12. Runde: SK Austria Klagenfurt - Linzer ASK

Recommended Posts

Leistungsträger

Rein als Idee wäre ein 3-5-2 wirklich interessant zu sehen.

Menzel

Mahrer - Gkezos - Wimmer

Karweina - Wernitznig - Cvetko - Irving - Rieder

Arweiler - Pink

Natürlich nicht umsetzbar, schon klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LucV schrieb vor 17 Minuten:

Rein als Idee wäre ein 3-5-2 wirklich interessant zu sehen.

Menzel

Mahrer - Gkezos - Wimmer

Karweina - Wernitznig - Cvetko - Irving - Rieder

Arweiler - Pink

Natürlich nicht umsetzbar, schon klar. 

Die Kombi Pink, Arweiler zentral als Doppelsturm - oder Arweiler etwas zurückgezogen - könnte auch meiner Meinung nach gut funktionieren. Pink Kopfballablage auf Arweiler z.B. 

Aber ja, natürlich alles nur im Konjunktiv. :D

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mit dir Aufstellung sind Eishockey-Ergebnisse vorprogrammiert. :davinci:

Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollte das nicht umsetzbar sein?

Karweina und Rieder als Wingbacks? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Einfach mehr Tore schießen als bekommen :augenbrauen: 

Aber ehrlich gesagt, Wernitznig hinten rechts ist im Defensivverhalten eh eine Vorgabe und unsere linken Außenflügel (Schumacher, Moreira) profitieren davon, dass sich mittlerweile alle Gegner auf Wernitznig hinten rechts eingeschossen haben..

Aber sowas könnte man ja z.B. bei diesem Novemberturnier oder in Testspielen ausprobieren... Außerdem kommt ja irgendwann ja auch ein Jaritz zurück.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Eishockey kenn ich gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Sok schrieb vor 19 Minuten:

Besser wären da Bonnah und Jaritz

Tintifaxerl schrieb vor 12 Minuten:

Außerdem kommt ja irgendwann ja auch ein Jaritz zurück

Wohl erst im Frühjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifaxerl schrieb vor 8 Minuten:

Einfach mehr Tore schießen als bekommen :augenbrauen: 

Aber ehrlich gesagt, Wernitznig hinten rechts ist im Defensivverhalten eh eine Vorgabe und unsere linken Außenflügel (Schumacher, Moreira) profitieren davon, dass sich mittlerweile alle Gegner auf Wernitznig hinten rechts eingeschossen haben..

Aber sowas könnte man ja z.B. bei diesem Novemberturnier oder in Testspielen ausprobieren... Außerdem kommt ja irgendwann ja auch ein Jaritz zurück.

In einer Fünfer- bzw. Dreierkette wäre Jaritz gut aufgehoben. Was machst dann allerdings mit Schumacher und Moreira? 

Rechts schaut es ja sehr ähnlich aus. Vielleicht wäre das ja doch (irgendwann) was für Bonnah? Straudi und Blauensteiner spielen ja leider jetzt schon eine sehr untergeordnete Rolle.

Meiner Ansicht nach haben wir die falschen Spieler für dieses System. Das wäre maximal für die Sommerpause überlegenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LucV schrieb vor 2 Stunden:

Alles in allem eine solide Partie, die durch desaströse Entscheidungen von Weinberger kompromitiert wurde.

Pink hatte erneut kein Glück, spielt aktuell auch nicht wirklich gut. Vergibt Chance um Chance..

Bonnah ist keineswegs ligatauglich. Kein Speed, keine gewonnen Zweikämpfe - leider.

Menzel heute sehr schwach. Das 0:1 geht auf seine Kappe und beim 1:3 bleibt er starr im Tor, verkürzt keinen Winkel; niente.

Das Fazit mag zwar hart sein, spiegelt aber MEINE Meinung wieder.

Bonnah kein Speed ? Welches Spiel hast du gesehen? Zweikampfschwach ja und Körperhaltung schräg - ja absolut. Aber der ist doch wirklich schnell wenngleich man über die Technik noch nicht viel sagen kann. Vom Hocker bin ich zugegeben auch nicht gefallen aber das Potential ansprechen würde ich ihm noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 14 Minuten:

Bonnah hat technisch schon was drauf, er trifft nur zu oft die falschen Entscheidungen und agiert zu hektisch, aber das wird schon noch.

Wirkt halt noch echt indisponiert und aufgeregt. Seine Körperhaltung und seine Größe sind sowieso nicht zu übersehen. Aber Speed hat er extrem und eine echt coole Aktion (die kann ich gar nicht beschreiben - irgendwie hat er den Gegner geblufft und den Ball durchlaufen lassen) hatte er auch und zumindest scheint er technisch passabel.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Wobei das 0:1 auf Menzel geht. Den muss er fangen

Ja. Allerdings würd ich von ihm in dieser Situation nicht verlangen ihn zu fangen. Aber er sollte bzw. müsste ihn zumindest irgendwie zur Seite abwehren, wegfausten, wie auch immer.

Wenn er sich für das Risiko entscheidet, ihn zu fangen, dann MUSS er ihn natürlich haben und darf ihn nicht nach vorne wegklatschen lassen. Sonst passiert genau das, was eben passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Weil ja viele schreiben Pink ist zur Zeit nicht so gut, finde heute war seine Leistung sehr gut, alle Chancen die er hatte waren richtig schwer zum verwerten, da muss ich ihm mal in Schutz nehmen, die scharfe Flanke die er volley übernahm wenn der rein geht steht das Tor nicht mehr richtig stark übernommen und bei den Kopfball der sich an die latte senkte wo bonnah den Nachschuss hatte köpfelt kein anderer stürmer in dieser Liga den Ball so gut über schlager hin weg leider nur latte, der tormann konnte nur nachsehen, wenn beide rein gehen ist er heute der Held die Stange und latte hatte einfach was dagegen....wenn ihr euch die Highlights anschaut, werdet ihr sehen das heute keine Chance vom Pink eine 100 prozentige war, meiner Meinung hart erarbeitete Chancen zu deren nicht so schnell ein anderer stürmer kommt, ich hoffe er wird in den nächsten Runden wieder belohnt 

So genug alles in allen finde ich den spielverlauf richtig glücklich für den lask hatte in der 2. Halbzeit sogar das Gefühl der lask wird phasenweise niedergerungen, leider war das 2:1 für die Linzer dann die 2. Luft aus dem Nichts, tut zwar weh, aber wenn ich mir die ballbesitz und schuss Statistik gegen die vermeintlich großen anschaue lacht mein violettes Herz, wer hätte sich das vor 2 Jahren noch gedacht  😈😈😈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sok schrieb vor 1 Stunde:

In einer Fünfer- bzw. Dreierkette wäre Jaritz gut aufgehoben. Was machst dann allerdings mit Schumacher und Moreira? 

Rechts schaut es ja sehr ähnlich aus. Vielleicht wäre das ja doch (irgendwann) was für Bonnah? Straudi und Blauensteiner spielen ja leider jetzt schon eine sehr untergeordnete Rolle.

Meiner Ansicht nach haben wir die falschen Spieler für dieses System. Das wäre maximal für die Sommerpause überlegenswert. 

Bin ich völlig bei Dir.

Jetzt mitten in der Saison grundlegend am System rumzubasteln, würde nur Sinn machen, wenn da grob was nicht passen würde, aber das tut es ja im Großen und Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag