9. Runde: Rapid II vs GAK


seit1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
___gak___ schrieb vor 18 Minuten:

aber glaubst nicht dass man das jedes spiel versucht!?

Ich glaube schon, dass man in Linz gegen BW in einem Schlagerspiel "anders" auftritt und sich "anders" vorbereitet als wie wenn man in Wien gegen Rapid 2 gegen den Vorletzten, der die Seuche am Fuß hat antreten muss.

Das wird keiner absichtlich machen...das wird einfach in vielen drinnen sein (unbewusst), dass man vielleicht einen Schritt weniger macht, später losläuft, kein Foul macht weil man keine gelbe kassieren will,....

Ja - wir werden heuer auch noch Spiel/e verlieren...ABER wenn ich gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte beide Spiele gewinne (16 Spiele * 3 Punkte) hab ich 48 Punkte am Konto und dann fehlen gefühlt aus den restlichen 14 Spielen noch 14 Punkte, damit ich "weit vorne" dabei bin - 62 Punkte.

Natürlich zählen Siege gegen die obere Tabellenhälfte "doppelt", weil man einem direkten Konkurrenten Punkte wegnimmt und sich auch mal den einen oder anderen Ausrutscher leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei aller Aufregung der letzten Tage sollten wir uns jetzt wieder auf dieses Spiel konzentrieren. Da müssen am Samstag 3 Punkte her, damit wir uns vorne festkrallen. Schau ma mal wie es personell ausschaut, vielleicht ist Seidl erstmals wieder dabei? 

Aufstellung:
Meierhofer
Köchl - Jovicic - Koller - Rosenberger
Perchtold
Rusek - Jager
Liendl
Eloshvili - Peham

Tipp: Rapid II - GAK: 1 - 3

Tore: Koller, Peham, Rauter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seidl hat am Wochenende beim 1:0 der Amateure gegen Feldkirchen durchgespielt (wie auch Jandrisevits und Gruber), er saß ja schon in Kapfenberg auf der Bank (davor hatte er schon 45 Minuten bei den Amas). Gut möglich, dass er im Kader ist. Wäre jedenfalls eine gute Sache, weil unsere beiden Dauerläufer (Köchl und Rosenberger) nicht immer durchspielen müssen.

Bei den 8ern ist die Frage, ob man es einmal mit Schriebl (links) und Jager (rechts) von Beginn an versucht und im Sturm gibt es eh die Qual der Wahl, von Gefühl her würde ich mit Elo und Kalajdzic anfangen.

Klar ist, drei Punkte wären sehr wichtig, um vorne dranzubleiben! Dazu müssen wir sicher voll konzentriert zur Sache gehen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 47 Minuten:

Dann wäre Jager im Mittelfeld und wer noch von Beginn?

W.

Guter Punkt, da hab ich wohl nicht zu Ende gedacht :-)

Natürlich Schriebl und Jager und Rusek als Joker...glaube ich hatte mit den Jokern Rusek, Elo und Rauter gemeint :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Derby Karten Aufregung ist vorbei - jetzt kann sich jeder wieder auf das wichtige Spiel gegen Rapid konzentrieren.
Ich würde gerne oben dranbleiben.. dafür brauchen wir den Sieg! Ich hoffe auf ein schnelles Tor und eine souveräne Vorstellung. Es wäre toll mit den 3 Punkten in die Länderspielpause zu gehen.. das macht es um einiges einfacher und erhöht wohl in ganz Graz die Vorfreude (und Vorverkaufszahlen) aufs kleine Derby. Der Appetizer, der für uns richtig wichtig sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Derbykarten verkaufen sich fast von selbst. Gut fürs Budget. Wenn das wirklich 300000 Umsatz einbringen soll, wird uns das wirtschaftlich ordentlich weiterhelfen. 

Ich habe gar nicht so Angst, dass sich die Spieler vom Rummel ums Derby ablenken lassen. Nur erinnere ich mich nur an zähe Spiele gegen Rapid II. Kann nur hoffen,  dass diese Effektivität der letzten Spiele anhält. Die Defensive imponiert mir heuer enorm und selbst in der Offensive schießen inzwischen alle so Ihre Tore. Es scheint kein Topscorer da zu sein, aber viele scheinbar austauschbare Akteure. Niemand scheint da gesetzt, das fördert den Konkurrenzkampf nur zusätzlich. 

Die Raute scheint kein Thema mehr zu sein. Es scheint die Mannschaft das System von GM angenommen zu haben und effektiv ist es allemal. 

Denke auch, dass die Mannschaft immer mehr an Ihre Stärken glaubt und dabei nicht überheblich ist. Die Spieler sprechen alle mit einer Regelmäßigkeit auch noch Verbesserungspotential an. 

Das stimmt mich zuversichtlich für nächstes Spiel. 

Auf geht's die Roten👍👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

 

1 hour ago, seit1902 said:

An die Auswärtsfahrer die nicht im Fansektor stehen: Habt ihr online gekauft oder vor Ort?

Eine Anregung an diese Leute: Ihr seid auch alles Rote, die alles für den Verein geben, sonst würdet ihr nicht mitfahren, egal wohin. Was spricht dagegen, auch in den offiziellen Fansektor zu gehen? Im Weststadion ist der Sektor echt groß und wird von den Kurvenfans definitiv nicht voll gemacht. Am Rand kann man auch sitzen, wenn man schon nicht stehen will. Aber zumindest sind wir eine Einheit, die geschlossen gemeinsam auftritt.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mir fällt das öfter auf und ich denke mir jedesmal, warum nicht gemeinsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
west190 schrieb vor 2 Minuten:

 

Eine Anregung an diese Leute: Ihr seid auch alles Rote, die alles für den Verein geben, sonst würdet ihr nicht mitfahren, egal wohin. Was spricht dagegen, auch in den offiziellen Fansektor zu gehen? Im Weststadion ist der Sektor echt groß und wird von den Kurvenfans definitiv nicht voll gemacht. Am Rand kann man auch sitzen, wenn man schon nicht stehen will. Aber zumindest sind wir eine Einheit, die geschlossen gemeinsam auftritt.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mir fällt das öfter auf und ich denke mir jedesmal, warum nicht gemeinsam

In jedem engen Auswärtssektor siehst vor lauter Fahnen nix, die Bengalen „stinken“, Knallkörperidioten (letzte Saison Generali-Arena unten wo er schallt :vogelzeigen: nicht zu 100% auszuschließen, es ist laut…das ist nicht jedermanns Sache, auch nicht mit Kindern…ganz ehrlich…ich kann das schon verstehen.

Morgen sollte es aber keinen Grund geben im Auswärtssektor zu stehen.

PS: Für alle Autofahrer…die Rapid-Garage gleich neben dem Stadion ist morgen ab 1230 Uhr offen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.