diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) Die Mannschaft spielt meiner Meinung nach das völlig falsche System in dieser Situation. Wir haben nicht die Spieler um hoch zu stehen und versuchen an zu pressen , es bleibt eh in letzter Zeit immer nur beim Versuch. Ist auch ein Grund warum wir immer ziemlich schnell in Rückstand geraten. Wir schaffen es nicht mal annähernd ballbesitz Fußball zu spielen, ist kaum zum ansehen. Solange wir das System nicht umstellen und versuchen die defensive zu stärken werden wir auch nicht mehr Punkten mit dieser Truppe. Die Spieler lassen mittlerweile nach kurzer Zeit die Köpfe hängen, spielen ihren Stiefel runter, ohne einsatz und Kampfgeist. Es muß dringend etwas passieren, und wir müssen wieder versuchen dreckige siege zu erkämpfen. Die dauernden Umstellungen tragen nicht gerade dazu bei Konstanz rein zu bringen. Ist aber nur meine Meinung... Es ist für mich auch nicht das Problem spiele zu verlieren gegen bessere teams , das Problem für mich ist das wie ich sie verliere. Die Truppe hat ein Spiel in der Woche, da muss man einfach erwarten , dass jeder alles reinhaut und nicht halbseiden herum stolpert. Kann ja nicht an der überbelastung liegen... bearbeitet 15. Oktober 2022 von diz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Oktober 2022 diz schrieb vor 23 Minuten: Die Truppe hat ein Spiel in der Woche, da muss man einfach erwarten , dass jeder alles reinhaut und nicht halbseiden herum stolpert. Kann ja nicht an der überbelastung liegen... Wenns danach gehen würde, dann frage ich mich warum es selbst in Top Ligen Woche für Woche desaströse Leistungen von Abstiegskandidaten gibt. Die haben nämlich beste Trainingsbedingungen, klasse Scouting, Top Spieler (auch wenn Sie unten drin stehen) und bringen die PS auch nicht auf die Piste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Oktober 2022 blauweiss78 schrieb vor einer Stunde: nein...wir waren heute einfach richtig gut Mag sein. Aber ich red von unserer Mannschaft, wenn du nichts dagegen hast. CrazyHorse schrieb vor einer Stunde: Ehrlich? Ich hab schon reingetippt gehabt: HFP, Hoiwe und Efe zurück! Habe dann aber gelassen, weil ich mir irgendwie blöd vorkommen bin Du bist nicht der einzige, der sich das denkt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Oktober 2022 Barock schrieb vor 4 Minuten: Wenns danach gehen würde, dann frage ich mich warum es selbst in Top Ligen Woche für Woche desaströse Leistungen von Abstiegskandidaten gibt. Die haben nämlich beste Trainingsbedingungen, klasse Scouting, Top Spieler (auch wenn Sie unten drin stehen) und bringen die PS auch nicht auf die Piste. Ich schreib über die österreichische zweite Liga, da ists ja bekanntlich so, dass die Mannschaft welche die wenigsten Fehler macht auch das Spiel gewinnt, und da sind wir seit längerem verdammt weit weg. Die Faktoren welche du beschreibst treffen bis auf die Trainings Bedienungen nicht auf diese Liga zu, und ist auch nicht haupt verantwortlich warum wir in letzter Zeit ziemlich ab beissen . Ausserdem ist erst ein Drittel der Meisterschaft gespielt, und da gibt's jetzt auch nicht unbedingt den abstiegsdruck, welcher natürlich noch kommen kann wenns so weiter geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Oktober 2022 skv.freund schrieb vor 57 Minuten: Das du dich da mal nicht irrst! Jeder Spieler der bei uns auch nur einen geraden schuss zusammen bringt ist schneller weg als wir glauben. Halten können wir sowieso keinen. Würde es nicht die unteren Ligen geben , könnten wir ohnehin keine Mannschaft für die zweite Liga stellen! Aber ein dreifach hoch das wir ein Ausbildunsverein sind und nur Ausbildung im Blick haben! Nach dem heutigen Spiel seh ich das relativ entspannt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Oktober 2022 firewhoman schrieb vor 1 Minute: Nach dem heutigen Spiel seh ich das relativ entspannt ... Ich auch, kein Spieler bis auf Pellegrini war heute zweitliga tauglich. Eine Chance ein Tor 100 prozentuge Chancenverwertung, weiter so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Oktober 2022 diz schrieb vor 6 Minuten: Ich auch, kein Spieler bis auf Pellegrini war heute zweitliga tauglich. Eine Chance ein Tor 100 prozentuge Chancenverwertung, weiter so... Eres. Um den habe ich die größte Angst. Die 4 Türln werden seiner Leistung nicht gerecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 15. Oktober 2022 diz schrieb vor 3 Stunden: Mein Schlusswort vor dem Schlusspfiff , WIR SIND SPORTLICH AM TIEFPUNKT ANGELANGT ! Ich hoffe ab jetzt geht es aufwärts weil wir wieder da stehen wo wir im August '21 standen gegen Bwl blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden: nein...wir waren heute einfach richtig gut Ja das wart ihr, aber ich kann von den Unsrigen wenigstens Einsatz und Kampf erwarten. Einmal ordentlich draufgehen gegen Gegenspieler, da war von uns nix zu sehen, dass bei einem Derby 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Oktober 2022 Ich hab das heutige Spiel (zum Glück) nicht gesehen, hab eigentlich eh mit einer Niederlage gerechnet, aber trotzdem, wenn man die Kommentare so liest, fängt es an in einem zu arbeiten!!!! Wir haben im Frühjahr gesehen was man braucht um in der Tabelle halbwegs vorne dabei zu sein! Und das war keine Übermannschaft! Aber die Spieler haben in das System vom Trainer gepasst! Jetzt spielen wir nicht mehr das System vom Frühjahr. Es wirkt als würde Madlener viel mehr auf Ballbesitz setzen wollen und nicht mehr den Weg nach vorne unbedingt suchen wollen wie im Frühjahr! Vielleicht liegt das daran das wir die e Spieler dafür nicht haben!!! Und da kommen wir jetzt zu dem Punkt, warum versuche ich nicht Spieler zu holen die in dieses System passen? Wir haben im Sommer 80% Devensivspieler geholt! Für mich ist da jetzt der sportliche Leiter schuld, genauso wie der Trainer! Aber was mich am meisten stört, sind die Aussagen vom Trainer, der immer von Entwicklung spricht und das Positive sucht, das es eigentlich nicht gibt. Das hat damals auch Milot so gemacht! Noch schlimmer ist, das die Mannschaft unter dem “Motivationskünstler” Madlener sehr oft die erste Halbzeit verschlafen hat, und mittlerweile komplett unmotiviert wirkt, nicht kämpf, nicht beißt, nicht kratzt, wie es schwächere Teams machen sollten! Vielleicht hat Madlener den Spielern eingetrichtert das sie so gut sind, da braucht man dann natürlich nicht kämpfen! 🤦♂️ Nachdem wir trotzdem genügend Budget haben, werden wir im Winter wieder nachbessern und ich glaube es wird sich wieder ausgehen! Aber warum schafft man es nicht mal am Anfang der Saison??? Ich hatte es schon des öfteren geschrieben. Was wäre wären wir mal halbwegs vorne dabei in der Tabelle? Da möchte ich sehen was da los ist bei den Heimspielen!?! Und wie gesagt, es ist nicht so schwierig! Die Mannschaft und das System vom Frühjahr, und wir wären viel weiter vorne! Man braucht nur nach Horn schauen. Haben eine 08/15 Mannschaft und sind ganz vorne. Und das haben seit wir in der 2ten Liga sind schon einige vorgezeigt, das sowas möglich ist, nur wir schaffen es nicht! Und das liegt zu 1000% am sportlichen Leiter!!! Auch wenn jetzt einige wieder sagen, er hat ja die die Mannschaft vom Frühjahr zusammengeholt! Ein guter sportlicher Leiter macht ja die Verträge! Also warum schafft er es nicht Verträge abzuschließen, wo sofort alle wieder weg sind, sobald ein besseres Angebot kommt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Oktober 2022 This_is_Football schrieb vor 9 Minuten: ... Und das liegt zu 1000% am sportlichen Leiter!!! Auch wenn jetzt einige wieder sagen, er hat ja die die Mannschaft vom Frühjahr zusammengeholt! Ein guter sportlicher Leiter macht ja die Verträge! Also warum schafft er es nicht Verträge abzuschließen, wo sofort alle wieder weg sind, sobald ein besseres Angebot kommt! Du hast mit sehr vielem recht (das zitiere und kommentiere ich deswegen auch gar nicht lang). Zum Zitat oben: Ich nehme trotzdem den Trainer mehr in die Verantwortung als den SD. Zum 1. holt der SD zwar die Spieler und macht die Verträge. Aber wenn sie wieder weg wollen, kann er praktisch genau gar nix machen! Der Verein kann eine Ablöse verlangen, die wird gezahlt, und aus war's. Und irgendwann ist jeder Vertrag aus und der Spieler kann gehen, wohin er will. Und so viel Geld haben wir halt auch nicht, um mit finanzkräftigen Angeboten aus Amstetten, Linz oder bisher auch Lafnitz mitzuhalten. Zum 2., wenn ich es über das Geld nicht schaffe gute Spieler zu halten, dann muss ich sie halt anders motivieren. Das macht aber nicht der SD, sondern der Trainer, der jeden Tag mit ihnen zu tun hat, sie trainiert, betreut - auf dem Spielfeld und abseits. Und natürlich auch die Atmosphäre, zu der ja auch wir Fans beitragen. Der SD kann da eigentlich relativ wenig dafür. JT macht sicher auch seine Fehler, bestreite ich gar nicht. Aber für die derzeitige Performance ist er nicht verantwortlich. Es war DM, der gesagt hat, er will nur mehr Vollprofis und alle anderen sollen gehen, die nicht jeden Tag 2x trainieren können. Er hat sein System, er ist für die Motivation und die Stimmung verantwortlich und das passt alles im Moment nicht, wie du eh ganz richtig sagst. Nach den derzeitigen Leistungen müsste man eigentlich die halbe Mannschaft austauschen - mindestens! - aber das würde wohl kein Sportdirektor schaffen, ist etwas zuviel verlangt ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblomow Spitzenspieler Geschrieben 15. Oktober 2022 This_is_Football schrieb vor 17 Minuten: Ein guter sportlicher Leiter macht ja die Verträge! Also warum schafft er es nicht Verträge abzuschließen, wo sofort alle wieder weg sind, sobald ein besseres Angebot kommt! Weil mMn halbwegs gute, noch nicht zu alte Spieler im Regelfall zu uns entweder nur für eine Saison oder gar nicht kommen. Ohne ausreichend Cash ist auch der beste SL machtlos. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 4 Stunden: Nach den derzeitigen Leistungen müsste man eigentlich die halbe Mannschaft austauschen - mindestens! - aber das würde wohl kein Sportdirektor schaffen, ist etwas zuviel verlangt ... Eigendlich hätte man sie gar nicht erst engagieren dürfen. Ich sag nur Perspektivspieler! Heißt für mich , SD wußte genau wer was konnte, er bekommt halt für das Budget nichts anderes. Nicht umsonst stellen wir uns bei den Transfers ganz hinten an und das geht ja noch weiter , wir haben praktisch auch eine desolate Nachwuchsarbeit, Brauchst dir nur mal die Spielergebnisse der U-Mannschaften anzuschauen. Und haben wir ein paar gute Spieler eines Jahrgangs so sind sie spätestens im Folgejahr bei einem anderen Verein in der Umgebung oblomow schrieb vor 4 Stunden: Weil mMn halbwegs gute, noch nicht zu alte Spieler im Regelfall zu uns entweder nur für eine Saison oder gar nicht kommen. Ohne ausreichend Cash ist auch der beste SL machtlos. Leider kommen nur solche Spieler zu uns, die entweder Sich in der zweiten Liga versuchen wollen . Oder Spieler deren Karriere sich dem Ende nähert Oder eben solche die zwar gut wären aber leider ständig aus Verletzungs- bzw. Krankheitsgünden ausfallen. Und jetzt mal ehrlich,dies gesamte Klientel kostet unterm Strich auch nicht gerade wenig! bearbeitet 15. Oktober 2022 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Oktober 2022 skv.freund schrieb vor 12 Minuten: Eigendlich hätte man sie gar nicht erst engagieren dürfen. Ich sag nur Perspektivspieler! Heißt für mich , SD wußte genau wer was konnte, er bekommt halt für das Budget nichts anderes. Nicht umsonst stellen wir uns bei den Transfers ganz hinten an und das geht ja noch weiter , wir haben praktisch auch eine desolate Nachwuchsarbeit, Brauchst dir nur mal die Spielergebnisse der U-Mannschaften anzuschauen. Und haben wir ein paar gute Spieler eines Jahrgangs so sind sie spätestens im Folgejahr bei einem anderen Verein in der Umgebung Leider kommen nur solche Spieler zu uns, die entweder Sich in der zweiten Liga versuchen wollen . Oder Spieler deren Karriere sich dem Ende nähert Oder eben solche die zwar gut wären aber leider ständig aus Verletzungs- bzw. Krankheitsgünden ausfallen. Und jetzt mal ehrlich,dies gesamte Klientel kostet unterm Strich auch nicht gerade wenig! Ich fürchte, dass ich dir da recht geben muss - auch wenn es mir nicht gefällt. Wird eine interessante Versammlung nächstens ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 10 Stunden: Ich fürchte, dass ich dir da recht geben muss - auch wenn es mir nicht gefällt. Wird eine interessante Versammlung nächstens ... Naja Schlager und Obermayer bleiben uns ja erhalten und der Rest kann nur besser werden! bearbeitet 16. Oktober 2022 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 16. Oktober 2022 skv.freund schrieb vor 9 Stunden: Naja Schlager und Obermayer bleiben uns ja erhalten und der Rest kann kur besser werden! Das finde ich auch gut so. Es bestreitet ja keiner ihre zweifellos gute Arbeit die sie über die letzten Jahre geleistet haben, vor allem wirtschaftlich. Der Verein scheint finanziell durchaus gesund da zu stehen (auch wenn wir nicht reich sind). Das ist mit Sicherheit der Verdienst von Schlager und Obermair. Nur muß man sich jetzt langsam entscheiden wo man hin will. Fakt ist, es hat kein Zuschauer Lust auf Dauer immer nur gegen den Abstieg zu spielen. Das geht sogar mir als harter alteingesessener Fan so. Nachdem man im Frühjahr gesehen hat was alles möglich wäre ist es umso ärgerlicher das wir jetzt wieder ganz hinten herumkrebsen. Man sollte sich mal die Frage stellen woran das liegen könnte und was man ändern sollte. Da wird man sonst nur noch mehr Zuschauer verlieren, weil das tut sich auf Dauer keiner an. Schon gar nicht bei den Preisen und den ganzen steigenden Kosten rundherum! Da werden viele lieber zuhause bleiben und sich das Spiel (wenn überhaupt) im TV anschauen. Entweder man stellt jetzt rund um die neu gewählte Führung endlich eine solide Zweitigamannschaft auf die Beine oder man schlägt einen anderen Weg ein in Richtung Regionalliga. Dazu gehört auch ein anderer Umgang mit der 1b und dem Nachwuchs. Wo wir in diesen Bereichen herumtümpeln ist auch jenseits von gut und böse. Erinnert stark an die Vergangenheit der 80er und 90er Jahre. Es zählt wieder mal nur die Kampfmannschaft und danach kommt lange nichts. Nur das es auch hier leider nicht mal zum Mittelmaß in dieser Liga reicht. Geld muss da sein, denn wenn ich Madlener für den Klassenerhalt 50.000,- als Prämie zahlen kann aber gleichzeitig die besten Spieler aus dem Frühjahr abgebe und dazu eine 1b aus Gratis-Antikickern zusammenstelle (weil da dann das Geld fehlt) dann müssen sich schon die Verantwortlichen diese Kritik gefallen lassen. Das passt nicht ganz zusammen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts