4. Runde: BW Linz vs. GAK


seit1902

Recommended Posts

Seit 1902
Stef444 schrieb vor 1 Minute:

 

HInfahren, gewinnen, heimfahren! Gemma Rote! :clap:

 

das wäre die krönung....ein schnelles tor durch peham und ML macht mit einem freistoß den deckel zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die meisten wissen es und ich will BW Linz nicht verteidigen. Ees ist dann schon ein Traditionsverein. Vielleicht nicht für jeden sympathisch und für den GAK eher ein rotes Tuch. Ihr Stadion war das Donauparkstadion. Nicht 2. Ligatauglich. Selbst in der Regionalliga fand das Spiel gg den GAK unter der Woche am Nachmittag statt, damit nicht viele Rote kommen. So spielte man eben auf der ungeliebten Gugl. Als der LASK sich die Gugl bzw. das Areal einverleibte, musste ein Ersatzstadion für BW Linz her, da das neue BW Stadion auch erst gebaut werden musste. Daher spielt man im Hofmann Personal Stadion des OÖ Verbands. Die notwendigen Adaptierungsmaßnahmen bezahlte - glaube ich - der LASK. Für 2 Jahre sparte man natürlich an allen Ecken und Enden.

Der GAK Auswärtssektor letzte Saison wirkte wie ein Käfig in einem Stadion der 3. Liga in Polen.

Was hätte der GAK gemacht, wenn sich der Lokalrivale Liebenau geschnappt hätte und wir ohne Stadion da stünden?

Was ich aber eigentlich schreiben möchte: bis zu einem gewissen Grad kann man für die Situation von BW Linz Verständnis haben, aber die oben beschriebene Vorgehensweise – sofern es so stimmt - ist nicht in Ordnung. Und so verkommt ein cooles Match. Schade! Ich brauche garnicht darüber nachzudenken, aus Wien ohne Karte anzureisen...

bearbeitet von joerge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die eigentliche Verarsche ist ja gegenüber deren eigenen Fans. Das sie bei uns alles versuchen um es uns so schwer wie möglich zu machen ist ja klar. Aber das sie selbst die Kapazität runterschrauben und damit weniger eigene Fans zulassen, nur um Geld zu sparen für die notwendige Sicherheit, ist sowas von entbehrlich und peinlich. 

Ich hoffe unsere 90 Leute auf den Rängen und die Mannschaft auf den Platz, geben denen die richtige Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 44 Minuten:

Die eigentliche Verarsche ist ja gegenüber deren eigenen Fans. Das sie bei uns alles versuchen um es uns so schwer wie möglich zu machen ist ja klar. Aber das sie selbst die Kapazität runterschrauben und damit weniger eigene Fans zulassen, nur um Geld zu sparen für die notwendige Sicherheit, ist sowas von entbehrlich und peinlich. 

Ich hoffe unsere 90 Leute auf den Rängen und die Mannschaft auf den Platz, geben denen die richtige Antwort. 

also ich finde das alles andere als klar. niemand will es euch "so schwer wie möglich" machen, das ist auch völlig unvereinbar mit unseren vereinsstatuten. wie und was da genau passiert ist, das ist noch nicht so ganz klar. ich denke aber, da wird man sich auf der nächsten versammlung erklären müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es ein Unding. Es ist das Spitzenspiel der 2. Liga und müsste daher auch im Interesse der Bundesliga sein, dass das Spiel von möglichst vielen Zuschauern vor Ort gesehen werden kann - sprich: in einem würdigen Rahmen stattfinden. Ist ja auch eine Werbung für Liga Zwa.

Wenn wir in Weinzödl gespielt hätten, hätten wir auch nach Liebenau ausweichen müssen. Warum weicht BWL nicht nach Pasching oder Ried aus bzw. gibt das die Bundesliga vor, zumal ja klar ist, dass dieses Spiel stattfinden wird, auch wenn natürlich klar ist, dass das für BWL das aktuelle Stadion nur ein Provisorium ist.

So hat es halt ein Geschmäckle und längst vergessene Dinge kommen wieder hoch. Nicht schön und nicht besonders gescheit! Ich hoffe, wir können eine entsprechend sportliche Antwort geben.

Ergänzung: warum gab es letztes Jahr dies Problem nicht? Was hat sich seither geändert?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist sinnlos über das zu diskutieren! Ich finde es auch sinnlos in deren Thread sich aufzuregen!

Das sind solche Unsympathler und ich hoffe eigentlich nur, dass wir dort gewinnen! Wenn der Lask in Pasching spielt, werden die nicht BW Linz dort spielen lassen. Das erscheint mir irgendwie logisch, daher müssen wir das so hinnehmen und Punkt! 

Außerdem sind das ja ihre Einnahmen.... Wir zeigen ihnen dann beim Rückspiel, wie ein Fußballfest ausschaut und wo dann hoffentlich wir um den Titel mitspielen und die Blauen blöd schauen werden.... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Ich denke nicht das viel mehr als die 90 zugelassenen Fans anreisen werden. Spielerisch den Schwung und Kampfgeist aus dem letzten Spiel mitnehmen , dann wirds ein 0:2 für uns. Ein 0:1 kostet zu viele Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Im Grunde ist es ein Unding. Es ist das Spitzenspiel der 2. Liga und müsste daher auch im Interesse der Bundesliga sein, dass das Spiel von möglichst vielen Zuschauern vor Ort gesehen werden kann - sprich: in einem würdigen Rahmen stattfinden. Ist ja auch eine Werbung für Liga Zwa.

da sind wir uns alle einig - aber wir wissen auch alle, dass wir Linzer uns in einer Ausnahmesituation befinden solange das Stadion nicht fertig ist

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir in Weinzödl gespielt hätten, hätten wir auch nach Liebenau ausweichen müssen. Warum weicht BWL nicht nach Pasching oder Ried aus bzw. gibt das die Bundesliga vor, zumal ja klar ist, dass dieses Spiel stattfinden wird, auch wenn natürlich klar ist, dass das für BWL das aktuelle Stadion nur ein Provisorium ist.

das ist auch korrekt, aber wohin sollen wir ausweichen?

Pasching? dürfen wir nicht - gab glaub ich mal einen Deal nur noch 1 Verein => Lask und sonst niemand

Ried? die werden eine Freude haben - und deren Fans erst recht

was bleibt sonst noch so in OÖ?

oder St. Pölten oder Klagenfurt so wie die Laskler?

Gegenfrage: würdet ihr ohne zu zögern zB nach Hartberg auswandern?

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Ergänzung: warum gab es letztes Jahr dies Problem nicht? Was hat sich seither geändert?

DAS wüssten wir vermutlich alle gerne - aber da müssen wir auf die Stellungnahme vom Verein warten

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 22 Minuten:

Gegenfrage: würdet ihr ohne zu zögern zB nach Hartberg auswandern?

Wir haben schon in Kapfenberg und Gleisdorf gespielt und einige von uns gerne weiterhin in Weinzödl.

Es geht ja hier nicht gegen die Fans, aber der Vorgang ist schon mehr als bemerkenswert. Eigentlich ist es die Aufgabe des Vereins, das Problem zu lösen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei uns im Verein ist derzeit der eine oder andere, der kein Gefühl für fananliegen hat. 
daher auch einige seltsame Entscheidungen in den letzten Wochen und Monaten. Solange da nicht vermehrt Druck von außen kommt, wird sich daran leider nichts ändern. Dazu zähle ich auch die betroffenen Fans und Vereine. 
 

leider gibt es bei uns nicht wenige, die für das Stadion und den Aufstieg derzeit fast alles hinnehmen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry ich verstehe ja euren Unmut...aber he...es ist nun mal so...glaubt ihr wirklich dass wir uns blauweissen nicht freuen würden wenn 1000 gakler oder mehr in Linz eintreffen würden...genau das wollen wir doch alle...aber es geht halt noch nicht...keine Ahnung warum man sich ob dieser Situation so künstlich aufregen muss..oh ich vergaß..ASB

da nero schrieb vor 1 Minute:


 

leider gibt es bei uns nicht wenige, die für das Stadion und den Aufstieg derzeit fast alles hinnehmen würden. 

Ich bin einer davon...denn genau dieses Stadion ist unsere blauweisse Zukunft...die Fanbetreuung ist schon länger im Arsch.. solltest du wissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry ich verstehe ja euren Unmut...aber he...es ist nun mal so...glaubt ihr wirklich dass wir uns blauweissen nicht freuen würden wenn 1000 gakler oder mehr in Linz eintreffen würden...genau das wollen wir doch alle...aber es geht halt noch nicht...keine Ahnung warum man sich ob dieser Situation so künstlich aufregen muss..oh ich vergaß..ASB

Naja, in der letzten Spielzeit war es aber möglich, warum jetzt nicht? Bei allem Verständnis für eure Situation, es geht ja auch um ein bissi was ...

Gegenfrage::Wie wäre eure Reaktion, wenn wir sowas machen würden?

Ich wundere mich, dass die Liga da so tatenlos zusieht.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.