Recommended Posts

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Der Kunstrasenplatz wurde vor wenigen Jahren erst errichtet und dient außerdem als Spiel und Trainingsfläche für Jugend. Dass der entfernt wird, darf ausgeschlossen werden. Eine Tribüne ist dort aber sowieso nicht notwendig. Möglich wäre deine Platzverbreiterung aber schon, da müsste dann aber wohl eine Stützmauer (gestalterische Möglichkeit) hochgezogen werden.

Wieviele Meter in die Breite bzw Länge fehlen für eine Platzerlaubnis in der 2ten Liga?

Bei Google Maps sind die Messschritte 10m und daher leider nicht genau genug und sonst finde ich leider nix…

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 15 Minuten:

Wieviele Meter in die Breite bzw Länge fehlen für eine Platzerlaubnis in der 2ten Liga?

Bei Google Maps sind die Messschritte 10m und daher leider nicht genau genug und sonst finde ich leider nix…

Kann da keine qualifizierte Meinung abgeben, hab das nur mal (im Vergleich zum Stadion Liebenau) rausgemessen und da waren es so ca 8m in der Breite und 3-4m Längs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Kann da keine qualifizierte Meinung abgeben, hab das nur mal (im Vergleich zum Stadion Liebenau) rausgemessen und da waren es so ca 8m in der Breite und 3-4m Längs.

Danke - Falls die 8m in die Breite stimmen wird das niemals was werden, außer man verändert auf der gegenüberliegenden Seite der Holztribüne sehr vieles und da fällt auch der Kunstrasenplatz mit rein - also leider sehr unrealistisch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Sektion Mineralwasser

Wenn man der provinziellen österreichischen Wahrheit ins Auge blickt, gibt es für die zweite Liga in Zukunft eigentlich nur 2 Optionen. 

Entweder man lockert die Bedingungen für Spielstätten, so dass in Zukunft auch Dorfvereine wie Stripfing und Zweitvertretungen wie Sturm 2 auf ihren Stamm-Plätzen mitkicken können, oder man verabschiedet sich von der 16er Liga bzw Zweitvertretungen und zieht bei den Kriterien so an, dass ohnehin nur mehr Vereine vom Kaliber St. Pölten und co die Lizenkritieren erfüllen können.

Ich kann nicht einerseits jeden Verein in die Liga aufnehmen, aber dann während der Saison eine Stadionzulassung entziehen, wenn ich eh weiß, dass es infrastrukturell sehr schwierig ist in Graz.

PS: Abgesehen davon wäre ein „Stadion“ nicht allzu weit von Graz sehr angenehm. Wird aber wohl leider irgendwas deppertes werden.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
2 hours ago, GrazTiefschwarz said:

Ich kann nicht einerseits jeden Verein in die Liga aufnehmen, aber dann während der Saison eine Stadionzulassung entziehen, wenn ich eh weiß, dass es infrastrukturell sehr schwierig ist in Graz.

naja die Rasenprobleme waren ja bei der Lizenzvergabe so nicht abzusehen. Von daher find ich die Praxis schon nachvollziehbar..

aber müssten wir für die IIer nicht sowieso ein Ausweichstadion angegeben haben?! :ratlos:

25 minutes ago, limerskin said:

Ist Weinzödl 2. Liga tauglich? 

.. am besten dort das halbe Areal zum vergünstigten Preis mieten, großen Sturm-Banner über den Rest spannen -- ein strategisches Faustpfand in der Stadiondebatte 12.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-3-entzieht-sturm-ii-stadionzulassung-fuer-gleisdorf---senat-5-eroeffnet-verfahren-gegen-schwarz-weiss-bregenz/

:laugh::laugh:

Unsere Freunde aus Messendorf. Immer die Klappe offen um wie viel besser sie den Rasen in Liebenau pflegen könnten. Und dann schaffen sie es nicht einmal einen zweitligatauglichen Rasen in Gleisdorf zu gewährleisten für ihre 2er. Aber Hauptsache rundherum ihre grauslichen schwarzen Fetzen aufhängen dort. Kannst net erfinden die Kasperl.

Weil ich's hier im Zitierten grade gelesen habe, hat sich der Verein eigentlich selbst um den Rasen in Gleisdorf gekümmert, oder haben die Gleisdorfer das immer gemacht? Weiß das jemand hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Weil ich's hier im Zitierten grade gelesen habe, hat sich der Verein eigentlich selbst um den Rasen in Gleisdorf gekümmert, oder haben die Gleisdorfer das immer gemacht? Weiß das jemand hier?

Würde mich schwer wundern, wenn "wir" uns darum gekümmert hätten. Sonst hätte sich Gleisdorf hier: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6259765/Zweite-Liga_Schlechter-Rasen-bei-Sturm-II-Hausherr-Gleisdorf

nicht für den Rasen gerechtfertigt. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag