14. Runde: SK Austria Klagenfurt - WSG Tirol


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ist leider sehr schade die Niederlage, obwohl mich ein paar Wechsel etwas wunderten.Das Irving und ein paar andere gestern nicht so stark war finde ich nicht so schlimm, die haben die letzten Spiele richtig gut gespielt und sind ja doch neu in der Bundesliga. Oft tut auch eine Niederlage gut,weil wieder lernst daraus und nicht abheben anfängst und zu lässig wirst. So ist Fussball halt.Abhaken,Kopf hoch und mit breiter Brust in die nächsten Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Also was wir gestern in der Defensive aufgeführt haben war vogelwild und da nehme ich niemanden aus. Wenn ich weiß, dass bei der WSG mit Sabitzer und Prelec richtig starke Offensivspieler kicken, dann kann ich einfach nicht über 90 Minuten so hoch stehen und mir dann auch noch eklatante Ballverluste leisten. Wernitznig mach ich beim 0:1 nicht einmal einen Vorwurf. Soll er plötzlich um 15 cm wachsen? Da hat die Zuordnung einfach nicht passt. Moreira attackiert den Außenspieler nicht, Wimmer rückt raus und Mahrer steht alleine in der Mitte. Generell entstand bei mir der Eindruck, dass alle Defensivakteure ihren eigenen Kopf hatten und dementsprechend chaotisch und überfordert waren wir im Defensivverhalten auch. 

Positiv: Pink. Bin immer wieder beeindruckt welch ausgezeichneten Instinkt er hat. Die Tore waren qualitativ richtig gut. 

Benatelli hat mir ausnahmsweise auch nicht so schlecht gefallen. Er ist zwar langsam, aber am Ball strahlt er viel Ruhe aus. Er war einer der wenigen dem man ansatzweise anmerken konnte, dass er das 2:2 gerne verwalten würde. Keine Ahnung was sich am Ende Moreira und Wimmer gedacht haben als sie wie ein Kreisläufer im Handball vorm 16er umhergewandelt sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja daheim sind wir echt relativ schwach - jedenfalls was die Punkteausbeute betrifft. Heute mit einem Tag Distanz muss ich schon sagen, dass wir defensiv echt ziemlich schwach waren. Auch Wimmer zB alles andere als sicher, Wernitznig..,Aber gut, den besten Tag hatten wir generell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Also was wir gestern in der Defensive aufgeführt haben war vogelwild und da nehme ich niemanden aus. Wenn ich weiß, dass bei der WSG mit Sabitzer und Prelec richtig starke Offensivspieler kicken, dann kann ich einfach nicht über 90 Minuten so hoch stehen und mir dann auch noch eklatante Ballverluste leisten. Wernitznig mach ich beim 0:1 nicht einmal einen Vorwurf. Soll er plötzlich um 15 cm wachsen? Da hat die Zuordnung einfach nicht passt. Moreira attackiert den Außenspieler nicht, Wimmer rückt raus und Mahrer steht alleine in der Mitte. Generell entstand bei mir der Eindruck, dass alle Defensivakteure ihren eigenen Kopf hatten und dementsprechend chaotisch und überfordert waren wir im Defensivverhalten auch. 

Positiv: Pink. Bin immer wieder beeindruckt welch ausgezeichneten Instinkt er hat. Die Tore waren qualitativ richtig gut. 

Benatelli hat mir ausnahmsweise auch nicht so schlecht gefallen. Er ist zwar langsam, aber am Ball strahlt er viel Ruhe aus. Er war einer der wenigen dem man ansatzweise anmerken konnte, dass er das 2:2 gerne verwalten würde. Keine Ahnung was sich am Ende Moreira und Wimmer gedacht haben als sie wie ein Kreisläufer im Handball vorm 16er umhergewandelt sind. 

 

Stimmt die Abwehr war gestern echt voll von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Naja, verteidigt war das schlecht, aber im Kollektiv. Wimmer zerreist sich förmlich aber wenn beim 2:3 keiner mit nach hinten geht und ich mit einem Pass eine 2:3 Situation schaffen kann, wobei 3-4 Klagenfurter zusehen ist´s halt scheisse. Vor allem nachdem man das 2:2 macht. Den Punkt hättens mit Mann und Maus verteidigen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

War halt diesmal leider ein ziemlicher Selbstfaller - so zweikampfschwach und das über das gesamte Spiel hab ich uns in der Bundesliga noch nie gesehen. Fand auch den Ausgleich unglaublich unverdient, das Spiel können wir genauso gut 1:4 oder gar 1:5 verlieren. Umso ärgerlicher war dann der späte Gegentreffer ohne echte Gegenwehr, wenn man dann schon mal ein Spiel hat, wo man glücklich auf X steht. Aber egal, wir sind trotzdem im Soll, auch wenn sich mittlerweile abzeichnet, dass diesmal (erstmals) mehr als 30 Punkte nötig sein werden. Noch ein 3er gegen Ried wär unglaublich wichtig, dann haben wir sechs mehr oder minder machbare Spiele (Hartberg, Altach, Lustenau, das Derby) im Frühjahr noch, um tatsächlich das OPO wieder zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb am 30.10.2022 um 17:26 :

Positiv: Pink. Bin immer wieder beeindruckt welch ausgezeichneten Instinkt er hat. Die Tore waren qualitativ richtig gut.

Absolut. Besonders das zweite rechtwinklig zu seiner Laufrichtung gegen den überraschten Oswald ins kurze Eck rein zu nicken, war echte Klasse.
 

Die Defensive aber leider fürchterlich von der Rolle. Ich hatte auch den Eindruck, dass Menzel sich beim 1. Gegentor grob verschätzt hat. Wenn er da springt, müsste er ihn mit den Fingern zumindest über die Latte drehen können. Einfach zu denken "der geht eh drüber" oder "irgendwer wird den hinter mir schon wegköpfeln" kann halt gewaltig ins Auge gehen.

Und bitte werter PP, erlöse Wuschi endlich von der RV-Position. Ja er hat Erfahrung, ja er kann brauchbare Flanken und Standards treten, und er bemüht sich auch. Aber er ist leider als RV eine ENORME SCHWACHSTELLE in unserer Defensive.

Unsere Gegner reiben sich schon die Hände, wenn sie sehen, dass Wernitznig mal wieder als RV aufgestellt ist, und fahren dann ihre Angriffe bevorzugt über ihre linke (und damit unserer rechte) Seite, weil dort eh "nur" Wuschi steht, der leider viel zu leicht zu überspielen ist.

Wernitznig bitte entweder auf die Ersatzbank, oder wenn PP meint, dass er unbedingt spielen muss, dann bitte im rechten MF.

Straudi und Blauensteiner sind zwar auch keine Bollwerke, haben aber des öfteren bewiesen, dass sie die RV-Position zumindest einigermaßen solide besetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 3 Minuten:

Die Defensive aber leider fürchterlich von der Rolle. Ich hatte auch den Eindruck, dass Menzel sich beim 1. Gegentor grob verschätzt hat. Wenn er da springt, müsste er ihn mit den Fingern zumindest über die Latte drehen können. Einfach zu denken "der geht eh drüber" oder "irgendwer wird den hinter mir schon wegköpfeln" kann halt gewaltig ins Auge gehen

Da bist ein wenig auf dem Holzweg,hast übersehen das Sabitzer den Ball Wernitznig auf den Hinterkopf geköpfelt hat und der Ball dann eine Richtung nahm den kein Tormann der Welt gehalten hätte.

Theoretisch,wenn Wernitznig da nicht gestanden hätte,wäre der Ball eher Richtung Boden auf gegangen und die Chance für Menzel den zu halten wäre wohl sehr groß gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lazarus schrieb am 31.10.2022 um 12:27 :

War halt diesmal leider ein ziemlicher Selbstfaller - so zweikampfschwach und das über das gesamte Spiel hab ich uns in der Bundesliga noch nie gesehen.

Die erste halbe Stunde war wirklich entsetzlich. In der zweiten war der Einsatz dann zum Glück deutlich besser, aber trotzdem insgesamt leider eine der schwächsten Partien von uns.

Lazarus schrieb am 31.10.2022 um 12:27 :

Fand auch den Ausgleich unglaublich unverdient, das Spiel können wir genauso gut 1:4 oder gar 1:5 verlieren.

Zu dem Zeitpunkt war der Ausgleich mMn nicht mehr unverdient, allerdings wäre insgesamt ein Punkt wahrscheinlich glücklich gewesen, weil wir auch 5 Gegentore kriegen hätten können.

Lazarus schrieb am 31.10.2022 um 12:27 :

Umso ärgerlicher war dann der späte Gegentreffer ohne echte Gegenwehr, wenn man dann schon mal ein Spiel hat, wo man glücklich auf X steht.

:yes:

Lazarus schrieb am 31.10.2022 um 12:27 :

Aber egal, wir sind trotzdem im Soll, auch wenn sich mittlerweile abzeichnet, dass diesmal (erstmals) mehr als 30 Punkte nötig sein werden. Noch ein 3er gegen Ried wär unglaublich wichtig, dann haben wir sechs mehr oder minder machbare Spiele (Hartberg, Altach, Lustenau, das Derby) im Frühjahr noch, um tatsächlich das OPO wieder zu erreichen.

Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 32 (+/- 1) Punkte, wegen des verlorenen direkten Duells jedenfalls (mind.) 1 Punkt mehr als die WSG.

Und die 32 werden leider alles andere als leicht zu erreichen sein, weil wir dafür noch weitere 12 Punkte brauchen. D.h. wir müssten höchstwahrscheinlich ALLE Heimspiele nach der Winterpause (WAC, Hartberg, Altach) ausnahmslos gewinnen (= 9 Punkte), und in den schwierigen Auswärtsspielen (Ried, FAK, Sturm, A. Lustenau) noch mindestens 3 weitere sammeln. D.h. wir brauchen wahrscheinlich einen Sieg in Ried, um wieder im Plansoll zu sein.

Unser Hauptproblem ist, dass wir ausgerechnet gegen einen Hauptgegner um Platz 6 ein "6 Punkte-Spiel" verloren haben.

Dass unserer Austria so etwas nicht noch einmal passiert, muss sie beim anderen 6-Punkte-Spiel gegen den anderen Hauptkonkurrenten um Platz 6 (Heimspiel gegen den WAC am 18. oder 19.02.) unter allen Umständen vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 12 Minuten:

Da bist ein wenig auf dem Holzweg,hast übersehen das Sabitzer den Ball Wernitznig auf den Hinterkopf geköpfelt hat und der Ball dann eine Richtung nahm den kein Tormann der Welt gehalten hätte.

Da scheinst du völlig recht zu haben, das ist mir tatsächlich bisher nicht aufgefallen. :huldigung:

Die Flugbahn war dadurch wirklich sehr ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.