Ländle-Derby: SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Villeicht sollte auch mal erwähnt werden was für einen tollen Stadionsprecher wir haben! Ich habe noch nie irgendelche Provokationen wahrgenommen. Immer stets korrekt gegenüber unseren Gegnern, so gehört sich das. 👍👍😎😎

SCA 1914 schrieb vor 11 Minuten:

 

DSC08619.jpg

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
groundhopper schrieb vor 31 Minuten:

Das Shirt ist doch egal, bei uns gibt es solche Shirts doch auch zu finden und finde auch nichts Schlimmes daran.

Was hingegen lächerlich ist, dass der Spieltagsthread von den Altachern geschlossen wird, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt.

Ja was fällt den Leuten denn auch ein? Zu sagen, dass das kein Elfer ist? ER BERÜHRT IHN JA!! 

Die paar Jungs ausm "Riedle" sind einfach nur lachhaft, ihr Heilsbringer Klose wird wahrscheinlich in ein paar Wochen auch gemerkt haben, dass das ein ganz schweres Unterfangen wird. 

Sportlich Altach derzeit auf dem Pannenstreifen und wir auf der Überholspur. Jetzt gilt es, dranzubleiben, weiter fleißig Punkte zu sammeln, was in den nächsten Wochen schwer genug werden wird, und im November singt man sie halt nochmal raus - aufm Platz habe ich keine großen Sorgen. Wir haben und hatten am Samstag vor allem einfach deutlich mehr Charakter und Biss auf dem Platz. Das wird sich bis dahin nicht ändern, außer Rudi Gußnig und Alex Guem laufen plötzlich auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
DerFremde schrieb vor 59 Minuten:

Das ist mir auch völlig unverständlich. Sie waren ja jetzt wirklich lange sportlich vor uns, infrastrukturell sind sie es noch immer. Und trotzdem arbeiten sich nicht nur die Fans sondern ja sogar die Offiziellen (wie man aktuell am völlig indiskutablen Stadionsprecher ja gut erkennen konnte) nur an der Austria ab. Ich verstehe nicht, dass man überhaupt keine Souveränität an den Tag legt sondern öffentlich irgendeinen unbegründeten Minderwertigkeitskomplex verarbeiten muss. 

Ich und andere sagen schon lange, dass man euch viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt und v.a. geschenkt hat. Und beim Stadionsprecher stimme ich euch/dir auch zu.

Aber von Minderwertigkeitskomplex und Realitätsverweigerung zu schreiben ist von euere Seite schon mega lächerlich. Da reicht alleine dieser Thread, um zu diesem Schluss zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Unique schrieb vor 2 Minuten:

Ich und andere sagen schon lange, dass man euch viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt und v.a. geschenkt hat. Und beim Stadionsprecher stimme ich euch/dir auch zu.

Aber von Minderwertigkeitskomplex und Realitätsverweigerung zu schreiben ist von euere Seite schon mega lächerlich. Da reicht alleine dieser Thread, um zu diesem Schluss zu kommen.

Ihr habt ja sogar eigene T-Shirts für uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Unique schrieb vor 17 Minuten:

Da reicht alleine dieser Thread, um zu diesem Schluss zu kommen.

Hmm,  sicher. Wie viele Beschimpfungen anderer Fans und "Spitznamen" für euren Verein hast du hier gelesen? Wie viele von Altachern in unsere Richtung bei euch? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Was hingegen lächerlich ist, dass der Spieltagsthread von den Altachern geschlossen wird, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt.

Natürlich wird er geschlossen, ist ja auch die einfachste Art und Weise auszuweichen. Das wird eben gleich gehandelt wie mit Kommentaren, die ihnen nicht ins Gesicht passen (und die nicht gelöscht werden, weil sie Beleidigungen oder Ähnliches beinhalten, die eine Löschung rechtfertigen würden). Man entfernt es einfach und dann ist da nur noch die schöne heile (eingebildete) Altacher Welt.

Unique schrieb vor 32 Minuten:

Aber von Minderwertigkeitskomplex und Realitätsverweigerung zu schreiben ist von euere Seite schon mega lächerlich. Da reicht alleine dieser Thread, um zu diesem Schluss zu kommen.

Natürlich habt ihr die, ihr macht uns ja immer wieder bei euch zum Thema - also habt ihr irgendein Problem, das von euch ausgeht, nicht von uns!

Und du kannst die Realtität gerne erneut ausblenden, aber die Provokationen kommen in erster Linie von euch. Ja, es gibt auch bei uns schwarze Schafe, deren Kommentare auch bei mir und sicherlich anderen hier Kopfschütteln auslösen. Wir schenken denen dann halt keine Beachtung, eure schwarze Schafe sind leider in der Überzahl und diskutieren dann auf 10 Seiten darüber und werdet beleidigend. Wenn ihr stichelt und provoziert, ist es Reinkultur, machen wir es, ist es für euch Abschaum. Welcome to reality!

Sätze und Kosenamen, die man nur von Altachern hört, die es von keinem Lustenauer im gleichen Sinne über Altach gegeben hat:

Lustenau hat nichts in der Liga verloren
Man schenkt ihnen ein Stadion, dass die Amateure eh nicht brauchen,
Sie können gar nichts.
Clermont zwei
Legionärstruppe
Die Franzosen
Senfdorf/Senfdörfler
Luschen


Und das beste Beispiel für eure Realitätsverweigerung habt ihr am Samstag selbst geliefert: Eine fette Choreo (die ich persönlich von der Grundidee und Umsetzung her sogar gelobt habe), wo steht "Altach ist seit 90 Jahren die Nummer 1". Sorry, aber das stimmt einfach überhaupt nicht und da beziehe ich mich nicht nur auf die Jahre, wo Lustenau die Nummer 1 war, über so einen Satz kann zB Bregenz auch nur lachen. Das ihr seit 90 Jahren die Nummer 1 seid, ist Wunschdenken und damit Reailitätsverweigerung - hättet ihr geschrieben "Altach ist seit 2014 die Nummer 1 und wird das auch bleiben" dann hättet ihr Recht gehabt bzw. eine Kampfansage gemacht. Da hätte man auch nichts dagegen sagen können. So aber macht ihr euch einfach lächerlich!

Und den Minderwertigkeitskomplex hat euer Stadionsprecher als Vertreter vieler Altacher bzw. zumindest vieler ASB-User, die Altach-Fan sind, deutlich gezeigt. Und das obwohl er auch noch bei einem öffentlichen Radiosender arbeitet. Grandiose Leistung!

Und das schönste an meinem Beitrag ist, dass er in diesem Unter-Forum nicht einfach gelöscht wird, nur weils die Wahrheit ist. ;)

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Hmm,  sicher. Wie viele Beschimpfungen anderer Fans und "Spitznamen" für euren Verein hast du hier gelesen? Wie viele von Altachern in unsere Richtung bei euch? 

Bei uns liest man hauptsächlich "Clermont II" u.ä.", bei euch sehr häufig "Cahspointler" u.ä.. Alles andere ist selten und wurde gerade von mir wiederholt kritisiert.

Mir geht es aber eh um was anderes. Samstag war ein großer Freudentag für euch (wahrscheinlich sogar noch mehr als für uns, angesichts dessen wie die letzten Jahre für euch gelaufen sind). Trotzdem geht es hier zu 90 % um Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Crancher schrieb vor 1 Minute:

Und den Minderwertigkeitskomplex hat euer Stadionsprecher als Vertreter vieler Altacher bzw. zumindest vieler ASB-User, die Altach-Fan sind, deutlich gezeigt. Und das obwohl er auch noch bei einem öffentlichen Radiosender arbeitet. Grandiose Leistung!
 

Stadionsprecher in Altach war doch noch nie ein hohes Niveau, war nicht mal sogar einer der ASB-User das oder irre ich mich? 
Wie heißt denn der neue, der beim Radio arbeitet? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Crancher schrieb vor 5 Minuten:

Und das schönste an meinem Beitrag ist, dass er in diesem Unter-Forum nicht einfach gelöscht wird, nur weils die Wahrheit ist. ;)

Da juckts mich jetzt aber schon in den Fingern. :D

 

groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Wie heißt denn der neue, der beim Radio arbeitet? ^^

Thomas Giesinger. Ist der eigentlich mit dem Bürgermeister von Altach verwandt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Unique schrieb vor 7 Minuten:

 Trotzdem geht es hier zu 90 % um Altach.

Weil wir es nicht nötig haben, 10.000 Mal zu sagen, wie geil es war und wie super wir sind. Wie es Mader gesagt hat, wir wissen, dass es eine Momentaufnahme ist. Wir wissen, dass in 3 Wochen plötzlich Altach vorne sein kann und wir uns am Tabellenende wiederfinden. Wir bleiben am Boden.

Wir haben uns gefreut, freuen uns nach wie vor, müssen das aber nicht in 10.000 Kommentaren im Zweitforum unseres Vereins rausposaunen. Wir haben auch das Spiel analysiert, aber die Kommentare und Beiträge sind für euch halt nicht interessant und werden drum ausgeblendet.
Aber Anfeindungen, Beleidigungen und wie schon so oft erwähnt Realitätsverweigerung und Minderwertigkeitskomplexe werden halt kommentiert, weil sie von euch hier auch abgegeben werden. Das ist ja auch der Sinn eines Forums, dass Behauptungen und Annahmen diskutiert werden und auch mal widerlegt werden.

Aber ja ihr werdet es auch mit einer 10.000 Gegenüberstellung und Richtigstellung nicht kapieren, daher machts wirklich keinen Sinn.

Und damits zum Schluss wieder über die Austria geht. Wir waren am Samstag die entschlossenere Mannschaft und haben verdient am Ende gewonnen. Finde auch gut, dass die Spieler weitestgehend am Boden geblieben sind und das Ergebnis auch einzuordnen wissen. Persönlich freut es mich für Maak, dass er gegen seinen Ex-Klub getroffen hat. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass nicht alles so schön und sauber vor seiner Zeit bei uns abgelaufen ist und da hat das Tor sicher gut getan. Dennoch muss ich auch sagen, dass ich persönlich mich im Interview etwas zurückgehalten hätte (kann aber natürlich nicht sagen, ob ich das selbst gekonnt hätte in seiner Haut). Vergangenes soll Vergangenes bleiben und wie er dann eh auch gesagt hatte, ohne sein Seuchenjahr, wäre er wohl nie in Lustenau gelandet. Und da freut es mich umso mehr, dass er hier funktioniert und das noch hoffentlich lange noch tut :)

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Crancher schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wird er geschlossen, ist ja auch die einfachste Art und Weise auszuweichen. Das wird eben gleich gehandelt wie mit Kommentaren, die ihnen nicht ins Gesicht passen (und die keine Beleidigungen oder Ähnliches, welches einen Löschung rechtfertigen würden). Man entfernt es einfach und dann ist da nur noch die schöne heile (eingebildete) Altacher Welt.

Natürlich habt ihr die, ihr macht uns ja immer wieder bei euch zum Thema - also habt ihr irgendein Problem, das von euch ausgeht, nicht von uns!

Und du kannst die Realtität gerne erneut ausblenden, aber die Provokationen kommen in erster Linie von euch. Ja, es gibt auch bei uns schwarze Schafe, deren Kommentare auch bei mir und sicherlich anderen hier Kopfschütteln auslösen. Wir schenken denen dann halt keine Beachtung, eure schwarze Schafe sind leider in der Überzahl und diskutieren dann auf 10 Seiten darüber und werdet beleidigend. Wenn ihr stichelt und provoziert, ist es Reinkultur, machen wir es, ist es für euch Abschaum. Welcome to reality!

Sätze und Kosenamen, die man nur von Altachern hört, die es von keinem Lustenauer im gleichen Sinne über Altach gegeben hat:

Lustenau hat nichts in der Liga verloren
Man schenkt ihnen ein Stadion, dass die Amateure eh nicht brauchen,
Sie können gar nichts.
Clermont zwei
Legionärstruppe
Die Franzosen
Senfdorf/Senfdörfler
Luschen


Und das beste Beispiel für eure Realitätsverweigerung habt ihr am Samstag selbst geliefert: Eine fette Choreo (die ich persönlich von der Grundidee und Umsetzung her sogar gelobt habe), wo steht "Altach ist seit 90 Jahren die Nummer 1". Sorry, aber das stimmt einfach überhaupt nicht und da beziehe ich mich nicht nur auf die Jahre, wo Lustenau die Nummer 1 war, über so einen Satz kann zB Bregenz auch nur lachen. Das ihr seit 90 Jahren die Nummer 1 seid, ist Wunschdenken und damit Reailitätsverweigerung - hättet ihr geschrieben "Altach ist seit 2014 die Nummer 1 und wird das auch bleiben" dann hättet ihr Recht gehabt bzw. eine Kampfansage gemacht. Da hätte man auch nichts dagegen sagen können. So aber macht ihr euch einfach lächerlich!

Und den Minderwertigkeitskomplex hat euer Stadionsprecher als Vertreter vieler Altacher bzw. zumindest vieler ASB-User, die Altach-Fan sind, deutlich gezeigt. Und das obwohl er auch noch bei einem öffentlichen Radiosender arbeitet. Grandiose Leistung!

Und das schönste an meinem Beitrag ist, dass er in diesem Unter-Forum nicht einfach gelöscht wird, nur weils die Wahrheit ist. ;)

Genau das meine ich mit Realitätsverweigerung. Du hast zwar grundsätzlich recht, tust aber so als ob das nur auf altacher Seite so wäre:

Solche Kosenamen (die von dir genannten sind i.R.e. Derby alle ok finde ich) gibt es bei euch also nicht?

So ein Satz wie in der Choreo triggert manche von euch, dass man sie sich schon mit rotem Kopf vor dem Computer sehen kann. Aber zu sagen, dass die Choreo doch sicher vom Verein entwickelt und bezahlt wurde, ist dann ganz was anderes.

Ihr feiert einen Riesenerfolg und beschäftigt euch fast ausschließlich mit den "arroganten Altachern"

......

 

Dass der thread geschlossen wurde, finde ich auch nicht gut. Deswegen diskutier ich ja auch hier weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Crancher schrieb vor 9 Minuten:

Weil wir es nicht nötig haben, 10.000 Mal zu sagen, wie geil es war und wie super wir sind. 

Über die Mannschaft hat das kaum einer geschrieben obwohl sie es verdient hätte. Über die eigene "Fanleistung" aber bei jeder Gelegenheit (sogar die NEUE und Rapid!!!!111). Das waren so ca. die 10 % Beiträge wo es nicht um Altach ging.

Anmerkung:.Wie schon gesagt: Ich halte beide Fanszenen grundsätzlich für sehr vergleichbar (klein aber oho). Beide haben das am Samstag gut gemacht. Wenn man aber selber seit Wochen betonen muss, wie viel geiler man doch ist, ist es halt seltsam anderen einen Minderwertigkeitskomplex vorzuwerfen.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mehr als Cashpointler wirst du hier im Forum nicht finden @Unique, wo ist da meine Realitäsverweigerung? Das auf der Tribüne viel Sch*** gesungen wird, sag ich schon seit Jahren und bin auch für Mehr PRO-Support als Anti-Gesänge. Du redest davon, dass das nur eure Kosenamen vor einem Derby sind? Auch das stimmt nicht, das findest du das ganze Jahr über. Lies nur euren Konkurrenz-Channel. Also sorry, da lügst du dich selbst an.

Das bzgl Choreo war die Aussage eines Users, mein Lob für die Choreo hat keinen Sch***z interessiert. Siehst du was ich meine? Ihr wollt ja aktiv nur das Negative sehen.

Auch das ist deine Wahrnehmung mit den "arroganten Altachern" - wir haben vor dem Spiel und auch direkt nach dem Spiel über das Spiel diskutiert. Erst mit den tollen Altacher Beiträgen, ist es gekippt. Bei euch im Spielthread sind auch wir Thema Nummer 1 bzw. der Schiedsrichter. Also ist das dort auch nicht anders oder seh ich da wieder eine andere Realität?

Ich finde Diskussionen wichtig und richtig und ich hab echt auch Spaß daran, sich mit unterschiedlichen Meinungen auszutauschen. Und konstruktive Beiträge wie deine sind auch echt belebend für ein Forum. Du schaffst es auch als einer der wenigen, nicht beleidigend zu werden oder Dinge gleich persönlich zu nehmen.
Aber ja, seid zwei Beiträge von mir in eurem tollen Forum von Moderatoren, die selbst in jedem eigenen Kommentar nur beleidigend gegenüber der Austria und Austrianer sind, gelöscht wurden, hat halt die Lust dort mitzudiskutieren ein Rekordtief erreicht.

Unique schrieb vor 6 Minuten:

Über die Mannschaft hat das kaum einer geschrieben obwohl sie es verdient hätte. Über die eigene "Fanleistung" aber bei jeder Gelegenheit (sogar die NEUE und Rapid!!!!). Das waren so ca. die 10 % Beiträge wo es nicht um Altach ging.

Für dich sind es 10%, weil es nur unser Zweitforum ist, im eigenen Forum waren es deultich mehr ;)

Zum Rest: Also das andere unsere Leistung erwähnen, das kannst du aber nicht der Austria vorwerfen. Ja, natürlich nützen das User für eine Provokation, weil es von beiden Seiten kommt. Aber da darf man sich dann nicht so aufregen, weil in anderen Kommentaren heißt es dann wieder "Ja ist doch normal vor einem Derby". Wie schon so oft gesagt, es finden sicherlich nicht alle Austria-Fans hier im Forum alle Kommentare in eurem Unterforum für gut. Aber ihr nehmt so einen Kommentar her und haltet ihn für die Meinung aller Austrianer, und das ist Realitätsverweigerung.

Wie schon gesagt, ich finds gut, dass man diskutiert und ich finde es auch gut, dass du dich hier an der Diskussion beteiligst oder auch zu anderen Themen die die Austria beschäftigen. Aber anderen Usern (auf beiden Seiten) würde es gut tun, mit weniger Vereinsbrille zu agieren und wieder sachlicher zu diskutieren.

Wünsch dir einen schönen Tag!

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.