12. Runde FC Blau Weiß Linz - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Posting-Pate

mNn gehört, sollten wir keine punkte mehr machen bis zur winterpause (wahrscheinlichkeit ist sehr groß) ein kompletter umbruch im sportlichen bereich! neuer trainer und suche nach einem neuen professionellen sportdirektor! 

mit einem abstieg können wir uns das trainingszentrum aufzeichnen weil dann auch ein stückweit die argumente fehlen an die politik! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

So. A paar Stunden später....

So präsentiert sich ein Absteiger. 

Und einen Spieler hab i gestern beim Abgang ins Herz geschlossen... Oida 🤬 vielleicht bei der nächsten Niederlage gleich mit der Beckerfaust in Richtung Kabine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 16 Minuten:

mNn gehört, sollten wir keine punkte mehr machen bis zur winterpause (wahrscheinlichkeit ist sehr groß) ein kompletter umbruch im sportlichen bereich! neuer trainer und suche nach einem neuen professionellen sportdirektor! 

mit einem abstieg können wir uns das trainingszentrum aufzeichnen weil dann auch ein stückweit die argumente fehlen an die politik! 

Stimme ich dir komplett zu! Man sieht es ganz deutlich, es gibt keine Steigerung bzw. Weiterentwicklung in der Mannschaft, im Gegenteil, seit mehreren Runden sind die Leistungen steil abfallend. So vertreibt man sich endgültig die letzten Zuschauer. Bin mir sicher es werden am Freitag keine 1000 mehr sein die sich das antun.

Der Plan mit dem Trainingszentrum ist bis auf weiteres ohnehin gescheitert. Von Seiten der Stadtpolitik hat man das auf die lange Bank geschoben und in den nächsten 3 Jahren wird da nichts kommen da u.a. auch der Standort wieder das Thema ist. Anscheinend will man im Stadtgut andere Projekte bevorzugen (teurer Baugrund wo mit Firmen mehr Geld zu holen ist). Sehr schade, nur solange sich der Verein sportlich nicht weiterentwickelt ist sowieso auch dieses Projekt für die Würste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neuschönauer schrieb vor 18 Minuten:

So. A paar Stunden später....

So präsentiert sich ein Absteiger. 

Und einen Spieler hab i gestern beim Abgang ins Herz geschlossen... Oida 🤬 vielleicht bei der nächsten Niederlage gleich mit der Beckerfaust in Richtung Kabine...

Der da wäre??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 8 Stunden:

Sehr schade, nur solange sich der Verein sportlich nicht weiterentwickelt ist sowieso auch dieses Projekt für die Würste.

Siehst du, habe ich schon in der Regendschaft von Willi Waldmüller gesagt, damals wurde ich als Suderand und Unruhestifter bezeichnet, nur hat sich seither nichts zum besseren entwickelt.  Soll heißen wir lernen wenn überhaupt dann nur sehr langsam aus unseren Fehlern. Möglicherweise ist das auch ein Mitgrund (fehlende Erfolge) warum sich die Stadt Politik bei diesem Projekt verweigert!

Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Stunden:

Das finde ich auch gut so. Es bestreitet ja keiner ihre zweifellos gute Arbeit die sie über die letzten Jahre geleistet haben, vor allem wirtschaftlich.

Hab mich vieleicht falsch ausgedrückt, ist auch im Prinzip meine Meinung. Nur waren und sind sie im Sportlichen Bereich die völlig falschen Ansprechpartner.  Wir haben in diesem Bereich gut und gerne 4 Jahre verloren,  was im Sport beinahe nicht zum aufholen ist, ja mehr noch, wir mausern uns immer mehr zur Lachnummer der Liga. Aber das dürften wir seit den 90ern eh schon gewohnt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nur eines muss man halt schon festhalten… Wir spielen jetzt die 5. Saison in dieser Liga. Wie ist die Bilanz?

1. Saison mit Pauken und Trompeten letzter 

3. Saison wieder letzter (punktegleich mit drei anderen)

4. Saison Katastrophenherbst und gutes Frühjahr (10. Platz am Ende)

5. Saison wieder Vorletzter nach 12 Runden und Tendenz stark fallend

Der einzige der eine gute Mannschaft geformt hat und unter dem wir sogar lange Zeit vorne mitgespielt haben war Wahlmüller. Da haben wir die besten Spiele gesehen, wie zb. die Cupschlacht gegen Ried.

Madlener hat offen gesagt, dass diese Mannschaft heuer noch stärker ist als jene im Frühjahr. Das Ergebnis sehen wir jetzt! Stellt sich die Frage ob er nicht doch so manchen Spieler falsch eingeschätzt hat und damit für dieses Chaos verantwortlich ist, oder zweite Möglichkeit, die Truppe hätte das Potenzial aber er holt dieses nicht aus ihnen heraus… Beides eine Katastrophe und spricht eindeutig gegen ihn. Vom Tröscher rede ich da noch gar nicht, denn das der keine Ahnung hat wissen wir ja bereits seit längerer Zeit.

Darum meine Frage:

Wann wird endlich reagiert? Hat der bald neue Vorstand die Lage bereits jetzt erkannt und handelt zeitnah? So kann es sicher nicht weitergehen!

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dir da voll Inhaltlich zustimmen!:)

Wobei ich bei Teil 1 eher seine Motivationskünste zur Mannschaft annehme, aber vieleicht ist er wirklich so verrückt und glaubt das selbst!:ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab als aussenstehender den Eindruck, dass vor Wochen ein bruch in der Mannschaft entstanden ist. Eigentlich seit dem Auftritt auswärts bei den den young violets, ein kurzes Aufbäumen gab's gegen Amstetten, und seitdem ists Grotten schlecht. Vorher haben die Jungs gekämpft und ziemlich viel investiert, all dies ist seit Wochen nicht mal mehr annähernd der Fall.

Da muss sich jeder Spieler hinterfragen, auch unsere sogenannten Stars, die seit Wochen null Akzente setzen, und natürlich auch das trainerteam samt sportdirektor, ob da die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, auch im Hinblick auf die transferpolitik. 

Wir brauchen so einen Michael Martin wieder, der schnell ,technisch gut ist  und torgefährlich ist. Ein tolga günes auch in Kombination mit alem pasic stemmt dass nicht, und wenns mal zufällig gelingt dann viel zu selten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diz schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab als aussenstehender den Eindruck, dass vor Wochen ein bruch in der Mannschaft entstanden ist. Eigentlich seit dem Auftritt auswärts bei den den young violets, ein kurzes Aufbäumen gab's gegen Amstetten, und seitdem ists Grotten schlecht. Vorher haben die Jungs gekämpft und ziemlich viel investiert, all dies ist seit Wochen nicht mal mehr annähernd der Fall

Ob das alles nicht auch mit dem Bekanntwerden unseres Planprojektes und deren Absage der Stadtpolitiker zusammenhängt. Ich habe seither genau das gleiche Gefühl. So als wollen alle plötzlich nicht mehr, Schlager und Obermayer treten zurück und kaum gute Stimmung in der Führungsetage.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Ob das alles nicht auch mit dem Bekanntwerden unseres Planprojektes und deren Absage der Stadtpolitiker zusammenhängt. Ich habe seither genau das gleiche Gefühl. So als wollen alle plötzlich nicht mehr, Schlager und Obermayer treten zurück und kaum gute Stimmung in der Führungsetage.

Glaub ich jetzt nicht, da die beiden im Vorstand bleiben, das Stadion Projekt ja durchgezogen wird, und das traingszentrum früher oder später auch kommt, soweit ich dies aus den Medien erfahren habe.

Ich finde einfach die einzelnen Spieler werden zum Teil falsch eingesetzt. Nehmen wir beispielsweise Pellegrini  wird dieser im Strafraum richtig bedient, netzt er trocken ein(war auch gegen den fac so)  nur passiert dies einfach kaum, da er irgendwo herum irren muss im Niemandsland, die Steckpässe welche diese gefährlichen Situationen auslösen sollten, kommen nicht an. Ein tolga günes im Sturm ist körperlich nicht in der Lage sich gegen gestande Verteidiger durch zusetzen, dieser hat andere Qualitäten,   zumindest wenn er mal motiviert ist. Er könnte diese Bälle spielen. 

Bekommt vorwärts diese Baustellen nicht auf die Reihe, und zwar schnell wird verdammt finster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diz schrieb vor 6 Minuten:

Bekommt vorwärts diese Baustellen nicht auf die Reihe, und zwar schnell wird verdammt finster.

Wir sind schon Vorletzter, viel Spielraum zur roten Laterne haben wir eh nicht mehr!

Ich bin immer noch von den Vereinsinternen überzeugt.

Zum einen erfährt man intern alles viel früher und gibt schlechte Stimmung leichter weiter. Zum anderen geht's genau seit dieser Zeit bergab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
diz schrieb vor 11 Minuten:

Glaub ich jetzt nicht, da die beiden im Vorstand bleiben, das Stadion Projekt ja durchgezogen wird, und das traingszentrum früher oder später auch kommt, soweit ich dies aus den Medien erfahren habe.

Ich finde einfach die einzelnen Spieler werden zum Teil falsch eingesetzt. Nehmen wir beispielsweise Pellegrini  wird dieser im Strafraum richtig bedient, netzt er trocken ein(war auch gegen den fac so)  nur passiert dies einfach kaum, da er irgendwo herum irren muss im Niemandsland, die Steckpässe welche diese gefährlichen Situationen auslösen sollten, kommen nicht an. Ein tolga günes im Sturm ist körperlich nicht in der Lage sich gegen gestande Verteidiger durch zusetzen, dieser hat andere Qualitäten,   zumindest wenn er mal motiviert ist. Er könnte diese Bälle spielen. 

Seh das auch so!

Unser Spiel ist zurzeit vollkommen falsch angelegt. Wir versuchen von hinten rauszuspielen, was wir einfach nicht gut genug können. Und zum einen bekommen wir keine Bälle nach vorne, mit denen die Stürmer was anfangen können, und zum anderen bekommen wir durch blöde Fehler sehr oft billige Tore!

Wenn wir auf das Frühjahr zurück schauen, wie da Filip, Günes usw gewirbelt haben, auch deswegen weil unser System offensiver ausgelegt war und dadurch mehr Spieler vorne waren.

Dombaxi muss weiter nach vorne, der ist hinten in der 4erkette komplett verschenkt!

Vielleicht war es heuer sogar ein Nachteil, das wir zu Beginn der Saison halbwegs Punkte gemacht haben. So sah man keinen Anlass den Kader RICHTIG nachzubessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube auch, dass es mit denen so nicht mehr weitergeht ... der Karren ist schon ziemlich gegen die Wand gefahren.

diz schrieb vor 48 Minuten:

Da muss sich jeder Spieler hinterfragen, auch unsere sogenannten Stars, die seit Wochen null Akzente setzen, und natürlich auch das trainerteam samt sportdirektor, ob da die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, auch im Hinblick auf die transferpolitik. 

Wir haben eh keine Stars. Das ist zwar einerseits positiv, weil da keiner mit Allüren auftreten braucht, andererseits fehlen die Identifikationsfiguren, um die sich die Mannschaft sammeln kann.

Die einzigen, die man so bezeichnen könnte, sind Prada und Pasic, die beiden Kapitäne. Aber Stars ... nein, sind sie auch nicht.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Im Prinzip haben jetzt alle zusammen (Mannschaft und Trainer) die letzte Chance sich zu beweisen, gegen Lafnitz und Sturm zuhause und dazwischen noch auswärts gegen die Vienna. Dann sind 15 Runden gespielt und es wird abgerechnet. Bis vor dem Horn-Spiel hatte ich keinerlei Bedenken das wir nicht zumindest daheim die nötigen Punkte holen werden. Leider hat sich das mittlerweile geändert. Wenn der Turnaround doch noch gelingen sollte dann sind die letzten drei Niederlagen ev. doch nur auf die starken Gegner zurück zu führen. Trotzdem bleibe ich sehr skeptisch das noch viele Punkte gelingen werden. Alles unter 16 Punkte wäre eindeutig zu wenig. Spätestens in diesem Fall muss reagiert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 19 Minuten:

Bis vor dem Horn-Spiel hatte ich keinerlei Bedenken das wir nicht zumindest daheim die nötigen Punkte holen werden. Leider hat sich das mittlerweile geändert. 

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag