8. Runde: GAK - Horn


seit1902

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerRoteRächer schrieb vor 39 Minuten:

Vielleicht falsch ausgedrückt, möglich am nächsten Spieltag auf Platz 1 zu rücken :)

Könnte noch einmal einen Schwung bringen für die nächsten Spiele, wenn man von ganz oben lacht und die nächste Spiele immer mehr Spieler zurückkehren. Finde auch toll, dass die verletzten Spieler mitfeiern am Ende des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es war halt doch nur der SV Horn. Schau auf die letzten Saisonen und den Spielplan. Man braucht sie nicht stärker machen als sie sind. Die werden noch durchaus ihre Partien verlieren. 

Jo sie haben ihre Stärken in der Defensive, umso wichtiger war es diese Nuss zu knacken. Wird generell diese Saison ein Thema werden diese 50:50 Duelle (was gegen den Großteil der Liga der Fall ist) zu entscheiden. Gerade die Standards sind da eine wichtige Waffe.

Was mir sehr gefällt ist der Umstand, dass die Zeit dieses Mal für uns spielt und noch Verstärkungen kommen. Zaizen z.B., Seidl und Lang werden noch ganz wichtig und nicht zu vergessen Marco Gantschnig, Gabbichler und Kiedl. Das ist schon noch was an Qualität. 

Wenn dann noch ein Talent wie Rauter dazu kommt (großartige Leistung heute) na aber hallo......

Da könnte dann noch was ordentliches gehen. Hoffe Messner überarbeitet nochmal das Offensivkonzept.

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe das schon verstanden :D

WENN, wäre am letzten Spieltag der Platz 1 wichtig, vorher hilft es halt wenig ...

W.

Naja, ganz so ist es nicht. Vor allem in Bezug auf die mediale Darstellung und auch daraus resultierend größeres Zuschauerinteresse hilft dir Platz 1 schon vorher auch.

Jetzt Rapid II biegen und dann gegen Sturm II um die Tabellenführung spielen, das wäre schon was Feines und würde den Kassier sicher freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heute war wieder so ein Schlüsselspiel und wir haben es gewonnen. Das war lange nicht mehr der Fall, Rapid II nachlegen und dann, ja dann heißts auf der Welle reiten und die letzten GAKler haben dann hoffentlich begriffen dass diese Saison legendär werden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist schon bemerkenswert wie oft sich das momentum drehen kann wenn man an Steyr denkt und wie sich dann das momentum für uns gedreht hat und wir spielerisch schlechte spiele gewinnen. 
Trotzdem muss man es einfach erwähnen, das bei uns im offensivspiel wenig zusammenhängendes passiert. Das liegt rein nur an unseren individualisten - also einzelaktionen oder unsere gefährlichen standarts. Kein tempo - keine schnelligkeit im mittelfeld, obwohl der Didi sagte, er möchte ein schnelleres mittelfeld haben als letzte saison. 

Es gäbe noch mehr zu schreiben, aber es bringt eh nix sich ständig zu wiederholen. Freue mich heute auf 3 punkte, 4 siege in folge - 3 davon in der meiterschaft und hoffe wir legen gegen Rapid noch einmal nach. Dann kommt die Länderspielpause und dann kommen hoffentlich auch verletzte zurück, dann vollgas zum kleinen und großen Derby. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heute war für mich Rosenbergen der beste Mann am Feld....gefühlt alle Zweikämpfe gewonnen....sehr gute Flanken...gute Aktionen im 1 gegen 1 und defensiv einfach eine Bank.....wer ihn nach diesem Spiel noch kritisiert hat keine Ahnung vom Fußball.....diese Saison ein ganz wichtiger Spieler!

Jovicic und Koller sowie auch Liendl haben mich heute überzeugt!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Feigling10 schrieb vor 55 Minuten:

 Kein tempo - keine schnelligkeit im mittelfeld, obwohl der Didi sagte, er möchte ein schnelleres mittelfeld haben als letzte saison. 

 

Dafür müsste Messner halt mal mit den Außenbahnspielern Eloshwili rechts und links entweder Jager oder Schiestl (wo war sei Leistung bisher und kommt der überhaupt mal an) beginnen. Sonst sind ja alle die für den Flügel vorgesehen wären verletzt. 

Derzeit wird da eh ein Mix gespielt. Ergebnis bekannt. Mit Zaizen, Gabbichler und besagtem Spieler oben würde die Sache natürlich anders aussehen. Es gäbe dann auch mehr Varianten. Hoffnung auf das Einstudieren gibts aber wohl erst ab der Winterpause.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Reddevil1977 schrieb vor 14 Minuten:

Heute war für mich Rosenbergen der beste Mann am Feld....gefühlt alle Zweikämpfe gewonnen....sehr gute Flanken...gute Aktionen im 1 gegen 1 und defensiv einfach eine Bank

Gut das du das ansprichst. Genau das stört mich an unserer raute, da versucht ein Rosenberger immer druck zu machen und versucht nach vorne zu kommen, aber dann fehlt ihm ein mitspieler den er anspielen kann. Keiner bietet sich an - jeder schaut nur was er macht und tiefgang ist wenig vorhanden. Wo soll er hinspielen wenn sich keiner anbietet? Muss auch sagen das Rosenebrger brav spielt, aber es schaut dann oft blöd aus wenn ihm keiner hilft. Deswegen auch meine kritik am aufbauspiel, da braucht es mehr ideen und mehr hilfe der mitspieler, denn sonst gehst du auf den außen komplett verloren. Da gibt es kein hinterlaufen in der offensive - wennst zb von links über Rosenberger kommst, muss der linke 8er und vielleicht auch der LS auf der seite mithelfen, und im strafraum müssten der RS - RM - 10er den strafraum besetzen und dahinter müssen 6er und die verteidigungskette stehen. Aber das steht bei uns zu weit außeinander. Da kommen halt keine offensivaktionen zustande, aber solange es so läuft wie jetzt, werden die leute zufrieden sein, weil die ergebnisse passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Was diese „Scheiss SK Sturm“ Sprechchöre beim feiern des siegreichen GAK sollen versteht auch keiner…

Ich schon, weil.... Die Wahrheit hat immer Saison :augenbrauen:

gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Heben wir uns das doch für in 2 bzw. 4 oder 5 Wochen auf.

A bisserl Übung schadet nie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das ist mir schon klar, aber wenn ich Horn 2:0 besiege, die Mannschaft in die Kurve kommt, davon steht und mit einem „Scheiss SK Sturm“ begrüßt wird frag ich mich halt auch…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.