9. Runde: Rapid II vs GAK


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte Perchtold halt zumindest einmal nach einer Stunde runter nehmen, um so frischen Schwung zu bringen. Wir haben mit Perchtold, Rusek, Schriebl und Somnitz eigentlich 4 6er in Kader, aber spielen tut immer nur einer die 90min. Gestern hatten wir am Ende 4 IV am Feld um das Resultat zu halten, aber sinnvoller wäre da mE auch die Zentrale etwas aufzufrischen statt sich komplett einzuigeln. Generell dürfte er aber eben deutlich der beste 6er sein von allen (das Gegenteil ist schwer zu beweisen, weil ja nie ein anderer spielt).

Ich glaub der Hauptgrund warum Perchtold immer durchspielt ist weil er konditionell extrem gut drauf ist, bei Rusek merkt man eigentlich immer das er ab der 60. Minute ziemlich fertig ist, Rusek ist meiner Meinung nach auf der Seite auch eine Fehlbesetzung, der ist ein klassischer Sechser soll aber bei uns für Tempo über die Seite sorgen und Gegner überspielen, Schriebl wäre da wahrscheinlich die bessere Option, außerdem hätten wir mit ihm einen starken Rechtsfuß für die Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstellation Schriebl - Jager als RM/LM ist sicher sehr interessant, vielleicht sehen wir die ja bei einem der nächsten Spiele. Finde Schriebl (neben Jovicic) sowieso unseren Königstransfer im Sommer (jetzt werden viele wegen Liendl aufschreien, ich sehe es aber so).

Rusek ist (jedenfalls im Frühjahr) mit Sangare als 10er viel besser als 8er zur Geltung gekommen als in der Kombination mit Liendl.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Die Konstellation Schriebl - Jager als RM/LM ist sicher sehr interessant, vielleicht sehen wir die ja bei einem der nächsten Spiele. Finde Schriebl (neben Jovicic) sowieso unseren Königstransfer im Sommer (jetzt werden viele wegen Liendl aufschreien, ich sehe es aber so).

Rusek ist (jedenfalls im Frühjahr) mit Sangare als 10er viel besser als 8er zur Geltung gekommen als in der Kombination mit Liendl.

W.

Wobei liendl extrem gute Bälle spielt. Und von den Standards brauchen wir erst gar nicht reden. Macht uns schon gefährlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1:2 Peham und Liendl

Möchte darauf hinweisen, weil es sicher kommen wird, dass ich nach wie vor an der Messner Kritik festhalte. Auch wenn die Ergebnisse passen, was gegen leichtere Gegner eher logisch war, dass er immer noch wenig beim Offensivkonzept zeigt.

Unser Erfolgskonzept beruht auf Standards als Nussknacker und anschließenden Kontern. (Ausnahme Kapfenberg)

Ich würde mir auch ohne die Verletzten mehr Kreativität nach vorne wünschen, gerade wenn Liendl in einer solchen Form ist. Alternativen in der Taktik (speziell am Flügel) wurden weiter vorne eh schon zur Genüge beschrieben.

Sollten wir die Spiele immer mit dreckigem Ergebnisfußball gewinnen und wir so letztendlich aufsteigen wird es eh jeder unterschreiben, aber es kann doch langfristig ned das Ziel sein so einen destruktiven Fußball zu zeigen. Sonst könnte ich im Stadion jedes Mal bis zur 60ten einschlafen und den Nachbarn bitten mich nur bei Standards zu wecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Man könnte Perchtold halt zumindest einmal nach einer Stunde runter nehmen, um so frischen Schwung zu bringen.

So wie gestern, wo er in Minute 68, bereits total ausgelaugt - die Riesenchance aufs 1:0 vergeigt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elma schrieb vor 15 Minuten:

Wobei liendl extrem gute Bälle spielt. Und von den Standards brauchen wir erst gar nicht reden. Macht uns schon gefährlich 

Keine Frage, ist aber auch viel Leerlauf dabei. Und ist sicher derjenige, der gewisse Spiele entscheidet (siehe 3 Assists in Kapfenberg oder Freistoss gestern auf Jovicic).

