Neftçi Baku - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Oasch
limerskin schrieb vor 5 Stunden:

Auch spannend, laut eurer FB Seite habt ihr noch nie gegen eine Mannschaft aus Aserbaidschan gespielt. Gefühlsmäßug hätte ich gesagt das passiert alle 3-4 Jahre 😅

Aserbaidschan oder Georgien, hauptsache Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn wir auswärts zumindest nicht verlieren schauts sehr gut aus mit dem Aufstieg. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt aufs Spiel morgen. Auch wie wir das Spiel taktisch angehen. Baku müsste ja eigentlich auf ihre Heimstärke alles setzen und dann können wir den Gegner kommen lassen. Was uns ja Räume im Umschaltspiel geben sollte. Die gilt es zu nutzen. 
 

ich glaube auch dass wir Greil schonen sollten, weil wir auswärts weniger auf ihn angewiesen sind. 
 

Wird Aiwu eigentlich die Reise antreten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Hedl

Koscelnik - Hofmann - Wimmer - Auer

Pejic - Oswald

Kühn - Zimmermann - Grüll

Burgstaller 

So ähnlich würde ich unsere Aufstellung erwarten.

Denke ich auch ja. Eventuell beginnt Schick statt Koscelnik, aber das wird es dann schon gewesen sein hinsichtlich Abweichungen zu dieser Elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Hedl

Koscelnik - Hofmann - Wimmer - Auer

Pejic - Oswald

Kühn - Zimmermann - Grüll

Burgstaller 

So ähnlich würde ich unsere Aufstellung erwarten.

der beste Spieler von Baku ist ihr rechter Flügelspieler und der ist auch sehr schnell und dieser würde auf Auer treffen. Da bekomme ich jetzt schon Bauchweh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

der beste Spieler von Baku ist ihr rechter Flügelspieler und der ist auch sehr schnell und dieser würde auf Auer treffen. Da bekomme ich jetzt schon Bauchweh 

Da würde der defensiv stärkere Moormann schon helfen, ja.

Aber Auer ist dafür schneller, was dahingehend dann auch ein Vorteil sein sollte. Außerdem ist er mit seiner aggressiven Art doch auch ungut zu bespielen und kann den Gegner schon ziemlich nerven. Wird schon werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Da würde der defensiv stärkere Moormann schon helfen, ja.

Aber Auer ist dafür schneller, was dahingehend dann auch ein Vorteil sein sollte. Außerdem ist er mit seiner aggressiven Art doch auch ungut zu bespielen und kann den Gegner schon ziemlich nerven. Wird schon werden...

Ich finde Auer ehrlich gesagt jetzt auch nicht so unglaublich schlecht. MMn. hat er das größte Potenzial von den LV.

Man muss halt berücksichtigen, dass das sein erst zweites volles Jahr auf diesem Level ist. Selbst ein Aiwu mit über 100 Erstligapartien hat noch eine gewisse Fehleranfälligkeit.

Gegen Lechia hat er ja z.B. auch beim 1:0 den Ball erobert. Also er hat schon seine Stärken und defensiv muss er einfach an sich arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde Auer ehrlich gesagt jetzt auch nicht so unglaublich schlecht. MMn. hat er das größte Potenzial von den LV.

Man muss halt berücksichtigen, dass das sein erst zweites volles Jahr auf diesem Level ist. Selbst ein Aiwu mit über 100 Erstligapartien hat noch eine gewisse Fehleranfälligkeit.

Gegen Lechia hat er ja z.B. auch beim 1:0 den Ball erobert. Also er hat schon seine Stärken und defensiv muss er einfach an sich arbeiten. 

Sehe ich im Grunde genauso. Er hat gutes Tempo, ist aggressiv, lässt dem Gegenspieler kaum Luft und versucht gleichzeitig selber einiges nach vorne zu machen.

Sein derzeit noch größtes Manko ist meines Erachtens eine gewisse Unkonzentriertheit in manchen Phasen gepaart mit (derzeit noch) Schwächen im Stellungsspiel. Ab und zu antizipiert er falsch, wodurch er dann an Schnittbällen vorbeirasselt und der Gegner so leichtes Spiel hat. Sind aber alles Dinge wo er sich auch definitiv noch steigern kann und auch wird.

Der Weg stimmt auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten:

Denke ich auch ja. Eventuell beginnt Schick statt Koscelnik, aber das wird es dann schon gewesen sein hinsichtlich Abweichungen zu dieser Elf.

Bitte Koscelnik, der is defensiv bei weitem stärker als Schick. Auswärts darf man ruhig die sichere Variante nehmen in Anebtracht von deren Heimstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Sehe ich im Grunde genauso. Er hat gutes Tempo, ist aggressiv, lässt dem Gegenspieler kaum Luft und versucht gleichzeitig selber einiges nach vorne zu machen.

Sein derzeit noch größtes Manko ist meines Erachtens eine gewisse Unkonzentriertheit in manchen Phasen gepaart mit (derzeit noch) Schwächen im Stellungsspiel. Ab und zu antizipiert er falsch, wodurch er dann an Schnittbällen vorbeirasselt und der Gegner so leichtes Spiel hat. Sind aber alles Dinge wo er sich auch definitiv noch steigern kann und auch wird.

Der Weg stimmt auf jedenfall!

Darum seh ich in auch als zukünftigen 1 er LV , den wir halt noch ein bisschen Zeit geben müssen.

Auer ist für mich ein moderner LV im Gegensatz zu Moormann , der dafür halt Defensiv stabiler steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb Gerade eben:

Bitte Koscelnik, der is defensiv bei weitem stärker als Schick. Auswärts darf man ruhig die sichere Variante nehmen in Anebtracht von deren Heimstärke.

Schick hat mich in dieser Saison bisher in allen Einsätzen überrascht, das hätte ich ihm nicht zugetraut, dass er diesen Konkurrenzkampf so annimmt. 

Aber ja, Koscelnik hat defensiv die Nase etwas vorne. Von "bei weitem" würde ich da aber nicht reden. Schick hat das in seinen Einsätzen auch defensiv sehr gut gemacht (in den bisherigen Spielen dieser Saison). Aber Koscelnik steigert sich auch, das ist schon erkennbar. Der ist ja am kürzestens dabei von allen. Insofern ja, im Grunde ist es egal wer von den beiden beginnt, da braucht man bei keinem Bauchweh haben.

Juli93scr schrieb Gerade eben:

Darum seh ich in auch als zukünftigen 1 er LV , den wir halt noch ein bisschen Zeit geben müssen.

Auer ist für mich ein moderner LV im Gegensatz zu Moormann , der dafür halt Defensiv stabiler steht.

Ja klar, das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber die Zeit die Auer bekommt, muss halt auch Moormann bekommen. Spielen beide erst seit kurzem auf so einem Niveau und sind auch beide noch auf der jüngeren Seite.

Moormann hat schon auch seine guten Ansätze. Er ist halt weniger dynamisch, dafür wie du schreibst defensiv stabiler. Aber u.a. schöne Flanken kann auch er schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.