(MOTM: Andi LUKSE) SV Horn - FIRST VIENNA FC 1894 (9.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 0:3


Fem Fan

Recommended Posts

Stammspieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 11.9.2022 um 18:29 :

Ich habe gestern oder vorgestern 4 Punkte für die nächsten zwei Partien anvisiert, jedoch in dieser Konstellation und Form können wir jeden Gegner schlagen in der Liga. So sei es💙💛

Da ist es mir dann fast egal, ob wir im Hundezwinger sind...

Und es wurden 6…..manchmal geschehen ein „Wunder“ ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon viele Spiele gesehen habe, bei der eine so überlegene Mannschaft, mit gefühlt 15 Chancen alleine in Hälfte 1, am Ende mit einer 0:3 Klatsche vom Feld geht. Horn war meiner Meinung nach der bisher stärkste Gegner und hat sich locker durch unsere Reihen kombiniert.

Von der erwähnten starken Mannschaftsleistung von uns habe ich eigentlich nicht so viel gesehen, wir waren weit weg vom Gegner und in den Zweikämpfen nur selten vorhanden. Unser Mittelfeld wurde vor allem in Hälfte 1 von Horn in einer Regelmäßigkeit locker überwunden, selbst hinten konnten wir nicht dicht machen. Unser Trainerteam hat dies erkannt und umgestellt, in Halbzeit 2 standen wir etwas stabiler und ließen nur mehr geschätzt 6,7 Möglichkeiten zu.

Die Effizienz war sicher famos, Grocourek wieder einmal mit einem entscheidenden gewonnen Zweikampf in Richtung Strafraum und geschmeidiger Ruhe beim Assist, Edelhofer macht das auch überlegt. 

Bis zur 43. Minute dann nach vorne nichts und hinten ein überragender Lukse, die Flanke von Edelhofer lange in der Luft und Bumbic mit sehenswertem 2:0. Gleich nach Seitenwechsel Horn wieder gefährlich, wir aber mit schönem Konter und perfektem Pass von Bumbic. Edelhofer macht das schon sehr routiniert und mit viel Selbstvertrauen.

Edelhofer hätte sich eine Nominierung verdient, aber Lukse war im Tor so stark und für mich ganz klar MOTM.

Der ORF titelt schon: "Vienna etabliert sich im Spitzenfeld", immerhin! Dieses Match zu gewinnen lässt mich ratlos und glücklich zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon viele Spiele gesehen habe, bei der eine so überlegene Mannschaft, mit gefühlt 15 Chancen alleine in Hälfte 1, am Ende mit einer 0:3 Klatsche vom Feld geht. Horn war meiner Meinung nach der bisher stärkste Gegner und hat sich locker durch unsere Reihen kombiniert.

Von der erwähnten starken Mannschaftsleistung von uns habe ich eigentlich nicht so viel gesehen, wir waren weit weg vom Gegner und in den Zweikämpfen nur selten vorhanden. Unser Mittelfeld wurde vor allem in Hälfte 1 von Horn in einer Regelmäßigkeit locker überwunden, selbst hinten konnten wir nicht dicht machen. Unser Trainerteam hat dies erkannt und umgestellt, in Halbzeit 2 standen wir etwas stabiler und ließen nur mehr geschätzt 6,7 Möglichkeiten zu.

Die Effizienz war sicher famos, Grocourek wieder einmal mit einem entscheidenden gewonnen Zweikampf in Richtung Strafraum und geschmeidiger Ruhe beim Assist, Edelhofer macht das auch überlegt. 

Bis zur 43. Minute dann nach vorne nichts und hinten ein überragender Lukse, die Flanke von Edelhofer lange in der Luft und Bumbic mit sehenswertem 2:0. Gleich nach Seitenwechsel Horn wieder gefährlich, wir aber mit schönem Konter und perfektem Pass von Bumbic. Edelhofer macht das schon sehr routiniert und mit viel Selbstvertrauen.

Edelhofer hätte sich eine Nominierung verdient, aber Lukse war im Tor so stark und für mich ganz klar MOTM.

Der ORF titelt schon: "Vienna etabliert sich im Spitzenfeld", immerhin! Dieses Match zu gewinnen lässt mich ratlos und glücklich zurück...

Zur Analyse eine wìchtige Ergänzung......

...jedoch ist eine WICHTIGE KLEINIGKEIT ...auch bei einigen anderen Spielen...

..der jeweilige Spielstand, der nämlich über die weitere taktische Ausrichtung entscheidet...die hervorragende Arbeit des Trainerteams...

immerhin hatten wir ein frühes Führungstor ...

Und das darauf angepasste mannschaftlich kompakte Spielsystem, die Passgenauigkeit, das Selbstvertrauen, die taktische Disziplin und die Tatsache, dass man in weiterer Folge...mit diesen Eigenschaften auf den Gegner warten kann...

Mit Meister LUKSE als Rückhalt...

Nicht nur wegen der starken Horner Mannschaft also, sondern weil wir in Führung liegend und der eigenen Stärken bewusst...trocken auf Konter spielen konnten, sah das wie eine drückende Überlegenheit der Heimmannschaft aus.

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
sk79 schrieb vor 1 Stunde:

Gratulation zu diesem - in dieser Höhe ehrlicherweise absolut unverdienten - Sieg :clap::clap::clap:

Die Horner tun mir ein bisschen leid. Wenn wir auf der Hohen Warte trotz phasenweise deutlicher Überlegenheit so viel Pech im Abschluss hätten und so ausgekontert würden, ich würde wohl leise in mein Bier weinen. Aber so ist Fußball - 22 Leute laufen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnt die Vienna oder es geht unentschieden aus, oder die Vienna war gar nicht dabei oder ... naja, Gary Lineker kann's besser.

Es war wieder einmal ganz starke Mannschaftsleistung und ich denke das beste, sicher das intensivste Spiel in dieser Saison bisher gegen einen ganz starken, motivierten Gegner. Lukse natürlich herausragend, ohne seine Paraden hätten wir das genauso gut haushoch verlieren können. Edelhofer hätte sich die Trophäe auch verdient, zwei Tore, ein Assist, tolles Spiel von ihm.

Mein MOTM ist aber Cedomir Bumbic. Weil er viel - berechtigte - Kritik einstecken hat müssen für seine Defensivarbeit und heute endlich wieder einmal in der Offensive aufzeigen hat können, ohne dass mir defensiv ein grober Schnitzer aufgefallen wäre. Ein Tor, ein Assist, große Leistung von ihm!

 

...und mit dem verdienten Ausgleich von Steyr gerade eben....

MISCHEN WIR SOGAR AN DER SPITZE MIT...

...eine weitere disziplinierte Partie...gegen Kapfenberg voraus gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
CockneyReject schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon viele Spiele gesehen habe, bei der eine so überlegene Mannschaft, mit gefühlt 15 Chancen alleine in Hälfte 1, am Ende mit einer 0:3 Klatsche vom Feld geht. Horn war meiner Meinung nach der bisher stärkste Gegner und hat sich locker durch unsere Reihen kombiniert.

Von der erwähnten starken Mannschaftsleistung von uns habe ich eigentlich nicht so viel gesehen, wir waren weit weg vom Gegner und in den Zweikämpfen nur selten vorhanden. Unser Mittelfeld wurde vor allem in Hälfte 1 von Horn in einer Regelmäßigkeit locker überwunden, selbst hinten konnten wir nicht dicht machen. Unser Trainerteam hat dies erkannt und umgestellt, in Halbzeit 2 standen wir etwas stabiler und ließen nur mehr geschätzt 6,7 Möglichkeiten zu.

Die Effizienz war sicher famos, Grocourek wieder einmal mit einem entscheidenden gewonnen Zweikampf in Richtung Strafraum und geschmeidiger Ruhe beim Assist, Edelhofer macht das auch überlegt. 

Bis zur 43. Minute dann nach vorne nichts und hinten ein überragender Lukse, die Flanke von Edelhofer lange in der Luft und Bumbic mit sehenswertem 2:0. Gleich nach Seitenwechsel Horn wieder gefährlich, wir aber mit schönem Konter und perfektem Pass von Bumbic. Edelhofer macht das schon sehr routiniert und mit viel Selbstvertrauen.

Edelhofer hätte sich eine Nominierung verdient, aber Lukse war im Tor so stark und für mich ganz klar MOTM.

Der ORF titelt schon: "Vienna etabliert sich im Spitzenfeld", immerhin! Dieses Match zu gewinnen lässt mich ratlos und glücklich zurück...

 nahezu volle zustimmung!

eine starke mannschaftsleistung habe ich heute nicht gesehen, eine akzeptable bis gute gerade einmal in der 2. hz. unabhängig davon waren wir aber mega-effizient - und auch das ist definitiv eine qualität!

in der 1. hz sind die horner durch unser mittelfeld durchmarschiert, als gäbe es das gar nicht. nach der umstellung auf die 3er-kette (und ein 3-4-3, bei dem es dann zumindest ein echtes flügelpaar gab) war's ein bissl besser, da hat bernie dann auch im mittelfeld die eine oder andere situation gut aufgefangen, aber auch er ist leider nicht mehr ganz in der form der ersten spiele.

was war das vor der umstellung übrigens wieder für ein eigenartiges system - war das wieder dieses komische 4-2-2-2 ohne echte außenspieler? ohne die umstellung, die dann zumindest bumbic und auer auch ein wenig offensives außenbahnspiel ermöglicht hat, wäre übrigens auch das 2:0 ganz sicher nicht gefallen. 

für den den motm gibt's aus meiner sicht ein paar (nahezu gleichwertige) kandidaten: lukse sowieso aus den von zahlreichen vorpostern genannten, ganz offensichtlichen gründen; bumbic für ein sehr schönes tor und einen nicht minder schönen assist; grozurek für einen genialen (weil super-abgezockten, cleveren und coolen) assist, ohne den das spiel wohl nicht so gelaufen wäre; meine wahl fällt allerdings auf luca edelhofer für 2 coole tore, einen assist und auch sonst noch ein paar sehr starke szenen und (obwohl das durchaus schon reicht) ein wenig auch, weil ich mich wundere, dass er in der letzten woche (während meiner abwesenheit) keine einzige stimme bekommen hat, obwohl sein tor aber vor allem sein spiel (jedenfalls aus meiner sicht als nachbetrachter) einer der entscheidenden faktoren für den letztwöchigen sieg war.  

 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
5 hours ago, shortstop said:

 nahezu volle zustimmung!

eine starke mannschaftsleistung habe ich heute überhaupt nicht gesehen, eine akzeptable bis allenfalls gute gerade einmal in der 2. hz. unabhängig davon waren wir mega-effizient - aber auch das ist definitiv eine qualität!

in der 1. hz sind die horner durch unser mittelfeld durchmarschiert, als gäbe es das gar nicht. nach der umstellung auf die 3er-kette (und ein 3-4-3, bei dem es zumindest ein echtes flügelpaar gibt) war's dann ein bissl besser, da hat bernie dann auch im mittelfeld die eine oder andere situation abgefangen, aber auch er ist leider nicht mehr ganz in der form der ersten spiele.

was war das vor der umstellung übrigens wieder für ein eigenartiges system - war das wieder dieses komische 4-2-2-2 ohne echte außenspieler? ohne die umstellung, die dann zumindest bumbic und auer auch ein wenig offensives außenbahnspiel ermöglicht hat, wäre übrigens auch das 2:0 ganz sicher nicht gefallen. 

für den den motm gibt's aus meiner sicht ein paar (nahezu gleichwertige) kandidaten: lukse sowieso aus den von zahlreichen vorpostern genannten, ganz offensichtlichen gründen; bumbic für ein sehr schönes tor und einen nicht minder schönen assist; grozurek für ein einen genialen (weil super-abgezockten, -cleveren und -coolen) assist, ohne den das spiel wohl nicht so gelaufen wäre; meine wahl fällt allerdings auf luca edelhofer, für 2 coole tore und einen assist und (obwohl ersteres durchaus schon reicht) ein wenig auch weil ich mich wundere, dass er in der letzten woche während meiner abwesenheit keine einzige stimme bekommen hat, obwohl sein tor, aber vor allem sein spiel (aus meiner sicht als nachbetrachter) einer der entscheidenden faktoren für den letztwöchigen sieg waren.  

 

Kann mich shortstop nur anschliessen, es gab diesmal einige Kandidaten, ich hätte auch kerim abazovic genannt, der immer wieder schöne Spielverlagerungen initiiert hat, aber heute muss MOTM wohl Andi Lukse sein. Ohne seine Rettungstaten hätten wir bei dieser Cjancenverteilung mit Sicherheit verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 9 Stunden:

 nahezu volle zustimmung!

eine starke mannschaftsleistung habe ich heute nicht gesehen, eine akzeptable bis gute gerade einmal in der 2. hz. unabhängig davon waren wir aber mega-effizient - und auch das ist definitiv eine qualität!

in der 1. hz sind die horner durch unser mittelfeld durchmarschiert, als gäbe es das gar nicht. nach der umstellung auf die 3er-kette (und ein 3-4-3, bei dem es dann zumindest ein echtes flügelpaar gab) war's ein bissl besser, da hat bernie dann auch im mittelfeld die eine oder andere situation gut aufgefangen, aber auch er ist leider nicht mehr ganz in der form der ersten spiele.

was war das vor der umstellung übrigens wieder für ein eigenartiges system - war das wieder dieses komische 4-2-2-2 ohne echte außenspieler? ohne die umstellung, die dann zumindest bumbic und auer auch ein wenig offensives außenbahnspiel ermöglicht hat, wäre übrigens auch das 2:0 ganz sicher nicht gefallen. 

für den den motm gibt's aus meiner sicht ein paar (nahezu gleichwertige) kandidaten: lukse sowieso aus den von zahlreichen vorpostern genannten, ganz offensichtlichen gründen; bumbic für ein sehr schönes tor und einen nicht minder schönen assist; grozurek für einen genialen (weil super-abgezockten, cleveren und coolen) assist, ohne den das spiel wohl nicht so gelaufen wäre; meine wahl fällt allerdings auf luca edelhofer für 2 coole tore, einen assist und auch sonst noch ein paar sehr starke szenen und (obwohl das durchaus schon reicht) ein wenig auch, weil ich mich wundere, dass er in der letzten woche (während meiner abwesenheit) keine einzige stimme bekommen hat, obwohl sein tor aber vor allem sein spiel (jedenfalls aus meiner sicht als nachbetrachter) einer der entscheidenden faktoren für den letztwöchigen sieg war.  

 

Kaum wer ...bisher niemand ... hat ihn Spiel bestimmend wahr genommen...er wird im Spielsystem mehr oder weniger mitgetragen...von denen die PRESSEN, BALL EROBERN UND DIE BALLSICHERHEIT im VERLAGERN mitbringen...

Mit seiner Größe und dem nötigen Selbstvertrauen...nimmt er offenbar im System...dem ihm zugedachten, verbindenden Platz ein.

Allerdings gestern wurden seine Mängel noch offensichtlicher...

...aufgefangen von den Mitspielern...siehe oben..

...sowas kann man dann im weiteren Sinne auch MANNSCHAFTLICHE GESCHLOSSENHEIT nennen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich habs nicht gesehen also kein MotM diesmal. Aber wie fast immer wenn ich nicht im Wien bin , laufts für uns. Ohne etwas verschreien zu wollen - ich bin die komplette Herbstsaison nicht da. Win-Win! Gruß vom 5. Kontinent 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
grille schrieb vor 14 Minuten:

Ich habs nicht gesehen also kein MotM diesmal. Aber wie fast immer wenn ich nicht im Wien bin , laufts für uns. Ohne etwas verschreien zu wollen - ich bin die komplette Herbstsaison nicht da. Win-Win! Gruß vom 5. Kontinent 

Hat dich etwa der Ältestenrat in die Verbannung verschickt, weil er um dein Karma wusste:D

...nicht einmal online kannst Du mitfiebern?

Hey ho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.