Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 26. März 2023 swisspower schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube in unserer Gruppe müssen wir uns gezielt bei ein paar Spielen anschütten, um die Spannung hoch zu halten. Qualifizieren werden wir uns eh 100%, ist wohl einer der schwächsten Qualigruppen ever. Ich hatte ja aufgrund der weltpolitischen Nachrichtenlage gestern schon befürchtet, dass ihr zur Sicherheit ein neutrales 0:0 holt, anstatt ordentlich drüberzufahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 26. März 2023 Silva schrieb vor 1 Stunde: Speziell wenn Österreich den wohl erwarteten Sieg gegen Aserbaidschan holt, während Schweden eine nicht unerwartete Niederlage einstecken muss. Wie kann sich da so viel ändern bei der Prognose? Soooo riesig war jetzt der Vorteil von Belgien gegen Schweden auswärts auch wieder nicht auf dem Papier. Schweden hat sicher schlechter performt als angenommen. Das Grundsätzlich solche auf Daten basierenden Prognosen besser sind als das weit verbreitete ASB-Motto "Das Potential von Österreich ist riesig, aber kein Trainer hat es bislang ausgeschöpft", sollte jedem klar sein. Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Ich hatte ja aufgrund der weltpolitischen Nachrichtenlage gestern schon befürchtet, dass ihr zur Sicherheit ein neutrales 0:0 holt, anstatt ordentlich drüberzufahren. Ein Schlüssel unseres anhaltenden Erfolges ist es, dass wir uns gegen schlechtere Teams praktisch nie mehr anschütten. Der letzte Aussetzer war unter Hitzfeld gegen Luxemburg in der WM Quali 2010. Quali wurde dann aber doch noch geschafft. Früher war das ganz anders, da haben wir uns gegen die "kleineren" Teams oft sehr schwer getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. März 2023 swisspower schrieb vor 14 Minuten: Das Grundsätzlich solche auf Daten basierenden Prognosen besser sind als das weit verbreitete ASB-Motto "Das Potential von Österreich ist riesig, aber kein Trainer hat es bislang ausgeschöpft", sollte jedem klar sein. Ich bin sicher keiner, der glaubt, dass wir uns massiv vom breiten europäischen Mittelfeld abheben. Also komplett unnötiger Einwurf deinerseits. Überraschend schlecht oder nicht, so ein Schwung bei einer Prognose aufgrund eines singulären letztendlich nicht außergewöhnlichen Ergebnis ist für mich kein Anzeichen, dass die Prognose wesentlich besser ist als ein Bauchgefühl ohne zu dicke Brille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 26. März 2023 swisspower schrieb vor 3 Minuten: Das Grundsätzlich solche auf Daten basierenden Prognosen besser sind als das weit verbreitete ASB-Motto "Das Potential von Österreich ist riesig, aber kein Trainer hat es bislang ausgeschöpft", sollte jedem klar sein. Woher kommt eigentlich der Irrglaube, man müsse irgendwelche Prophezeiungen nur auf "Daten" basieren, und schon ist alles sofort super-wissenschaftlich und seriös? Der Wechsel auf Rangnick ist selbstverständlich viel wichtiger als irgendwelche Simulationen, wo vielleicht Foda-Ergebnisse wie gegen Lettland und Israel noch einfließen. Um das einen Computer herausfinden zu lassen, brauchst du aber wirkliche künstliche Intelligenz und keine glorifizierte Excel-Tabelle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Silva schrieb vor 18 Minuten: Ich bin sicher keiner, der glaubt, dass wir uns massiv vom breiten europäischen Mittelfeld abheben. Also komplett unnötiger Einwurf deinerseits. Überraschend schlecht oder nicht, so ein Schwung bei einer Prognose aufgrund eines singulären letztendlich nicht außergewöhnlichen Ergebnis ist für mich kein Anzeichen, dass die Prognose wesentlich besser ist als ein Bauchgefühl ohne zu dicke Brille. Es war nicht die gleiche Prognose wie beim ersten Mal. Hier ist das angepasste Model von We Global Football. Auch hier seid ihr vor Schweden, aber der Abstand ist nicht so deutlich: 98.5 Prozent Chance für direkte Quali. Bückt euch, Leute