TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch
OoK_PS schrieb vor 52 Minuten:

Laut ORF-Teletext wird in der 26. Runde übrigens Salzburg - LASK (19:30) übertragen, laut ORF-Online Rapid - WAC (17:00).

:facepalm:

es ist noch nicht einmal Runde 22 in Nähe, also bitte, bisserl kannst dich wieder beruhigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

"Wir sind überhaupt nicht zufrieden", grummelte Hartberg-Geschäftsführer Erich Korherr. Da hatte sich bereits herumgesprochen, dass keine Partie mit Beteiligung von Sturm oder Hartberg im Free-TV zu sehen sein werde. Dafür: Fünf Mal Rapid und der WAC, vier Mal LASK und Salzburg. "Das wird noch geändert", gab Tebbich später Entwarnung. "Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, wir überarbeiten", hieß es dazu aus der ORF-Pressestelle.

Auch, weil Sturm und Hartberg bitterböse im steirischen Landesstudio interveniert haben und die berechtigte Kritik von dort nach Wien weitergetragen wurde. Überarbeitet wird die Auswahl der ORF-Spiele tatsächlich, der Spielplan erst präsentiert. Zumindest eine Partie zwischen Sturm und Salzburg soll übertragen werden, angeblich eine zweite. Ob auch für die Hartberger ein Sendeplatzerl gefunden wird? Eine Partie soll es angeblich werden. So oder so: "Eine Riesensauerei. Offenbar haben sie Probleme, eine Stricherlliste zu machen. Anders ist das nicht zu erklären", tobt Korherr. "Da spielst du in der Meistergruppe, manche haben fünf Spiele und wir noch keines."

Kurz zuvor hat Korherr der Sublizenzierung des ORF noch zugestimmt. "Das mache ich nie mehr." Was ihn besonders ärgert: ORF-Entscheidungsträger war für ihn keiner zu sprechen. "Die wird es nicht interessieren, uns in Hartberg anzurufen. Da sind wir machtlos", sagt Korherr, der sich in diesem Zusammenhang auch mehr Unterstützung von der Bundesliga gewünscht hätte. "Die müssen auch Bescheid gewusst haben."

Unterstützung kommt dafür nun sogar von der Landespolitik: "Ich bin entsetzt, dass der Öffentlich Rechtliche Rundfunk am steirischen Sport-Auge blind ist. Ich habe gleich nach Veröffentlichung der Übertragungspläne Gespräche mit dem ORF aufgenommen und hoffe, dass über die ersten Ankündigungen der Anpassungen hinaus, noch vernünftige Lösungen entwickelt werden. Die steirischen Sportfans - mit zwei Mannschaften unseres Bundeslandes in der Meistergruppe - müssen eine Möglichkeit bekommen, die Spiele des SK Sturm Graz und des TSV Hartberg im freien TV verfolgen zu können", sagt Sportlandesrat Christopher Drexler.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Bin gespannt ob wir wirklich der einzige Klub bleiben der nicht gezeigt wird :lol:

Ich hoffe doch sehr, dass ihr euch auch auf die Hinterbeine stellt.

Kaum hat der ORF wieder die Finger im Spiel, bricht sofort heilloses Chaos aus. Sicherlich nur ein Zufall...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe doch sehr, dass ihr euch auch auf die Hinterbeine stellt.

Kaum hat der ORF wieder die Finger im Spiel, bricht sofort heilloses Chaos aus. Sicherlich nur ein Zufall...

Glaub ich nicht, die Medien erwähnen ja ned mal, dass die Admira ignoriert wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Kaum hat der ORF wieder die Finger im Spiel, bricht sofort heilloses Chaos aus. Sicherlich nur ein Zufall...

Bisal zur sehr viel Drama ;) von Chaos sind weit entfernt, und das er sich die Leckerbissen raus sucht, war klar und verständlich! Mich wundert eher das er überhaupt das UPO genommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin gespannt, welche Spiele dafür gestrichen werden. Prime Time bedeutet ja Mittwoch, d.h. es müssen mindestens vier Spiele verschoben werden. 

Hoffe Hartberg und Admira ziehen nach. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kurzer Check:

R23
18:30 Sturm - WAC
20:30 Salzburg - Rapid

R25
18:30 Sturm - Salzburg
20:30 LASK - Rapid

R27
18:30 LASK - Sturm
20:30 WAC - Salzburg

R29
18:30 WAC - Sturm
20:30 Rapid - Salzburg

R31
20:30 Rapid - LASK
20:30 Salzburg - Sturm

 

Ich schätze, es wird sich um die Runden 25, 27 und 31 handeln, die in Frage kommen. Sofern die im Tweet genannte "Prime Time" wirklich Mittwoch 20:30 bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Bisal zur sehr viel Drama ;) von Chaos sind weit entfernt, 

Daß der ORF wenige Stunden nach Veröffentlichung der TV-Spiele schon wieder panisch zurückrudert, ist natürlich Chaos.

Dieser Dilettantenstadl wirds einfach nimmer lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb Gerade eben:

Daß der ORF wenige Stunden nach Veröffentlichung der TV-Spiele schon wieder panisch zurückrudert, ist natürlich Chaos.

Dieser Dilettantenstadl wirds einfach nimmer lernen...

Ich versteh eh nicht warum sie es nicht einfach durchziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.