Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

V.I.P.

Ihr scheint mir den WAC ein Wengerl zu unterschätzen hier :augenbrauen:

Würde mich überraschen, wenn die uns am Sonntag nicht biegen, mit einem Cup-Gewinn im Rücken auch noch. Und gg euch gehts dann nach dem Derby.

Das werden prickelnde Wochen jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ihr scheint mir den WAC ein Wengerl zu unterschätzen hier :augenbrauen:

Würde mich überraschen, wenn die uns am Sonntag nicht biegen, mit einem Cup-Gewinn im Rücken auch noch. Und gg euch gehts dann nach dem Derby.

Das werden prickelnde Wochen jedenfalls.

Glaub die unterschätzt tatsächlich keiner - wobei man auch sagen muss - so richtig arg beeindruckt haben sie mich bisher in den direkten Duellen nicht und grad gegen den WAC bin ich mir nicht sicher ob Auswärts nicht sogar von Vorteil sein könnte, die sind nämlich aufgrund ihrer Spielweise enorm auwärtsstark (und wir in Wahrheit auch :D) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Glaub die unterschätzt tatsächlich keiner

Wenn unsere Mannschaft nach den glorreichen Spielen gegen Schasberg und sogar Hütteldorf irgendeinen Gegner unterschätzte, wäre ihr nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eure Mannschaft bzw. Helm wird den WAC sicher nicht unterschätzen, ich bezog mich nur auf die letzten Prognosen hier, wo von einem Sieg von Rapid jetzt ausgegangen wurde.

Der WAC hat mental mMn die "einfachste" Aufgabe. Sie haben genau Null Druck oder Erwartungshaltung, wenn sie den Cup jetzt holen (wovon ich ausgehe), habens noch dazu ein riesiges Erfolgserlebnis im Rücken. Also, ich halte sie für extrem gefährlich im Titelrennen. Kann natürlich auch anders kommen, vielleicht verkrampfen sie im Cupfinale und der Rückschlag wirft sie dann mental zurück.

Ich gehe eher davon aus, dass sich das erst am vorletzten oder gar letzten Spieltag entscheiden wird, vermutlich noch immer zwischen 3-4 Vereinen. Verdient hätte es sich wohl jeder der involvierten Vereine (Ausnahme eventuell die Bullen, die ich am unkonstantesten wahrgenommen hab diese Saison).

Spannender könnts jedenfalls nicht werden, wer blinzelt, verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eure Mannschaft bzw. Helm wird den WAC sicher nicht unterschätzen, ich bezog mich nur auf die letzten Prognosen hier, wo von einem Sieg von Rapid jetzt ausgegangen wurde.

Der WAC hat mental mMn die "einfachste" Aufgabe. Sie haben genau Null Druck oder Erwartungshaltung, wenn sie den Cup jetzt holen (wovon ich ausgehe), habens noch dazu ein riesiges Erfolgserlebnis im Rücken.

Ich glaub im direkten Umfeld der Mannschaft gehts uns aber ähnlich, weil eine Teilnahme im OPO + Mitspielen um den EC hättest zu Saisonbeginn 99,8% der Leut als Erfolg verkaufen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der WAC hat mental mMn die "einfachste" Aufgabe. Sie haben genau Null Druck oder Erwartungshaltung,

Ich glaube, die haben genau gleich viel Druck wie wir, denn absolut niemand hat ihnen zugetraut, den Titel zu holen. Doch wenn man einmal vorne steht, beginnt man zu schwafeln, dass man von Spiel zu Spiel denkt, sprich, man erkennt auf einmal, dass man etwas erreichen kann und wird unvermeidbar nervös. Ein Cuptitel könnte aber die Nervosität senken (im Gegensatz zum Blutalkoholspiegel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich glaub im direkten Umfeld der Mannschaft gehts uns aber ähnlich, weil eine Teilnahme im OPO + Mitspielen um den EC hättest zu Saisonbeginn 99,8% der Leut als Erfolg verkaufen können. 

Sicherlich. Aber es ist eben auch die Austria, wär wie bei uns, das ist sicher in den Köpfen :D

Bisher macht es Helm mit der Mannschaft aber hervorragend, nerveln tuns nicht. Ihr habt auf dem Punkt geliefert gg Sturm in 2 Spielen, auch wenn das Zweite aktuell Diskussionen auslöst :lol:

Die Wolfsberger müssen auch erst beweisen, dass sie mit der unmittelbaren Chance und der nervlichen Belastung fertig werden können.

Nur die Salzburger sehe ich da iwie chancenlos, kann mir nicht vorstellen, dass sie es kollektiv packen, hat man ja auch wieder gg den WAC gesehen. Da stimmt die Bereitschaft einfach nicht in dieser Phase.

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich glaube, die haben genau gleich viel Druck wie wir, denn absolut niemand hat ihnen zugetraut, den Titel zu holen. Doch wenn man einmal vorne steht, beginnt man zu schwafeln, dass man von Spiel zu Spiel denkt, sprich, man erkennt auf einmal, dass man etwas erreichen kann und wird unvermeidbar nervös. Ein Cuptitel könnte aber die Nervosität senken (im Gegensatz zum Blutalkoholspiegel).

Jap, siehe oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nudelsalat schrieb vor 47 Minuten:

:lol: das stell ich mir geil vor... Der letzte Spieltag endet dann mit einem 1-Punkte Vorsprung der Austria mit einem Spiel mehr. Dahinter Salzburg, die 2 Tage später im Wiederholungsspiel gegen Rapid antreten müssen, vor leeren Rängen. Und in der 92. Minute köpft irgendein grün-weißer Nachwsuchsspieler zum 1:0 ein und macht die Austria zum Meister!

Und der kriegt dann noch im Kabinengang eine neue Identität, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Also nur mal zu Ende gedacht.

Die Dosen brauchen am letzten Spieltag einen Dreier um vor uns zu landen.

Und nach 15 Min führt Häusltüre 2:0...

Die Partie endent doch sicher mit Platzsturm und 3P am grünen Tisch für die Bullen. Neverever lässt UR zu, dass wir Meister werden wenn sie es noch verhindern können.....no way!

Nicht wenn es bei denen selbst noch um die EC-Teilnahme geht, sprich, wenn der 5. Platz dafür reicht, der aber noch nicht fix ist. Dann wären sie (sollte RB tatsächlich der Gegner um einen Meistertitel der Austria sein, was ich nicht glaube) in der lustigen Situation, uns zum Meister machen zu müssen, damit sie europäisch Spielen... das wäre in so vielerlei Hinsicht großartig.

Aber jetzt mal schauen, wo wir überhaupt landen. Ich bleibe dabei, es hat für uns meiner Meinung nach deutliche Vorteile, wenn der WAC den Cup gewinnt. Sei es, weil wir einen motivierten Lokalrivalen "brauchen", oder weil wir selbst mit dem 4. Platz den EC sicher haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zwischen Platz 1 - 4 ist alles möglich - wer etwas anderes behauptet kennt sich beim ️ nicht aus!

Mit unserer Serie gegen die Bullen wird das Bullen-Spiel ziemlich sicher entscheidend sein für einen positiven Saisonverlauf.

- Bei einem Sieg wären es 7 Punkte Vorsprung auf RedBull.

- Bei einem X könnte zumindest RedBull auf Distanz gehalten werden.

- Bei einer Niederlage rücken die Bullen ganz nah an uns ran.

Ich rechne mit einem Sturm-Sieg in Linz, somit wäre bei einem X oder einer Niederlage die Tabellenspitze wieder verloren.

WAC ist sehr schwer einzuschätzen am Wochenende, tendenziell kann man hier von einem X oder einer Niederlage ausgehen - bei einem Cupsieg am Donnerstag inkl. Feierlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Bisher macht es Helm mit der Mannschaft aber hervorragend, nerveln tuns nicht. Ihr habt auf dem Punkt geliefert gg Sturm in 2 Spielen, auch wenn das Zweite aktuell Diskussionen auslöst 

Kaum waren sie Tabellenführer und hatten den Cupsieg vor Augen, haben sie sehr wohl angefangen, nervös zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
and111 schrieb vor einer Stunde:

Sowohl gegen Sturm, als auch gegen den Wac wären wir bei Punktegleichheit vorne oder?

Auch gegen den WAC und Sturm in einer 3er Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag