Ticketthread


Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Sektor 103 - 1 freies Ticket - dunkelviolett
Sektor 226 - massig freie TIckets - selbe Farbe.
Sektor136 - kaum Tickets - gestreift
Sektor 102 - einige TIckets - hellviolett.

Wird nach den verfügbaren Tickets gewichtet, z.B: bei 136 gibt es noch normale Plätze als auch Plätze mit Sichteinschränkung, bei 102 sind der Großteil der Plätze normal, also wird auch der Großteil in dieser Farbe dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wird nach den verfügbaren Tickets gewichtet, z.B: bei 136 gibt es noch normale Plätze als auch Plätze mit Sichteinschränkung, bei 102 sind der Großteil der Plätze normal, also wird auch der Großteil in dieser Farbe dargestellt.

und wie erklärst du 103/226?
Lauter normale Plätze. 103 ein Platz frei, 226 geschätzte 70.
Beide gleiche Farbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 46 Minuten:

ich meine natürlich NICHT die EInzelplätze sondern die Farben bei der GESAMTStadionÜBERSICHT. 
Die sind komplett sinnlos

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 19.32.47.png

Sektor 103 - 1 freies Ticket - dunkelviolett
Sektor 226 - massig freie TIckets - selbe Farbe.
Sektor136 - kaum Tickets - gestreift
Sektor 102 - einige TIckets - hellviolett.

Ich denke, dass die Gewichtung von Sichteinschränkung (dunkelviolett) vs. "normale Plätze" hiermit dargestellt wird, dies aber nur auf der Nord- und Südtribüne so gehandelt wird und je mehr hellviolette Plätze verkauft sind, desto dunkler wird es aufgrund der wsl. verbleibenden Plätze mit Sichteinschränkung, jedoch weil aber die Hintertortribünen Ost und West bzw. die Ecke Nord / Ost prinzipiell "schlechtere" Sicht bieten sind diese afaik alle gleich in dünklerem Violett.

War jetzt nicht der Da Vinci Code den ich da gelöst habe, ist aber mit der Legende darunter nicht unbedingt einfacher zu durchschauen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass die Gewichtung von Sichteinschränkung (dunkelviolett) vs. "normale Plätze" hiermit dargestellt wird, dies aber nur auf der Nord- und Südtribüne so gehandelt wird und je mehr hellviolette Plätze verkauft sind, desto dunkler wird es aufgrund der wsl. verbleibenden Plätze mit Sichteinschränkung, jedoch weil aber die Hintertortribünenen Ost und West bzw. die Ecke Nord / Ost prinzipiell "schlechtere" Sicht bieten sind diese afaik alle gleich dunkelviolett.

Also so richtig aussagekräftig, durchdacht und intuitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

und wie erklärst du 103/226?
Lauter normale Plätze. 103 ein Platz frei, 226 geschätzte 70.
Beide gleiche Farbe.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, West und Ost scheinen nur die dunklen Farben zu haben, weil es keine Sichteinschränkung auf diesen Tribünen gibt. Sollte aber die hellere Farbe sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, West und Ost scheinen nur die dunklen Farben zu haben, weil es keine Sichteinschränkung auf diesen Tribünen gibt. Sollte aber die hellere Farbe sein. 

Auf Ost gibt's ein Netz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Haben die Farbcodes der Sektoren in der Saalbuchungsübersicht eigentlich auch nur irgendeine Bedeutung? Das ist ja komplett random (ausser grau, wenn ausverkauft)

ich habs nachdenken irgendwann aufgegen, was diese Farbcodes zu bedeuten haben. Bin zu der Meinung gekommen, dass sie keinen Sinn haben können! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

und wie erklärst du 103/226?
Lauter normale Plätze. 103 ein Platz frei, 226 geschätzte 70.
Beide gleiche Farbe.

Die Farbe gibt nicht die verkauften Karten wieder sondern welche Kategorie noch verfügbar ist. Und dann auch in welchem Verhältnis. Hälfte Hälfte bedeutet halt gleich viele Karten der Kategorien sind verfügbar. Ist alles sehr schlecht gemacht muss ich sagen und kann gerne überarbeitet werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.