Phipsi22 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Oktober Nudelsalat schrieb am 22.10.2025 um 15:33 : Ich will ja nicht, dass jemand traurig wird... Aber nicht einmal 21 Punkte in 7 Spielen wäre unbedingt "Weltklasse" in unserer Liga - immerhin sind wir 15. in der UEFA 5 Jahreswertung. Österreichische Weltklasse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:03 (bearbeitet) Furchtbarer Saisonstart mit einer Bilanz von 0-1-3 (GAK, WAC, TSV, LASK)... o.k. Trotzdem wäre man ohne eine der beiden unnötigen "Heim"-Niederlagen vs. BWL und TSV (Südstadt) ähnlich wie viele andere Teams trotz instabiler Leistungen voll im Kampf um die vorderen Plätze. Kein Team da vorne ist konstant, keines birlliert in seiner Spielweise über die gesamten 90 Minuten. Es könnte ein echtes Schneckenrennen um die Winterkrone bzw. sogar um die Meisterschaft werden, nachdem die leidige Punkteteilung ja auch noch ansteht nach 22 Runden. SKROW, STNRW, RülBS noch bis zur Winterpause im EC beschäftigt/belastet. Für die Austria kein leichtes, aber ein brauchbares Restprogramm, wo man durchaus satten Punktegewinn erhoffen darf mit BWL(a), WSG(h), WAC(a) und STNRW(h) - vorausgesetzt man stabilisiert und steigert sich in allen Mannschaftsteilen inner halb der kommenden lsb Bp. bearbeitet Sonntag um 19:18 von Torberg*1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 21:38 Nach der LSP sollte es in Linz 3 Punkte geben ohne Wenn und Aber, dann könnten wir nochmals angreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 04:36 Torberg*1911 schrieb vor 9 Stunden: Furchtbarer Saisonstart mit einer Bilanz von 0-1-3 (GAK, WAC, TSV, LASK)... o.k. Trotzdem wäre man ohne eine der beiden unnötigen "Heim"-Niederlagen vs. BWL und TSV (Südstadt) ähnlich wie viele andere Teams trotz instabiler Leistungen voll im Kampf um die vorderen Plätze. Kein Team da vorne ist konstant, keines birlliert in seiner Spielweise über die gesamten 90 Minuten. Es könnte ein echtes Schneckenrennen um die Winterkrone bzw. sogar um die Meisterschaft werden, nachdem die leidige Punkteteilung ja auch noch ansteht nach 22 Runden. SKROW, STNRW, RülBS noch bis zur Winterpause im EC beschäftigt/belastet. Für die Austria kein leichtes, aber ein brauchbares Restprogramm, wo man durchaus satten Punktegewinn erhoffen darf mit BWL(a), WSG(h), WAC(a) und STNRW(h) - vorausgesetzt man stabilisiert und steigert sich in allen Mannschaftsteilen inner halb der kommenden lsb Bp. Klar kann man sagen, ohne die 6 Niederlagen nach 13 Spielen wäre man besser unterweges, auch andere Konjunktive können relativieren, dass wir auch im internationalen Vergleich mittlerweile eine Lachnummer sind, weil wir nicht einmal soweit kommen, uns wie die Grünen in einem Ligabewerb zu blamieren. Das größte Problem ist aber die mangelnde Entwicklung unter Helm - während wir Transfererlöse brauchen, spielen andere Mannschaften wie BWL mit 2 Jahre, GAK 4 Jahre, Hartberg 5 Jahre, WAC 2 Jahre, Wattens 5,5 Jahre, die Grünen 4,5 Jahre, Sturm 3 Jahre jüngeren Mannschaften. Das Paradebeispiel einer erratischen Chaosentwicklung basierend auf Zufall. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Viereee schrieb vor 8 Stunden: Klar kann man sagen, ohne die 6 Niederlagen nach 13 Spielen wäre man besser unterweges, auch andere Konjunktive können relativieren, dass wir auch im internationalen Vergleich mittlerweile eine Lachnummer sind, weil wir nicht einmal soweit kommen, uns wie die Grünen in einem Ligabewerb zu blamieren. Das größte Problem ist aber die mangelnde Entwicklung unter Helm - während wir Transfererlöse brauchen, spielen andere Mannschaften wie BWL mit 2 Jahre, GAK 4 Jahre, Hartberg 5 Jahre, WAC 2 Jahre, Wattens 5,5 Jahre, die Grünen 4,5 Jahre, Sturm 3 Jahre jüngeren Mannschaften. Das Paradebeispiel einer erratischen Chaosentwicklung basierend auf Zufall. Am Samstag wurde Helm kritisiert, als er die Jungen nicht einwechselte in der Bundesliga... Am Sonntag spielten diese 3 Kader-Jungen dann in der Startelf (+ der oft geforderte Maybach) in Liga 2 via YV. Das Ergebnis: eine YV-Niederlage in Liga 2 - wären die 4 Spieler so starke KM-Alternativen, würden sie in Liga 2 wohl mehr dominieren, oder? PS: Auf die Antworten bin ich jetzt sehr gespannt ?? Herumgebrüllt diesbezüglich haben ja viele beim GAK Nachbesprechungs-Gipfel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 16 Stunden bigben79 schrieb vor 4 Minuten: Am Samstag wurde Helm kritisiert, als er die Jungen nicht einwechselte in der Bundesliga... Am Sonntag spielten diese 3 Kader-Jungen dann in der Startelf (+ der oft geforderte Maybach) in Liga 2 via YV. Das Ergebnis: eine YV-Niederlage in Liga 2 - wären die 4 Spieler so starke KM-Alternativen, würden sie in Liga 2 wohl mehr dominieren, oder? PS: Auf die Antworten bin ich jetzt sehr gespannt ?? Herumgebrüllt diesbezüglich haben ja viele beim GAK Nachbesprechungs-Gipfel... Die Antwort wurde schon mehrfach erwähnt: wir haben Geldsorgen, müssen Transfererlöse erzielen, haben 2 von 3 Zielen bereits verpasst und leistens uns trotzdem einen teuren, sehr alten Kader, um von 13 Spielen 6 mit weitgehend furchtbarem Fußball zu verlieren, während zB Hartberg um 5 Jahre jünger auftritt und vor uns liegt - was genau bringt diese Strategie zur Zeit, nachdem wir ohnehin gerade bewiesen haben, dass wir mit einer teuren, alten Mannschaft keine Erlöse erzielen? Und selbst wenn mit den Jüngeren die gleiche Leitung nicht möglich wäre (was statistisch falsifiziert wird), muss man diese Möglichkeit als Feedback nehmen, um schnellstmöglich etwas in Scouting/Ausbildung anzupassen. Nach den letzten 6 Monaten ist der Focus auf eine alte Mannschaft schlicht eine Farce, wenn man Fehler nicht wiederholen will. Zur Relativierung der Kritik von Helm kann man anfügen, dass mehr Junge zumindest im Notfall und bei Einwechslungen eine Chance bekommen diese Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden bigben79 schrieb vor 17 Minuten: Am Samstag wurde Helm kritisiert, als er die Jungen nicht einwechselte in der Bundesliga... Am Sonntag spielten diese 3 Kader-Jungen dann in der Startelf (+ der oft geforderte Maybach) in Liga 2 via YV. Das Ergebnis: eine YV-Niederlage in Liga 2 - wären die 4 Spieler so starke KM-Alternativen, würden sie in Liga 2 wohl mehr dominieren, oder? PS: Auf die Antworten bin ich jetzt sehr gespannt ?? Herumgebrüllt diesbezüglich haben ja viele beim GAK Nachbesprechungs-Gipfel... Was hat denn Raguz jemals bei den Violets gezeigt? Warum spielt Sarkaria dort nicht? Was macht SSR besser im Vergleich zu Jusic? Die Violets sind aktuell eine wild zusammengewürfelte Mannschaft, bei der die Spieler teilweise auf drei Trainingsgruppen aufgeteilt werden (KM, YV und Youth League) und das hinterlässt natürlich Spuren. Dazu sicherlich auch noch ein gewisser Frust, dass man oben schon wieder nicht reingekommen ist - obwohl die Mannschaft einen kompletten Stiefel daherspielte. Das sind junge Burschen denen knallhart eine gläserne Decke aufgezeigt wird. Ich wäre auch sauer und irgendwann kannst die letzten Prozent nicht mehr aufrecht halten. Vor allem, wenn die serienmäßigen Unleistungen jener bei der KM nicht zu Degradierungen führen. Ich möchte mal sehen, dass SSR, Fischer, Ranftl, Raguz und Sarkaria die 2. Liga "mehr dominieren". Den Beweis traut sich aber keiner erbringen, weil es leichter ist nach unten zu treten. By the way wäre die Kampfmannschaft als Gesamtes wohl kaum in der Lage die 2. Liga zu dominieren. Sonst hätte man wohl Voitsberg souveräner gelöst, behaupte ich mal. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 16 Stunden bigben79 schrieb vor 27 Minuten: Am Samstag wurde Helm kritisiert, als er die Jungen nicht einwechselte in der Bundesliga... Am Sonntag spielten diese 3 Kader-Jungen dann in der Startelf (+ der oft geforderte Maybach) in Liga 2 via YV. Das Ergebnis: eine YV-Niederlage in Liga 2 - wären die 4 Spieler so starke KM-Alternativen, würden sie in Liga 2 wohl mehr dominieren, oder? PS: Auf die Antworten bin ich jetzt sehr gespannt ?? Herumgebrüllt diesbezüglich haben ja viele beim GAK Nachbesprechungs-Gipfel... Ist am Würstelstand schon wieder happy hour? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 16 Stunden bigben79 schrieb vor 25 Minuten: Am Samstag wurde Helm kritisiert, als er die Jungen nicht einwechselte in der Bundesliga... Am Sonntag spielten diese 3 Kader-Jungen dann in der Startelf (+ der oft geforderte Maybach) in Liga 2 via YV. Das Ergebnis: eine YV-Niederlage in Liga 2 - wären die 4 Spieler so starke KM-Alternativen, würden sie in Liga 2 wohl mehr dominieren, oder? PS: Auf die Antworten bin ich jetzt sehr gespannt ?? Herumgebrüllt diesbezüglich haben ja viele beim GAK Nachbesprechungs-Gipfel... Na du passt ja perfekt zu unseren Granden im Verein. Erst einmal zwei Jahre bei den YV beweisen, bevor man KM-Luft schnuppern darf. Dass all die routinierten Spieler gegen den Stockletzten der Bundesliga eine wahnsinnige Schweinspartie gespielt haben, blendest du gekonnt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden Nach mittlerweile 13 gespielten Runden, sowie dem Ausscheiden im Cöp und im EC, lautet meine Prognose, dass wir uns in dieser Saison NICHT fürs Meister Play Off qualifizieren. SchRed Bull, Rapied und Sturm sind sowieso nicht erreichbar. Rapid wird sich sowieso dank Stögsi zum Sky-dokumentierten Double brunzen. WAC schätze ich besser als uns ein, der Postler wird das Ding dort schon schaukeln. Lask hat sich unter Kühbauer auch gefangen, den Spielern hat einfach der intelektuelle Input Kühbauers gefehlt. Hartberg sollte vom Kader her in unserer Reichweite liegen, mMn verhalten sie sich taktisch aber immer sehr klug und spielen das was sie können, auch wenn es nicht schön anzusehen ist. Keine Ahnung woran das liegt, sag ich mal, ohne Schmutzwäsche waschen zu wollen. Da lob ich mir doch den langweiligen Antikick, den wir jetzt bei uns zu sehen bekommen. Ried, Wattens, Altach, BWL und GAK sind eher unsere Kragenweite, mit denen sind wir auf Augenhöhe. Mit denen werden wir uns eventuell um Platz 7 matchen und hoffentlich nix mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn wir uns nicht für die EC-Quali qualifizieren würden, wär es mir inzwischen auch egal. Wir würden sowieso blamabel ausscheiden. Und wenn nicht, dann würden wir zwar erfreulicher- und notwendigerweise das Startgeld für die Gruppenphase einsacken, aber höchstwahrscheinlich keine Punkteprämien, weil wir vermutlich um nix besser performen würden als Rapied, obwohl die einen total tollen und wertvollen Kader haben. Sportlich gesehen würde das dann auch nur für Unzufriedenheit und Unruhe sorgen, so wie jetzt bei Rapid, und das obwohl sie sogar Richtung Double brunzen. Irgendwie sind wir NOCH IMMER in einem Teufelskreis gefangen. Ohne Geld und mit Verantwortlichen, die vor 2 bis 3 Jahren schwere Fehler begangen haben, die uns zusätzlich zurückgeworfen haben, sehe ich einfach kein Licht am Horizont bzw keine realistische Möglichkeit, um aus diesem Teufelskreis wieder rauszukommen. Schon gar nicht, weil ich den Verantwortlichen mittlerweile nicht mehr zutraue, dass sie aus ihren Fehlern lernen werden. Die verfrühte Verlängerung von SSR spricht Bände und ist ein Schlag in die Weichteile jedes hoffnungsvollen Veilchens. Ich hoffe, dass mich die Realität am Ende der Saison - und noch besser - während der EC-Qualiphase in der nächsten Saison als schwarzmalerischen Ahnungslosen dastehen lassen wird. Zum Wohle der Austria. (Ich bin echt froh, dass die Frauen so toll performen. Das macht für mich die Situation bei den Männern etwas erträglicher. Es ist zumindest eine erfreuliche Abwechslung, ein Team der Austria regelmäßig siegen zu sehen. Als Austrianer ist man das ja eher nicht gewohnt. Interessant finde ich auch, was bei den Frauen [zumindest momentan] möglich ist, obwohl JW in diesen Bereich nicht dreingeredet hat. Oder vielleicht sogar WEIL?) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts