13. Runde: GAK vs. Vienna


seit1902

Recommended Posts

Banklwärmer
MomoFalco schrieb vor 16 Minuten:

Zitat aus dem ASB

"wir geben wirklich unser Bestes und die Vorhersagen waren bisher nicht verkehrt (Spielanlage, Chancenarmut, bespielbare Areale beider Mannschaften, Presssing vs. Spielaufbau) ;)  "

Bislang ist so ziemlich alles aufgegangen was wir besprochen haben :ratlos:

Dass du dich gut findest, das hört man 😉 Bei Gedankengängen, wie dass die GAK-Fans einen Sieg bittersüß finden, weil sie gern hätten dass die eigene Mannschaft verliert, damit der Trainer fliegt, darf ich mir aber auf den Kopf greifen. Und das war nur ein Beispiel.

Wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag! 👍🏻

Zum Spiel:

Wenn ich an den FC Tirol zurück denke: Mit solchen Siegen wird man normalerweise Meister 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
philit1902 schrieb vor 1 Minute:

Dass du dich gut findest, das hört man 😉 Bei Gedankengängen, wie dass die GAK-Fans einen Sieg bittersüß finden, weil sie gern hätten dass die eigene Mannschaft verliert, damit der Trainer fliegt, darf ich mir aber auf den Kopf greifen. Und das war nur ein Beispiel.

Wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag! 👍🏻

Wennst auf Facebook und im offiziellen mitliest, stimmt das auch was er sagt. Gibt genug die so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Positiv  3 Punkte.  Bravo zum Sieg. Negativ  der Rest. Mit Fußball  hat das nichts  bzw wenig  zutun. Alles ist Zufall.  Selbst wie wir zu einen Tor gekommen  sind.  Fehlpässe  aus der Hölle  als wäre Runde 1. Aufstellung wird mit einer Dartscheibe gemacht. Ich bleibe dabei mit diesen Trainerteam ist es verlorene Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
philit1902 schrieb vor 3 Minuten:

Dass du dich gut findest, das hört man 😉 Bei Gedankengängen, wie dass die GAK-Fans einen Sieg bittersüß finden, weil sie gern hätten dass die eigene Mannschaft verliert, damit der Trainer fliegt, darf ich mir aber auf den Kopf greifen. Und das war nur ein Beispiel.

Wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag! 👍🏻

Zum Spiel:

Wenn ich an den FC Tirol zurück denke: Mit solchen Siegen wird man normalerweise Meister 😅

Ich sag ganz ehrlich, ich wusste bis zu meiner Vorbereitung nicht wie unbeliebt der Coach ist. Mein Kommentar bezog sich einzig und allein auf die heutigen Rückmeldungen im ASB, Fb und Twitter. Ich mein schau nochmal das ASB zu dem Thema durch. Die meisten wollten schon eine Niederlage damit es zum Trainerwechsel kommt. Diesen Fanzitaten wollte ich eine Stimme geben. Da kann und muss man aber einwenden, dass es nicht unbedingt die allg. Meinung der Fans widerspiegeln muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

philit1902 schrieb vor 1 Minute:

Dass du dich gut findest, das hört man 😉 Bei Gedankengängen, wie dass die GAK-Fans einen Sieg bittersüß finden, weil sie gern hätten dass die eigene Mannschaft verliert, damit der Trainer fliegt, darf ich mir aber auf den Kopf greifen. Und das war nur ein Beispiel.

Wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag! 👍🏻

@MomoFalco V. a., dass man ned amal mitkriegt, dass ab ca. der 30 Minute auf 4er-Kette umgestellt hat, weil Lang auf LV gewechselt ist, zeugt schon von wirklicher Klasse! Und die Anspielung auf die ASB-Diskussion ist ja ned, aber halt Fanmeinung und nicht "Experten"-Meinung!

Zum Spiel: ein dreckiger Dreier in einem zerfahrenen Spiel beider Mannschaften. Dass wir mit 3er/5er-Kette angefangen haben, habe ich nicht verstanden, zumal es von Gantschnig das erste Spiel seit langer Zeit war (nehme an, Koller ist ein bisserl angeschlagen), die Korrektur erfolgte dann eh relativ prompt. Hinten wieder ok (auch wenn Jovicic in der 1. HZ auch einige Böcke geschossen hat), aber nach vorne geht wirklich viel zu wenig, auch Liendl mit vielen Fehlpässen, Ungenauigkeiten, auch Schriebl (gleich zwei Konterchancen versemmelt). 

Trotzdem: ein wichtiger 3er (in einem 6-Punkte-Spiel) gegen einen direkten Konkurrenten. Egal wie, wir müssen vor der Winterpause das Punktemaximum erkämpfen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

@MomoFalco V. a., dass man ned amal mitkriegt, dass ab ca. der 30 Minute auf 4er-Kette umgestellt hat, weil Lang auf LV gewechselt ist, zeugt schon von wirklicher Klasse! Und die Anspielung auf die ASB-Diskussion ist ja ned, aber halt Fanmeinung und nicht "Experten"-Meinung!

Zum Spiel: ein dreckiger Dreier in einem zerfahrenen Spiel beider Mannschaften. Dass wir mit 3er/5er-Kette angefangen haben, habe ich nicht verstanden, zumal es von Gantschnig das erste Spiel seit langer Zeit war (nehme an, Koller ist ein bisserl angeschlagen), die Korrektur erfolgte dann eh relativ prompt. Hinten wieder ok (auch wenn Jovicic in der 1. HZ auch einige Böcke geschossen hat), aber nach vorne geht wirklich viel zu wenig, auch Liendl mit vielen Fehlpässen, Ungenauigkeiten, auch Schriebl (gleich zwei Konterchancen versemmelt). 

Trotzdem: ein wichtiger 3er (in einem 6-Punkte-Spiel) gegen einen direkten Konkurrenten. Egal wie, wir müssen vor der Winterpause das Punktemaximum erkämpfen!

W.

Ich habe nach 30 Minuten tendenziell eben keine klare Umstellung auf 4er Kette gesehen. Viel eher hat sich Perchtold im Spielaufbau links abkippen lassen und dadurch die Kette gezogen. Gegen den Ball hat sich Lang dann wieder eine Linie weiter hinten positioniert und der Spielaufbau wurde stets mit 3 Spielern ausgeführt. 
 

bzgl. dem 2. Teil wurde das auch glasklar als Fanmeinung deklariert und keineswegs als meine „Experten“meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MomoFalco schrieb Gerade eben:

Ich habe nach 30 Minuten tendenziell eben keine klare Umstellung auf 4er Kette gesehen.

Du ned, aber es war relativ klar erkennbar, Messner hat sich ja auch die entsprechenden Spieler zu sich geholt (mit Gantschnig als RV, der "plötzlich" rechts an der Seite aufgetaucht ist).

Aber so oder so: kein gutes Spiel von uns ...

W.

KR86 schrieb vor 8 Minuten:

Wielange ist GM im Amt ?   ( 1 Jahr jetzt oder ? )

Null Fortschritt.....kann man schonmal :klatschgrin:

Seit Jahresanfang ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Du ned, aber es war relativ klar erkennbar, Messner hat sich ja auch die entsprechenden Spieler zu sich geholt (mit Gantschnig als RV, der "plötzlich" rechts an der Seite aufgetaucht ist).

Aber so oder so: kein gutes Spiel von uns ...

W.

Nochmal meine Notizen angeguckt. Die ersten 2 Spielaufbausequenzen in der 2. HZ waren auch wieder mit den 3 nominellen IV durchgespielt. Die Rochaden in der 2. HZ wurden dann immer wilder und immer weniger abgesichert, was hier im Forum ja auch angesprochen wurde - Stichwort, Absicherung nach Ballverlust. 
 

Sprich: wenn es eine klare Umstellung hätte geben sollen war dann hat diese 1. den Namen schlichtweg nicht verdient 2. wurde von der Mannschaft schlecht oder nicht voll umgesetzt 3. absolut null gefruchtet. Wenn es nur eine interformationelle Anpassung war, dann muss man das mMn auch nicht konsequent  durchkommentieren. 

bearbeitet von MomoFalco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Niemand wünscht sich bewusst eine GAK Niederlage. Nur wenn DE nicht endlich aufwacht, dann ist das schon einfach nur traurig. Wer kann sich diesen Kick anschauen und Freude daran haben? 

Innerhalb von 90 Minuten kommen maximal 2 wenn überhaupt 3 Torchancen zustande. Von den Torschüssen red ich da noch gar nicht. Mir tun da immer die Auswärtsfahrer leid.

Wir spielen einen derartig grottigen Fußball zusammen, dass es ärger nimmer geht. Nur die Liendl Standards retten es diese Saison heraus. Ansonsten ist da bis auf die IV original nichts. Diese Entwicklung ist halt einfach nur grauenhaft. 

Und da gebe ich schon dem Trainer die Schuld. 4-2-3-1 und 4-3-3 werden verweigert oder erst gar nicht in Erwägung gezogen. Eloshwili wird gar nicht oder einfach nur falsch eingesetzt. Das Spielermaterial darf keine Ausrede sein, denn sie haben die Attribute. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es war zwar ein Sieg, aber diesen Fußball muss man sich als Gak Fan wirklich antun? Wann wacht DE endlich auf, null Weiterentwicklung mit Glück einen Sieg ernudelt. In einem Heimspiel so aufzutreten ist ein Witz.. So viele Fehlpässe und keine Offensivaktionen. Ein Sieg über den man sich nur mäßig freuen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Man muss halt auch sehen, dass wir am Mittwoch schwere 97. Minuten gespielt haben und der Gegner heute halt auch vor der Runde der 2. der 2. Liga war - also nicht irgendwer.

Trotzdem muss irgendwas passieren - anschauen kann man sich das wirklich nur schwer.

Wie irgendwer weiter oben geschrieben hat, mit solchen Nudelsiegen wirst normal Meister :D

PS: Hatte gar nicht in Erinnerung, dass die Vienna so ein unsportlicher Haufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.