Trotzdem Jovicic und Schriebl sind für mich die Königstransfers in diesem Sommer!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

Sollten wir die Spiele immer mit dreckigem Ergebnisfußball gewinnen und wir so letztendlich aufsteigen wird es eh jeder unterschreiben, aber es kann doch langfristig ned das Ziel sein so einen destruktiven Fußball zu zeigen. Sonst könnte ich im Stadion jedes Mal bis zur 60ten einschlafen und den Nachbarn bitten mich nur bei Standards zu wecken. 

Sehe das gar nicht so als dekonstruktiv. Messner hat im Winter ja seine Spielweise angekündigt. Aber, wie ich schon mehrfach gesagt habe, im Fußball zählen die Ergebnisse und weniger die Spielweise ... aber dem Trainer hat es gestern wohl auch nicht gefallen lt. TV-Statement.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Polemik ist halt nur sehr bedingt geeignet für objektive Betrachtungen...

Das musst du schon aushalten, wenn du nach seinem ersten Saisontor (eben in Minute 68) schreibst, er gehört in der 60. ausgewechselt. 

Die geforderte Siegesserie nach dem Steyr-X ist nun da, zum Glück. Wir sind vorne dabei, die Chancenauswertung ist im Moment top. Hinten stehen wir gar nicht so sicher, aber die Gegner verjubeln ihre Chancen halt. 

Man kann ergebnistechnisch sehr zufrieden sein. 

Was ich aber bzgl. Mittelfeld sehe: Dafür, wie es personell aufgestellt ist, ist es zu schwach. Und MP muss halt hinter ML recht viel abräumen, er ist da echt nicht zu beneiden. Man kann sich da schon was einfallen lassen, und GM versucht eh hin und wieder an kleinen Schrauben zu drehen. Perchtold in Minute 60 raus, das sehe ich aktuell bei unserer Bank aber nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 8 Minuten:

Das musst du schon aushalten, wenn du nach seinem ersten Saisontor (eben in Minute 68) schreibst, er gehört in der 60. ausgewechselt. 

Die geforderte Siegesserie nach dem Steyr-X ist nun da, zum Glück. Wir sind vorne dabei, die Chancenauswertung ist im Moment top. Hinten stehen wir gar nicht so sicher, aber die Gegner verjubeln ihre Chancen halt. 

Man kann ergebnistechnisch sehr zufrieden sein. 

Was ich aber bzgl. Mittelfeld sehe: Dafür, wie es personell aufgestellt ist, ist es zu schwach. Und MP muss halt hinter ML recht viel abräumen, er ist da echt nicht zu beneiden. Man kann sich da schon was einfallen lassen, und GM versucht eh hin und wieder an kleinen Schrauben zu drehen. Perchtold in Minute 60 raus, das sehe ich aktuell bei unserer Bank aber nicht. 

 

Dann sei es halt die 70. oder 75. Minute. Kern meiner Aussage war, dass es manchmal nix bringt, in der Schlussphase alle verfügbaren IV im 16er aufzufädeln wenn man im ZM nix mehr entgegenzusetzen hat weil man keinen frischen 6er bringen will.

Und Ausgangspunkt war ja, dass andere Leute Rusek einfach draußen lassen wollen - also gäbe es dann durchaus Alternativen zu Perchtold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Meierhofer - Köchl, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Schriebl, Jager, Liendl - Peham, Kalajdzic

Von der Bank dann ca. ab Minute 60. Weg Rusek (!), Eloshvili und Rauter…das könnte amüsant werden.

Ergebnis: 0:2

Tore: Liendl (Elfer), Rusek

Aufpassen bitte auf den Rapid2 Edelzangler Enes Tepecik, wenn der sich durchdribbelt könnte es eng werden in unserem Strafraum

@Perchtold: Wir haben außer ihm keinen Sechser, der das Pensum gehen kann, dass er geht. Wenn man bedenkt, dass jetzt nicht nur Liendl offensiv ausgerichtet ist, sondern Jager auch noch…muss er defensiv noch mehr koffern.

Ganz ehrlich…für den Spielaufbau seh ich ihn nicht…da haben wir andere!

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.