SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 47 Minuten:

heatmap1.jpgheatmap2.jpg

versteh ich das richtig? knasi hat keinen einzigen Zweikampf geführt?!!

Jetz kommts auf die Definition von Zweikampf an, aber ich kann mich an zumindest einen in HZ1 erinnern.

Weiß auch nicht wie genau solche Apps diese Dinge wirklich aufzeichnen?!

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pejic gestern mit einer absolut soliden Leistung. Überrascht mich, dass er sich so rasch steigert und dies schon in seiner zweiten Partie deutlich ersichtlich ist. Womöglich war da im ersten Auftritt doch die Nervosität ein Spielverderber.

Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 9 Stunden:

das loch im Mittelfeld war 60 minuten einer der hauptgründe wieso wir nichts zusammengebracht haben.

Das würde ich doch anders sehen: Auch nach seiner Auswechslung gab es über das Zentrum wenig Angriffe. Es blieb dabei, dass über Aufbau nur über Passe auf den Flügel oder lange Bälle bestand. Zimmermann bewegt sich halt viel mehr, während Knasmüllner in der Luft hängen bleibt.

damich schrieb vor 9 Stunden:

bin froh das da kein tor gefallen ist den auf den VAR hätte ich da kein vertrauen, den mMn greifen sie damit direkt ein und sind somit aktiv obwohl sie nicht zum ball gehen!

Ich hab es mir jetzt nicht nochmals angesehen, aber abseits waren sie glaub ich nicht. Aber es sollte mMn trotzdem ein Foul sein, wenn jemand nur den Laufweg des Gegners behindert und Aufrennen lässt. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 9 Minuten:

Jetz kommts auf die Definition von Zweikampf an, aber ich kann mich an zumindest einen in HZ1 erinnern.

Weiß auch nicht wie genau solche Apps diese Dinge wirklich aufzeichnen?!

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/christoph-knasmuellner_61008/

Defensiv

• Anzahl Zweikämpfe
    • Zweikämpfe gewonnen0
    • Zweikämpfe verloren0
    • Zweikampfquote0,00%
  • klärende Aktionen0
  • abgefangene Bälle0
  • Fouls begangen0
  • gefoult worden0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
FloRyan schrieb vor 42 Minuten:

Ich werd die nächsten Partien mal mehr Fokus auf seine Wechselpässe/Spieleröffnungen legen, vl irre ich mich.

Die Spieleröffnung ohne langen Pass über Linien war gestern nahezu unmöglich. Das lag aber vorwiegend am ZM, das teilweise 30-40m bewegungslosen Abstand zur IV hatte und im Umschaltspiel auch vorne selten zu sehen war (s. auch Detailstudie von A.Tatar auf SKY).

Wenn sie uns Greil heraus decken wird das auch MIT ihm sehr schwierig werden. Da sind wir in der Spielgestaltung einfach zu schwach. Oswald und Sattlberger sind noch nicht so weit und Pejic hat andere Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Defensiv

• Anzahl Zweikämpfe
    • Zweikämpfe gewonnen0
    • Zweikämpfe verloren0
    • Zweikampfquote0,00%
  • klärende Aktionen0
  • abgefangene Bälle0
  • Fouls begangen0
  • gefoult worden0

Dann zählte das wohl net als Zweikampf =)

Wahnsinn diese Statistik für Knasi gestern, die egtl keine is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

Defensiv

• Anzahl Zweikämpfe
    • Zweikämpfe gewonnen0
    • Zweikämpfe verloren0
    • Zweikampfquote0,00%
  • klärende Aktionen0
  • abgefangene Bälle0
  • Fouls begangen0
  • gefoult worden0

Knasmüllner war gestern eine Frechheit. So etwas gehört normal eigentlich mit einer Geldstrafe bestraft . Das war eine Arbeitsverweigerung. So schlecht habe ich ihm noch nie gesehen. Bei einigen anderen Trainern wäre er schon während der 1. HZ ausgetauscht worden . Da hatte er noch Glück mit Feldhofer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried West schrieb vor 12 Stunden:

Rapid Masn die x-te. 

Tut mir leid aber so nah an einem Auswärtssieg waren wir schon lange nicht mehr. 

Das ist uns, mit Verlaub, scheißegal. Seit Jahren sind wir in der Mehrheit unserer Spiele überlegen, ohne daraus Zählbares mitnehmen zu können.

Ich kann dir aber einen Rat mitgeben, den man uns immer gibt: Brav weiter trainieren und üben. Wenn man dann auch einmal ins Tor trifft wirds leichter mit dem gewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieleröffnung ohne langen Pass über Linien war gestern nahezu unmöglich. Das lag aber vorwiegend am ZM, das teilweise 30-40m bewegungslosen Abstand zur IV hatte und im Umschaltspiel auch vorne selten zu sehen war (s. auch Detailstudie von A.Tatar auf SKY).

Wenn sie uns Greil heraus decken wird das auch MIT ihm sehr schwierig werden. Da sind wir in der Spielgestaltung einfach zu schwach. Oswald und Sattlberger sind noch nicht so weit und Pejic hat andere Aufgaben.

Voll. Fiel mir auch gestern im Stadion auf, dass es ein paar mal Situation gab wo das ZM wirklich in einem Radius von 20m vollkommen leer war. Es fehlen dort einfach die Anspielstationen, fiel auch gegen Gdansk schon auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Voll. Fiel mir auch gestern im Stadion auf, dass es ein paar mal Situation gab wo das ZM wirklich in einem Radius von 20m vollkommen leer war. Es fehlen dort einfach die Anspielstationen, fiel auch gegen Gdansk schon auf.

Das Problem mit Pejic ist, dass er normal den defensiveren Part der 6er übernimmt, seine Technik aber als Bindeglied auch nicht ausreicht.

Da ist das Trainerteam gefragt, die Raumaufteilung im Spielaufbau zu überdenken. Wenn du die Technik nicht hast, ab und zu eine Linie selber zu überspielen, heißt das eben viel Laufarbeit. Wenn beides nicht da ist, wird es in der ÖBL schnell zu wenig. International sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem mit Pejic ist, dass er normal den defensiveren Part der 6er übernimmt, seine Technik aber als Bindeglied auch nicht ausreicht.

Da ist das Trainerteam gefragt, die Raumaufteilung im Spielaufbau zu überdenken. Wenn du die Technik nicht hast, ab und zu eine Linie selber zu überspielen, heißt das eben viel Laufarbeit. Wenn beides nicht da ist, wird es in der ÖBL schnell zu wenig. International sowieso.

Deshalb werden ihm entweder Oswald oder Greil als Nebenmann gut tun. Weil sie spielerisch/technisch stärker sind und er "nur" die Drecksarbeit machen muss und nicht auch noch spielerisch überzeugen muss. Pejic wird ein Guter, seine Zweikampfstärke und - führung tun uns gut.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Pejic gestern mit einer absolut soliden Leistung. Überrascht mich, dass er sich so rasch steigert und dies schon in seiner zweiten Partie deutlich ersichtlich ist. Womöglich war da im ersten Auftritt doch die Nervosität ein Spielverderber.

Weiter so.

Aber dennoch hat er mit 2 Fehlern Großchancen der Rieder eingeleitet.

Die erste als er den Ball nicht stoppen konnte und ihn der Rieder dann düpiert hat, worauf Pejic versuchte ihn umzureissen, jedoch dennoch der Rieder den Pass zur Großchance in Min 8 gab.

Und natürlich der Stangenschuss, der erst nach einem katastrophalen Fehler von Pejic möglich wurde.

Aber ja, statistisch dürfte es trotz dieser Großfehler gepasst haben, scheinbar heben da die vielen 2,3 m Rückpässe auf Wimmer/Sollbauer den Score..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Aber dennoch hat er mit 2 Fehlern Großchancen der Rieder eingeleitet.

Die erste als er den Ball nicht stoppen konnte und ihn der Rieder dann düpiert hat, worauf Pejic versuchte ihn umzureissen, jedoch dennoch der Rieder den Pass zur Großchance in Min 8 gab.

Und natürlich der Stangenschuss, der erst nach einem katastrophalen Fehler von Pejic möglich wurde.

Aber ja, statistisch dürfte es trotz dieser Großfehler gepasst haben, scheinbar heben da die vielen 2,3 m Rückpässe auf Wimmer/Sollbauer den Score..

Jeder macht Fehler. Es war sein 2. Spiel für uns und es war bereits eine Steigerung zu Gdansk zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir haben viel zu viel zugelassen, ich kann mich nicht erinnern, dass Ried in einem Spiel in Hütteldorf einmal so viele (gute) Torchancen hatte. Enorm wichtige 3 Punkte, aber es wartet noch viel Arbeit an allen Ecken und Enden. Ich hätte mir schon vorgestellt, dass wir die letzte Phase aus dem Heimspiel gegen Lechia Gdansk mitnehmen können und gegen Ried entsprechend auftreten. - So wird das am Donnerstag in Polen ein ganz hartes Stück Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

hofmann wird uns auch gut tun, er kann ein spiel besser eröffnen. vorallem  die vertikalen  flachen pässe beherrscht er deutlich besser als aiwu und sollbauer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag