Die Satzung des SK Rapid Wien - Ideen & Vorschläge


schleicha

Recommended Posts

Spitzenspieler
-grünweiß- schrieb vor 9 Stunden:

Es verlangt keiner die vollständige Transparenz, das braucht es auch nicht finde ich. Aber dazwischen ist sehr sehr viel Spielraum. Und aktuell haben wir eher keine Transparenz, als eine vollständige Transparenz. Ich denke in einigen Punkten sind sich ziemlich viele einige, daß es vollkommen sinnvoll wäre.

Beispielsweise ein sinnvoller Geschäftsbericht, Detailierte Gründe für Ablehnung Liste bzw. die Konzepte, Hearings, generelle Punkte in der Kommunikation, ... da gibt es sehr sehr viele Dinge (die mich stören).

Vollständige Transparenz kann man wahrscheinlich nicht verlangen weil die Themen zu komplex sind. Aber es wäre für die Mitglieder schon wichtig den größten Teil so Transparent wie möglich zu machen.

So wie jetzt geht gar nicht. 

Es braucht ein kompletten Neustart und es muss einfach mehr Geld in die Zukunft (Sportabteilung) investiert werden als wie in die Vergangenheit. Weil wenn die Talfahrt so weitergeht gibt es bald keinen Rekordmeister mehr usw. .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hinterholz75 schrieb vor 3 Stunden:

Weil wenn die Talfahrt so weitergeht gibt es bald keinen Rekordmeister mehr usw. .......

Dieses ständige anbeten der Vergangenheit sollte man angesichts der Erfolglosigkeit in den letzten 25 Jahren ohnehin langsam auf ein vernünftiges Maß zurückfahren. Das wirkt mittlerweile schon etwas lächerlich.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Dieses ständige anbeten der Vergangenheit sollte man angesichts der Erfolglosigkeit in den letzten 25 Jahren ohnehin langsam auf ein vernünftiges Maß zurückfahren. Das wirkt mittlerweile schon etwas lächerlich.

Das Problem ist, dass Rapid aber von der Vergangenheit lebt und überall wo es nur geht einbaut. Viele der heutigen Stadionbesucher kennen dieses nur aus den Geschichtsbüchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach langem Überlegen bin ich für eine Öffnung für strategische Investoren.

Mir gefällt hier die Variante von Bayern München am besten - wohl wissend, dass diese eine AG haben und keine GmbH wie wir. Deren Investoren sind auch Sponsoren und der Mehrwert ist durch Werbung/Marketing abgedeckt und diese sollen auch in keinster Weise Einfluss auf der Sportliche haben können (denn ich denke z.B. bei unserem Stadtrivalen aus Wien 10. wird Jürgen Werner das wohl versuchen).

Auch gefallen mir die Begrenzung auf 25% für Investoren bei den Bayern, denn wenn ich nicht irre behält der Verein mit den 75% im Eigenbesitz so die Stimmhoheit. Streubesitz (und somit Handel über die Börse) würde ich ausschließen.

Damit hole ich mir Geld für den Verein und binde strategische Partner langfristig an uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hinterholz75 schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist, dass Rapid aber von der Vergangenheit lebt und überall wo es nur geht einbaut. Viele der heutigen Stadionbesucher kennen dieses nur aus den Geschichtsbüchern.

"Die Vergangenheit soll ein Sprungbrett sein, aber kein Sofa." (Harold MacMillan, ehem. britischer Premierminister)

Dann muss die Vereinsführung eben etwas erarbeiten, wie man sich endlich von der einzigen Nahrungsquelle des Vereins, der Vergangenheit, lösen kann und auch der jüngeren Generation (so jung muss man gar nicht sein) endlich eine Identifikationsmöglichkeit anbieten. Mit Leuten an der Spitze die keine Innovatoren sind, wird das natürlich sehr schwer bis unmöglich.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Die_Pfarrwiese schrieb vor 9 Minuten:

Nach langem Überlegen bin ich für eine Öffnung für strategische Investoren.

Mir gefällt hier die Variante von Bayern München am besten - wohl wissend, dass diese eine AG haben und keine GmbH wie wir. Deren Investoren sind auch Sponsoren und der Mehrwert ist durch Werbung/Marketing abgedeckt und diese sollen auch in keinster Weise Einfluss auf der Sportliche haben können (denn ich denke z.B. bei unserem Stadtrivalen aus Wien 10. wird Jürgen Werner das wohl versuchen).

Auch gefallen mir die Begrenzung auf 25% für Investoren bei den Bayern, denn wenn ich nicht irre behält der Verein mit den 75% im Eigenbesitz so die Stimmhoheit. Streubesitz (und somit Handel über die Börse) würde ich ausschließen.

Damit hole ich mir Geld für den Verein und binde strategische Partner langfristig an uns.

Diese Frage sollten wir frühestens am Ende der kommenden Präsidiale klären. Zunächst muss einmal gewährleistet sein, dass wir sportlich mit den vorhandenen Mitteln mithalten können. Wir werden von uns nicht 1mm verkaufen, wenn die handelnden Personen im Sportbereich unfähig sind, etwas aufzubauen bzw. weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Die_Pfarrwiese schrieb vor 13 Minuten:

Nach langem Überlegen bin ich für eine Öffnung für strategische Investoren.

Mir gefällt hier die Variante von Bayern München am besten - wohl wissend, dass diese eine AG haben und keine GmbH wie wir. Deren Investoren sind auch Sponsoren und der Mehrwert ist durch Werbung/Marketing abgedeckt und diese sollen auch in keinster Weise Einfluss auf der Sportliche haben können (denn ich denke z.B. bei unserem Stadtrivalen aus Wien 10. wird Jürgen Werner das wohl versuchen).

Auch gefallen mir die Begrenzung auf 25% für Investoren bei den Bayern, denn wenn ich nicht irre behält der Verein mit den 75% im Eigenbesitz so die Stimmhoheit. Streubesitz (und somit Handel über die Börse) würde ich ausschließen.

Damit hole ich mir Geld für den Verein und binde strategische Partner langfristig an uns.

 

Genau, ab 25% +1 Stimme hätte ein Minderheitsbeteiligter eine Sperrminorität und könnte bspw. Änderungen der Satzungsbestimmungen verhindern. Diese sollte keinem strategischen Partner eingeräumt werden.

Ich halte dies mittlerweile auch für den sinnvollsten Weg. Ich wage zu behaupten, dass es anders für Rapid keinen Weg in die konstanten Top 50 Europas geben wird. Rapid muss sich endlich entwickeln. Für eine Entwicklung muss man sich natürlich von Altlasten (personell & ideologisch) trennen.

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Frage sollten wir frühestens am Ende der kommenden Präsidiale klären. Zunächst muss einmal gewährleistet sein, dass wir sportlich mit den vorhandenen Mitteln mithalten können. Wir werden von uns nicht 1mm verkaufen, wenn die handelnden Personen im Sportbereich unfähig sind, etwas aufzubauen bzw. weiter zu entwickeln.

Warum wieder 3 Jahre warten?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Dieses ständige anbeten der Vergangenheit sollte man angesichts der Erfolglosigkeit in den letzten 25 Jahren ohnehin langsam auf ein vernünftiges Maß zurückfahren. Das wirkt mittlerweile schon etwas lächerlich.

Nottingham Forrest hat als Ziel die CL ausgerufen, wegen der glorreichen Vergangenheit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Diese Frage sollten wir frühestens am Ende der kommenden Präsidiale klären. Zunächst muss einmal gewährleistet sein, dass wir sportlich mit den vorhandenen Mitteln mithalten können. Wir werden von uns nicht 1mm verkaufen, wenn die handelnden Personen im Sportbereich unfähig sind, etwas aufzubauen bzw. weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Die_Pfarrwiese schrieb vor einer Stunde:

Meine Anmerkung war auch eine Ergänzung und keine Streichung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mMn notwendig - Ergänzung/Ersetzung des Wahlkomitee´s durch eine Anwaltskanzlei & Notariat. 

& abseits davon -> ein eigenes Mitgliederforum in dem sich offizielle mit Mitgliedern und Journalisten über zuvor freigegebene Infos austauschen können. 

so haben Fans die unbedingt an Infos rankommen wollen einen zusätzlichen Anreiz überhaupt Mitglied werden zu wollen! und quertreiber werden eher ferngehalten.

Für ASB Mitglieder Forum!

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich könnte mir vorstellen, dass das Präsidium hinkünftig für 5 Jahre gewählt wird. Das Präsidium soll aus 7 Personen bestehen, denen der Präsident vorsteht. Die tätigen Personen sollen entlohnt werden. Die ausgeübten Funktionen sollen kein Ehrenamt sein. Die notwendige Qualifikation für die jeweilige Funktion muss gegeben sein. Weitere Voraussetzung: 3 jährige ununterbrochene Mitgliedschaft beim SK Rapid zum Zeitpunkt der OHV an dem gewählt wird oder eine lebenslange Mitgliedschaft die mindestens 365 Tage vor der OHV an der gewählt wird abgeschlossen wurde. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 10 Stunden:

Ich könnte mir vorstellen, dass das Präsidium hinkünftig für 5 Jahre gewählt wird. Das Präsidium soll aus 7 Personen bestehen, denen der Präsident vorsteht. Die tätigen Personen sollen entlohnt werden. Die ausgeübten Funktionen sollen kein Ehrenamt sein. Die notwendige Qualifikation für die jeweilige Funktion muss gegeben sein. Weitere Voraussetzung: 3 jährige ununterbrochene Mitgliedschaft beim SK Rapid zum Zeitpunkt der OHV an dem gewählt wird oder eine lebenslange Mitgliedschaft die mindestens 365 Tage vor der OHV an der gewählt wird abgeschlossen wurde. 

 

 

Wofür denn das bitte? Für was brauch ich dann noch operative Führungskräfte? Wollen wir in Zukunft das Kostenverhältnis Overhead vs. Sport in Richtung 80:20 verschieben?

Sorry, aber nein. Es gibt keinen vernünftigen Grund Präsidiumsmitgliedern eines Mitgliedervereins SK Rapid Geld zu bezahlen. Damit erreichst nur, dass noch mehr geldgierige Leute ohne wirkliche Berechtigung dorthin wollen. Ist ja auch dankbar, schiebst Kohle ein und hast kaum Verantwortung.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.