Wolfsberger AC vs Gżira United FC [1:1]


Recommended Posts

Postaholic

Nachdem der Termin unseres ersten europäischen Heimspiels nach einem Jahr Abstinenz nun feststeht, eröffne ich mal den Thread. Der Gegner wird am Donnerstag noch zwischen Radnički Niš und Gżira United bestimmt. Das Hinspiel in Malta endete mit 2:2. Selbstverständlich wird der Thread bei Feststehen des Gegners noch angepasst. 

Zu Beginn ein paar Facts zu unseren potenziellen Gegnern:

FK Radnički Niš:

- Der Verein wurde im Jahr 1923 gegründet und entstand aus einem Zusammenschluss kommunistischer Aktivisten. Erst als diese aus der Partei ausgeschieden sind, konnte man den Verein offiziell anmelden. Niš ist die drittgrößte Stadt Serbiens.

- Bereits der Name des Vereins deutet an, dass es sich hier um einen klassischen Arbeiterverein handelt. Radnicki bedeutet im serbischen sowas wie Arbeiter

- Der Verein liegt auf Rang 11 der ewigen Tabelle der jugoslawischen Liga

- Den größten internationalen Erfolg konnte man im Jahr 1982 erreichen, als man es bis ins Halbfinale des UEFA-Pokals schaffte, dort gegen den HSV jedoch den kürzeren zog. 

- Die Heimspiele des Vereins werden im etwas mehr als 18.000 Zuseher fassenden Stadion Čair ausgetragen. Unsere Mannschaft dürfte sich aufgrund der Laufbahn rundherum durchaus heimisch fühlen.

- In der vergangenen Saison erreichte man den vierten Platz in der serbischen Super liga hinter Roter Stern, Partizan und Cukaricki Belgrad. Somit also der beste Klub, der nicht aus der Hauptstadt kommt. Zu beachten ist, dass man nur die Hälfte (!) der Punkte des Meisters erreicht hat (Roter Stern=100, Radnicki =51)

Gżira United FC:

- Der Verein wurde im Jahr 1947 gegründet und stammt aus dem rund 12.000 Einwohner großen Ort Gżira in Malta, welcher vor allem für seinen Yachthafen bekannt ist. 

- Gżira United ist kein Stammgast in der maltesischen Premier League und stieg erst 2016 nach 34-jähriger Abstinenz wieder in die höchste Spielklasse auf.

- Bisher konnte der Verein einen nationalen Titel gewinnen. Nach drei Spielen setzte man sich 1973 im maltesischen Pokal gegen den FC Birkirkara durch.

- Den größten internationalen Erfolg durfte man in Gżira in der Qualifikation zur Europa League 2019/20 bejubeln, als man nach einer 0:2 Heimniederlage sensationell mit 3:1 bei Hajduk Split gewann und damit in die nächste Runde aufstieg. Dort war gegen den FK Ventspils aus Lettland allerdings Schluss.

- Die Heimspiele des Vereins werden im 3000 Sitzplätze fassenden Centenary Stadium durchgeführt, welches direkt neben dem Nationalstadion von Malta liegt. Auch die bisherigen Qualifikationspartien in der Conference League wurden im eigenen Heimstadion durchgeführt. 

- In der vergangenen Saison landete Gżira United in der maltesischen Premier League auf dem vierten Platz hinter Hibernians Paola, FC Floriana und Ħamrun Spartans. Auf den Meister fehlten insgesamt elf Punkte. 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Freue mich sehr auf das Match und hoffe doch, dass wir uns hier bereits eine gute Ausgangslage schaffen. Natürlich live dabei.

Aufstellung finde ich schwierig zu tippen. Wie stehts um Baumi, Locho? Hoffe eigentlich, dass man hier halbwegs Konsens findet und beide morgen starten. Schifferl, Gugganig waren in Altach nicht unbedingt überzeugend. Könnte mir auch ein Debüt von Anzolin auf links vorstellen.

Aufstellungswunsch:

Bonmann

Jasic - Baumgartner - Piesinger - Locho - Anzolin

Leitgeb

Taferner - Kerschbaumer

Röcher - Baribo

Tipp: 3:1 (Baribo x2, Anzolin bzw. Jefferson)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WACSupporter schrieb vor 28 Minuten:

Freue mich sehr auf das Match und hoffe doch, dass wir uns hier bereits eine gute Ausgangslage schaffen. Natürlich live dabei.

Aufstellung finde ich schwierig zu tippen. Wie stehts um Baumi, Locho? Hoffe eigentlich, dass man hier halbwegs Konsens findet und beide morgen starten. Schifferl, Gugganig waren in Altach nicht unbedingt überzeugend. Könnte mir auch ein Debüt von Anzolin auf links vorstellen.

Aufstellungswunsch:

Bonmann

Jasic - Baumgartner - Piesinger - Locho - Anzolin

Leitgeb

Taferner - Kerschbaumer

Röcher - Baribo

Tipp: 3:1 (Baribo x2, Anzolin bzw. Jefferson)

Aufstellung würde ich so übernehmen. Ballo gern auch schon mal in der HZ rein.

Freu mich auch riesig, da es heuer auch das erste Spiel ist, das ich wirklich über 90 Minuten sehen kann. :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor 55 Minuten:

Ich will Jasic im Mittelfeld sehen und Ballo von Anfang an, der Rest ist mir Blunzn.:davinci:

Aber natürlich hat der Deutsche was anderes vor.

Wen willst dann aus dem Mittelfeld rausnehmen?

Taferner, Leiti, Kerschbaumer 

Die drei sind gesetzt beim Schwäbischen Inda.

Jasic rechter Flügel Anzolin linker dann passt es. Vorne Röcher und der Mr macht uns froh.

In der Innenverteidigung

"Möchte unbedingt zu Sturm" ; Piesinger; "georgischer Italiener";

Im Tor Boni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Situation mit Baumi ist echt schwer einzuschätzen. Ich rechne eher mit einer 4er Kette ohne ihn.

Der Youtube Zusammenschnitt von Gżira's Vorrundenpartie zeigte ganz schön Flotte Szenen. Hoffentlich laufen die der Abwehr nicht um die Ohren. Ich denke es wird eine schwere Partie, tippe auf ein 1:1 - und auf einen positiven Abschluss im 2 Spiel. Das Los hätte schlimmer kommen können, ich hoffe die Möglichkeit wird genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The Big Lupowski schrieb vor 50 Minuten:

Die Situation mit Baumi ist echt schwer einzuschätzen. Ich rechne eher mit einer 4er Kette ohne ihn.

Der Youtube Zusammenschnitt von Gżira's Vorrundenpartie zeigte ganz schön Flotte Szenen. Hoffentlich laufen die der Abwehr nicht um die Ohren. Ich denke es wird eine schwere Partie, tippe auf ein 1:1 - und auf einen positiven Abschluss im 2 Spiel. Das Los hätte schlimmer kommen können, ich hoffe die Möglichkeit wird genutzt.

Warum sollte er ausgerechnet im Qualispiel das System umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rambo3 schrieb vor 56 Minuten:

Warum sollte er ausgerechnet im Qualispiel das System umstellen?

Ein Gedanke für den Fall, dass auf Baumi weiterhin verzichtet wird. Wie nach dem 1:2 für Altach, als (die gelbbelasteten) Schifferl und Gugganig ausgetauscht wurden.
4er Kette könnte zur Zeit noch das geringere Risiko sein (5er wird auch noch nicht lange gespielt), für Ballo wär auch leichter Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.