Kapfenberg 1919 vs. FC Blau-Weiß Linz


hubbab

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Lackssen schrieb vor 38 Minuten:

Und einigen von unseren Fans fällt nix besseres ein aus dass sie Reiter raus skandieren. Da fehlts auch wo...so paniert 

Bitte um Erklärung für einen Außenstehenden wie es dazu kommt? 

Ist Reiter nicht jene Person die maßgeblich daran beteiligt ist, dass man nach und nach professioneller arbeitet? 

Der gehört fachlich sicher zu den Top Leuten in seiner Funktion im österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
blauweiss78 schrieb vor 55 Minuten:

geh in orsch....absolut verdienter Sieg den sich die Mannschaft erkämpft hat....geile Moral...danke...schönes WE

es war trotzdem eines unserer schlechtesten spiele ( und ich bin da eher optimist normal). keine dynamik, furchtbare koerpersprache aber gsd ein nicht zweitligatauglicher gegner. so ehrlich muss man sein. so ein dreckiger sieg kann natuerlich komplett positive auswirkungen haben, hoffen wir es. aber kapfenberg war der einzig moegliche gegner wo so ein ergebnis moeglich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 1 Minute:

es war trotzdem eines unserer schlechtesten spiele ( und ich bin da eher optimist normal). keine dynamik, furchtbare koerpersprache aber gsd ein nicht zweitligatauglicher gegner. so ehrlich muss man sein. so ein dreckiger sieg kann natuerlich komplett positive auswirkungen haben, hoffen wir es. aber kapfenberg war der einzig moegliche gegner wo so ein ergebnis moeglich war. 

das Zauberwort ist Moral und die simmt...mit Arsch und Ferserl gewinnt man keine Spiele

dieser Sieg schmeckt mir genauso wie unsere Niederlage im Cupfinale gegen die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

das Zauberwort ist Moral und die simmt...mit Arsch und Ferserl gewinnt man keine Spiele

dieser Sieg schmeckt mir genauso wie unsere Niederlage im Cupfinale gegen die Austria

niemand redet von arsch und ferserl, ich bewerte gesehenes und das wird gegen kaum wen reichen in der liga. gsd der 3er. und die 2 gesichter ( heute vs dornbirn) kannst du dir nicht leisten wennst am ende dabei sein willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
barra brava schrieb vor 10 Minuten:

niemand redet von arsch und ferserl, ich bewerte gesehenes und das wird gegen kaum wen reichen in der liga. gsd der 3er. und die 2 gesichter ( heute vs dornbirn) kannst du dir nicht leisten wennst am ende dabei sein willst.

sehe ich genau so - grundsätzlich eine leistung, die für unsere ansprüche nicht gerecht wird!
das trotzdem 3 punkte eingefahren wurden ist natürlich enorm erfreulich, trotzdem sollte sich ein solches auftreten nicht wiederholen - und das cup-spiel unter der woche muss hoffentlich nicht als erklärung herhalten.
hat wer infos bzgl. brandner, strauss & schösswendtner?

bearbeitet von Stahlhammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

und dies sehe ich eben anders...aber egal..

dann hast das spiel ned gesehen oder keine ahnung. sorry, die waren schlecht, das hat mit dem tabellenstand nicht mal zu tun sondern das hat man einfach gesehen. so einen gegner bekommst auf dem niveau nie mehr, ausser ich kenn mich beim fussball auch nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 24 Minuten:

dann hast das spiel ned gesehen oder keine ahnung. sorry, die waren schlecht, das hat mit dem tabellenstand nicht mal zu tun sondern das hat man einfach gesehen. so einen gegner bekommst auf dem niveau nie mehr, ausser ich kenn mich beim fussball auch nicht mehr aus.

mah bitte...die schwierigsten Spiele sind eben nicht gegen den Tabellenersten sondern gegen den Taballenletzten...schau du hast mehr Fussball gesehen als ich...jedoch habe ich mehr als aktiver am Platz gestanden als du....und jetzt will i nimma....wie gesagt schönes bw WE

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Klapperschlange schrieb vor einer Stunde:

Reiter raus rufe  , Freunde das ist ein absolutes no go 

Das geht gar nicht 

Schreibt euch für immer hinter die Ohren 

Reiter hat unseren Klub vor dem Untergang gerettet 

Das werde ich ihm nie vergessen 

Lg blau weiss linz 

"lg blau weiss linz",heisst das du sprichst im namen des vereins? und wen dem so ist und du genaue infos hast wie das damals gelaufen ist wuerd mich das total interressieren. ich bin kein reiter raus mensch, aber freibrief ist es fuer mich auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
StreitiKV schrieb vor 3 Stunden:

@Lady in Blue White Satin: Na wirklich ned... Aber des weißd mit so am provokanten Satzal hoffentlich eh selber auch...

 

Das ist mein voller Ernst:

Gerald Scheiblehner hat heute alles richtig gemacht und durch seine Auswechslungen und Umstellungen diesen Sieg ermöglicht.

Er hat den Bremser und Angsthasen Fabian Windhager bereits in der 53. Minute vom Feld geholt.

Dann mutig Manuel Maranda geopfert, um Ronivaldo neben (!) Fally Mayulu spielen zu lassen.

Und als dann auch noch der bemühte, aber heute wieder einmal total uneffektive Paul Mensah durch den umsichtigeren Simon Seidl ersetzt wurde, ist das Werkl gelaufen und wurde zu einem - auch technisch feinen - Angriffsfurioso. 

Das Eingreifen des Trainers war heute punktgenau und ist perfekt aufgegangen: Folglich MotM :)

 

Ich schau' mir sehr viele Spiele dieser Liga an und wir spielen gemeinsam mit Admira, Lafnitz und Sturm II den gefälligsten Offensiv-Fußball in Liga 2, die heuer wohl zu den stärksten aller Zeiten zählt. Unser Spiel ist jetzt viel breiter und abwechslungsreicher angelegt als noch im Meisterjahr. Das hat man damals vor allem dann gesehen, als Fabian Schubert verletzt war.

Bis auf Pirkl, Windhager und Mensah haben heute meiner Meinung nach alle ihre Leistung gebracht.

Mit Marco Krainz haben wir wohl einen Nachfolger für Kristijan Dobras gefunden, der defensiv sogar stärker sein wird. Ich freu' mich schon aufs Frühjahr, wenn die Laufwege untereinander dann schon wie im Schlaf funktionieren.

Von "grottenschlecht" wie man letztens hier lesen konnte, ist unsere Spiel Welten entfernt. Wir spielen den besten Fußball der Liga, meinte zum Beispiel auch das FAC-Trainerteam im ORF. Im Flachpass-Spiel wären wir nicht zu bezwingen. Man könne gegen uns nur auf Fehler der hochstehenden Abwehr hoffen.

Unser Problem heuer sind leider die enorm vielen Individualfehler, die sich verheerend auswirken und die uns so viele Punkte gekostet haben. Aber daran wird gearbeitet. Und solange wir jetzt mehr Tore erzielen als bekommen, stimmen auch die Ligaergebnisse: 13:5!

5:2

4:1

4:2

 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Und einigen von unseren Fans fällt nix besseres ein aus dass sie Reiter raus skandieren. Da fehlts auch wo...so paniert 

Da fehlen euch wohl einige Informationen. 

Warum wohl der Vertrag von Wawra noch nicht verlängert wurde?

Beim Verein geht nichts weiter - der Reiter soll sich um Geschäftsführer Tätigkeiten konzentrieren und nicht überall seinen Senf dazu geben und rein pfuschen.

Klapperschlange schrieb vor 2 Stunden:

Reiter raus rufe  , Freunde das ist ein absolutes no go 

Das geht gar nicht 

Schreibt euch für immer hinter die Ohren 

Reiter hat unseren Klub vor dem Untergang gerettet 

Das werde ich ihm nie vergessen 

Lg blau weiss linz 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Sieg von Pölten in Horn schmeckt mir persönlich nicht unbedingt, trotz des jetztigen "knappen" Punkterückstands zu Tabellenrang 1. 

Weil ich einfach denke, Horn geht noch ein, Pölten eher nicht.

Aber es liegt natürlich ohnehin an uns selbst, Stand der Dinge brauchen wir keine Schützenhilfe, trotz so derart dämlicher Niederlagen teilweise in dieser Saison. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

Scheiblehner muss nun weiterhin liefern, weil, Wawra stellte ihm schon vor der Saison und auch wärenddessen Spieler zur Verfügung, welche für uns Blau Weissen seit 1997 seines gleichen sucht.

Er hat nun zu liefern, ansonst ist er einfach zu schwach für diese Aufgabe. Ich will damit Aussagen, wie, heute schon gelesen, er hätte heute perfekte Wechsel vorgenommen, nicht schlechtreden, aber, dies ist ja seine Aufgabe, davon gehe ich aus.

Ich verstehe auch nicht, was eigentlich dahintersteckt, warum unsere grösste Verpflichtung in jüngster Zeit mittlerweile erst in Halbzeit 2 eingesetzt wird. Es wird und muss ja einen Grund geben, weil, für 2000 Netto wird er kaum bei uns spielen.

Fragen, welche ich persönlich nicht verstehe, darum stelle ich diese auch.

Wie auch der Möglichkeit, solche Einkäufe überhaupt tätigen zu können. Weil, außer der Linz AG sehe ich keinen Sponsor, welcher dies finanzieren könnte. Aber, die Linz AG hatten wir auch schon, als es uns fast zerrissen hätte. 

Die nächste für mich ewig unverständliche Frage?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, nach diesem Spiel hab ich mir eine gute Flasche Wein gegönnt. Die hab ich auch gebraucht. 

Erstes Tor ging wieder mal auf die 3er Kette und natürlich im speziellen auf Windhager. Das darf so nicht passieren, denn wenn ich da an Liefering kommende Woche denke, dann schauts finster aus. Aus einem eigenen Einwurf so ein Tor zu bekommen, das gehört sicher besprochen. 

Dann nach einer Viertelstunde haben wir gefällig gespielt, aber ohne Chancen zu kreieren. Das Tor war super vorbereitet von Krainz, und natürlich freut es mich für Windhager. 

Dann das obligatorische Halbzeitsfiasko. Keine Ahnung was wir in dieser Saison in der Halbzeit machen, aber es ist falsch. Das zieht sich jetzt echt schon bedenklich durch, unglaublich wieviele Gegentore wir von Minute 45 bis 55 erhalten haben. Mauer stand schlecht, so leicht darfst es denen nicht machen. 

Dann wirds natürlich schwer. Kapfenberg ab Minute 55 schon mit Zeitschinden. Selber am Durchdrehen weil der Coach ronivaldo nicht einwechselt. Aber dann kommt endlich mal das zurück, was man genau braucht um um den Titel mitzuspielen: Glück und Tore in den letzten Minuten. Wie lange ist es her dass wir in den letzten Minuten ein Spiel gedreht haben? Das gibt dir als Mannschaft auch so viel Selbstvertrauen. Tolles Tor von Mitrovic, der super gespielt hat. Und dann als Krönung noch Seidl und Mayulu. War geil die Reaktion der Bank auf die Tore zu sehen.

Die Aussage dass Scheiblehner heute alles richtig gemacht hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wir müssten bis zur 80igsten Minute gehen den abgeschlagenen letzten der Liga zittern. Und wennst dir in einer ganzen 1.Halbzeit nur 1 Chance gegen diese schwache Truppe rauspielst (und das war eine Flanke welche zum Ausgleich geführt hat), dann passt das mal gar nicht. 

Aber am Ende steht: Pflichtsieg eingefahren, und es liegt an uns in den nächsten 3 Spielen die Richtung fürs Frühjahr zu fixieren. Wird verdammt schwer, aber gegen Liefering musst du hinten gut stehen, sonst überlaufen dich diese jungen Burschen. Dann Admira und Vienna. Wird spannend. 

Bzgl Reiter: Ich kenne nicht alle Hintergründe, stimmt, aber ich weiß dass er "Schuld" daran ist dass es uns noch gibt bzw wir um dem Titel mitspielen können. Seine Aussagen find ich auch nicht OK, aber Reiter ist ein Fachmann und wir sollten froh sein ihn zu haben. Das wäre alles halb so wild wenn wir einen offiziellen Präsidenten hätten der dann eigentlich das Sprachrohr sein sollte. Keine Ahnung warum das nicht möglich ist. Indem wir anscheinend sowieso zu 100% von der Linz AG leben, dann solls halt der Haider machen. Versteh auch nicht warum wir immer weniger Sponsoren auf der Dress haben. Schuller, KeKelit usw....alle verschwunden. Sehr bedenklich. 

Und noch eine Bitte: Zitiert nicht immer den blauweiss78. Denn sonst hab ich den umsonst auf der Ignore-List. Was der von sich gibt ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. 

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.