Der "Österreicher-Topf" Thread

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Wir sind ein österreichischer Verein also sind keine Österreicher orsch und 2 ist näher bei 0 als bei 11 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das kann man natürlich so sehen 

Die Tatsache das auch Österreicher alles für Sturm geben können und den Verein nicht erst kennen wenn sie einen passenden Vertrag unterschreiben etc vergisst er halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Wir sind ein österreichischer Verein also sind keine Österreicher orsch und 2 ist näher bei 0 als bei 11 

OK, dann präzisiere ich: mir wäre neu, dass es zur Identität von Sturm gehört, dass es wichtig ist unbedingt eine gewisse Anzahl an Österreichern am Feld zu haben. Ich hätte es eher so empfunden, dass die Herkunft bzw.. Nationalität wurscht ist und es zählt ob sich jemand für Sturm zerreißt bzw. mit Sturm identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die größte Herausforderung für Schicker wird sicher sein, das Niveau der Legionäre zu halten, und das wird nicht einfach. So lange sie diese Qualität haben, werden sich die negativen Stimmen sehr im Rahmen halten. 

Es ist mir z.B. nach wie vor ein Rätsel, wie man JGS so lange an Sturm binden kann. Nähe zur slowenischen Heimat hin oder her, aber der könnte locker bei einer Vielzahl von Vereinen in den Top-5-Ligen spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Die Tatsache das auch Österreicher alles für Sturm geben können und den Verein nicht erst kennen wenn sie einen passenden Vertrag unterschreiben etc vergisst er halt 

Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

Bitte keinen Strohmann bauen wir sind hier nicht am Feld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 39 Minuten:

Mich hats übrigend auch bei RBS nie gestört. Spätestens seit Rangnick 2012 hat dort jeder Spieler eine gewisse Grundqualität, und so ist es nun auch bei Sturm. Wir sind ja nicht Bregenz 2004...

Ich muss ja zugeben dass es mir heute noch taugt dass ein Mane oder Haaland in Österreich gekickt haben und hier quasi entdeckt worden sind. Genauso werde ich bei Hojlund hoffentlich noch oft prahlen können dass er bei uns war.

Natürlich würde es mir taugen wenn wir auch einen österreichischen Haaland hätten, aber der würde dann wahrscheinlich noch früher ins Ausland gehen, meistens Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

OK, dann präzisiere ich: mir wäre neu, dass es zur Identität von Sturm gehört, dass es wichtig ist unbedingt eine gewisse Anzahl an Österreichern am Feld zu haben. Ich hätte es eher so empfunden, dass die Herkunft bzw.. Nationalität wurscht ist und es zählt ob sich jemand für Sturm zerreißt bzw. mit Sturm identifizieren kann.

Naja du bist Germane du kennst dich halt Ned aus :davinci:

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Mir wäre es neu das die ganzen Legionäre in Sturm Graz Bettwäsche geschlafen haben und mehrheitlich nicht beim ersten besseren Angebot  weiterziehen.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Die größte Herausforderung für Schicker wird sicher sein, das Niveau der Legionäre zu halten, und das wird nicht einfach. So lange sie diese Qualität haben, werden sich die negativen Stimmen sehr im Rahmen halten. 

Es ist mir z.B. nach wie vor ein Rätsel, wie man JGS so lange an Sturm binden kann. Nähe zur slowenischen Heimat hin oder her, aber der könnte locker bei einer Vielzahl von Vereinen in den Top-5-Ligen spielen. 

Geld. Wahrscheinlich nicht wenig davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Geld. Wahrscheinlich nicht wenig davon.

Trotzdem kann jeder Top-5-Verein ein Vielfaches von dem zahlen, was Sturm zu bieten in der Lage ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Ich schreibs nochmal. Vor 10 Jahren hat mich RB schon geärgert als sie mit Kaum Österreichern gespielt haben. Und ich Wette man findet auch aus dem Sturm ASB genug kritische Stimmen dazu aus der Zeit.

Es darf hier eh jeder anders sehen. Ich werde meine Maßstäbe für Sturm nicht verbiegen. 

Die Entwicklung war halt mit dem Verzicht auf den Ö Topf aufgelegt. Die Legionärstruppe die wir ja laut dem Andi nie sein werden sind wir halt jetzt. 

Ich sage auch nicht dass es einfach ist. Ich sage auch nicht dass es nicht mal sein kann. Aber ich finde man kann als Verein schon Aktiv daran arbeiten dass es hoffentlich nicht ständig passiert. Nicht mehr nicht weniger

Dazu würde eventuell auch gehören mal als ersten Schritt nicht auch die Amas mit Legios zu zi pflastern.

So jetzt hör ich wieder auf zum sudern :D Ansonsten ist ja wirklich alles Tipi Topi. Das ist natürlich ein absolutes "Luxusproblem" und ist natürlich hauptsächlich Fußballphilosophisch. Also mehr fürs feeling als sonst was ^^

Sturm 2 hat grad an 19 ö IV geholt. Ich glaub Schicker will das schon primär tun..ich wollte nur aufzeigen, dass es jetzt akkut nicht funktionieren gehen wird. Langfristig muss es ein Ziel sein 1 bis 2 ö Spieler im Jahr einzubauen.

Wenn Prass geht, JJ und Hierli irgendwann in Pension sind hast echt nicht mehr viel. Borko wird hoffentlich verpflichtet und Geyr war auch sehr brav nach der schweren Verletzung. 

Ich würde Taferner statt Ljubic holen, wenn er sich mit der Rolle anfreunden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten:

Ich schreibs nochmal. Vor 10 Jahren hat mich RB schon geärgert als sie mit Kaum Österreichern gespielt haben. Und ich Wette man findet auch aus dem Sturm ASB genug kritische Stimmen dazu aus der Zeit.

Es darf hier eh jeder anders sehen. Ich werde meine Maßstäbe für Sturm nicht verbiegen. 

Die Entwicklung war halt mit dem Verzicht auf den Ö Topf aufgelegt. Die Legionärstruppe die wir ja laut dem Andi nie sein werden sind wir halt jetzt. 

Ich sage auch nicht dass es einfach ist. Ich sage auch nicht dass es nicht mal sein kann. Aber ich finde man kann als Verein schon Aktiv daran arbeiten dass es hoffentlich nicht ständig passiert. Nicht mehr nicht weniger

Dazu würde eventuell auch gehören mal als ersten Schritt nicht auch die Amas mit Legios zu zi pflastern.

So jetzt hör ich wieder auf zum sudern :D Ansonsten ist ja wirklich alles Tipi Topi. Das ist natürlich ein absolutes "Luxusproblem" und ist natürlich hauptsächlich Fußballphilosophisch. Also mehr fürs feeling als sonst was ^^

Hmm, ich weiß ja nicht… Hab mir deinen Post letzt ein paar mal durchgelesen, und probiert nachzuvollziehen. 
Fazit -> ich kann es nicht, Argumente warum du so empfindest find ich ja auch keine. Könnte da jetzt nur ein politisches Beispiel bringen, oder eins vom Beisl in einer Tankstelle, aber das lass ich lieber. :D 

Kannst du vielleicht probieren das argumentativ zu erläutern, oder ist das alles einfach nur ein Gefühl deinerseits?

Da öfters gelesen, zwei Österreicher in der Startelf… Spieler wie Gazibegovic, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, wird als Ausländer angesehen? (Jetzt ganz allgemein, nicht auf dich bezogen… und jetzt nicht bitte das typische, „Ja ist einfach so“)

@Suniz.B. könnt ohne Probleme in die Heimat von Ajeti und Wüthrich rüber pinkeln, und ich könnte ohne Probleme mitn Radl zu Horvat oder Stankovic nach Slowenien fahren. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Sturm 2 hat grad an 19 ö IV geholt. Ich glaub Schicker will das schon primär tun..ich wollte nur aufzeigen, dass es jetzt akkut nicht funktionieren gehen wird. Langfristig muss es ein Ziel sein 1 bis 2 ö Spieler im Jahr einzubauen.

Wenn Prass geht, JJ und Hierli irgendwann in Pension sind hast echt nicht mehr viel. Borko wird hoffentlich verpflichtet und Geyr war auch sehr brav nach der schweren Verletzung. 

Ich würde Taferner statt Ljubic holen, wenn er sich mit der Rolle anfreunden kann...

Im Sommer kommen mit Demaku, Lang und Kronberger theoretisch 3 Österreicher zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Siebenhandl
Ingolitsch - Affengruber - Borkovic - Schnegg
Ljubic
Hierländer - Prass
Sakaria
Grgic - Jantscher

Is ja ned so, dass wir nicht eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft aus ÖTopf Spielern aufstellen könnten.

Die Legios sind ja derzeit fast ausnahmslos Unterschiedspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Im Sommer kommen mit Demaku, Lang und Kronberger theoretisch 3 Österreicher zurück. 

Und genau Demaku und Kronberger sind halt gute Beispiele wo man es versucht hat vielversprechende Österreicher zu holen, und die einfach nicht ans Leistungsniveau, bis jetzt, herankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub ja fast dass Hierli der neue Ljubic wird. Derzeit ist er für mich (auch ohne Verletzung) kein absoluter Stammspieler.

Frag mich außerdem wo die Verlängerung bleibt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fiasko schrieb vor 9 Minuten:

Hmm, ich weiß ja nicht… Hab mir deinen Post letzt ein paar mal durchgelesen, und probiert nachzuvollziehen. 
Fazit -> ich kann es nicht, Argumente warum du so empfindest find ich ja auch keine. Könnte da jetzt nur ein politisches Beispiel bringen, oder eins vom Beisl in einer Tankstelle, aber das lass ich lieber. :D 

Kannst du vielleicht probieren das argumentativ zu erläutern, oder ist das alles einfach nur ein Gefühl deinerseits?

Da öfters gelesen, zwei Österreicher in der Startelf… Spieler wie Gazibegovic, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, wird als Ausländer angesehen? (Jetzt ganz allgemein, nicht auf dich bezogen… und jetzt nicht bitte das typische, „Ja ist einfach so“)

@Suniz.B. könnt ohne Probleme in die Heimat von Ajeti und Wüthrich rüber pinkeln, und ich könnte ohne Probleme mitn Radl zu Horvat oder Stankovic nach Slowenien fahren. :davinci: 

Zustimmung zu 100%

Wir haben 2023 und diskutieren über Ländergrenzen und wo die Menschen herkommen. Das hat nix mit „Fußballphilosophie“ zu tun. 

Wir haben zum großen Teil eine geile Truppe aktuell. Das ist alles was zählt. 

Der ö-Topf ist ein Klotz am Bein, wennst besser sein willst als Wattens 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag