11. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SKN St. Pölten

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gstieß schrieb vor 3 Stunden:

wird schön langsam fad, dein Feldzug gegen einen einzelnen Spieler. Das ständige  Beharren auf der Bezeichnung "1. Klasse Kicker" nervt, weil es nicht stimmt.

Syvrikaya war gestern nicht gut; aber er war nicht schlechter als Günes und er war besser als etwa Filip und als Pellegrini.

Das ist das Problem: bei uns ist die ganze Mannschaft aktuell nicht besser!

Gut, die 1. Klasse würden sie zerlegen, aber bei der RLM wären wir wohl eher im Mittelfeld ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Das ist das Problem: bei uns ist die ganze Mannschaft aktuell nicht besser!

Gut, die 1. Klasse würden sie zerlegen, aber bei der RLM wären wir wohl eher im Mittelfeld ...

Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Der Leistungsunterschied zwischen 2.Liga und Regionalligen ist doch ziemlich groß. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb Gerade eben:

Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Der Leistungsunterschied zwischen 2.Liga und Regionalligen ist doch ziemlich groß. 

Natürlich überspitzt. Aber der @hoeninjo hat schon nicht ganz unrecht: wir haben eine Vollprofimannschaft und liefern eine Performance ab, die besser 1 oder 2 Ligen drunter angesiedelt wäre. Anders ausgedrückt: mit unseren Amateuren Halbi, Hümmi, Josip, Efe hätten (und haben!) wir diese Spiele auch zusammengebracht.

Und da gehört Ogi halt auch dazu, auch wenn man sicher nicht nur ihn allein kritisieren kann. Die Offensive ist einfach eine Riesenbaustelle bei uns! Da gehört im Winter ordentlich nachgebessert. Dann klappt es auch defensiv wahrscheinlich wieder, weil der Druck raus ist.

Sonst werden wir unser Image als "Mit Glück nicht Absteiger" weiter einzementieren ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Natürlich überspitzt. Aber der @hoeninjo hat schon nicht ganz unrecht: wir haben eine Vollprofimannschaft und liefern eine Performance ab, die besser 1 oder 2 Ligen drunter angesiedelt wäre. Anders ausgedrückt: mit unseren Amateuren Halbi, Hümmi, Josip, Efe hätten (und haben!) wir diese Spiele auch zusammengebracht.

Und da gehört Ogi halt auch dazu, auch wenn man sicher nicht nur ihn allein kritisieren kann. Die Offensive ist einfach eine Riesenbaustelle bei uns! Da gehört im Winter ordentlich nachgebessert. Dann klappt es auch defensiv wahrscheinlich wieder, weil der Druck raus ist.

Sonst werden wir unser Image als "Mit Glück nicht Absteiger" weiter einzementieren ... 

Weil sich diese Spieler mit der Vorwärts zu 1000% identifiziert haben im Unterschied zu den Spielern jetzt

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 1 Minute:

Weil sich diese Spieler mit der Vorwärts zu 1000% identifiziert haben im Unterschied zu den Spielern jetzt

Tja ... dann holt sie zurück, spart eine Menge Geld und bringt dasselbe!

(Und gibt uns Fans wen zum Identifizieren zurück.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hab mir gerade die Zusammenfassungen bei Laola und ORF angesehen. Da könnte man glatt meinen, es war über 90 Minuten eine offene Partie. Das war's meiner Meinung nach höchstens ansatzweise in der 1. HZ, in der 2. können wir uns bei Eres bedanken, dass er uns vor einer richtigen Abfuhr bewahrt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCV1919 schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir gerade die Zusammenfassungen bei Laola und ORF angesehen. Da könnte man glatt meinen, es war über 90 Minuten eine offene Partie. Das war's meiner Meinung nach höchstens ansatzweise in der 1. HZ, in der 2. können wir uns bei Eres bedanken, dass er uns vor einer richtigen Abfuhr bewahrt hat.

A propos Eres: Der gehört in meinen Augen zu der Handvoll Spieler, die sich ihr Gehalt bei uns wirklich verdienen. Mit Prada, Pasic, Lageder, Dombaxi, Günes (auch wenn er gestern einen schwarzen Tag hatte). Bumberger ist noch zu kurz bei uns, spielt sich aber auch schon in die Kategorie. Alle anderen sind bestenfalls Entwicklungsspieler - von denen wir sehr viele haben - die aber im Moment (wenn überhaupt) nicht zweitligatauglich sind. Oder verletzt/krank auf längere Zeit (Apollonio, Freitag), was Pech ist, aber uns auch nicht weiterhilft. Und ganz besonders zeigt sich dieses Manko im Angriff, wo wir nur Pellegrini und Filip haben, die leider im Moment beide nicht performen.

Zurück zum Spiel - in Zusammenfassungen mag es so scheinen, als ob wir gleichwertig gewesen wären. In Wirklichkeit waren wir das nie. Wir hatten genau eine gute Chance und ein paar Halbchancen. Natürlich ist St. Pölten klar über uns zu stellen, aber wenn man sich anschaut, wie wir gegen den GAK, die Admira und Amstetten aufgetreten sind, fragt man sich schon, was da seit dem passiert ist! Wir sind eben noch nicht in der Winterpause, auch nicht von den Abstiegsplätzen weg, und das scheinen einige Herren nicht kapiert zu haben.

Und unsere mangelnde Kaderbreite in der Offensive gehört endlich behoben! Ein Filip und ein Pellegrini sind sicher sehr sympathische Burschen (von Filip weiß ich es), aber das hilft halt nichts, sie werden bezahlt, dass sie Tore schießen. Und da schaut es halt einfach nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Und unsere mangelnde Kaderbreite in der Offensive gehört endlich behoben!

Das auch, aber mMn ist das nicht mal das primäre Problem. Ich hätte gern wenigstens mal EINEN, der sich vorne durchsetzen/treffen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 4 Minuten:

Das auch, aber mMn ist das nicht mal das primäre Problem. Ich hätte gern wenigstens mal EINEN, der sich vorne durchsetzen/treffen kann...

Ja, aber es kann ja nicht sein, dass wir - wenn wir hinten liegen - nur defensive für Offensivspieler einwechseln können!

Aber du hast schon recht, einen richtigen Torjäger würden wir zuerst einmal brauchen. Man muss sich nur anschauen, wie Renan oder wie er heißt, in Dornbirn netzt ... so gewinnt man dann auch Spiele und bleibt oben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCV1919 schrieb vor 5 Stunden:

Die Spielzusammenfassungen sind sowohl von Laola1 als auch dem Orf oft nicht sonderlich aussagekräftig. Die sind sich oft auch zu fein klare Fehlentscheidungen bei Toren bzw. aberkannten Toren überhaupt zu erwähnen 

Erste Halbzeit war das definitiv auf Augenhöhe, das Tor war eigentlich zu dem Zeitpunkt unverdient. Danach ist das Spiel gekippt. 
Eres war echt stark, vom Dombaxi bin ich an sich auch richtig begeistert wenn ich bei Spielen von euch reinschau. Wie ihr schreibt, ihr habt halt nicht den besten, auf der anderen Seite wir einen relativ guten Tag erwischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Stunden:

Was war eigentlich während des Spiels auf der Süd los??? Hab nur einen Becher inkl. Flüssigkeit fliegen gesehen und danach einige Personen, die in die Richtung aus der dieser Becher kam, gerannt sind.

Dürfte eine Auseinandersetzung wegen den Schmähgesängen gegen Blau Weiß gegeben haben zwischen den Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag