12. Runde: SK Austria Klagenfurt - Linzer ASK


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 33 Minuten:

Standbild hernehmen, zwei Zettel und dann einen auf die Sechzehnerlinie und den anderen Parallel dazu,dann ist es noch klarer Abseits.

Soviel dazu....

Ist aber eh schon egal, da es nicht gegeben wurde.

Screenshot_20221016-122203_Chrome.jpg

Schau einmal wo Mahrers rechte Ferse ist, dann auf Ljubicic' Schulter und dann auf die (schiefe) 16er Linie. Das ist für dich ein klares Abseits? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 9 Minuten:

Schau einmal wo Mahrers rechte Ferse ist, dann auf Ljubicic' Schulter und dann auf die (schiefe) 16er Linie. Das ist für dich ein klares Abseits? 

Schieb das Bild dann oben nach links so das es genau auf der Sechzehnerlinie steht,dann ist es noch klarer,ich weiß nicht was daran nicht klar Abseits ist:ratlos:

Die Hand ist ja jetzt schon im Abseits und nachdem das Bild verschiebst noch mehr.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Schieb das Bild dann oben nach links so das es genau auf der Sechzehnerlinie steht,dann ist es noch klarer,ich weiß nicht was daran nicht klar Abseits ist:ratlos:

Die Hand ist ja jetzt schon im Abseits und nachdem das Bild verschiebst noch mehr.

Die Hand ist aber irrelevant, weil nur jene Körperteile zählen, mit denen ein Tor erzielt werden darf. D.h. in dem Fall die Schulter von Ljubicic. Vielleicht ist er den mm vorne, möglich, aber das ist mit unseren paar Kameras ganz einfach nicht zu 100% zu klären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Andrew69 schrieb vor 53 Minuten:

Man konnte heute wieder mal deutlich sehen dass er technisch beschränkt ist

Das ist nichts neues. Er war und wird nie ein zweiter Arnautovic sein.

Andrew69 schrieb vor 53 Minuten:

wenn ich als Stürmer nur 1/10 Chancen verwerte ist das viel zu wenig, 1/5 sollten es schon sein. Gerade in den letzten Spielen war Pink nicht sehr gut, lass dich nicht davon blenden dass er viele Chancen hat (die er dann auslässt)

Ohne es genau belegen zu können, würd ich mal sagen, dass Pink durchaus gut 1/5 seiner Großchancen verwertet, ca 2/5 Großchancen knapp vergibt, und weitere 2/5 klar versemmelt.

Dafür verwertet er aber oft auch ca. 3/10 Halbchancen, wo andere höchstens 1/10 verwerten.

Andrew69 schrieb vor 53 Minuten:

ja, Positionsspiel macht er gut,

Sein Positionsspiel und sein Freilaufen zum richtigen Zeitpunkt in den freien Raum ist nicht nur gut, sondern oft (für österr. Verhältnisse) sogar sehr gut bis herausragend.

Andrew69 schrieb vor 53 Minuten:

aber sonst nicht wirklich viel.

Wären seine gestrigen Stangen- bzw. Lattentreffer rein gegangen, dann würden wir hier übrigens über den führenden der Torschützenliste diskutieren. Und hätte er seinen Volley-Hammer ein paar cm tiefer getroffen, würden wir die Szene garantiert in der engsten Auswahl zum Tor des Monats sehen.

Ich will damit nur sagen, dass oft wirklich nur Kleinigkeiten entscheiden, und gestern war das Glück - trotz guter Leistung - eindeutig nicht auf seiner bzw. unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb vor 18 Stunden:

Ja. Allerdings würd ich von ihm in dieser Situation nicht verlangen ihn zu fangen. Aber er sollte bzw. müsste ihn zumindest irgendwie zur Seite abwehren, wegfausten, wie auch immer.

Wenn er sich für das Risiko entscheidet, ihn zu fangen, dann MUSS er ihn natürlich haben und darf ihn nicht nach vorne wegklatschen lassen. 

Nachdem ich die Szene heute nochmal gesehen hab, muss ich mich selbst ein bissl korrigieren: Der war aus dieser Distanz nicht einfach zu halten, und vielleicht wollte er ihn eh zur Seite abwehren.

Einziger Vorwurf beim 1. Gegentor: Er sollte in solchen Situationen einen halben Schritt weiter vorn stehen, um das Risiko zu minimieren, dass er sich den Ball selbst an die Stange wehrt.

Beim 2. Gegentor war er die 1/10 Sekunde zu spät unten, wobei man aber zugestehen muss, dass dieses Tor von Ljubicic schon fast Weltklasse war, (ein bissl ähnlich wie das von Feiersinger für Austria Salzburg im UEFA-Cup-Achtel(?)-/Viertel(?)-/Halb(?)finale 1994, wo er seelenruhig auf 1 bis 2 Quadratmetern die halbe Abwehr ausstiegen ließ und ganz abgeklärt und trocken einschob)

Beim 3. Gegentor hätte er rauskommen sollen/müssen um den Winkel zu verkürzen, was trotzdem keine Garantie gewesen wäre das Tor zu verhindern, aber er hätte damit seine Abwehrchance vielleicht von ca. 30:70 auf 50:50 erhöht.

An einem Sterntag hätte Menzel vielleicht alle 3 Gegentore verhindert. Trotzdem würd ich ihm gestern nur 1-2 leichte bis mittlere, aber keinen schwerwiegenden Fehler ankreiden.

PS: Wenn mir gestern irgendwer vor der Partie gesagt hätte, dass wir dem LASK 5 Tore (1 + 3x Stange/Latte + 1 Elfer) einschenken können, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Auch wenn das Endergebnis ganz anders ausschaut: In Wirklichkeit waren wir gar nicht weit davon entfernt, tatsächlich 4-5 mal zu treffen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie knapp Glück und Pech manchmal beinander liegen können, ist anhand dieser Aktionen bzw. Fotos hoffentlich einigermaßen gut zu erkennen:

(1) Pink zieht gut ab, zielt genau ins lange Eck (eine Spur "zu genau", wie sich Sekunden später zeigen sollte) zwischen Torhüter und Stange, Schlager ist auch geschlagen, doch der Ball dreht sich auf den letzten Zentimetern leider nur an die Stange 😯

(2) Gkezos setzt einen gefährlichen bodenauf-Köpfler (Schlager wäre völlig chancenlos gewesen) der jedoch "nur" an die Querlatte springt 😟 (Wer den Ball im Foto nicht gleich entdeckt: der ist beim rechten Lattenkreuz zu finden)
 
(3) Pink köpfelt über Schlager drüber, daraus wird beinahe ein Lattenpendler, doch der Ball schlägt von der Querlatte leider vor der Linie (4) auf 😲
 
[Fotoquelle für alle: Screenshots aus der Match-Kurzzusammenfassung von orf.at]
 
Trotzdem hat Pink mMn eine gute Partie abgeliefert.
Vielleicht ist er manchmal unser Mann für die wirklich wichtigen Tore, wie z.B. sein Ausgleich in letzter Minute gegen den WAC, oder sein 2:0 im Relegations-Heimspiel gegen St. Pölten, als sein Schuss von der Querlatte recht
knapp rein ging (was den SKN damals mental gebrochen hat) aber zum Glück (im Gegensatz zu letzten Samstag) deutlich genug hinter der Linie einschlug...

AUS-LASK_Pink-Stange.jpg

AUS-LASK_Gkezos-Latte.jpg

AUS-LASK_Pink-Latte1.jpg

AUS-LASK_Pink-Latte2.jpg

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.