Lechia Gdansk - SK Rapid Wien


LiamG

Recommended Posts

Gast

Greil, Bajic, Demir, die Rekonvaleszenten Kerschbaum, Druijf, Petrovic, Schuster sind die 7. Gespannt bin ich ob man das Risiko bei Bajic bzw. Greil eingeht in Gdansk. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Greil, Bajic, Demir, die Rekonvaleszenten Kerschbaum, Druijf, Petrovic, Schuster. Gespannt bin ich ob man das Risiko bei Bajic bzw. Greil eingeht in Gdansk. 

perrovic, schuster und mit abstrichen kerschbaum sind keine offensivspieler

druijf und demir richtig

Bajic und Greil sind dabei

bleibt also bei 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Wanky schrieb vor 3 Stunden:

Hab mich durch die polnischen Sportmedien bissl durchgelesen.

Bis Samstag waren 7000 Karten fürs Match weg. Die letzten Tage ist aber eine große Kampagne des Vereins und der Fans angelaufen - mit einem Hashtag und Promo-Aktionen soll die Marke von 30.000 Zuschauern geknackt werden. Ziel ist es pro Tag fünf Tausend Karten wegzubekommen - ob es klappt und es wirklich 30.000 werden, wird sich weisen.

Für Fans + Verein ist es jedenfalls eines der Spiele des Jahres bzw generell  vl sogar das Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte. Einerseits zeigt es, dass wir ein Lospech erwischt haben. Während die Austria letztes Jahr nur gegen ein kleines Team aus Island ranmusste oder auch heuer wirklich - bei allem Respekt - ganz schwache Amateurteams mit vl höchstens 2,3.000 Zuschauern in Q2 warten, könnten wir unter Umständen in eine Atmosphäre geraten, die selbst für einen österreichischen Verein nicht selbstverständlich ist. 

Doch wir wissen (leider) genau - Fans schießen nicht immer die Tore. Der Zuschauermagnet Österreichs sehnt sich seit Jahrzehnten schon nach Titeln - umso wichtiger ist es die Kulisse am Do auszublenden und sich in Erinnerung zu rufen: Es zählt was auf dem Platz passiert. Der Umstand, dass Q2 in der UECL für Lechia vl eines der größten Highlights ist, zeigt - Rapid ist ein anderes Kaliber und sollte sportlich da drüber. Denn für uns ist Q2 noch kein Erfolg, niemals wird diese Qualifikationsstufe dieses Bewerbs solche Emotionen auslösen. Das passiert erst später - genau deswegen hoffe ich, dass wir diese Erfahrung und die Tatsache Qualitativ besser zu sein ausspielen am Do.

Die Kulisse wird uns nicht beeindrucken. Wir sind auswärts meist sehr abgezockt.

Für uns wird dieses Spiel viel entscheiden. Kommen wir drüber, kann es den Turbo zünden. Wenn nicht, haben wir mit dem Gegenteil zu kämpfen. Gleichgültig wird das nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

perrovic, schuster und mit abstrichen kerschbaum sind keine offensivspieler

druijf und demir richtig

Bajic und Greil sind dabei

bleibt also bei 2

Ich schrieb in meinem Eingangspost - Für mich ist ernüchternd, dass von 18 Mittelfeld- bzw. Offensivspielern 7 verletzt bzw. krank sind. Durch den Ausfall dieser verletzten Spieler sitzt die Qualität dort wo man sie nicht benötigt - nämlich beim Physio.  Qualitativ sehe ich derzeit eine Kadersituation die nicht gerade berauschend ist, eben aufgrund der Ausfälle. Ich hoffe nur, dass unsere jungen Spieler am Donnerstag in Polen nicht die Hose voll haben - Entscheidungsspiel vor "speziellem"  Publikum. Für Dansk denke ich wird es aber trotzdem knapp reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 33 Minuten:

Ich schrieb in meinem Eingangspost - Für mich ist ernüchternd, dass von 18 Mittelfeld- bzw. Offensivspielern 7 verletzt bzw. krank sind. Durch den Ausfall dieser verletzten Spieler sitzt die Qualität dort wo man sie nicht benötigt - nämlich beim Physio.  Qualitativ sehe ich derzeit eine Kadersituation die nicht gerade berauschend ist, eben aufgrund der Ausfälle. Ich hoffe nur, dass unsere jungen Spieler am Donnerstag in Polen nicht die Hose voll haben - Entscheidungsspiel vor "speziellem"  Publikum. Für Dansk denke ich wird es aber trotzdem knapp reichen. 

ja aber Greil und Bajic sind ja dabei. Die sind beide Optionen für die Startelf :ratlos: 

d.h. wir reden von 5 Ausfällen aber auch von einem richtig starken Kader, auch auf der Bank. Selbst ohne diese Spieler hat am Sonntsg die Bank ein Spiel entschieden. Gegen ein Team, dass um nichts schlechter ist als Danzig. Also an der Qualität an sich scheitert es mal sicher nicht. Sie muss halt auf den Platz gebracht werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da hat man den breitesten Kader seit immer, und dann “fehlen” so viele.

Es ist kein unerwartetes Fehlen, sondern auf Grund der Verletzungen von Kerschbaum und Druijf, sowie der Demir-Gesamtsituation bewusst in Kauf genommen. Ich persönlich finde das nicht gut, hoffe aber zumindest, dass das der Plan ist. Ansonsten müssten Strategiefähigkeit und/oder medizinische Abteilung extrem hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 7 Minuten:

Da hat man den breitesten Kader seit immer, und dann “fehlen” so viele.

Es ist kein unerwartetes Fehlen, sondern auf Grund der Verletzungen von Kerschbaum und Druijf, sowie der Demir-Gesamtsituation bewusst in Kauf genommen. Ich persönlich finde das nicht gut, hoffe aber zumindest, dass das der Plan ist. Ansonsten müssten Strategiefähigkeit und/oder medizinische Abteilung extrem hinterfragt werden.

Die medizinische Abteilungen bzw . ein gewisser Teil des Trainings gehört schon lange hinterfragt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 10 Minuten:

Da hat man den breitesten Kader seit immer, und dann “fehlen” so viele.

Es ist kein unerwartetes Fehlen, sondern auf Grund der Verletzungen von Kerschbaum und Druijf, sowie der Demir-Gesamtsituation bewusst in Kauf genommen. Ich persönlich finde das nicht gut, hoffe aber zumindest, dass das der Plan ist. Ansonsten müssten Strategiefähigkeit und/oder medizinische Abteilung extrem hinterfragt werden.

Ja die 3 wären allesamt sehr gute Optionen. Aber ganz ehrlich, den Kader den wir da in Polen mithaben, da darf das Fehlen dieser 3 definitiv keine Rolle spielen. Da kannst noch immer die Partie durch Spielerwechsel völlig drehen wenns sein muss. 

Der Matchkader wird hervorragend sein. Noch dazu steht dem Trainerteam durch die größere Anzahl von Spielern am Matchbericht wirklich alles offen. 

Und das ist eben das große Plus des breiten Kaders. Schon jetzt.

Bzw auch schon am Sonntag wo man bei fraglichen Spielern auf Nummer sicher gegangen ist und dann ein Spiel trotzdem von der Bank entschieden hat. Davon kommen jetzt 3 zurück. Da kann man mal entspannt sein ob der Personalsituation.

 

Und btw: Bewusst in Kauf genommen wurde es nur bei Druijf. Der Rest sind Verletzungen die bei bestehenden Verträgen passiert sind.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ja die 3 wären allesamt sehr gute Optionen. Aber ganz ehrlich, den Kader den wir da in Polen mithaben, da darf das Fehlen dieser 3 definitiv keine Rolle spielen. Da kannst noch immer die Partie durch Spielerwechsel völlig drehen wenns sein muss. 

Der Matchkader wird hervorragend sein. Noch dazu steht dem Trainerteam durch die größere Anzahl von Spielern am Matchbericht wirklich alles offen. 

Und das ist eben das große Plus des breiten Kaders. Schon jetzt.

Bzw auch schon am Sonntag wo man bei fraglichen Spielern auf Nummer sicher gegangen ist und dann ein Spiel trotzdem von der Bank entschieden hat. Davon kommen jetzt 3 zurück. Da kann man mal entspannt sein ob der Personalsituation.

 

Und btw: Bewusst in Kauf genommen wurde es nur bei Druijf. Der Rest sind Verletzungen die bei bestehenden Verträgen passiert sind.

also würdest du theoretisch auf Rapid wetten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich wegen der grünen Brille und auch aus Aberglaube. Das kann nur schiefgehen. Und das wünsch ich vor allem dem Verein nicht. :D

Mir geht’s ähnlich. Vor allem gegen Rapid würde ich nie wetten. Wobei es eigentlich paradox ist - keine andere Mannschaft dieser Welt kann ich besser einschätzen bzw beurteilen - diesen Vorteil ggüber den Bookies sollte man mitnehmen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.