Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, The1Riddler said:

Offensichtlich einer derjenigen die auch im Stadion waren und was von Fußball verstehen :).
Wenn wir nicht den Lauf hätten, wären die 2-3 Fehlpässe am Anfang von Wiesinger blöder gelaufen. Der Kopfball vom Hartberger war schwerer neben das Tor zu setzen, als ihn aufs Tor zu bringen. Aber wenn du einen Lauf hast, passiert dir da halt nichts.

Wir haben nicht viel zugelassen gegen Hartberg, es war aber im Bereich des möglichen, dass sie zumindest das erste Tor machen, weil wir bis zur 50 Minute keine nennenswerte offensive Akzente setzen konnten, aber Hartberg sich zumindest Halbchancen erarbeitet. Wir hatten schon viel bessere Spiele, wo wir für weniger bestraft wurden um am Ende dann nicht gewonnen zu haben. 

Es wird schon viel Wahrheit darin stecken in der Aussage vom Drago, wenn du viel Investierst, dass du dann eben auch in solchen Szenen das notwendige Glück hast, wie bei Radlinger prallen lassen. Wenn du es nicht hast, ist aber deine Leistung nicht gleich unbedingt schlecht gewesen. Die Wertungen ob es gut oder schlecht war sind mir im ASB oft viel zu sehr am Ergebnis orientiert. So auch diesmal für mich, wie man die Hartberg Partie bewertet.

Die erste Aussage kann durch die nachfolgenden Aussagen leider nicht unterstützt werden...selbst wenn wir das Tor bekommen hätten, haben wir diese Saison schon mehrmals Rückstände aufgeholt, bzw zuhause jeden Rückstand aufgeholt und bis auf Sturm in einen Sieg verwandelt...auch diesmal wäre das wieder sehr realistisch gewesen, wenn man sich unsere Dominanz in Hälfte 2 gesehen hat, wo lediglich die Chancenverwertung gefehlt hat

Keine Ahnung was einem dieses inhaltslose Schlechtreden bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viola1220 schrieb Gerade eben:

wo lediglich die Chancenverwertung gefehlt hat

Keine Ahnung was einem dieses inhaltslose Schlechtreden bringt

Deine inhaltsloses Gelubhudel ist noch viel sinnloser, denn Dominanz gepaart mit schlechter Chancenauswertung ist die Kombination, aus der Niederlagen stammen, wenn der andere dann doch trifft. Vielleicht akzeptierst du auch einfach, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, dass wir das Spiel gegen Hartberg mit Pech auch verlieren hätten können. Oder geh auf Insta und spüre den nächsten Skandal des unprofessionellen Drago auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
14 minutes ago, brillantinbrutal said:

Deine inhaltsloses Gelubhudel ist noch viel sinnloser, denn Dominanz gepaart mit schlechter Chancenauswertung ist die Kombination, aus der Niederlagen stammen, wenn der andere dann doch trifft. Vielleicht akzeptierst du auch einfach, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, dass wir das Spiel gegen Hartberg mit Pech auch verlieren hätten können. Oder geh auf Insta und spüre den nächsten Skandal des unprofessionellen Drago auf.

Natürlich hätte man das Spiel verlieren können...das heißt aber doch nicht im Umkehrschluss dass die Leistung schlecht war, bzw jeder der mit der Leistung zufrieden ist keine Ahnung von Fußball hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich hätte man das Spiel verlieren können...das heißt aber doch nicht im Umkehrschluss dass die Leistung schlecht war, bzw jeder der mit der Leistung zufrieden ist keine Ahnung von Fußball hat?

Dieser Umkehrschluss wurde ja auch nicht gezogen, sondern unterstellt, um sich dann über die eigene Unterstellung aufregen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8 minutes ago, brillantinbrutal said:

Dieser Umkehrschluss wurde ja auch nicht gezogen, sondern unterstellt, um sich dann über die eigene Unterstellung aufregen zu können.

Dann lies doch bitte nochmal das Zitat meines ersten Posts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Formtabelle der letzten 5 oder 6 Spiele ist zwar oft nett, in unserem Fall sogar fantastisch. Richtig seriös ist es aber erst, wenn man in unserem Fall die letzten 11 Spiele hernimmt, also einmal gegen jeden. Und auch da siehts bei uns richtig geil aus!

Wir haben gegen die vermeintlich "kleinen" brav gepunktet, gegen Sturm (H) und Altach (A) jeweils ge-x-elt und im Derby und gegen RB leider verloren.

Punkteschnitt der letzten 11 Spiele 2,09 (!), die wenigsten erhaltenen Gegentore (Drago 💜) und hinter den bärenstarken Grazern auf Platz 2.

image.png

Ja, ist auch nur eine Moment-Aufnahme und viele der letzten 11 Spiele waren nicht zum Anschauen (Lowlight war das 2:1 gegen den GAK, so eine Grindpartie :D) aber ganz ehrlich, in den Tabellenregionen will ich eine Wiener Austria sehen!

Genießen wir es, solange wir es noch können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Die Austria punktet gegen Gegner, gegen die sie punkten muss. Das haben wir - bei wesentlich schöneren Fußball in der Vergangenheit oft nicht getan. 

Ich finde ehrlich gesagt, dass wir abgesehen von den teilweise stümperhaften und viel zu komplizierten Aktionen im letzten Drittel zur Zeit vieles richtig machen. Natürlich ist das Glück zur Zeit auch sehr auf unserer Seite, aber anscheinend ist es wirklich so, dass wenn du es nicht erzwingst es auch nicht kommt. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

Die Formtabelle der letzten 5 oder 6 Spiele ist zwar oft nett, in unserem Fall sogar fantastisch. Richtig seriös ist es aber erst, wenn man in unserem Fall die letzten 11 Spiele hernimmt, also einmal gegen jeden. Und auch da siehts bei uns richtig geil aus!

Wir haben gegen die vermeintlich "kleinen" brav gepunktet, gegen Sturm (H) und Altach (A) jeweils ge-x-elt und im Derby und gegen RB leider verloren.

Punkteschnitt der letzten 11 Spiele 2,09 (!), die wenigsten erhaltenen Gegentore (Drago 💜) und hinter den bärenstarken Grazern auf Platz 2.

image.png

Ja, ist auch nur eine Moment-Aufnahme und viele der letzten 11 Spiele waren nicht zum Anschauen (Lowlight war das 2:1 gegen den GAK, so eine Grindpartie :D) aber ganz ehrlich, in den Tabellenregionen will ich eine Wiener Austria sehen!

Untermauert die "Meisterzug rollt Theorie" massiv...

...und Sturm hatte mit dem X noch Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 8 Stunden:

image.png

Aus dem letzten Satz würde ich das "noch" streichen, dann ist es o.k. ;-) Ich finde nämlich auch, dass wir seit zwei Monaten eine mehr oder weniger tadellose Leistung abliefern. Das ist weder mit Glück zu beantworten, noch mit Zufall. Da steckt mehr dahinter: Teamgeist, Zusammenhalt, Dragoverpflichtung und gutes Trainerteam. Mit einem Team welches in vielen Bewertungen (sind immer relativ, ich weiß) nicht zu der qualtiativen Nr. 1 zählt. Das ist mehr als beachtlich, das ist saugeil! Und warum sollte das nicht so weitergehen? Ich sehe es wie Drago: "Warum nicht"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
elmod schrieb vor 14 Minuten:

Beruhigt euch. Wir werden schon noch verlieren. Dann könnt ihr wieder mit steifem Spatzi gegen Werner, Helmi und die "Altherren Manschaft" ohne Ende hetzen. Ist ja auch der Sinn des ASB. 

Wir werden nicht mehr verlieren und Helmi wird unser Königstransfer im Sommer 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

6 Punkte aus den nächsten 8 Spielen. Damit hätten wir nach dem Grunddurchgang genau den Wert aus der Saison 21/22 die wir bekanntlich auf Platz 3 beendet haben. 

Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 17 Minuten:

6 Punkte aus den nächsten 8 Spielen. Damit hätten wir nach dem Grunddurchgang genau den Wert aus der Saison 21/22 die wir bekanntlich auf Platz 3 beendet haben. 

Ich bin zuversichtlich.

Dass wir Meister werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag