LASK : WAC


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

 

LASK – RZ Pellets WAC

Sonntag, 30.10.2022, 14:30 Uhr, Raiffeisen Arena (live bei Sky)

Wenn der LASK in den vergangenen 15 Duellen gegen den RZ Pellets WAC in der ADMIRAL Bundesliga traf, dann gingen die Linzer Athletiker nicht als Verlierer vom Platz – die einzige LASK-Niederlage trotz Treffer datiert vom 20. Mai 2018 (1:3, H).

Der LASK teilte in Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC noch nie die Punkte – fünf LASK-Siege, vier WAC-Siege. Bei so vielen BL-Heimspielen (9) teilte der LASK gegen kein anderes Team nie die Punkte.

Der LASK erzielte 12-mal in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga das erste Tor im Spiel – Höchstwert, verlor danach aber sechsmal Punkte (5U 1N). Der RZ Pellets WAC verlor vier Spiele nach 1:0-Führung – nie mehr in einer gesamten BL-Saison.

Der RZ Pellets WAC traf in jedem der ersten 13 Saisonspiele – erstmals in der Klubhistorie. Die Ausbeute von 26 Toren nach den ersten 13 Spielen übertraf der WAC in der ADMIRAL Bundesliga nur 2019/20 (34 Tore).

René Renner vom LASK absolvierte bisher 149 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga (wie auch der verletzte Simon Piesinger vom WAC) und könnte am 14. Spieltag ein Jubiläumsspiel (150) bestreiten. Renner gewann gegen den RZ Pellets WAC sieben BL-Spiele – nur gegen den CASHPOINT SCR Altach (8) mehr.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/vorschau-auf-runde-14-der-admiral-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Gehörig aufpassen heißt es am Sonntag. Wolfsberg hat 10 von ihren 14 Punkten auswärts gemacht. Wir hingegen nur 11 von insgesamt 23 Punkten zu Hause. 

Weiß man wie es um Nakamura steht?

lt. PK dürft er wieder thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Es war eine bezeichnende Begegnung für die aktuelle Situation des WAC zwischen Kapitän Mario Leitgeb und einem Spieler der Altacher nach der Niederlage am Sonntag. Beim Gegner war man offensichtlich überrascht vom Spiel der Wolfsberger. "Wenn jemand nach der Partie zu dir kommt und sagt 'was ist denn los mit euch? Ihr schießt nur die Bälle nach vorne, wir haben euch anders gekannt', dann sagt das einiges", ärgert sich Leitgeb. Man sei generell viel zu hoch gestanden, bei Ballverlust sei dann kaum noch eine Restverteidigung vorhanden gewesen. Die am Sonntag an den Tag gelegte individuelle Klasse der Vorarlberger tat ihr Übriges. "Du kannst nicht den Ball nach vorne schießen und dann zu sechst auf einer Linie stehen", sagt Leitgeb.

erinnert schwer an Spiele von uns letzte Saison gegen Rapid oder Salzburg. Dazu ist der WAC Kadertechnisch richtig angeschlagen, auch Dutt ist nicht sicher für Sonntag, der hat Corona. Ein Sieg wäre immens wichtig es folgen dann Rapid auswärts und zum krönenden Abschluss eine richtig gute Grazer Mannschaft als Gast in Pasching. Hoffnung - alles letztjährige OP Mannschaften die man heuer schon besiegt hat :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Koenig schrieb vor 9 Stunden:

Hey, same here! Bin schwer für ein Sieges-Geburtstagsgetränk :saufen1:

 

Burton1908 schrieb vor 11 Stunden:

Ich wünsche mir ganz bescheiden einen Sieg zum Geburtstag... Bis jetzt hat das immer geklappt :) 

 

Youngle90 schrieb vor 2 Stunden:

Ha hab auch geburtstag

Habens bei euch alle den gleichen Postler gehabt :trolldad:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.