bearbeitet 26. März 2023 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. März 2023 swisspower schrieb vor 52 Minuten: Es war nicht die gleiche Prognose wie beim ersten Mal. Ich habe mich natürlich auf die erste Prognose vom gleichen Anbieter bezogen. Da ist nach den erwarteten Ergebnissen plötzlich statt -8% für Platz 2 ein +9%. Mag zwar ein mathematisches Modell sein, aber so volatil ist dann schon überraschend. Q: https://twitter.com/GracenoteLive/status/1638903429354643456?cxt=HHwWgIDT_Yr_xr4tAAAA vs. Q: https://twitter.com/GracenoteLive/status/1639537610120138752 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. März 2023 Derni schrieb vor 20 Stunden: Warum darf Belarus eigentlich bei der EM mitmachen? Warum auch nicht? Aserbaidschan spielt ja auch mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 26. März 2023 revo schrieb vor 3 Minuten: Warum auch nicht? Aserbaidschan spielt ja auch mit. Weil sie zusammen mit Russland die Ukraine angreifen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2023 Puhh…Dänemark verliert in Kasachstan… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) szm11 schrieb vor 14 Minuten: Puhh…Dänemark verliert in Kasachstan… https://www.laola1.at/de/sportdaten/matchcenter/Fussball/International/EMQualifikation/match/36603389/liveticker echt gsd haben wir aza und nicht kaza in der gruppe bearbeitet 26. März 2023 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 26. März 2023 Silva schrieb vor einer Stunde: Ich habe mich natürlich auf die erste Prognose vom gleichen Anbieter bezogen. Da ist nach den erwarteten Ergebnissen plötzlich statt -8% für Platz 2 ein +9%. Mag zwar ein mathematisches Modell sein, aber so volatil ist dann schon überraschend. Q: https://twitter.com/GracenoteLive/status/1638903429354643456?cxt=HHwWgIDT_Yr_xr4tAAAA vs. Q: https://twitter.com/GracenoteLive/status/1639537610120138752 Ah spannend! Ja das ist schon eine ziemlich starke Veränderung. Aber wenn man so darüber nachdenkt, war der klare Sieg der Belgier nach deren Katstrophen-WM auswärts in Schweden vielleicht gar nicht so erwartbar wie man denkt. 65% Chance für euch sich für die WM zu qualifizieren finde ich etwas tief angesetzt. Die Playoffs werden vom Modell wohl als pure Glückssache eingestuft mit einer Erfolgsrate von 1/4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2023 Man braucht jetzt nicht anhand irgendwelcher Modelle spekulieren. Ich bin zuversichtlich, dass die Quali besser läuft als das, was wir unter Foda so gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 26. März 2023 szm11 schrieb vor 39 Minuten: Puhh…Dänemark verliert in Kasachstan… Die Dänen haben genau zum perfekten Zeitpunkt begonnen, wieder schlechter zu werden, um uns noch schnell den Klassenerhalt in der Nations League zu verhauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2023 Hab das schon bei der Auslosung gesagt aber wenn ich mir da nochmal die Gruppen so ansehe… Wenn man da mit Italien und England oder Frankreich und Niederlande in einer Gruppe ist wird‘s nur über die Play offs gehen. Mit Schweden sicherlich nicht den einfachsten aus Topf 2 aber die Kracher fehlen uns schon in der Gruppe! Aber gut wenn ich mir bei den letzten Auslosungen unsere Gruppenköpfe anschaue… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. März 2023 szm11 schrieb vor 9 Minuten: Hab das schon bei der Auslosung gesagt aber wenn ich mir da nochmal die Gruppen so ansehe… Wenn man da mit Italien und England oder Frankreich und Niederlande in einer Gruppe ist wird‘s nur über die Play offs gehen. Mit Schweden sicherlich nicht den einfachsten aus Topf 2 aber die Kracher fehlen uns schon in der Gruppe! Aber gut wenn ich mir bei den letzten Auslosungen unsere Gruppenköpfe anschaue… Wir waren in Topf 2. Schweden aus Topf 3. Eine Gruppe mit ITA+ENG und FRA+NED wäre für uns von Haus aus gar nicht möglich gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts