ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm


red Supporter

Recommended Posts

Posting-Pate

Jo, haben sicher die viel besseren kicker. Viel wichtiger aber, sie beherrschen das positionsspiel der raute, verschieben schneller und gehen eben mit einem höheren tempo in die zweikämpfe. Ich hab es schon einmal erwähnt, aber hier passt auch das positionsspiel der beiden außenverteidiger. Schalten sich offensiv immer wieder mit ein und das in einem hohen tempo, wie zb. rechts Gazibegovic. Zudem stehen die ketten bei ballbesitz des gegners viel enger zusammen, genau da liegt unser problem, wir stehen immer viel zu weit auseinander. 

Zudem haben sie einen 10er, der technsich saustark ist und mit ball ein hohes tempo hat. Die beiden stürmer vorne sind auch immer lästig und quirlig. Wenn ich die beiden rautensysteme vergleiche ist das leider ein unterschied wie tag und nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Jo, haben sicher die viel besseren kicker. Viel wichtiger aber, sie beherrschen das positionsspiel der raute, verschieben schneller und gehen eben mit einem höheren tempo in die zweikämpfe. Ich hab es schon einmal erwähnt, aber hier passt auch das positionsspiel der beiden außenverteidiger. Schalten sich offensiv immer wieder mit ein und das in einem hohen tempo, wie zb. rechts Gazibegovic. Zudem stehen die ketten bei ballbesitz des gegners viel enger zusammen, genau da liegt unser problem, wir stehen immer viel zu weit auseinander. 

Zudem haben sie einen 10er, der technsich saustark ist und mit ball ein hohes tempo hat. Die beiden stürmer vorne sind auch immer lästig und quirlig. Wenn ich die beiden rautensysteme vergleiche ist das leider ein unterschied wie tag und nacht. 

Bitte weiterleiten an GM 😉. Unser 10er könnte Zaizen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 52 Minuten:

Jo, haben sicher die viel besseren kicker. Viel wichtiger aber, sie beherrschen das positionsspiel der raute, verschieben schneller und gehen eben mit einem höheren tempo in die zweikämpfe. Ich hab es schon einmal erwähnt, aber hier passt auch das positionsspiel der beiden außenverteidiger. Schalten sich offensiv immer wieder mit ein und das in einem hohen tempo, wie zb. rechts Gazibegovic. Zudem stehen die ketten bei ballbesitz des gegners viel enger zusammen, genau da liegt unser problem, wir stehen immer viel zu weit auseinander. 

Wenn man das mit unserer Pensionistenraute vergleicht, schauts fast aus wie eine andere Sportart, da ist einfach viel mehr Dynamik drinnen, ständig in Bewegung, und sobald der Gegner den Ball hat wird ins Gegenpressing umgeschaltet. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

A bissl Angst krieg ich schon wenn ich das Spiel jetzt anschaue. Leck mich am Arsch, die werden uns herspielen. :laugh::facepalm: Aber scheiß drauf...

Btw: der Stolz der Steiermark mit 7 Ausländern und null Steirern in der Startelf. Lazio mit mehr Graz-Wurzeln als Sturm :D 

Deswegen braucht der nette banker auch ein neues Trainingszentrum selbstverständlich mit der finanziellen Unterstützung von Stadt und Land....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

A bissl Angst krieg ich schon wenn ich das Spiel jetzt anschaue. Leck mich am Arsch, die werden uns herspielen. :laugh::facepalm: Aber scheiß drauf..

ich werd mir einfach für jedes Gegentor ein Bier reinstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 6 Stunden:

Sich nicht von Parteien distanzieren, die Krieg gut finden, Annektionen feiern, den Gegner auffordert die Waffen niederzustrecken und militärische Ratschläge geben, wie man eine Krüppelnation am schnellsten übernehmen kann und sich mit denen auf ein Podium setzt... Kann man machen, was ein Osim wohl dazu sagen würde? :ratlos:

Dann lieber ÖVP-FPÖ wählen, macht Sinn. Im Übrigen bezieht sich alles (bis auf das Erste - leider) auf den Vollpfosten Murgg und nicht auf die Grazer KPÖ. Prinzipiell gehört das aber eh alles ins Beisl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn man das mit unserer Pensionistenraute vergleicht, schauts fast aus wie eine andere Sportart, da ist einfach viel mehr Dynamik drinnen, ständig in Bewegung, und sobald der Gegner den Ball hat wird ins Gegenpressing umgeschaltet. 

Auch das kann und muss dann wieder eine lehre für uns sein, das man auch in der 2. Liga solch einen spielstil mit dynamik und bewegung aneignen muss. Muss halt zur DNA werden. Wenn man aus der situation heraus lernt, ist es nicht problematisch. Dann müssen wir halt noch 1-2 Transferzeiten hinter uns bringen, aber wir müssen wissen was wir wollen, und das zu 100%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So blöd das jetzt klingt und so schön so ein Spiel wie das Derby als Abwechslung auch ist, ist das Spiel und die 3 Punkte gegen die Vienna viel wichtiger, wollen wir nicht ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen! Das Rundherum um das Spiel gegen Sturm sehe ich als gefährlich an, weil niemanden das Spiel gegen die Vienna interessiert! 

Verständlicherweise ist das so, gar kein Frage und finde ich auch schön, aber es ist sehr gefährlich! Wenn Sturm gegen uns so spielt wie gegen Lazio, müssen wir 2 Busse vor das Tor stellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ja das ist auch meine angst. sturm spielt derzeit einen sehr guten fussball, da stimmt die taktik und die einstellung. treffen die dann auf unsere behäbige truppe die nicht mal gefährlich vors tor kommt, wird eine vernichtende niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.