SK Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK

Recommended Posts

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb Gerade eben:

Aja - er hat heute kein gutes Spiel gemacht, aber mit seinem 318. Spiel für den LASK hat Peter Michorl heute Wolfgang Nagl an Einsätzen überholt und ist nun 4. der ewigen Bestenliste. :love:

Nein es war sein 317. und zieht mit ihm gleich.

https://www.transfermarkt.at/lask/rekordspieler/verein/413

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Nein es war sein 317. und zieht mit ihm gleich.

https://www.transfermarkt.at/lask/rekordspieler/verein/413

Aja sorry, die ganzen Scorer etc. sind noch nicht eingetragen, ich dachte, dass das bei den Spielen auch nicht der Fall ist. Na dann halt gegen den FAC unter der Woche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

oida ihr sats so ugly....gott sei dank kenn i eich ned persönlich ihr eierlecker

ps...grüsse ausn wahren leben...aus klgft

bearbeitet von singingtank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
neunzehnnullacht schrieb vor 14 Minuten:

Weiss man schon was mit Ziereis los ist?

Bekommt er ein Kind oder hat er sich das Kreuzband beim Aufwärmen gerissen?

Leicht angeschlagen.

Fac evnt pause.

Ustria sollt wieder gehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wichtiger Sieg heute. Nicht nur für die Tabelle. Auch für die Köpfe der Spieler. Man hat gewackelt und sich dann durchsetzen können. Das Ljubicic Tor zum 2:1 war in der Entstehung und Vollendung richtig fein.

Zwei Dinge müssen besser werden. Wir haben immer wieder Phasen im Spiel in dem wir keinen Zugriff auf den Gegner haben. Das wird oft als Inaktivität beschrieben - so auch heute nach dem Spiel von Kühbauer. Ich verstehe es einfach nicht. Man wollte offensichtlich nach der Führung nachlegen und ist dann den Klagenfurtern eine Zeit lang nur mit Halbgas hinterher gelaufen. Das hat ja mit Taktik nichts zu tun. Und am Wollen wird’s auch nicht liegen. 

Der zweite Punkt sind die offensiven Standards. Da sind wir einfach nicht gefährlich genug. Aber das wird man ja sicherlich trainieren. Ich hoffe dass wir da bald einmal die Früchte davon sehen. Das ist eine wichtige Säule wenn man viele Spiele gewinnen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
laskler1 schrieb am 10.10.2022 um 14:07 :

Erwarte mir eine Reaktion und somit einen klaren Sieg. Alles andre ist inakzeptabel. 

Ab und zu hilft ein bisserl schimpfen ja doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich denke bzw hoffe, dass das gestrige Spiel für den Kopf unserer Jungs mehr als wichtig war. Auch der Umstand, dass man den Ausgleich kassierte, dann wieder wackelte, aber dennoch das Spiel gewann, löst, so hoffe ich, so manchen Knoten. 

Die ersten 30 Minuten war das Spiel mmn wirklich mehr als unterhaltsam, beidseitig direktes Spiel nach Vorne und eine unglaublich hohe Intensität. 

Danach war bei uns wieder 40 Minuten Leerlauf und Klagenfurt in meinen Augen deutlich besser. 

Allein, dass drei mal Aluminum gegen uns passierte, zeigt, dass sich das Pech/Unvermögen der letzten Partien schnell wieder zu unseren Gunsten drehen kann. 

Und gestern zeigte man vor dem Tor wieder das Gesicht, das man zu Beginn der Saison gesehen hat. Eine unglaubliche Effizienz, mit Ausnahme der klaren Ljubicic Chance bei der er den Ball links am Tor vorbei gesetzt hat, hat man ja jede große Chance verwertet. 

In der schwächeren Phase der Partie haben in meinen Augen einmal mehr auch die Abstände zwischen den Reihen nicht gepasst. Da wirkte es teilweise so als würde die Sturm Reihe weiter anpressen, das Mittelfeld aber etwas tiefer stehen wollen. Da verliert man dann ein ums andere Mal den Zugriff auf den Gegner. Da gilt es kompakter zu werden. 

Auf jeden Fall ein gelungener Rückrundenstart. Diesen Schwung gilt es jetzt ins Wien Doppel mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 54 Minuten:

In der schwächeren Phase der Partie haben in meinen Augen einmal mehr auch die Abstände zwischen den Reihen nicht gepasst. Da wirkte es teilweise so als würde die Sturm Reihe weiter anpressen, das Mittelfeld aber etwas tiefer stehen wollen. Da verliert man dann ein ums andere Mal den Zugriff auf den Gegner. Da gilt es kompakter zu werden.

So ist es. Am Deutlichsten hat man das in der Szene gesehen, die in weiterer Folge bei 1:1 zum Lattenkopfball mit anschließendem Schlager-Save geführt hast. Die erste Linie attackiert mit 80% Intensität - also nicht ordentlich. Einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler rückt dazu bis über die Mittellinie heraus. Die Verteidigung steht keinesfalls hoch. Und so entsteht eine große Lücke zwischen den Linien, in die Klagenfurt einfach hineinspielen konnte.

Woran das liegt? Unkonzentriertheit? Verunsicherung? Mangelnde Entschlossenheit mangels Leadership am Platz? Gegen die größeren Gegner habe ich das jedenfalls noch nicht so gesehen. Da weiß offensichtlich jeder dass es in jeder Szene nur gemeinsam mit 100% geht.

Und wenn man so will ist das für mich ein gutes Zeichen für das OPO. Unter Thalhammer haben wir im Grunddurchgang alle Kleinen zerlegt und gegen OPO-Mannschaften Probleme gehabt. Die schlechte OPO-Performance war somit nicht ganz überraschend. Nächstes Frühjahr sollte das hoffentlich anders sein. Am OPO-Einzug selbst habe ich überhaupt keinen Zweifel. 8 Punkte aus 10 Spielen braucht es dafür noch. Es sollten natürlich deutlich mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern definitiv das Glück für zwei Spiele aufgebraucht. Gegen Hartberg wusste man nicht warum man zur Pause nicht führt, in Klagenfurt kannst normalerweise nicht führen. 

Was definitiv gepasst hat, war die Effizienz vorne, der Faktor für den Sieg. Werden aber, wenn wir weiter so verteidigen, noch „interessante“ Wochen bis zur Pause. Bin da bei @GH78, verstehe vor allem nicht, warum wir in der Phase rund um den und nach dem Ausgleich im Zentrum gefühlt jeden Zweikampf verloren haben und so gar keinen  Zugriff mehr hatten. Darüber hinaus gelang es auch nicht mehr den Ball ein wenig in den eigenen Reihen zu halten und so das Spiel zu beruhigen. Das war schon ein wenig erschreckend ehrlich gesagt. 

Am Ende steht ein Sieg, der so sicher nicht zwingend zustande kommen muss. Sind aber eminent wichtige Punkte, um den Negativtrend zu stoppen. Bleibt zu hoffen, dass das im Kopf vielleicht etwas umlegen kann, überzeugt bin ich nicht davon, aber das wird die Zukunft weisen. 

Auswärtsfahrt im Generellen  und Stimmung des Plocks im Speziellen hat mir, in Anbetracht der Menge an LASKler, extrem getaugt, war eine feine Geschichte :super::support: 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man hat jedenfalls noch jede Menge Arbeit vor sich. Die Mannschaft hat die nötige Qualität, sie kann diese aber weiterhin noch nicht konstant genug abrufen. In den Spielen gegen die Spitzenmannschaften wurde bewiesen, dass man auch durchaus in der Defensive stabil agieren kann (wenn man einzelne Aussetzer ausklammert), das gilt es jetzt einfach auch einmal über 90 Minuten abzurufen, und zwar auch gegen auf dem Papier schwächere Gegner.

Es hat sich klarerweise einiges im Vergleich zur letzten Saison verbessert, nichtsdestotrotz sollte man einen wesentlichen Unterschied nicht vergessen: in der letzten Saison hatten wir im Grunde genommen keinen richtigen Stürmer, der auch für Tore sorgen kann - diesen haben wir nun in dieser Spielzeit mit Ljubicic, wovon dann inbesondere auch ein Nakamura zusätzlich profitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

Mir geht ein bisserl das Dauerpressing vom letzten Jahr ab.

Aber...

Man kann nicht alles haben.

War ja letztes Jahr bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
neunzehnnullacht schrieb vor 47 Minuten:

Mir geht ein bisserl das Dauerpressing vom letzten Jahr ab.

Aber...

Man kann nicht alles haben.

Mir geht eine sichere Abwehr ab. Nur einmal zu null spielen in 12 Partien ist eine defensive Bankrotterklärung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag