Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
NichtSaka schrieb vor 6 Minuten:

Liga 2 hat zu viele Mannschaften, ein zu großes Leistungsgefälle und ist mMn generell eher uninteressant und schwer zu verfolgen für Fans der jeweiligen Mannschaften.

was meinst du mit schwer zu verfolgen? jedes Spiel kann frei zugänglich gestreamt werden (Laola)  + pro Runde werden mehrere Spiele im Free TV gezeigt (ORF Sport + und Laola)
Großes Leistungsgefälle bedingt durch viele Mannschaften stimmt, allerdings ergibt sich dadurch die Möglichkeit mehr junge Spieler einzusetzen. Man könnte die Liga wieder verkleinern, macht mmn aber nur Sinn wenn man die 2er Mannschaften der Bundesliga verbietet (auch Kooperationen wie Stripfing und Liefering). Ich glaube aber nicht, dass die Liga dadurch wesentlich attraktiver würde und es gibt weniger Chancen auf Spielzeit für junge Spieler.

Die 2.Liga wird für unbeteiligte immer unattraktiv bleiben, da müssten schon zumindest 1-2 wirklich große Vereine runter um daran was zu ändern. Man kanns natürlich alle paar Jahre reformieren, die Probleme bleiben aber dann meist die gleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

was meinst du mit schwer zu verfolgen? jedes Spiel kann frei zugänglich gestreamt werden (Laola)  + pro Runde werden mehrere Spiele im Free TV gezeigt (ORF Sport + und Laola)
Großes Leistungsgefälle bedingt durch viele Mannschaften stimmt, allerdings ergibt sich dadurch die Möglichkeit mehr junge Spieler einzusetzen. Man könnte die Liga wieder verkleinern, macht mmn aber nur Sinn wenn man die 2er Mannschaften der Bundesliga verbietet (auch Kooperationen wie Stripfing und Liefering). Ich glaube aber nicht, dass die Liga dadurch wesentlich attraktiver würde und es gibt weniger Chancen auf Spielzeit für junge Spieler.

Die 2.Liga wird für unbeteiligte immer unattraktiv bleiben, da müssten schon zumindest 1-2 wirklich große Vereine runter um daran was zu ändern. Man kanns natürlich alle paar Jahre reformieren, die Probleme bleiben aber dann meist die gleichen

Schwer zu verfolgen meine ich vor allem wenns darum geht ins Stadion zu gehen, vor allem mit Freitagsspielen. Ich würde eben genau die Liga verkleinern auf 12 Mannschaften und Kooperationen verbieten, weil die sowieso unattraktiv sind und für mich in 2. Ligen nichts verloren haben. Klar wird die 2. Liga nie so attraktiv sein wie andere, und ich schau sie sogar ganz gerne mal, geh ich auch hin und wieder auf die Hohe Warte, aber ich glaub in Österreich tut man sich auch wenige Gefallen damit wie man mit Mannschaften wie Austria Salzburg umgeht, die tatsächlich zu den attraktiveren gehören. Hab da das ein oder andere Ohr drinnen was z.B. die Stadionthematik bei denen angeht und wie sie spezifisch dort blockiert werden, weil sich die Stadt halt nur auf Red Bull eingeschossen hat etc. Sehr traurige Zustände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
NichtSaka schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde eben genau die Liga verkleinern auf 12 Mannschaften und Kooperationen verbieten, weil die sowieso unattraktiv sind und für mich in 2. Ligen nichts verloren haben.

Das bestimmen die Vereine der beiden obersten Spielklassen. Wieso sollten die Großen zustimmen, dass ihre Farmteams nicht mehr in Liga Zwa sein dürfen? Ganz oben wäre eine Zehnerliga wohl am attraktivsten, doch darüber würden sich Altach und Co eher nicht freuen. Bei der Frage der Ligengestaltung haben die betroffenen Vereine schlicht sehr unterschiedliche Bedürfnisse und sind wechselseitig voneinander abhängig. Daher gibt es Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das bestimmen die Vereine der beiden obersten Spielklassen.

Dem bin ich mir sehr wohl bewusst, ebenso bin ich mir dessen bewusst, dass die meisten dieser Vorstellungen für Teams der oberen Mannschaften schlicht und ergreifend nicht sonderlich attraktiv sind. Das schöne ist, dass ich meine eigenen Vorstellungen davon habe was ich gut finde und solange mir keiner was fürs Propaganda machen bezahlt, werde ich Farmteams der großen Mannschaften in Liga 2 nicht gutheißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Legende
Viviola schrieb vor 3 Stunden:

Da tuat zwoa redn wia a Hintawöldla -
aber sein Ranking is ned so schlecht:  :-D

Wer sich die anschaut - hat die Kontrolle über sein Leben verloren... Mein Fazit nach 3-5 Sekunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Viviola schrieb vor 3 Stunden:

Da tuat zwoa redn wia a Hintawöldla -
aber sein Ranking is ned so schlecht:  :-D

Auweh, wenn der nicht demnächst von Schwurblerkommando Rapid ohne Wissen (kurz: SKROW) Besuch bekommt, weil er die nicht alleine ganz oben stehen hat und alle anderen dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

Wer sich die anschaut - hat die Kontrolle über sein Leben verloren... Mein Fazit nach 3-5 Sekunden...

Seh ich ähnlich. Hab mir nicht mehr als 4-5 Sek gegeben, es ist mir ziemlich egal was irgendein Typ über die Manschafteb denkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag