Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:
86% der Patient*innen in Intensivpflege (65 von 76) sind nicht vollständig geimpft.

Bei 60% Quote an vollständig geimpften in Wien bedeutet das, dass die Impfung gut 80% der Intensivfälle verhindert. 

- Das liegt aber noch deutlich höher, da tendenziell Ältere auf der Intensiv sind, die auch eine höhere Impfquote haben

- Das liegt noch deutlich höher, da ein vergleichsweise sehr hoher Teil der "vollständig geimpften" Intensivpatienten jene mit 1x Impfung durch J&J sind - bei 2x Pfizer bekommt man ganz andere Zahlen. 

==> Für einen 30-50 jährigen Menschen der sich mit Pfizer impfen lässt, ist die Chance wegen Covid auf die Intensiv zu kommen wohl irgendwo bei Faktor 10 niedriger als ohne Impfung. 

Quote an Impfschäden im Krankenhaus und auf der Intensiv wohl Null :D  

Also geht's bitte alle brav Jaukerl holen, damit ich nicht weiterhin deppert mit der Maske herumlaufen muss. Geht mir schon ziemlich am Oasch mittlerweile tbh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

KANN.

Anfang Okt. waren in Ö 17% der Intensivpatienten 2x geimpft.

Aber egal. Es ist sowieso wie es ist. 2G gilt und fertig.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

KANN.

Was verstehst du daran nicht?

Wie viele % waren ungeimpft? Nach deinen Zahlen 83!!! Und deshalb HILFT die Impfung und ist wichtig!

Die Menschen die doppelt geimpft auf der ICU liegen haben oftmals Vorerkrankungen oder sind aufgrund des Alters Risiko behaftet.

Aber wir ALLE können bei Risikopatienten die Chance der Ansteckung reduzieren indem wir uns als "nicht gefährdete Personen" impfen lassen da hier das Ansteckungsrisiko verringert wird.

Edit: und klar, 100% Sicherheit hast du mit einer Impfung auch nicht - aber ich bin lieber 90% sicher als nicht. 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

KANN.

IST.

Impfdurchbrüche gab es immer schon. Dazu gibt es noch weitere Faktoren. Aber die Zahlen zeigen ein klares Bild.

Schau dir die letzten Berichte aus Rumänien an.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe mit den Schuldzuweisungen nicht begonnen. Sind das die Zahlen aus Wien? Bei uns im westl. NÖ sind auch zunehmend Vollimmunisierte positiv. Das meine ich jetzt absolut nicht böse! Für mich ist daher 2G aber unverständlich. Weil sich auch Geimpfte ansteckend und es übertragen können. Ja, der Verlauf kann milder sein. Und die Chance geringer. Aber sie besteht auch. Daher wäre mMn ein Test wichtig. 

Zum 825262516. Mal:

Ein ungetester geimpfter hat eine wesentlich geringere wahrscheinlichkeit das virus weiter zu verbreiten als ein getesteter ungeimpfter.  Man muss nur 1:1 zusammenzählen um daraus dann die richtigen schlussfolgerungen ziehen zu können, wenn man sich nur ein wenig anstrengt...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Quelle? 

Das würde ich so auch nicht unterschreiben. 

ABER: Ein getesteter Ungeimpfter steckt im Stadion vielleicht keinen an. Er kann sich aber leichter selbst (im Stadion) anstecken und dann das Virus weiterverbreiten bzw. selbst ein Problemfall werden. 

Bei geimpften Personen die nicht getestet sind ist zwar das Risiko größer, dass sie andere anstecken, jedoch ist das unter Geimpften ja mehr oder weniger powidl aus Pandemie-Sicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag