SV Ried - SK Rapid Wien


haka1912

Recommended Posts

Spitzenspieler
Wikal85 schrieb vor 37 Minuten:

Kann mir jemand beantworten was Feldhofer für einen Elfer meint den sie in der Nachspielzeit hätten bekommen müssen?? 

Hab Gestern selber im TV gesehen ich kann mich nur die Situationen mit Plavo Hand was keins war und Burgstaller der wie er meinte frei zum Torabschluss gekommen wäre 1,5m vor dem Toraus. Wo es für mich einfach viel zu wenig war was auch die Leute bei Sky so gesehen haben. Aber in der Nachspielzeit weiß ich einfach keine Situation mehr. 

Ganz am Schluss ist Druijf auch noch einmal im Strafraum zu Fall gekommen.  Da war aber sowas von gar kein Kontakt (glaub Wießmeier war der Rieder der eher an den Ball gekommen ist), dass die Aktion nicht einmal als Randnotiz in die Spielberichte Eingang gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wikal85 schrieb vor 33 Minuten:

Kann mir jemand beantworten was Feldhofer für einen Elfer meint den sie in der Nachspielzeit hätten bekommen müssen?? 

Hab Gestern selber im TV gesehen ich kann mich nur die Situationen mit Plavo Hand was keins war und Burgstaller der wie er meinte frei zum Torabschluss gekommen wäre 1,5m vor dem Toraus. Wo es für mich einfach viel zu wenig war was auch die Leute bei Sky so gesehen haben. Aber in der Nachspielzeit weiß ich einfach keine Situation mehr. 

Ich glaub er hat die Situation gemeint, wo Ungar (Ich glaube dass es Ungar war) den Burgstaller angeblich gefoult haben soll.

Für mich war das aber absolut kein Foul. 
Ich weiß auch nicht welches Spiel der Feldhofer gesehen hat, aber Handspiel war für mich auch keines zu erkennen.

Ich glaub die Rapidler sind a bisserl verwirrt, weil Sie seit der Einführung des VAR nicht mehr vom Schiri bevorzugt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 16 Stunden:

Was ist mit dem Schiri? Es gibt keine Nachspielzeit in der Nachspielzeit oder???

doch. gerade bei den internationalen spielen gibt's da oft sehr lange überziehungen.

und ich war froh darum, denn gerade die 2. HZ hab ich nur in etappen gesehen, zug hatte 40min verspätung, ich wollte eigentlich die erste HZ versäumen, denn ich glaub die war schlussendlich eher zum vergessen.

kein gegentor bekommen und selbst eines geschossen (also jetzt nicht so wie gegen wolfsberg :feier:  ), bisserl glück war dabei, aber muss man sich auch erarbeiten.

nachdem der erfolgreichste abstiegskampf immer noch der im opo ist, bleibt die kiste sehr schön eng für einige vereine. das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fisecfel schrieb vor 2 Stunden:

Ganz am Schluss ist Druijf auch noch einmal im Strafraum zu Fall gekommen.  Da war aber sowas von gar kein Kontakt (glaub Wießmeier war der Rieder der eher an den Ball gekommen ist), dass die Aktion nicht einmal als Randnotiz in die Spielberichte Eingang gefunden hat.

Nein er meinte den  Rempler gegen Burgstaller und das vermeintliche Handspiel von Plavotic......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
seriouswatchdog schrieb vor 4 Minuten:

Nein er meinte den  Rempler gegen Burgstaller

da bin ich übrigens schon froh, dass da nichts gepfiffen wurde. so unbedenklich fand ich die situation nämlich nicht. das kann man sehr wohl als foulspiel sehen und dann ist die folge leider auch klar. wie gefährlich die situation ist, spielt ja keine rolle (bei unserem elfer war es ja auch nicht brenzlig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

da bin ich übrigens schon froh, dass da nichts gepfiffen wurde. so unbedenklich fand ich die situation nämlich nicht. das kann man sehr wohl als foulspiel sehen und dann ist die folge leider auch klar. wie gefährlich die situation ist, spielt ja keine rolle (bei unserem elfer war es ja auch nicht brenzlig).

jepp hab ich im ersten mom auch gedacht, gsd in diesem fall für uns, werden solche szenen durch zeitlupenstudium total verharmlost wiedergegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BABEL schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub er hat die Situation gemeint, wo Ungar (Ich glaube dass es Ungar war) den Burgstaller angeblich gefoult haben soll.

Für mich war das aber absolut kein Foul. 
Ich weiß auch nicht welches Spiel der Feldhofer gesehen hat, aber Handspiel war für mich auch keines zu erkennen.

Ich glaub die Rapidler sind a bisserl verwirrt, weil Sie seit der Einführung des VAR nicht mehr vom Schiri bevorzugt werden können.

 

seriouswatchdog schrieb vor einer Stunde:

Nein er meinte den  Rempler gegen Burgstaller und das vermeintliche Handspiel von Plavotic......

Aber keine dieser beiden Szenen war in der Nachspielzeit.

Die Szene mit Plavotic, wo auf Abseits entschieden wurde, war in der 68. und der Schubser von Ungar gegen Burgstaller in der 74. Minute.

Wikal hat ja explizit nach Szenen in der Nachspielzeit gefragt. Den genauen Wortlaut von Feldhofers Aussage habe ich aber auch nicht im Kopf.

edith: jetzt hab ich die fragliche Aussage von Feldhofer gefunden:

"Gerade in der letzten Minute war das ein deutlicher Elfmeter für uns, wenn der andere für Ried auch einer war“ (https://www.skysportaustria.at/feldhofer-es-ist-fast-schon-eine-kunst-dieses-spiel-zu-verlieren/).

 

bearbeitet von fisecfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

da bin ich übrigens schon froh, dass da nichts gepfiffen wurde. so unbedenklich fand ich die situation nämlich nicht. das kann man sehr wohl als foulspiel sehen und dann ist die folge leider auch klar. wie gefährlich die situation ist, spielt ja keine rolle (bei unserem elfer war es ja auch nicht brenzlig).

Sei mir nicht böse, aber die Aktion gegen Burgstaller darf mit VAR nie und nimmer ein Elfer sein - Er fällt einfach viel zu leicht und Ungar hatte auch kaum Einfluss darauf.

Bei unserem Elfer war es ja etwas ganz was anderes: Hofmann? will den Ball klären und trifft nur Nutz. Auch wenn es keine Absicht war: Die Berührung war nur mit dem Gegenspieler & nicht mit dem Ball - Von daher ein klarer Elfer.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor 2 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber die Aktion gegen Burgstaller darf mit VAR nie und nimmer ein Elfer sein - Er fällt einfach viel zu leicht und Ungar hatte auch kaum Einfluss darauf.

Bei unserem Elfer war es ja etwas ganz was anderes: Hofmann? will den Ball klären und trifft nur Nutz. Auch wenn es keine Absicht war: Die Berührung war nur mit dem Gegenspieler & nicht mit dem Ball - Von daher ein klarer Elfer.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Nein, da irrst du nicht. Für mich war da nicht mal ein Kontakt, daher wäre es ein mittleres Rapidwunder gewesen wenn hier Elfer gegeben worden wäre

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

doch. gerade bei den internationalen spielen gibt's da oft sehr lange überziehungen.

und ich war froh darum, denn gerade die 2. HZ hab ich nur in etappen gesehen, zug hatte 40min verspätung, ich wollte eigentlich die erste HZ versäumen, denn ich glaub die war schlussendlich eher zum vergessen.

kein gegentor bekommen und selbst eines geschossen (also jetzt nicht so wie gegen wolfsberg :feier:  ), bisserl glück war dabei, aber muss man sich auch erarbeiten.

nachdem der erfolgreichste abstiegskampf immer noch der im opo ist, bleibt die kiste sehr schön eng für einige vereine. das ist gut so!

Naja, passt für mich dennoch nicht. Wennst das auf 90 Minuten aufrechnest müssten wir jedes mal 117 Minuten spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
BABEL schrieb vor 14 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber die Aktion gegen Burgstaller darf mit VAR nie und nimmer ein Elfer sein - Er fällt einfach viel zu leicht und Ungar hatte auch kaum Einfluss darauf.

Bei unserem Elfer war es ja etwas ganz was anderes: Hofmann? will den Ball klären und trifft nur Nutz. Auch wenn es keine Absicht war: Die Berührung war nur mit dem Gegenspieler & nicht mit dem Ball - Von daher ein klarer Elfer.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

ob er leicht fällt, spielt überhaupt keine rolle. es spielte ja hoffentlich auch keine rolle, dass nutz lange am boden liegen blieb. es geht darum, ob es ein foulspiel war - und ein schubsen des gegenspielers muss man nicht zwangsläufig als fairen einsatz im zweikampf sehen, sondern man kann es auch als foul sehen. das gute ist, dass ein schiedsrichter bei einem leichten foulspiel im strafraum meist nicht so schnell auf foul entscheidet, weil die folgen eben weniger leicht wären.

und der VAR hat gottseidank viele perspektiven und sah hier ebenfalls keinen grund.

ein elfmeter wäre hart gewesen, aber fehlentscheidung wäre es für mich keine, weil es ja nicht nichts war. irgendwo an der mittellinie hätte sich über den foulpfiff niemand aufgeregt (und wohl auch umgekehrt niemand, wenn er ausbleibt).

ein "nie und nimmer" wäre eine schwalbe von burgstaller gewesen. das war's aber auch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 20 Stunden:

Was ist mit dem Schiri? Es gibt keine Nachspielzeit in der Nachspielzeit oder???

die angezeigte Nachspielzeit war schon immer eine Minimum Angabe und darf vom Schiri verlängert aber nicht verkürzt werden.

Andernfalls würde sich ja immer ein Spieler der führenden Mannschaft nach der Anzeige "verletzen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 36 Minuten:

Naja, passt für mich dennoch nicht.

diese sichtweise kannst du eh haben, aber dennoch ist es nicht unüblich, dass länger gespielt wird als die angegebene nachspielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.