Recommended Posts

ASB-Halbgott

seh das gemischt.

einerseits ist die austria natürlich ein wirtschaftsbetrieb und muss in so modernen zeiten auch wie einer geführt werden. andererseits ist die austria eben nicht nur ein wirtschaftsbetrieb. fußballfans sind in keinster weise mit normalen "kunden" vergleichbar. da spielen irrationale einflüsse mit, die es bei normalen unternehmen nicht gibt.

die extrem hohe identifikation mit dem verein zB. wer identifiziert sich mit apple, oder mit hollister? daraus folgt die hohe kundentreue. wenn man einen fußballklub nach außen hin "zu sehr" wie einen wirtschaftsklub führt, geht die identifikation früher oder später verloren und langfristig laufen dir - vor allem bei misserfolg - die leute davon behaupt ich mal.

Danke, Du sagst es. Und selbstverständlich bin ich Egoist, wenn es um mein sauer verdientes Geld geht, da werde ich nicht Karten kaufen, die ich nicht nutzen kann. Und zu weiter oben - Benfica, Barca, Juve waren nur Beispiele, daß bei uns nicht mal solche Namen die Massen bewegen, wurscht welches Jahrzehnt. Und, Dr. Saurer, Aussagen a la Leute befragen, wann sie denn gerne kommen würden, sind rein polemisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

@el coyote: mittlerweile haben mehrere user in diesem oder im austriafans forum geschrieben, dass sie nur auf ein match gehen können. die haben das abo gekauft, und verkaufen halt die andere karte. da sollte es kein problem für dich sein, eine karte zu bekommen.

ps: ich find das doppel auch gut, eben wegen den bereits genannten gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@ JayReno: Das war meinerseits kein Vergleich bzgl. Ticketerlösen, sondern darauf, daß für Red Bull der Umsatz, die Werbung, das Marketing zählt. Ein normaler Verein sollte doch auch andere Werte haben, so wie es spencer gut ausgedrückt hat. Wenn wie in der EL Fans, die nicht zu allen 3 Terminen können, von vornherein ausgeschlossen werden, dann werden die das sicher nicht vergessen. Und Aussagen a la man solle sich halt 3 Karten kaufen und 2 verkaufen wie weiter oben ..... disqualifizieren sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sich jetzt blöd anhören, aber wir mussten doch schon immer sehen, wie wir die Massen ins Stadion bekommen. Da fand ichs nur logisch, dass man die letzten beiden Spiele als Finaldoppel verkauft.

Zum Thema Happel-Stadion: Ich persönlich bin zwar alles andere als ein Fan vom Happel-Oval, aber wenn ich dort Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Barca oder Real (eine der genannten Mannschaften wär schon wahnsinnig geil) zusehen kann, dann is mir das egal. Und Fakt ist: In der CL- Gruppenphase wär die Hütte voll und der Rubel würd auch rollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@el coyote: mittlerweile haben mehrere user in diesem oder im austriafans forum geschrieben, dass sie nur auf ein match gehen können. die haben das abo gekauft, und verkaufen halt die andere karte. da sollte es kein problem für dich sein, eine karte zu bekommen.

Ich schau zu Wien Ticket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Waren wir in den 90ern bei Gegnern wir Barca oder Juve ausverkaut, waren wir in den 2000ern gg. Benfica ausverkauft? und das sind ja wohl attraktive Gegner. Und wie komme ich dazu, zuerst 75 Euro ausgeben zu sollen und dann zu hoffen, 50 wieder einnehmen zu können??? nur damit dem Herrn Kraetschmer sein Kassabuch gut ausschaut?

Du darfst nicht vergessen, dass in den 90er Jahren die Massen weniger bewegt wurden. Wir hatten in der zweiten Hälfte der 90er Jahre einen erschütternd niedrigen Zuschauerschnitt, bei dem du die Tribüne per Handschlag begrüßen konntest. Heute würde das anders aussehen und gegen die von dir genannten Gegner wäre jedes Spiel ausverkauft. Auch im Happel-Stadion. Wir hatten in der letzten Meistersaison einen 6.000er Schnitt, jetzt kratzen wir am 10.000er ;) Da hat sich doch ein wenig was getan in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Nein paßt nicht, weil damit alle, die nicht zu allen Matches können, scheißen gehen können. Absatzsteigerung als einzig Wichtiges? Na toll, wenn das das Wichtigste ist, was unterscheidet unser Management noch von den Dosen??? Und ich wiederhole mich, wenn dem Verein einzelne Fans wurscht sind, dann wird diesen Leuten die Austria bald wurscht sein.

wie wäre es eine der beiden karten weiter zu geben? sollte nicht so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ JayReno: Das war meinerseits kein Vergleich bzgl. Ticketerlösen, sondern darauf, daß für Red Bull der Umsatz, die Werbung, das Marketing zählt. Ein normaler Verein sollte doch auch andere Werte haben, so wie es spencer gut ausgedrückt hat. Wenn wie in der EL Fans, die nicht zu allen 3 Terminen können, von vornherein ausgeschlossen werden, dann werden die das sicher nicht vergessen. Und Aussagen a la man solle sich halt 3 Karten kaufen und 2 verkaufen wie weiter oben ..... disqualifizieren sich von selbst.

Trotzdem darf und muss der Verein versuchen das Stadion mit 3er Abos voll zu bekommen. Wenn er so das ganze Stadion "ausverkauft" hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht ausverkauft ist, gehen die Karten in den Einzelverkauf. Also wenn jemand auf zwei Partien kann und sicher sein will Karten zu bekommen, muss er das 3er Abo kaufen und eine Karte weiterverkaufen.

Die unsichere Variante ist zu warten und hoffen dass es nicht mit 3er Abos ausverkauft ist.

Der Verein schaut jetzt einfach die Euphorie zu nutzen und nicht nur Geld, sondern auch Unterstützung zu lukrieren. Vielleicht bleibt ja sogar der ein oder andere Abonnent in der Euphorie hängen. Keine Ahnung wieviele Spiele du im Jahr live verfolgst, aber das Abo ist bei +1 der Hälfte aller Heimspiele herinnen. Auf der Nord kannst meines Wissens nach das Abo sogar weitergeben, wenn du nicht kannst. Spätestens wenn der Verein nicht alle Finaldoppelkarten anbringt wird er auch welche einzeln verkaufen. Also riskieren, oder organisieren (Weiterverkauf der Tickets, Tauschbörse etc.). Keine Ahnung wer die Tickets bei Öticket bereit stellt, aber vielleicht hat ja der Verein sogar an Leute wie dich dabei gedacht ;-) - und damit wieder alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie wäre es eine der beiden karten weiter zu geben? sollte nicht so schwer sein.

Nope. Das geht nicht.

Das wäre ja dann lösungsorientiert und man könnte sich nicht mehr über den Verein aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

1) der verein hat edel und selbstlos zu handeln

2) bei der ersten schwachen partie hat er den halben kader auszumisten und neue klassekicker zu holen.

3) wir dürfen das wollen, weil wir sind die fans , denen der verein am herzen liegt.

elcoyote und wie er die welt sah....:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@ el coyote: ist dir denn "dein" verein kein abo wert? ich habs mitlerweile ca. 20 jahre, und auch so lange bin ich mitglied (und war heuer zum 1. mal am fest. da gabs dann so stimmen, dass es nur leberkäse gab). bin selber nachwuchstrainer und noch immer in der reserve aktiv, und muss immer wieder spiele auslassen. aber die unterstützung ist mir mein verein allemal wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag