House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was sich auf den VIP Tribünen abspielt, ist fast noch schircher, als das, was sich am Spielfeld abspielt. Die Schlammschlacht am VIP Buffet ist angerichtet. Das WK kann einem schon leid tun. Ich hoffe, die können in Ruhe arbeiten und die beste Entscheidung vor der Wahl treffen. In Erinnerung an 2019 fürchte ich aber das Schlimmste. Warum ist RB erfolgreich? Sicher wegen der Millionen, aber auch wegen der schnellen und einfachen Entscheidungsstrukturen. Bei uns muss sich ein Präsidium bei jedem Heimspiel auf der VIP blöd anreden und hinterfragen lassen und rechtfertigen. Effiziente Führung sieht anders aus und alles dem Sport unterordnen, auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Das wusst ich nicht, ist aber ok für mich.

für mich ist es auch okay. für tojner ist es ein sehr sehr gutes geschäft. da kommt am ende viel mehr raus, als er investiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

im zuge des projekts traingszentrum konnte mithilfe ihm nahestehnder stadtentwicklungsagenturen bei der stadt durchgesetzt werden, dass angrenzende sich im besitz befindliche flächen deutlich aufgewertet wurden. er wird mit dem projekt sehr sehr viel geld verdienen. nicht falsch verstehen: er soll das tun - ich habe damit kein problem. aus seiner sicht ist das aber ein investment, welches sich antürlich massiv auszahlt und kein wohltätigkeitsakt.

Wenn beide Seiten von dem Invest profitieren soll mir das durchaus Recht sein, mir persönlich ist es scheißegal ob MT mit dem Projekt viel Geld verdient oder nicht - Rapid profitiert von dem Trainingszentrum MASSIV, Rapid ist mit dem Trainingszentrum in eine andere Sphäre hinaufgestoßen, wenn MT daneben auch noch privat Nutzen rauszieht - alles schön und gut.

Ich find es halt einfach nur schade, dass es zumeist negativ angesehen wird wenn man von MT in der Öffentlichkeit redet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

der artikel war wohl sowas wie der startschuss für den wahlkampf, der wohl leider 2019 in den Schatten stellen wird.

Rechne mittlerweile mit 3 Listen. 

3 Listen halte ich ja noch ok. Das ist besser, als wenn 2 Listen fusionieren müssen. Wenn die Konzepte passen, warum nicht. 

denke 2019 war eher das Problem, das die Liste Bruckner keinerlei Anstalten gemacht hat, etwaige Gräben zuzuschütten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

jede loge muss man mindestens für 3 jahre mieten. als untermieter hat man diese verpflichtung nicht. das ist natürlich schon ein unterschied. 

Das mit den 3 Jahren stimmt. Aber deshalb geht das Geld trotzdem an unsere Jugend und nicht in die Taschen von Tojner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
gw1100 schrieb Gerade eben:

Wenn beide Seiten von dem Invest profitieren soll mir das durchaus Recht sein, mir persönlich ist es scheißegal ob MT mit dem Projekt viel Geld verdient oder nicht - Rapid profitiert von dem Trainingszentrum MASSIV, Rapid ist mit dem Trainingszentrum in eine andere Sphäre hinaufgestoßen, wenn MT daneben auch noch privat Nutzen rauszieht - alles schön und gut.

Ich find es halt einfach nur schade, dass es zumeist negativ angesehen wird wenn man von MT in der Öffentlichkeit redet

für mich ist es auch nicht negativ - so läuft das geschäft eben. diese negativen vibes zu seiner person, hat sich tojner aber schon selber erarbeitet mit diversen projekten. das wird er aber auch aushalten, dass er nicht als der große sympathieträger angesehen wird.

MiKa7*8 schrieb Gerade eben:

Das mit den 3 Jahren stimmt. Aber deshalb geht das Geld trotzdem an unsere Jugend und nicht in die Taschen von Tojner.

hä - darum gehts ja nicht. es ging darum dass der untermieter sich nicht für drei jahre binden muss und es deshalb eventuell finanziell attraktiver ist sich als untermieter bei tojner einzumieten als direkt bei rapid. weil dieser untermieter teil im standard artikel ja angezweifelt wurde. das ist der einzige punkte auf den ich reagiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

für mich ist es auch nicht negativ - so läuft das geschäft eben. diese negativen vibes zu seiner person, hat sich tojner aber schon selber erarbeitet mit diversen projekten. das wird er aber auch aushalten, dass er nicht als der große sympathieträger angesehen wird.

hä - darum gehts ja nicht. es ging darum dass der untermieter sich nicht für drei jahre binden muss und es deshalb eventuell finanziell attraktiver ist sich als untermieter bei tojner einzumieten als direkt bei rapid. weil dieser untermieter teil im standard artikel ja angezweifelt wurde. das ist der einzige punkte auf den ich reagiert habe.

Hackl schreibt: Tojner zahlt Rapid im Jahr 400.000 Euro, also Peanuts. Die Hälfte davon holt er sich durch die Untervermietung seiner Loge zurück.

Mir ging es um diesen Teil, der mMn falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

der standard artikel ist eine zusammenfassung des grauens - unglaublich was da bei rapid so geschieht. aber für mein verständnis - die liste die zum schluss angeführt wird - ist das die liste hofmann?

zum glück bin ich schon seit mehr als 10 jahren kein mitglied mehr. ich will da gar nicht mitreden oder wählen. die nähe hofmanns zur aktive szene gefällt mir gar nicht

ja dieser Artikel zeigt vieles auf, ich bin echt froh, dass ich jetzt schon über ein halbes Jahr ziemlich weit weg von all diesen Gschichten bin, klingt komisch, aber es schadet mit Sicherheit der Seele nicht. Bei der nächtlichen Konfrontation wurde im wahrsten Sinne des Wortes viel Porzellan zerschlagen, als Pazifist muss man sich die Frage stellen ob die Werte dieses Vereins mit seinen eigenen noch verträglich sind, ein trauriges Bild was das ganze mMn abgibt. Fussball ist mit Sicherheit eine der schönsten Nebensachen der Welt, aber die Betonung liegt mittlerweilen eben auf Nebensache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
RomanHammer schrieb vor 14 Minuten:

3 Listen halte ich ja noch ok. Das ist besser, als wenn 2 Listen fusionieren müssen. Wenn die Konzepte passen, warum nicht. 

denke 2019 war eher das Problem, das die Liste Bruckner keinerlei Anstalten gemacht hat, etwaige Gräben zuzuschütten. 

du kennst meine ansicht

ist es eine seriöse liste hat sie zugelassen zu werden, egal wieviele seriöse listen es gibt. 

und die mitglieder entscheiden sich dann aufgrund ihrer persönlichen einschätzung eben jener listen

und ich ersuche auch das asb keine der listen abwertend, beschimpfend, denunzierend etc etc vorzuverurteilen. listen bzw. deren programme immer sachlich bewerten, kommunizieren was man problematisch sieht, was man gut findet und so weiter, das soll passieren. aber verdammt nochmal keine polemische einmischung in irgendeine richtung und keine beteiligung am wahlkampf.

und bevor wieder der hinweis kommt: ja auch das war beim letzten Wahlkampf ein fehler von mir, das so gehandhabt zu haben wie ich hier ersuche es nicht zu tun. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

du kennst meine ansicht

ist es eine seriöse liste hat sie zugelassen zu werden, egal wieviele seriöse listen es gibt. 

und die mitglieder entscheiden sich dann aufgrund ihrer persönlichen einschätzung eben jener listen

und ich ersuche auch das asb keine der listen abwertend, beschimpfend, denunzierend etc etc vorzuverurteilen. listen bzw. deren programme immer sachlich bewerten, kommunizieren was man problematisch sieht, was man gut findet und so weiter, das soll passieren. aber verdammt nochmal keine polemische einmischung in irgendeine richtung und keine beteiligung am wahlkampf

Sehe das wie gesagt auch so. Sollten weitere Listen seriös sein, sind die zuzulassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

gw1100 schrieb vor 19 Minuten:

Anscheinend gibt es Stimmen in der Öffentlichkeit und im Verein, Tojner zu vergraulen...das kanns ja auch nicht sein.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Parenzo schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend gibt es Stimmen in der Öffentlichkeit und im Verein, Tojner zu vergraulen...das kanns ja auch nicht sein.

Wenn die ersten Leute Steffen schimpfen und beleidigen nur weil er antritt, kann man sich schon denken das es durchaus intern Stimmen geben wird, die auch MT kritisieren und schimpfen.

Summarum einfach nur ein Kasperltheater, der Verein ist to, ich sehe keine positive Möglichkeitn, wie wir da noch ohne HSV/Schalke-Vibes rauskommen sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

ja dieser Artikel zeigt vieles auf, ich bin echt froh, dass ich jetzt schon über ein halbes Jahr ziemlich weit weg von all diesen Gschichten bin, klingt komisch, aber es schadet mit Sicherheit der Seele nicht. Bei der nächtlichen Konfrontation wurde im wahrsten Sinne des Wortes viel Porzellan zerschlagen, als Pazifist muss man sich die Frage stellen ob die Werte dieses Vereins mit seinen eigenen noch verträglich sind, ein trauriges Bild was das ganze mMn abgibt. Fussball ist mit Sicherheit eine der schönsten Nebensachen der Welt, aber die Betonung liegt mittlerweilen eben auf Nebensache.

naja, ich habe schon vor langer zeit beschlossen dass für mich in erster linie der sport interessant ist. was auf den tribünen, im vip bereich oder im verein selber geschieht - verfolge ich natürlich aber am ende des tages interessiert mich nur der fußball.  irgendwann habe ich zur kenntnis genommen dass der verein in eine richtung unterwegs ist, mit der ich mich nicht identifizieren kann. damals habe ich meine mitgliedschaft beendet. es lebt sich so deutlich besser

MiKa7*8 schrieb vor 16 Minuten:

Hackl schreibt: Tojner zahlt Rapid im Jahr 400.000 Euro, also Peanuts. Die Hälfte davon holt er sich durch die Untervermietung seiner Loge zurück.

Mir ging es um diesen Teil, der mMn falsch ist.

was ist daran falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Eines ist jedenfalls gewiss... eine Liste wo Krammer dahinter steht oder noch weitaus schlimmer ein Teil davon ist, darf nicht mehr unterstützt werden... es geht anscheinend niemanden um den Verein.

Und was mich sehr interessiert ist auch die jetzige Haltung von Krammer und Co ggb. der Szene, glaubt er wirklich er erreicht genügen Mitglieder die hierbei zugunsten seiner selbst entscheiden? Vergisst er denn wer die Masse im Endeffekt darstellt?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 1 Stunde:

Und war bis Juli einer der GF bei Bitpanda, oder?

Er ist generell sehr aktiv in der Kryptoszene. Glaub bei Bitpanda war er Leiter Recht oder so was ähnliches...

Er dürfte ein ganz guter Netzwerker sein und von daher würde er sich im Rapidpräsidium wohl sehr über den Zugang zum VIP Bereich freuen. Vielleicht nimmer er mich ja mal mit ;)

Nein im Ernst, da waren zuletzt mit Conny Cilczynsji, Max Kindler oder Marek sicher fähigere Leute fürs Präsidium zur Diskussion. Hoffe man findet wieder jemanden mit ähnlicher Kompetenz, der sich das antut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag