Wolfsberger AC - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Am Sonntag gehen wir das erste Mal seit 31.10.2020 (6. Runde beim 0:4 in St. Pölten) wieder als Schlusslicht in eine Bundesliga-Partie. Und das augenscheinlich mit Christian Heinle, der eine wohl unverhoffte weitere Chance bekommt, sich zu beweisen. Während der WAC vier der letzten fünf Begegnungen für sich entscheiden konnte, blicken wir auf einen Sieg in den letzten 15 Partien zurück.

Die vermeintlich leichteren Gegner Altach, Hartberg, WSG Tirol und Klagenfurt liegen hinter uns, sie sind allesamt als Sieger gegen uns hervorgegangen, weshalb wir stehen, wo wir stehen.

Positive Lichtblicke wie beim Auftritt in Wien gegen Rapid, das 1:1 in Pasching und eine über weite Strecken gute Partie in Hartberg oder ein 1:1 gegen Sturm in Unterzahl sind die Zipfel der Hoffnung, an die man sich klammert. Und auch ein Beweis dafür, dass man der Mannschaft die spielerischen Mittel keinesfalls absprechen darf. 

Blenden wir die aktuelle Spannung aus und werfen einen entspannten Blick auf die Partie in Kärnten. Was solls? Gegen den WAC in seiner derzeitigen Form muss man nicht liefern, aber man darf. Forza SVR!

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

In unserer Situation gibt es kein „ich muss nicht liefern, aber ich kann“ meiner Meinung nach

Ich glaub halt, dass es reichen würde, wenn wir die Big Points gegen unsere Kragenweite machen und - da geb ich Dir recht - auch mal Partien gewinnen, die den Voraussetzungen nach eigentlich nicht zu gewinnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Stand heute erwarte ich nichts. Als erfahrener Rieder weiß ich, dass ich trotzdem wieder an den Sieg glaube, sobald das Spiel beginnt. Weil ich deppad bin. 

Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg. 

Vom Trainer erwarte ich hingegen schon was: Chabbi statt oder mit Monschein, frühere Wechsel und ein Eingreifen während des Spiels. Hoffentlich gelingt es ihm nicht nur den Gegner, sondern auch uns selbst/sich selbst schonungslos zu analysieren und endlich zu verstehen, dass man sich auf die Gegebenheiten einstellen muss (ja, es gibt Verletzte im Fußball und wenn das System nur bei 100% fitten Spielern funktioniert, dann bist du verloren. Ja, wir haben vorne Speed verloren und keinen Killer, der als Solospitze knipst. Ja, wir sind zumindest augenscheinlich konditionell schwächer als andere, wer immer dafür verantwortlich ist usw.) Daxl traut ihm ja nachweislich zu, dass er das kann. 

Da wir ja keinen Trainerwechsel anstreben, wünsche ich mir nun einen "Wechsel im Trainer"😁  Das wäre ja eventuell noch eine Möglichkeit. Die Grundidee und auch seine Fußballleidenschaft/Energie, die er reinsteckt, die er sicher hat und die ihm vom Umfeld immer nachgesagt wird, darf er ja gern behalten. 

Ebenso erwarte ich eine Reaktion der Spieler im Sinne eines Kraft- und Leidenschaftsaktes. Als Vorbild, was das betrifft, sehe ich persönlich Julian Wiessmeier. Ich mag ihn. Er haut sich immer rein, auch wenn nicht alles glatt läuft oder souverän wirkt. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

WAC zuletzt mit steigender Form und in Torlaune, unsere Defensive hat gerade gegen den Letzten daheim drei Trümmer kassiert: Tipp 0:4 aber es wird positiv herausgehoben werden, dass wir 17 Minuten lang einem Ehrentor recht nahe waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sam Bellamy schrieb vor 14 Stunden:

Ebenso erwarte ich eine Reaktion der Spieler im Sinne eines Kraft- und Leidenschaftsaktes. Als Vorbild, was das betrifft, sehe ich persönlich Julian Wiessmeier. Ich mag ihn. Er haut sich immer rein, auch wenn nicht alles glatt läuft oder souverän wirkt. 

und daher saß er auch 75min auf der bank :lol:

es ist leider wirklich so, dass heinle alles falsch macht, was man nur falsch machen kann.

insofern versteh ich deine hoffnung, dass heinle nun alles vergisst, was er bislang gemacht hat.

onkelandy schrieb vor 23 Stunden:

abgesehen von kühlem Bier im Auswärtssektor erwarte ich mir nichts Positives

was gibt's denn dort eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
onkelandy schrieb vor 7 Stunden:

keine Ahnung - hab nie drauf geachtet. Aber da Puntigamer lt. WAC Homepage Premiumsponsor ist vermutlich dieses

Ja, Puntigamer. Üblicherweise auch kalt, einmal hat es ein Problem mit der Kühlung gegeben, die erst ein paar Stunden vorm Match geregelt wurde, da war das Bier schön warm :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

War nicht immer Puntigamer, in den Anfangszeiten gab es dort noch Villacher. Als wir scheinbar nicht verlieren konnten und u.a. 5:2, 3:1 oder 2:0 gewannen. Vor allem erstere Partie war damals ein schöner kurzer Ausflug von Graz aus: https://www.weltfussball.at/spielbericht/bundesliga-2012-2013-wolfsberger-ac-sv-ried/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 12 Stunden:

War nicht immer Puntigamer, in den Anfangszeiten gab es dort noch Villacher. Als wir scheinbar nicht verlieren konnten und u.a. 5:2, 3:1 oder 2:0 gewannen. Vor allem erstere Partie war damals ein schöner kurzer Ausflug von Graz aus: https://www.weltfussball.at/spielbericht/bundesliga-2012-2013-wolfsberger-ac-sv-ried/

Meilinger, Gartler, Walch, Hadzic, Zulji. Alleine anhand dieser Spieler sieht man aber schon, um wieviel unser Kader damals stärker war. Nacho nur auf der Bank, der wäre mit riesigem Abstand unser bester Mann in der Gegenwart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Nacho nur auf der Bank, der wäre mit riesigem Abstand unser bester Mann in der Gegenwart

Das würde ich nicht unterschreiben, aber ich würd mich schon freuen, wenn wir sein damaliges Ich heute in der Mannschaft hätten.
Erstens war er ein Kämpfer und zweitens auch immer wieder mal für einen Genieblitz gut.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

Das würde ich nicht unterschreiben, aber ich würd mich schon freuen, wenn wir sein damaliges Ich heute in der Mannschaft hätten.
Erstens war er ein Kämpfer und zweitens auch immer wieder mal für einen Genieblitz gut.

Du hast wohl das wichtigste vergessen. Was uns mehr weiter helfen würde als alles andere. Nacho war immer für ein Tor gut :D

Hab mich vor kurzen selber mal gefragt woran es liegt das man den Spanischen Markt nicht mehr sondiert. Wir hatten da schon gute Spieler dabei.

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.