Ländle-Derby: SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

vllt schaffen wir es, uns aufs sportliche zu konzentrieren. 

die ersten 30-40 minuten sollten wir mal in den griff bekommen, unsere superschnellen flügel und stürmer gut einsetzen und flanken auf nuhiu verhindern, dann haben wir meiner meinung nach gute chancen. 

danach warten ein paar richtig harte brocken, da wärs schon ziemlich gut, das derby nicht zu verlieren. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

nach Jahrelangem Warten ist es nun bald endlich wieder so weit. Derby gegen Altach. Stadion bereits ausverkauft. Wir treffen uns vor dem Spiel im Stadion und fahren dann mit Bussen nach Altach. Für Bewirtung wird gesorgt. 

Das wird wohl das emotionalste Derby seit Jahren. Vorfreude ist enorm. 

@mods: bitte solche Posts, die zum Tot oder Gewalt aufrufen, kommentarlos löschen. 

SCRAltach1929 schrieb vor 17 Stunden:

Am Samstag wird der **** rausgelassen! *** und *** den SCA!

einfach unnötig sowas.
Edit: Zitat wurde auf editiert... 

sportlich haben wir uns durch den tollen Sieg gegen Hartberg einen kleinen Polster erarbeitet. 3 Punkte vor Altach. heißt also, dass Altach auf keinen Fall verlieren darf bzw sie müssen gegen uns fast gewinnen. Alles andere wäre für die wohl eine mittlere Katastrophe. 

Wir müssen versuchen endlich von der ersten Minute an voll da zu sein. dann wird Altach riesen Probleme haben.

 

Verletzt ist bis auf Tiefenbach niemand. Adriel feierte gegen Hartberg nach seiner Verletzung sein kurzes Comeback. 

..kann also losgehn :support:

bearbeitet von GoodGod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn man gerne mal einen Seitenhieb macht ist Regel keine Sponsoren in den Namen zu verwenden. Danke!

alles klar. 

das wird wohl ein extremer hexenkessel geben. für uns sicher kein nachteil, dass wir bereits einmal bei rapid vor großer Kulisse spielen konnten und dort auch zeigten, dass wir ruhig mit breiter brust aufspielen können. 

hoffentlich verschlafen wir aber den anfang mal nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Altachs Verteidigung wird es mit unseren Flitzern nicht einfach haben. Wir haben gestern gesehen wie schnell man einen Rückstand drehen kann. Wenn wir von Anfang an Vollgas geben, halte ich zumindest ein X für realistisch. Was uns bestimmt auch in die Karten spielt ist das Altach sich nicht einfach hinten reinstellen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Antihero1 schrieb vor 16 Minuten:

Man darf gespannt sein. Auf jedenfalls steht Altach mehr unter Druck als wir. Bei aller Euphorie im Moment ist unser Ziel der Klassenerhalt in Altach schielt man zumindest auf das obere Playoff.

sehe ich auch so. zudem glaube ich, dass wir spielerisch überlegen wären. wir müssen nur endlich 90min. lang zeigen, was wir drauf hätten. bis jetzt konnten wir das nie über die ganze spielzeit abrufen aber man konnte jetzt schon klar erkennen, dass wir mithalten können. sie müssen es sich nur von anfang an mal zutrauen. das ist aber halt natürlich auch daran geschuldet, dass wir doch eine sehr junge und unerfahrene Truppe haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Kurjak1988 schrieb vor 6 Minuten:

das Altach sich nicht einfach hinten reinstellen wird. 

...nicht reinstellen darf. die MÜSSEN versuchen das spiel zu machen und klar gegen uns gewinnen. alles andere wäre peinlich. und genau das kann unser vorteil sein. gerade mit unseren technisch starken und pfeilschneller spielern können wir immer ein tor erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GoodGod schrieb vor 12 Minuten:

...nicht reinstellen darf. die MÜSSEN versuchen das spiel zu machen und klar gegen uns gewinnen. alles andere wäre peinlich. und genau das kann unser vorteil sein. gerade mit unseren technisch starken und pfeilschneller spielern können wir immer ein tor erzielen. 

Warum soll eine Niederlage gegen euch peinlich sein? Das gilt vielleicht für Salzburg, aber sicher nicht für uns.

Das Spiel werden unsere aber sicher versuchen zu gestalten,wieder mit viel Ballbesitz. Nicht weil wir nach 4 Runden und 4 Punkten dazu gezwungen sind, sondern weil das Kloses Spielidee ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
I hald schrieb vor 30 Minuten:

Warum soll eine Niederlage gegen euch peinlich sein?

weil ihr jahrelang schon in der Bundesliga spielt. weil ihr das deutlich höhere Budget habt. weil es ganz einfach euer anspruch sein muss. 

das war bei uns in den duelle gegen den FC Lustenau auch immer so der fall. eine Niederlage war einfach nicht zu akzeptieren. das ist nun bei euch auch der fall. Zudem wäre es wohl jetzt schon eine kleine katastrophe, sollten wir nach 5 runden bereits 6 punkte (!) vor euch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GoodGod schrieb vor 33 Minuten:

weil ihr jahrelang schon in der Bundesliga spielt. weil ihr das deutlich höhere Budget habt. weil es ganz einfach euer anspruch sein muss. 

das war bei uns in den duelle gegen den FC Lustenau auch immer so der fall. eine Niederlage war einfach nicht zu akzeptieren. das ist nun bei euch auch der fall. Zudem wäre es wohl jetzt schon eine kleine katastrophe, sollten wir nach 5 runden bereits 6 punkte (!) vor euch sein. 

Und nach der Punktehalbierung wären es nur noch 3 Pünktchen. Sehe ich nicht so wild ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Kurjak1988 schrieb vor 30 Minuten:

Und nach der Punktehalbierung wären es nur noch 3 Pünktchen. Sehe ich nicht so wild ... 

natürlich. und die saison hat gerade erst begonnen. aber trotzdem. derby gegen uns verlieren als altach ist in meinen augen für altach stand jetzt immer eine kleine katastrophe (wie eben damals für uns gegen den FC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
GoodGod schrieb vor 13 Minuten:

natürlich. und die saison hat gerade erst begonnen. aber trotzdem. derby gegen uns verlieren als altach ist in meinen augen für altach stand jetzt immer eine kleine katastrophe (wie eben damals für uns gegen den FC)

Natürlich würde es weh tun, das Heimderby zu verlieren.

Ansonsten sind es auch nur 3 Punkte.        In Altach schielt nach den letzten Jahren niemand ernsthaft zum oberen Play-off. Und alle Altachfans die ich kenne, rechnen eigentlich fix damit, dass man die Saison hinter Lustenau abschließen wird. Ganz einfach, weil alle Aufsteiger der letzten Jahre mit der Aufstiegseuphorie im Rücken sehr gut abgeschnitten haben.

Beide Mannschaften haben mMn ihre Stärken v.a. in der Offensive. Das ist noch ein Grund warum das ein richtig gutes Derby werden könnte. 

Leider haben wir in jedem Spiel zumindest 2 Tore bekommen. Ich rechne am ehesten mit einem 2:2 oder ähnlichem Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.