6. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem ich zu euch gehen soll, "wenns mir so gut gefällt", sag ich hier mal: sorry für die seltsamen Anfeindungen :lol:

Bei uns kochts grad ziemlich über, da spritzt es überall hin in der Küche.

Du bist bei uns herzlich willkommen! Pluspunkt: Bei uns kannst du auch frei von der Seele über Franco Foda lästern.

Beachte aber dabei halt, dass er in den nächsten 10-15 Jahren sicher mindestens wieder einmal auf unserem Bankerl sitzen wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 33 Minuten:

Er hat sonst eh mehr als genug gegen uns gepfiffen, da passt das schon als Wiedergutmachung.

Eine korrekte Entscheidung ist eher nicht geeignet als Wiedergutmachung für vorherige Fehlentscheidungen, aber ja, zumindest ist ihm in diesem Fall keine klare Fehlentscheidung vorzuwerfen und das sollte in einem Sport, der Regeln unterworfen ist, die Fragestellung sein. Die Forderung der Berichterstattung hier "eine Linie" zu verfolgen ist ähnlich seriöser Natur wie jene, die etwas später zu hören war, dass der Schiedsrichter auf die Situation Rapids Rücksicht hätte nehmen sollen. Vielleicht sollte die Liga auf die Station des Berichterstatters Rücksicht nehmen.

Wäre interessant gewesen, wie der VAR entschieden hätte, wäre Jäger seiner Linie, im Zweifel für die Heimmannschaft zu pfeifen, auch hier treu geblieben. Der Griff zum Trikot war ja eindeutig erkennbar. Vermutlich war die einzige Entscheidung in der Szene, ob sich der Channel 5 nun über den VAR oder den Schiedsrichter, der ihren Verein gestern klar bevorzugt hat, aufregen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem ich zu euch gehen soll, "wenns mir so gut gefällt", sag ich hier mal: sorry für die seltsamen Anfeindungen :lol:

Bei uns kochts grad ziemlich über, da spritzt es überall hin in der Küche.

Ganz ehrlich, es ist auch verständlich. Jeder wäre extrem angefressen, wenn kurz nach einem Ausscheiden, das jedem Fan extrem weh tun muss (wir könnten hier was das betrifft ja schon die Organisation von Gruppentherapien anbieten, nach Lanarka, Haugesund, was weiß ich wen noch) in einem emotionalen Heimspiel der gegnerische Stürmer nach einem Zupfer umfällt wie ein Baum nach einem Blitzeinschlag und es Elfer und rot gibt. Ein Fan muss nicht objektiv sein, weder da noch dort und Häme wird immer dabei sein, verletzen sollte man niemanden. Daher würden mich im Gegensatz zur Berichterstattung Reaktionen in eurem Channel auch nicht aufregen.

Unabhängig, kannst gerne bleiben :v:!

Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Beachte aber dabei halt, dass er in den nächsten 10-15 Jahren sicher mindestens wieder einmal auf unserem Bankerl sitzen wird. :D

Gerade die Forenregeln durchgelesen und mit Entrüstung festgestellt, dass eine solche Aussage gegenüber eigenem oder gegnerischen Verein nicht explizit untersagt ist. Daher kann ich dich nicht einmal guten Gewissens melden für eine Aussage, die nicht nur den guten Geschmack, sondern auch jede Form von Moral und Ehrenkodex mit den Füßen tritt. Ich bin entsetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 31 Minuten:

Vor allem gäbe es hier einen Shitstorm wenn ein Spieler wie Ingolitsch oder Schnegg einen solchen Elfer verursachen würden. Gegen den jeweiligen Spieler. Die Entscheidung muss man nicht "zwanghaft versuchen zu verteidigen", sie ist von den Regeln gedeckt. Davon, dass Emegha niedergerissen worden wäre, hat wohl niemand geschrieben und man muss ihn aus gegnerischer Sicht nicht dafür feiern (würde mich bei einem Gegner natürlich auch aufregen), leicht zu fallen und die Einladung damit anzunehmen. Sehr geschickt gemacht war es jedenfalls und vom Gegner eben patschert. Ein "zu leicht gefallen" gibt es im Regelwerk jedenfalls nicht, damit bleibt unter dem Strich, dass wohl keine Fehlentscheidung gestern zu unseren Gunsten getätigt wurde (bitte um Korrektur, wenn da eine andere Szene war, ich bin mir aber sicher, der hochkompetente Kommentator hätte das nicht übersehen), sehr wohl aber einige- teilweise gravierende- für Rapid.

Schön, dass wir trotz der Schiedsrichterleistung gewinnen konnten, schade, dass die Berichterstattung mangels Objektivität das nicht würdigen kann.

Geh bitte das war doch weniger als nichts. Natürlich gab es einen Kontakt aber den darfst normalerweise nicht geben und ich glaube gerade du würdest wieder einen ewig langen Post über die Unfähigkeit der Schiedsrichter im allgemeinen und besonderen verfassen ^^

A bisserl Objektiv darf man dann schon sein. Das heißt ja nicht dass man sich für was entschuldigen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte das war doch weniger als nichts. Natürlich gab es einen Kontakt aber den darfst normalerweise nicht geben und ich glaube gerade du würdest wieder einen ewig langen Post über die Unfähigkeit der Schiedsrichter im allgemeinen und besonderen verfassen ^^

A bisserl Objektiv darf man dann schon sein. Das heißt ja nicht dass man sich für was entschuldigen muss

Wenn er zum Trikot greift ist es nicht weniger als nichts. Wie gesagt, von den Regeln gedeckt und das muss der Anspruch sein. Der Rest ist Spekulation, steht dir aber natürlich zu ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Unabhängig, kannst gerne bleiben

Ich sehe mich eh mehr als fast neutraler Fan aller österreichischen Klubs :> Rapid ist halt die Kindheitserinnerung, aber da gehört Sturm auch dazu für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ernudelte Siege in Wien sind optisch ein Graus, aber für die Seele ein Traum :D

Von beiden Seiten ein grausliches Spiel ohne viele spielerische Highlights, aber wenn einer der beiden im Eck ist, gewinnt man halt auch so eine Partie.

Beim Elfer habe ich ehrlich gesagt im Stadion gedacht, Emegha bekommt die gelbe Karte für Schwalbe im ersten Moment. Das Foul war halt zu viel um sie zurückzunehmen und zu wenig um sie normalerweise zu pfeifen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Minuten:

Ernudelte Siege in Wien sind optisch ein Graus, aber für die Seele ein Traum :D

Von beiden Seiten ein grausliches Spiel ohne viele spielerische Highlights, aber wenn einer der beiden im Eck ist, gewinnt man halt auch so eine Partie.

Beim Elfer habe ich ehrlich gesagt im Stadion gedacht, Emegha bekommt die gelbe Karte für Schwalbe im ersten Moment. Das Foul war halt zu viel um sie zurückzunehmen und zu wenig um sie normalerweise zu pfeifen. ;)

Naja, ein hochklassiges Spiel war es nicht, das war ob der Vorzeichen auch nicht zu erwarten. Wobei, vielleicht sollte man auf die Vorzeichen auch nicht zu viel geben, gab schon Spitzenduelle international stark auftretender Vereine, wo man sich beim Aufeinandertreffen in der Liga einen Leckerbissen erwartet hat und ohne die vorherigen Spiele gefragt hätte, was die Akteure am Feld beruflich machen.

Dennoch war da auf beiden Seiten eine Reaktion erkennbar. Ehrlicherweise sah ich sogar bei Rapid noch eher den Drang das Spiel zu lenken. Es war trotz jeweils nicht so berühmter letzter Wochen bei beiden Vereinen (wobei man das Ausmaß halt niemals vergleichen kann) der Versuch da Situationen spielerisch zu lösen, gelungen ist das halt nicht immer, ja. Ich konnte zumindest keine Fehlpassorgien, die sonst ja vielfach samstags und sonntags auf dem Menuplan stehen, erkennen. Bzgl. Einsatz ebenfalls auf beiden Seiten in Ordnung, dennoch kein dreckiges Spiel, kein Geholze, von dem Frustfoul am Ende einmal abgesehen.

Für österreichische Verhältnisse kein schlechtes Spiel, auch wenn die schönen Kombinationen und die genialen Ideen leider ausgeblieben sind. Zeitweise ist es ziemlich dahingeplätschert. Dafür war die emotionale Wichtigkeit der Partie für beide zu hoch denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Reinhard Steckin schrieb vor 32 Minuten:

Gleicher Gedanke :D

Aber als ich dann die rote Karte gesehen habe, kam der WOW-Effekt.  Aufgrund des VARs kam dann noch die Angst eines möglichen Abseits oder Foul außerhalb des Strafraums dazu aber die Wiederholung hat mir die Angst dann schnell genommen. Dass er das Foul selbst zurücknimmt war natürlich auch eine Möglichkeit, aber dafür wars in der Zeitlupe auch schon um das Eutzerl zu viel. 

Die letzte Angst war dann natürlich, dass Tomi Horvat verschießt. Aber wie eh schon festgehalten, Eier gezeigt und souverän verwandelt. Seine Erleichterung war augenscheinlich. Das Tor war überfällig und hat er sich auch verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

A bisserl weniger Verfolgungswahn wäre schon ganz nett

Und zwar auf sämtlichen Ebenen... extrem mühsam es schon, wenn hinter jeder Ecke jemand gesehen wird, der Sturm Böses will. Seien es Medien oder Schiedsrichter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Und zwar auf sämtlichen Ebenen... extrem mühsam es schon, wenn hinter jeder Ecke jemand gesehen wird, der Sturm Böses will. Seien es Medien oder Schiedsrichter.

Natürlich gibt's keine Verschwörung gegen Sturm oder irgendwas dergleichen. Aber (was für ein Klischee). ABER :D

Der Schiri war gestern einfach schlecht und hatte durchgehend eine zumindest leichte Heimtendenz, wenn du dir ein paar Zweikämpfe nochmals in Erinnerung rufst. Mit einer großen Ausnahme, die den Elferpfiff selbst noch viel großartiger machte. Zumindest mir ging's so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Der Schiri war gestern einfach schlecht und hatte durchgehend eine zumindest leichte Heimtendenz, wenn du dir ein paar Zweikämpfe nochmals in Erinnerung rufst. Mit einer großen Ausnahme, die den Elferpfiff selbst noch viel großartiger machte. Zumindest mir ging's so.

Eh, da braucht man nur an ein paar Fuseini-Aktionen denken, wo er einfach schneller am Ball war als der Gegner, gefoult wurde, und dann gab's nicht mal Foul.

Oder die Ringer-Einlage gegen Wüthrich auf der Seite vor dem Strafraum wo auch nicht gepfiffen wurde.

Und natürlich nicht zu vergessen die nicht gegebene Rote für den Psycho-Zimmermann, bei seinem reinen Frustfoul von hinten in die Beine ohne jegliche Chance auf den Ball.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag