vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Mai 2022 fak-ler schrieb Gerade eben: Wahrscheinlich hat sich mk bei der Stadion Kapazität verzählt, solls ja nicht so mit Zahlen gehabt haben da gab es doch eh mal die Meldung dass nur ca. 15.000 reinpassen oder? nach Abgang von MK gab es ja eine Neuzählung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 4. Mai 2022 freak1894 schrieb vor 12 Minuten: Dann kann aber unser Stadion niemals 17.656 Plätze haben, wenn 12.000 Karten verkauft sind und der Saalplan nurmehr knapp 2.000 Tickets hergibt… Mit Sitzplätzen 15k, Ost 1 ist ja Steh aber man muss noch die Pufferzonen wegrechnen. Man kann also mit einer Kapazität von ca 15k, oder etwas darüber, rechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 4. Mai 2022 vomfeinsten schrieb Gerade eben: da gab es doch eh mal die Meldung dass nur ca. 15.000 reinpassen oder? nach Abgang von MK gab es ja eine Neuzählung ja das ist leider so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 t.m. schrieb Gerade eben: die komplette West als Stehplatz ausgerüstet ist. Ich glaube das ist eine Mär. Zumindest hat bei der Stadiontour und sonstigen Gesprächen keiner der Verantwortlichen gesagt, dass das mit West so geplant war. Es sind ja auch fixe Sitze dort, wie auf der Nord bzw. Süd, also keine einklappbaren wie auf der Ost oder spezielle Sitze wie im Gästesektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 4. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Ich glaube das ist eine Mär. Zumindest hat bei der Stadiontour und sonstigen Gesprächen keiner der Verantwortlichen gesagt, dass das mit West so geplant war. Es sind ja auch fixe Sitze dort, wie auf der Nord bzw. Süd, also keine einklappbaren wie auf der Ost oder spezielle Sitze wie im Gästesektor. vielleicht sind die theoretisch möglichen 5600 auf West nur Fantasie. k.A. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 vomfeinsten schrieb vor 2 Minuten: da gab es doch eh mal die Meldung dass nur ca. 15.000 reinpassen oder? nach Abgang von MK gab es ja eine Neuzählung International laut Webseite. Das sollte doch der Bauträger wissen, was er da verbaut wird bzw. auch der gesamte Verein, bezüglich Kartenmanagement etc.? MK alleine ist doch sehr unglaubwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2022 vomfeinsten schrieb vor 5 Minuten: nach Abgang von MK gab es ja eine Neuzählung Nicht mal mehr die Plätze hinter der Nordost-Videowall wurden da noch mitgezählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 t.m. schrieb Gerade eben: vielleicht sind die theoretisch möglichen 5600 auf West nur Fantasie. k.A. Da ist aber auch der Gästesektor dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2022 freak1894 schrieb vor 26 Minuten: Dann kann aber unser Stadion niemals 17.656 Plätze haben, wenn 12.000 Karten verkauft sind und der Saalplan nurmehr knapp 2.000 Tickets hergibt… Ich hab es glaub ich noch irgendwo abgespeichert, aber so weit ich mich erinnern kann sind die 17500 mit Ost 1+2 Stehplatz und auch die West 1+2 Stehplatz und Gästesektor Stehplatz gerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Vor 10 Jahen war noch alles einfach! Die Kapazitäten damals: Neue Süd .......... 2.800 Alte West ........... 2.800 Alte Nord ........... 2.800 Stahlrohr Ost ..... 2.800 :-) bearbeitet 4. Mai 2022 von Viviola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 oema schrieb vor 3 Minuten: Ich hab es glaub ich noch irgendwo abgespeichert, aber so weit ich mich erinnern kann sind die 17500 mit Ost 1+2 Stehplatz und auch die West 1+2 Stehplatz und Gästesektor Stehplatz gerechnet. Die 17500 werden auch national auf der Webseite so angegeben. Aber die West lässt sich halt nicht umrüsten auf Stehplätze. Ich weiß aber nicht, ob man trotz fixer Sitzplätze vielleicht doch Stehplätze machen kann bzw. darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2022 Stehplatz auf der West macht auch (außerhalb vom Gästesektor) keinen Sinn. Das Mehr an Zuschauern, welche z.B. bei einem Highlight-Europacup-Abend kommen wollen, ist fast zu 100% an einem Sitzplatz interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten: Die 17500 werden auch national auf der Webseite so angegeben. Aber die West lässt sich halt nicht umrüsten auf Stehplätze. Ich weiß aber nicht, ob man trotz fixer Sitzplätze vielleicht doch Stehplätze machen kann bzw. darf? Ja es ist einfach falsch. Zur Stadioneröffnung gab es hier im ASB ein Bild wo genau die Anzahl der Plätze pro Tribüne angegeben wurde. Und da stand national die West als Stehplatz und insgesamt kam man so auf die 17500. Jz ist die Kapazität halt in Wahrheit nur 15500 oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2022 oema schrieb vor 2 Minuten: Jz ist die Kapazität halt in Wahrheit nur 15500 oder so. Die Frage ist jetzt nur, wenn man nochmals durchgezählt/überarbeitet/etc. hat, warum sind die Angaben noch immer auf der Webseite bzw. wird damit immer noch gearbeitet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Die Frage ist jetzt nur, wenn man nochmals durchgezählt/überarbeitet/etc. hat, warum sind die Angaben noch immer auf der Webseite bzw. wird damit immer noch gearbeitet? Aus Bequemlichkeit. Wird halt im Jahre Schnee mal einer reingeschrieben haben und seit daher stehts halt drinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts