Georg Festetics Ex Sportdirektor


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
strandjunge schrieb vor 30 Minuten:

Schade dass ich heute Abend verhindert bin da gäbe es schon noch Fragen! Irgendwie kommt mir das vor als wären die Journalisten gebrieft worden um keine unangenehmen Fragen zu stellen oder tiefer zu bohren!

Wieso sollten sie gebrieft worden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehe ich jetzt nicht so positiv - denn die Ausbildung von jungen, österreichischen Talenten haben wir unter Grabher probiert und es hat nicht funktioniert. Grabher hat die Regionalligen abgegrast und auf einen Rohdiamenten gehofft, der aber nicht passiert ist. Dafür wären wir fast abgestiegen vorige Saison.

Dass man den gescheiterten Weg weiter fortsetzen will, sehe ich als ganz schlecht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich jetzt nicht so positiv - denn die Ausbildung von jungen, österreichischen Talenten haben wir unter Grabher probiert und es hat nicht funktioniert. Grabher hat die Regionalligen abgegrast und auf einen Rohdiamenten gehofft, der aber nicht passiert ist. Dafür wären wir fast abgestiegen vorige Saison.

Dass man den gescheiterten Weg weiter fortsetzen will, sehe ich als ganz schlecht an.

du hättest gerne 11 deutsche legionäre über 35, ich weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Wieso sollten sie gebrieft worden sein?

da kann man schon tiefgreifendere Fragen stellen mMn nicht wo wohnst du fortan usw. Die PK war eigentlich wieder so floskelnhaft aufgebaut wie immer, jetzt ist halt die Frage, wurden Sie gebrieft oder sind unsere Journalisten für nicht mehr in der Lage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
6844 schrieb vor 2 Stunden:

du hättest gerne 11 deutsche legionäre über 35, ich weiss

Falsch - ich hätte gerne eine Mannschaft, die sich nach oben orientiert, anstatt weiterhin immer um den Klassenerhalt bangen muss. Und ob wir jede Saison so viel Glück wie vergangene Saison haben, bezweifle ich stark.

Legionäre müssen wieder Qualität haben, und wenn das Spieler mit entsprechender Erfahrung sind, umso besser. Es bringt uns einfach nicht weiter, wenn wir eine Mannschaft mit lauter Regionalliga-Spielern haben, die zwar Österreicher sind, dafür für die Bundesliga hoffnungslos zu schwach.

Wenn wir österr. Nationalspieler holen können, dann hab ich nichts dagegen, wenn auch der Österreichertopf mitgenommen wird. Aber abzusteigen wegen dem Österreichertopf, da hätte ich keinen Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

da kann man schon tiefgreifendere Fragen stellen mMn nicht wo wohnst du fortan usw. Die PK war eigentlich wieder so floskelnhaft aufgebaut wie immer, jetzt ist halt die Frage, wurden Sie gebrieft oder sind unsere Journalisten für nicht mehr in der Lage?

Die können einfach nicht mehr sieht man doch wöchentlich an den PK's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Falsch - ich hätte gerne eine Mannschaft, die sich nach oben orientiert, anstatt weiterhin immer um den Klassenerhalt bangen muss. Und ob wir jede Saison so viel Glück wie vergangene Saison haben, bezweifle ich stark.

Legionäre müssen wieder Qualität haben, und wenn das Spieler mit entsprechender Erfahrung sind, umso besser. Es bringt uns einfach nicht weiter, wenn wir eine Mannschaft mit lauter Regionalliga-Spielern haben, die zwar Österreicher sind, dafür für die Bundesliga hoffnungslos zu schwach.

Wenn wir österr. Nationalspieler holen können, dann hab ich nichts dagegen, wenn auch der Österreichertopf mitgenommen wird. Aber abzusteigen wegen dem Österreichertopf, da hätte ich keinen Bock drauf.

Absteigen will glaube ich keiner. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber absteige und ich kann mich weiterhin mit dem Verein Sportclub Rheindorf Altach identifizieren, als ich werde 7. mit irgend einer eingekauften Legionärstruppe. Nein Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Falsch - ich hätte gerne eine Mannschaft, die sich nach oben orientiert, anstatt weiterhin immer um den Klassenerhalt bangen muss. Und ob wir jede Saison so viel Glück wie vergangene Saison haben, bezweifle ich stark.

Legionäre müssen wieder Qualität haben, und wenn das Spieler mit entsprechender Erfahrung sind, umso besser. Es bringt uns einfach nicht weiter, wenn wir eine Mannschaft mit lauter Regionalliga-Spielern haben, die zwar Österreicher sind, dafür für die Bundesliga hoffnungslos zu schwach.

Wenn wir österr. Nationalspieler holen können, dann hab ich nichts dagegen, wenn auch der Österreichertopf mitgenommen wird. Aber abzusteigen wegen dem Österreichertopf, da hätte ich keinen Bock drauf.

Man braucht die richtige Mischung, dann entwickeln sich auch die Talente weiter. Ein Bischof hat zum Beispiel Riesenschritte gemacht, der ist 19 und hat noch viel Potential. Alternativ kann man sich auch verkaufen und Spieler für einen anderen Verein ausbilden. Aber attraktiv ist das nicht. Gegen Prostitution!!

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Lasst ihn zuerst mal arbeiten dann wird man es schon sehen.

Was Altach im Moment fehlt ist, dass was wir in den erfolgreichen Saisonen immer hatten, einen Stamm aus 5-6 starken Spielern.  Dann kannst auch drumherum jungen Talenten eine Chance geben und sie aufbauen.  Aber so wie die Mannschaft im Moment aufgestellt ist, eher schwierig.  Das ist meiner Meinung die größte Baustelle vom SD, wieder einen Stamm finden und natürlich müssen die Legionärsplätze wieder mit stärkeren Spielern besetzt werden, die nicht nur Mitläufer sind.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb am 2.1.2023 um 18:22 :

Typisches Sportdirektor interview, wie von jedem anderen auch.

Ich beurteilen ihn erst im Februar oder spätestens im Sommer, davor immer noch rine Wundertüte für mich ob er was kann oder nicht!

Bis zum Ende des Sommertransferfensters muss man ihm schon geben, da kommt der krasse Umbruch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.