Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!

Recommended Posts

ASB-Legende
schallvogl schrieb Gerade eben:

Welchen Spieler habt ihr denn zuletzt auf Raten gekauft?

Und nicht Ratenzahlung verwechseln mit Grundbetrag und Zusatzzahlungen bei Zielerreichung bzw. Weiterverkaufsbeteiligung.

ich rede von internationalen transfers. allein schon um diverse financial fairplay regeln zu umgehen werden die wenigsten transfers auf einmal abgewickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Feanor schrieb Gerade eben:

ich rede von internationalen transfers. allein schon um diverse financial fairplay regeln zu umgehen werden die wenigsten transfers auf einmal abgewickelt. 

Ein 6 Millionen Transfer ist fürs FFP aber irrelevant.

Ja klar, bei irgendwelchen Transfers der Kategorie 80 Mio+ ist es schon häufiger. Nicht nur wegen FFP, sondern weil das natürlich auch ein Riesenbrocken für den kaufenden Verein ist.

Aber bei Transfers dieser Größenordnung ist das sicher nicht üblich. Auch nicht international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Galatasaray ist ein Weltklub, der mich unbedingt holen wollte und zu dem auch ich unbedingt wechseln möchte. Trotzdem werde ich immer Rapidler bleiben.."

WELTCLUB -> na ja, in der Türkei schon, international ein Bla Bla Club 

Hast ja eh gewechselt, bye bye und noch einmal werden wir DICH nicht mehr auffangen -> wie es dir in diesem tollen Land dann so geht interessiert mich die Bohne ... so wie ich in diesem LAND niemals Urlaub machen werde bzw auch gemacht habe .....

Danke, brauchst nicht Rapidler bleiben, lauf mit deinem Gala Schal rum, aber verschone mich mit solchen Aussagen, da warst Rapidler und wirst nie mehr einer werden .....

Tschüss mit "Ü" Tschau mit "AU" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 50 Minuten:

Unser Kader ist jetzt nur mehr 22 Mio wert! Also Auf geht's ins UPO

andererseits, gefinkelter Move, der Vorwurf der Fans wir hätten das zweithöchste Budget und müssen daher in der Regel Vizemeister werden zieht jetzt nimmer. Vielleicht überlegen es sich Bruckner und Peschek solcherart argumentativ aufgerüstet doch noch mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Feanor schrieb vor 10 Minuten:

natürlich sind ratenzahlungen international üblich... :zzz:

die wenigsten transfers werden auf einmal abgewickelt

Beispiele auf 4 Jahre?

futi1899 schrieb vor 8 Minuten:

Zahl meine sbg auswärtskarte auch in raten!

4x 4,50€ 

Auf wieviel Jahre?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
AC58 schrieb Gerade eben:

Beispiele?

Na, er hat in einem gewissen segment schon recht.. Wenn ein Neymar von Barca zu PSG wechselt ist eine Ratenzahlung schon Standard, weil PSG sonst die FFP Regeln bricht, wenn sie alles auf einmal zahlen.

Aber von solchen Kategorien ist der Transfer (und 99,9% der Transfers im europ. Fussball) halt meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Beispiele auf 4 Jahre?

Auf wieviel Jahre?

Manchester United muss die 15 Millionen Euro Ablöse, die im Zuge des Transfers von Cristiano Ronaldo (36) mit Juventus Turin vereinbart wurden, nicht auf einen Schlag bezahlen. Wie Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano berichtet, haben sich die Vereine auf eine Ratenzahlung geeinigt. Bis 2026 zahlt United künftig drei Millionen Euro jährlich an den italienischen Rekordmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

Galatasaray ist ein Weltklub, der mich unbedingt holen wollte und zu dem auch ich unbedingt wechseln möchte. Trotzdem werde ich immer Rapidler bleiben.."

WELTCLUB -> na ja, in der Türkei schon, international ein Bla Bla Club 

Hast ja eh gewechselt, bye bye und noch einmal werden wir DICH nicht mehr auffangen -> wie es dir in diesem tollen Land dann so geht interessiert mich die Bohne ... so wie ich in diesem LAND niemals Urlaub machen werde bzw auch gemacht habe .....

Danke, brauchst nicht Rapidler bleiben, lauf mit deinem Gala Schal rum, aber verschone mich mit solchen Aussagen, da warst Rapidler und wirst nie mehr einer werden .....

Tschüss mit "Ü" Tschau mit "AU" 

Was soll er denn sonst sagen? Er verdient jetzt vier Jahre sehr gut, hat mehr oder weniger ausgesorgt und wird auch danach noch einen Verein finden, der ihm einiges zahlen wird. Ob es sportlich ein guter Schritt war, bezweifle ich allerdings stark, aber unter den derzeitigen Umständen bei uns will ich auch nicht weiter urteilen.

Das mit den Raten ist ein Skandal sondergleichen. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 14 Minuten:

Dafür hat der fleißige Betriebswirtschaftler Schwankungsklauseln erfunden. 

ob es bei uns einen solchen gibt und der in die Vereinbarung eingebunden war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

Manchester United muss die 15 Millionen Euro Ablöse, die im Zuge des Transfers von Cristiano Ronaldo (36) mit Juventus Turin vereinbart wurden, nicht auf einen Schlag bezahlen. Wie Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano berichtet, haben sich die Vereine auf eine Ratenzahlung geeinigt. Bis 2026 zahlt United künftig drei Millionen Euro jährlich an den italienischen Rekordmeister.

naja, da treffen 2 von 3 Punkten von @AC58 zu:

-) Juve wollte ihn loswerden

-) Juve ist auf das Geld nicht angewiesen.

Wie groß die Belastung von 15 Mio bei ManUtd gerade ist, wage ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb Gerade eben:

naja, da treffen 2 von 3 Punkten von @AC58 zu:

-) Juve wollte ihn loswerden

-) Juve ist auf das Geld nicht angewiesen.

Wie groß die Belastung von 15 Mio bei ManUtd gerade ist, wage ich nicht zu beurteilen.

man kann sich die argumente so lange drehen bis sie zu treffen. ich habe genau 3 sekunden gesucht bei google, fakt ist, solche Geschäfte sind Standard. ich finde es aber auch nicht gut, dass wir scheinbar diesen bedingungen zugestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb vor 7 Minuten:

Das geht buchhalterisch nicht, da der Kaufwert als ganzes verbucht werden muss sonst wäre er geteiltes Eigentum. Bestes Beispiel ist Druijf, da wurde von einer in die nächste Periode verschoben. Und dort ist er zu 100% drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feanor schrieb vor 50 Minuten:

wtf? wir kassieren euro und keine türkischen lira, wovon redest du bitte? 

Also nimm mal an, dass ein Großteil der Einnahmen des Vereins in türkischen lira erfolgt. Tickets, Lokale Fernseh– oder Sponsoringverträge etc. Dann wird es wenn diese Einnahmen (in Euro umgerechnet) weniger werden, natürlich umso schwieriger die Euro Verbindlichkeiten zu bezahlen. 

Zum Beispiel: wenn der Jahresüberschuss heute umgerechnet 10 Mio in Euro beträgt, könnten sie locker die Rate für Demir bezahlen.….dieselben 10 Mio hätten in Euro nach 4 Jahren (bei Inflation von 70%) nur mehr eine Kaufkraft von 81.000 Euro. Dann wird es schon recht eng.

Ganz so extrem ist es nicht, weil viele Einnahmen (Transfers, UEFA gelder usw) auch in Euro erfolgen und die lokale Teuerung zum Teil auch an Partner und Kunden weitergegeben werden können. Die Realität ist aber, dass sich bei hoher Inflation unzählige Unternehmen schwer tun, Verbindlichkeiten in Fremdwährung zu bedienen. Hoffen wir mal, dass wir bei dem Deal gut beraten waren und werthaltige Sicherheiten vereinbart haben. In Anbetracht dessen, dass die Entscheidung scheinbar recht rasch gegangen ist, bin ich da aber nicht so sicher,

Edit: kurz gesagt. Klar werden wir Euro vereinbart haben, aber das Risiko, dass sich ein Verein aus einem Land hoher Inflation in 4 Jahren seine Euro Verbindlichkeiten nicht mehr leisten wird können, ist beträchtlich.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Na, er hat in einem gewissen segment schon recht.. Wenn ein Neymar von Barca zu PSG wechselt ist eine Ratenzahlung schon Standard, weil PSG sonst die FFP Regeln bricht, wenn sie alles auf einmal zahlen.

Aber von solchen Kategorien ist der Transfer (und 99,9% der Transfers im europ. Fussball) halt meilenweit entfernt.

Die Regeln in diesen Ländern kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten