Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Lesen lernen sagst du doch auch manchmal anderen Usern, wenn auch durch die Blume. Aber ich kenne das. Man spickt sich etwas raus und schließt auf das Allgemeine. 

Gerne sage ich dir ganz direkt, dass du lesen lernen sollst und in weiterer Folge schreiben, denn du verstehst deine eigenen Texte nicht:

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Echt jetzt? Dann zähle sie einmal durch. Ich habe mir einmal die Mühe in Italien gemacht - kein Vergleich. Lecce hat keinen anderen Verein bis zur vierten Liga, detto Bari. Rom, Napoli, Milan usw. habe keine Zweitliagvereine, tw. nicht einmal Drittliga. Berlin hat nicht einmal einen Erstliagverein. Hamburg hatte lange keinen, München keinen Zweitligaverein...

Das waren deine Vergleich mit Wien. Aber man kennt das ja von dir. Infolge deines Zwanges bei uns alles toll zu finden, gerätst du ebenso zwangsläufig argumentativ fast immer ins Eck und wirst dann polemisch statt einsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Im Gegensatz zu dir haben einige mein Posting sinnerfassend interpretiert.

Dein Posting hatte nur einen Sinn, nachdem es eine Replik auf den Wiesingertransfer war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Gerne sage ich dir ganz direkt, dass du lesen lernen sollst und in weiterer Folge schreiben, denn du verstehst deine eigenen Texte nicht:

Das waren deine Vergleich mit Wien. Aber man kennt das ja von dir. Infolge deines Zwanges bei uns alles toll zu finden, gerätst du ebenso zwangsläufig argumentativ fast immer ins Eck und wirst dann polemisch statt einsichtig.

Du widersprichts selbst in dem du mich zitierst. Außer Lecce habe ich andere Beispiele genannt, die du einfach ignorierst weil du keine Antwort darauf hast. Da bist du nicht allein. Ich stellte im Ursprungspost die vielen Vereine in Wien zur Diskussion, die andere Städte (einige davon aufgezählt) als Konkurrent nicht haben. Und du kommst nur mit Lecce, wo du das Umfeld wahrscheinlich noch weniger kennst. Ich nenne dir daher einen Vergleich mit Mailand, weil das in der Größe der Stadt in etwa hinkommt. Mailand hat außer Milan und Inter nur noch kleine (etwa 10) Vereine, die in keiner italienischen Meisterschaft mitspielen, sondern nur lokale Spiele/Turniere veranstalten. Vom Frauenfußball einmal abgesehen, denn da haben sowohl Inter als auch Milan je eine.

Wien hat lt. Verband in der Wiener Liga 114 Vereine (mit mehr oder weniger Zuschauern) und insgesamt gibt es in Wien 294 Fußballvereine (wahrscheinlich mit wenig bis gar keine Zuschauer). Meine These daher, dass durch die vielen Vereine in Wien im Vergleich zu anderen in Europa viele Zuschauer von den großen Vereinen abgezogen werden und daher bei Rapid und Austria weniger Leute im Stadion sind, wird damit bestätigt. Auf alles andere gehe ich jetzt nicht ein weil mir das zu blöde ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Du widersprichts selbst in dem du mich zitierst. Außer Lecce habe ich andere Beispiele genannt, die du einfach ignorierst weil du keine Antwort darauf hast. Da bist du nicht allein. Ich stellte im Ursprungspost die vielen Vereine in Wien zur Diskussion, die andere Städte (einige davon aufgezählt) als Konkurrent nicht haben. Und du kommst nur mit Lecce, wo du das Umfeld wahrscheinlich noch weniger kennst. Ich nenne dir daher einen Vergleich mit Mailand, weil das in der Größe der Stadt in etwa hinkommt. Mailand hat außer Milan und Inter nur noch kleine (etwa 10) Vereine, die in keiner italienischen Meisterschaft mitspielen, sondern nur lokale Spiele/Turniere veranstalten. Vom Frauenfußball einmal abgesehen, denn da haben sowohl Inter als auch Milan je eine.

Wien hat lt. Verband in der Wiener Liga 114 Vereine (mit mehr oder weniger Zuschauern) und insgesamt gibt es in Wien 294 Fußballvereine (wahrscheinlich mit wenig bis gar keine Zuschauer). Meine These daher, dass durch die vielen Vereine in Wien im Vergleich zu anderen in Europa viele Zuschauer von den großen Vereinen abgezogen werden und daher bei Rapid und Austria weniger Leute im Stadion sind, wird damit bestätigt. Auf alles andere gehe ich jetzt nicht ein weil mir das zu blöde ist. 

Nicht ich komm mit Lecce. Es war dein erstes Beispiel. Außer Lecce hast du zB noch Bari genannt. Auch ein großartiger Vergleich. Mailand kennst du offenbar aus Wikipedia, sonst tätest du es von der Größe her nicht mit Wien vergleichen. Tatsächlich nennst du außer von Wien von keiner anderen Stadt die Vereinsanzahl, fühlst dich aber natürlich dennoch bestätigt, weil du dir ja nicht selbst widersprochen hast. Deine These wäre erst dann irgendwie bestätigt, wenn du vergleichbare Zahlen von vergleichbaren Städten hättest. (Und am Ende tätest ohnehin draufkommen, dass deine These nebensächlich ist und ganz andere Faktoren entscheidend sind, als die Anzahl der Pimperlvereine.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Nicht ich komm mit Lecce. Es war dein erstes Beispiel. Außer Lecce hast du zB noch Bari genannt. Auch ein großartiger Vergleich. Mailand kennst du offenbar aus Wikipedia, sonst tätest du es von der Größe her nicht mit Wien vergleichen. Tatsächlich nennst du außer von Wien von keiner anderen Stadt die Vereinsanzahl, fühlst dich aber natürlich dennoch bestätigt, weil du dir ja nicht selbst widersprochen hast. Deine These wäre erst dann irgendwie bestätigt, wenn du vergleichbare Zahlen von vergleichbaren Städten hättest. (Und am Ende tätest ohnehin draufkommen, dass deine These nebensächlich ist und ganz andere Faktoren entscheidend sind, als die Anzahl der Pimperlvereine.)

Wir haben die Oper.

Da geht uns mit Sicherheit ein Teil unserer möglichen Abonnenten abhanden.

Andererseits, seit der Musikantenstadl aus ist, hat Rapid einen Schwunghaften Zuwachs an Fans 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Lass es sein, ich habe schon verstanden dass du meinen Ansatz nicht verstehen willst, weil ich ja irgendein Ungustl bin oder so ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Außer Austria / Rapid / Vienna / Sportklub / FAC / Admira hast du in Wien genau 0 Vereine wo der Schnitt über 400 Leute liegt bei Heimspielen also komplett sinnloses Argument

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Lass es sein, ich habe schon verstanden dass du meinen Ansatz nicht verstehen willst, weil ich ja irgendein Ungustl bin oder so ähnlich. 

Ich verstehe ihn, halte ihn aber für falsch. Und dann ist da deine wiederkehrende Polemik, wenn du keine Argumente hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wiener Vereine haben in der Vergangenheit nicht wirklich Werbung für Fußball gemacht.

Österreich ist einfach keine Fußball Nation + die meisten mit Migrations Hintergrund halten lieber zu ihren Vereinen aus der Heimat das lässt es gut zusammen fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 27 Minuten:

Wir haben die Oper.

Da geht uns mit Sicherheit ein Teil unserer möglichen Abonnenten abhanden.

Andererseits, seid der Musikantenstadl aus ist, hat Rapid einen Schwunghaften Zuwachs an Fans 

seit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balaclava schrieb vor 38 Minuten:

Wiener Vereine haben in der Vergangenheit nicht wirklich Werbung für Fußball gemacht.

Österreich ist einfach keine Fußball Nation + die meisten mit Migrations Hintergrund halten lieber zu ihren Vereinen aus der Heimat das lässt es gut zusammen fassen.

Österreich ist generell kein Sportland. Topstars kämpfen auf eigene Faust. 

Wenn ich sehe dass bei uns im Gymi Kids mit Jean und Pullover zur Sportstunde gehen ned verwunderlich.

Aber Hauptsache  Kurvendiskussion und anderes sinnloses Zeug lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag