Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 21. März 2023 Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Sollte ein Dreikampf zwischen LASK, Austria und Rapid um Platz 3 werden. Wobei ich LASK noch immer etwas stärker sehe als die beiden Wiener Klubs. Es wird sich bei Rapid der Barisic-Faktor und bei LASK der Kühbauer-Faktor bemerkbar machen: je länger die im Amt sind, desto einfallsloser und ausrechenbarer werden ihre Teams. Bei uns hingegen kommt der Wimmer-Faktor ins Spiel: wir stehen noch immer am Beginn des Wwges und werden sein System in jedem Spiel besser umsetzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. März 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten: Es wird sich bei Rapid der Barisic-Faktor und bei LASK der Kühbauer-Faktor bemerkbar machen: je länger die im Amt sind, desto einfallsloser und ausrechenbarer werden ihre Teams. Bei uns hingegen kommt der Wimmer-Faktor ins Spiel: wir stehen noch immer am Beginn des Wwges und werden sein System in jedem Spiel besser umsetzen. Najo, die 2. Amtszeit von Barisic ist jetzt auch nicht viel weiter fortgeschritten als die Austria-Karriere von Wimmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotleee_legend Teamspieler Geschrieben 21. März 2023 Bin mal auf die Prognose von @pramm1ff gespannt, wieviele Punkte man im OPO für den 3. Platz benötigen wird. Letztes Jahr haben uns 13 Punkte gereicht. Das würde mir dieses Jahr irgendwie zu leicht vorkommen. Mein Tipp wäre so im Bereich 15-18 Punkte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. März 2023 rotleee_legend schrieb vor 33 Minuten: Bin mal auf die Prognose von @pramm1ff gespannt, wieviele Punkte man im OPO für den 3. Platz benötigen wird. Letztes Jahr haben uns 13 Punkte gereicht. Das würde mir dieses Jahr irgendwie zu leicht vorkommen. Mein Tipp wäre so im Bereich 15-18 Punkte. Bin grad noch eingespannt und über das Wochenende im Urlaub, aber kommende Woche möchte ich den "Tracker" erstellen- Danke für eure Geduld! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 21. März 2023 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Bin grad noch eingespannt und über das Wochenende im Urlaub, aber kommende Woche möchte ich den "Tracker" erstellen- Danke für eure Geduld! ausnahmsweise! weil spielfrei ist das wochenende! schönen urlaub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 21. März 2023 schooontn schrieb vor 2 Stunden: Najo, die 2. Amtszeit von Barisic ist jetzt auch nicht viel weiter fortgeschritten als die Austria-Karriere von Wimmer Richtig. Aber genau das ist der Barisic-Faktor im Vergleich zum Wimmer-Faktor. Die einen werden dadurch immer schlechter, während die anderen wegen dem Wimmer-Faktor gleichzeitig immer besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. März 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 26 Minuten: Richtig. Aber genau das ist der Barisic-Faktor im Vergleich zum Wimmer-Faktor. Die einen werden dadurch immer schlechter, während die anderen wegen dem Wimmer-Faktor gleichzeitig immer besser werden. Das kann man bei einem Trainer, der im Erwachsenenfussball noch nie über einen längeren Zeitraum hauptverantwortlich war, unmöglich vorhersagen. Ich wünsche es natürlich der Austria und den vielen jungen Spielern, aber ob es einen Wimmer-Faktor gibt, der die Spieler langfristig besser macht, kann man stand heute wirklich nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. März 2023 schooontn schrieb vor 2 Stunden: Das kann man bei einem Trainer, der im Erwachsenenfussball noch nie über einen längeren Zeitraum hauptverantwortlich war, unmöglich vorhersagen. Ich wünsche es natürlich der Austria und den vielen jungen Spielern, aber ob es einen Wimmer-Faktor gibt, der die Spieler langfristig besser macht, kann man stand heute wirklich nicht sagen. Ich würde aber behaupten, er ist von den 3 genannten am wenigsten ausrechenbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) johnfive schrieb vor 3 Stunden: ausnahmsweise! weil spielfrei ist das wochenende! schönen urlaub Weißt was... jetzt hab ich mich extra noch ran gesetzt für dich. https://verteilerkreis.at/der-opo-tracker-runde-22/ Ist jetzt mal ein Draft, da noch keine Spiele in der Meistergruppe gespielt wurden, aber ist das Konzept verständlich? Der Blick auf die Vergangenheit Welches Bild haben wir in der laufenden Saison? Und wo steht die Austria? Demnach brauchen wir 17 Punkte bzw. 1,7 Punkte pro Spiel für Platz 3. Ach und ihr könnt gleich mal alle Voten wie wir abschneiden: https://verteilerkreis.at/gruppen/verteilerkreis_at/ bearbeitet 21. März 2023 von pramm1ff 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 22. März 2023 Violett1989 schrieb vor 18 Stunden: Wie soll auch vernünftig gelost werden, bei den vielen Auflagen? Das beginnt glaube ich damit dass wir und die Grünen nicht gleichzeitig ein Heimmatch haben dürfen. In dem man die entdprechenden Parameter in einen Algorithmus einbaut? Und was ist eine vernünftige Auslosung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 22. März 2023 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Weißt was... jetzt hab ich mich extra noch ran gesetzt für dich. https://verteilerkreis.at/der-opo-tracker-runde-22/ Ist jetzt mal ein Draft, da noch keine Spiele in der Meistergruppe gespielt wurden, aber ist das Konzept verständlich? Der Blick auf die Vergangenheit Welches Bild haben wir in der laufenden Saison? Und wo steht die Austria? Demnach brauchen wir 17 Punkte bzw. 1,7 Punkte pro Spiel für Platz 3. Ach und ihr könnt gleich mal alle Voten wie wir abschneiden: https://verteilerkreis.at/gruppen/verteilerkreis_at/ Unglaublich! Wieviele Stunden hat DEIN Tag eigentlich so?! Also für die erforderlichen berechneten 17 Punkte bräuchte die Austria eine Spielebilanz von mindestens: S/U/N - 5/2/3 = 17 Punkte o.k. S/U/N - 4/5/1 = 17 Punkte o.k. S/U/N - 4/3/4 = 16 Punkte könnten womöglich auch reichen, wenn andere Ergebnisse günstig wären wie z.b. viele X bei den Konkurrenten um Platz 3. S/U/N - 3/7/0 = 16 Punkte wären eine ungeschlagene Bilanz, mit der es für Platz 3 reichen könnte... ABER: Gegen die OPOs hat die Austria heuer aus dem Grunddurchgang eine Bilanz von S/U/N - 3/3/4 = 12 Punkte (Klafu 4 Pkte., Rapdi 6 Pkte., Laks 2 Pkte., bzw. Strnw und RBS 0 Pkte.), was lt. den Prognossen wsl. auch für Platz 4 nicht ausreichen würde. Im Vorjahr hatte man mit S/U/N - 3/3/4 = 13 Punkte (Klafu 4 Pkte., Rapdi 2 Pkte., WAC 4 Pkte., Strnw 3 Pkte. bzw. RBS 0 Pkte.) im OPO bilanziert, was auch knapp werden könnte für Platz 4. Also müsste für das Erreichen von Platz 3 eine Steigerung zum Grunddurchgang bzw. zum Vorjahrs-OPO erreicht werden. C'mon AUSTRIA 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. März 2023 Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten: Unglaublich! Wieviele Stunden hat DEIN Tag eigentlich so?! Wenn der Kleine abends im Bett ist, geht alles ein bissel leichter Aber ich hab mich dann eh noch an den Job setzen müssen, weil heute ja mein letzter Tag vorm Urlaub ist und ein paar Dinge fertig werden sollten Sei es drum... ich war dann im Endeffekt selber neugierig und wollte nicht mit einer To-Do-Liste aus dem Urlaub kommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Torberg*1911 schrieb vor 27 Minuten: Unglaublich! Wieviele Stunden hat DEIN Tag eigentlich so?! Also für die erforderlichen berechneten 17 Punkte bräuchte die Austria eine Spielebilanz von mindestens: S/U/N - 5/2/3 = 17 Punkte o.k. S/U/N - 4/5/1 = 17 Punkte o.k. S/U/N - 4/3/4 = 16 Punkte könnten womöglich auch reichen, wenn andere Ergebnisse günstig wären wie z.b. viele X bei den Konkurrenten um Platz 3. S/U/N - 3/7/0 = 16 Punkte wären eine ungeschlagene Bilanz, mit der es für Platz 3 reichen könnte... ABER: Gegen die OPOs hat die Austria heuer aus dem Grunddurchgang eine Bilanz von S/U/N - 3/3/4 = 12 Punkte (Klafu 4 Pkte., Rapdi 6 Pkte., Laks 2 Pkte., bzw. Strnw und RBS 0 Pkte.), was lt. den Prognossen wsl. auch für Platz 4 nicht ausreichen würde. Im Vorjahr hatte man mit S/U/N - 3/3/4 = 13 Punkte (Klafu 4 Pkte., Rapdi 2 Pkte., WAC 4 Pkte., Strnw 3 Pkte. bzw. RBS 0 Pkte.) im OPO bilanziert, was auch knapp werden könnte für Platz 4. Also müsste für das Erreichen von Platz 3 eine Steigerung zum Grunddurchgang bzw. zum Vorjahrs-OPO erreicht werden. C'mon AUSTRIA Die zu erreichende Punkteanzahl klingt schon relativ hart muss ich sagen. Also Platz 4 wäre somit auch eine richtig feine Sache, aber alleine der wird schon richtig knackig. Hoffnungen habe ich gegen lask, da sollte doch auch mal etwas mehr drinnen sein. (3-4 Punkte?). Wir können uns also nicht am Platz 3 der letzten Saison messen, sondern an den erreichten 13 Punkten im OPO. Das wäre quasi die Messlatte wenn man unbedingt die Saisonen vergleichen will. bearbeitet 22. März 2023 von Blackcactus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. März 2023 Blackcactus schrieb vor 2 Minuten: Die zu erreichende Punkteanzahl klingt schon relativ hart muss ich sagen. Also Platz 4 wäre somit auch eine richtig feine Sache, aber alleine der wird schon richtig knackig. Hoffnungen habe ich gegen lask, da sollte doch auch mal etwas mehr drinnen sein. (3-4 Punkte?). Wir können uns also nicht am Platz 3 der letzten Saison messen, sondern an den erreichten 13 Punkten im OPO. Das wäre quasi die Messlatte wenn man unbedingt die Saisonen vergleichen will. Wenn man die Spiele gegen die direkten Konkurrenten für sich entscheidet, also LASK und Rapid aller Wahrscheinlichkeit nach, dann hat man natürlich einen Extra-Vorteil und es könnten weniger Punkte reichen. Die Statistik wird sich entsprechend im Laufe der Runden noch verändern - hoffentlich zu unseren Gunsten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. März 2023 Viviola schrieb am 20.3.2023 um 12:31 : Mit dem "(-3)" in der Teletexttabelle könntens jetzt schön langsam mal aufhören :-) Stimmt ja auch nimmer. 1 Punkt (plus Sternchen) hätten wir ohne Strafabzug mehr. ORF Teletext Redaktion hört auf mich: "W. (-3)" wurde zu "Wien" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts