[Formel 1 2022] Großer Preis von Frankreich


Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Es war scheinbar kein technischer Defekt bei Leclerc sondern einfach zu sehr am und über dem Limit gepusht. 

von laola1 geklaut:

"Es ist natürlich schade. Ich performe auf dem höchsten Niveau meiner Karriere. Aber wenn ich Fehler wie heute mache, dann bringt das nichts. Wenn ich solche Fehler mache, dann verdiene ich die WM nicht", so Leclerc. In der WM hat er nach 12 von 22 Rennen nun 63 Punkte Rückstand auf Verstappen.

----

super typ der leclerc mit so einer aussage. auch wenns jetzt immer unrealistischer wird, hoffe ich dennoch auf eine ferrari recovery mit leclerc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

"Es ist natürlich schade. Ich performe auf dem höchsten Niveau meiner Karriere. Aber wenn ich Fehler wie heute mache, dann bringt das nichts. Wenn ich solche Fehler mache, dann verdiene ich die WM nicht", so Leclerc. In der WM hat er nach 12 von 22 Rennen nun 63 Punkte Rückstand auf Verstappen.

Ich glaube Leclerc ist vom reinen Speed her sogar a Eutzerl schneller als Verstappen und auch der bessere Qualifyier (ist das Wort richtig geschrieben? :fuckthat: )  aber in Sachen Beständigkeit ist Verstappen seit letztem Jahr top. 

Gestern war der Ferrari vermutlich das langsamere Rennauto (mag aber auch sein, dass Max vom DRS profitiert hat, am Schluss des Stints kam die Pace bei Ferrari zurück) und insofern musste Leclerc wohl auch mehr Risiko nehmen als Verstappen. (oder war der Annahme er müsse...) Das war auch schon in Imola der Fall, wo Leclerc seinen zweiten großen Fehler der Saison gemacht hat. 

Abgerechnet wird am Schluss, aber Fakt ist auch: Jeder macht unter Druck Fehler. Auch Verstappen ist nicht grundlos in Barcelona abgeflogen & genau so wenig ist er letzte Saison absichtlich in die Jeddah-Mauer im Qualifying gekracht. Genau so wie es die Mercedes in Ö übertrieben haben. 

Deswegen finde ich die Klugscheisser-Meldungen von den One-Hot-Wonder-Weltmeister ala Villeneuve und Rosberg immer bissl lächerlich:

Zitat

Villeneuve: Leclerc kommt mit Druck nicht zurecht!

Charles Leclerc steht nach seinem gestrigen Fehler in der Kritik. Jacques Villeneuve, Weltmeister von 1997, schreibt in seiner Kolumne für 'Formule1.nl' zum Beispiel, es sei ein Fehler gewesen, "den er nicht machen sollte."

"Er gibt es selbst zu, dass er die Meisterschaft so nicht verdient", erinnert er und schreibt: "Ich verstehe es auch nicht. In Österreich hat er den Druck noch gut verkraftet." Letztendlich sei das eben "der große Unterschied zu Verstappen".

"Ihm passiert das nicht", schreibt er über den amtierenden Weltmeister und ergänzt: "Wir haben eine Meisterschaft mit zwei mehr oder weniger gleich starken Autos. Aber eines hat einen großen Vorsprung [in der WM]." Auch Nico Rosberg erklärt bei 'Sky', wenn Leclerc Verstappen schlagen wolle, "dann kannst du dir sowas nicht erlauben."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube Leclerc ist vom reinen Speed her sogar a Eutzerl schneller als Verstappen und auch der bessere Qualifyier (ist das Wort richtig geschrieben? :fuckthat: )  aber in Sachen Beständigkeit ist Verstappen seit letztem Jahr top. 

Gestern war der Ferrari vermutlich das langsamere Rennauto (mag aber auch sein, dass Max vom DRS profitiert hat, am Schluss des Stints kam die Pace bei Ferrari zurück) und insofern musste Leclerc wohl auch mehr Risiko nehmen als Verstappen. (oder war der Annahme er müsse...) Das war auch schon in Imola der Fall, wo Leclerc seinen zweiten großen Fehler der Saison gemacht hat. 

Abgerechnet wird am Schluss, aber Fakt ist auch: Jeder macht unter Druck Fehler. Auch Verstappen ist nicht grundlos in Barcelona abgeflogen & genau so wenig ist er letzte Saison absichtlich in die Jeddah-Mauer im Qualifying gekracht. Genau so wie es die Mercedes in Ö übertrieben haben. 

Deswegen finde ich die Klugscheisser-Meldungen von den One-Hot-Wonder-Weltmeister ala Villeneuve und Rosberg immer bissl lächerlich:

 

wenns nach solchen analytikern geht, hätte mick schumacher keinen gp mehr fahren dürfen nach monaco. mmn kommt leclerc mit dem druck eigentlich sehr gut zurecht, aber er muss sein mindset für die push phasen im rennen neu adjustieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Verstappen hat halt das riesen Plus, letztes Jahr die WM gewonnen zu haben und ist somit etwas befreiter. Wäre er noch nicht Weltmeister, bin ich mir sicher, dass er sich auch den einen oder anderen Fehler mehr leistne würde. Aber so macht er es ganz gut. Fährt konstant, geht selten ans Limit und nützt die Fehler der Konkurrenz eiskalt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meiner Meinung nach war es wieder mal ein Fehler der Ferrari-Box. Sie hätten sofort auf den Boxenstopp von Verstappen reagieren müssen und Leclerc eine Runde später reinholen müssen. Leclerc war knapp 2 Sekunden vorne und Verstappen wurde kurz von Norris aufgehalten. Wenn die Reifencrew von Ferrari ordentlich gearbeitet hätte, wäre Leclerc vor Verstappen rausgekommen.

Ich meine, was war da eigentlich die Strategie von Ferrari? Leclerc sollte pushen, aber Verstappen war doch mit den neuen Reifen schneller. Was sollte das bringen mit dem Boxenstopp noch zu warten?

Bei Sainz wieder die selbe Geschichte. Der "unsafe release" hat die ganzen Probleme verursacht. So etwas darf einfach nicht passieren. Also ehrlich, so unfassbar schlecht wie die Ferrari-Box arbeitet, das grenzt schon an Sabotage. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Frohnatur schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Reifencrew von Ferrari ordentlich gearbeitet hätte, wäre Leclerc vor Verstappen rausgekommen.

Das ist aber der nächste Punkt zumindest seit letzter Saison: Die Crew von Verstappen ist nicht nur unfassbar schnell, sondern auch nahezu fehlerlos. Da reicht ihnen in Sachen Konstanz+Schnelligkeit auch niemand das Wasser. Inwiefern man das trainieren kann ist die andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

von laola1 geklaut:

"Es ist natürlich schade. Ich performe auf dem höchsten Niveau meiner Karriere. Aber wenn ich Fehler wie heute mache, dann bringt das nichts. Wenn ich solche Fehler mache, dann verdiene ich die WM nicht", so Leclerc. In der WM hat er nach 12 von 22 Rennen nun 63 Punkte Rückstand auf Verstappen.

----

super typ der leclerc mit so einer aussage. auch wenns jetzt immer unrealistischer wird, hoffe ich dennoch auf eine ferrari recovery mit leclerc.

Der Lewis würde jammern, weil die Strecke zu schmal wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Frohnatur schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach war es wieder mal ein Fehler der Ferrari-Box.

wenns wirklich ein Fahrfehler war dann kann die Box bzw. das Strategie-Team nix dafür

nur der Verdacht lag halt nahe, dass es das gleiche oder ein ähnliches Problem war wie beim letzten GP in Österreich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 4 Stunden:

Verstappen hat halt das riesen Plus, letztes Jahr die WM gewonnen zu haben und ist somit etwas befreiter. Wäre er noch nicht Weltmeister, bin ich mir sicher, dass er sich auch den einen oder anderen Fehler mehr leistne würde. Aber so macht er es ganz gut. Fährt konstant, geht selten ans Limit und nützt die Fehler der Konkurrenz eiskalt aus.

Verstappen hat in Rennen (nicht Quali) aber seit 3 Jahren keinen gravierenden Fehler mehr gemacht. Wenn er ins Ziel kommt, ist er Top3. Da gabs glaub ich nur den GP von Ungarn im Vorjahr (und diese Saison Silverstone), wo das nicht der Fall war. Diese Konstanz ist enorm und definitiv nicht (nur) dem Auto geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Verstappen hat in Rennen (nicht Quali) aber seit 3 Jahren keinen gravierenden Fehler mehr gemacht. Wenn er ins Ziel kommt, ist er Top3. Da gabs glaub ich nur den GP von Ungarn im Vorjahr (und diese Saison Silverstone), wo das nicht der Fall war. Diese Konstanz ist enorm und definitiv nicht (nur) dem Auto geschuldet. 

Leclerc ist vom speed schneller aber Verstappen ist der komplettere Fahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
grufi schrieb vor 9 Stunden:

wenns wirklich ein Fahrfehler war dann kann die Box bzw. das Strategie-Team nix dafür

Natürlich war es im Endeffekt ein Fehler von Leclerc, aber der hätte leicht vermieden werden können, wenn die Ferrari-Box strategisch richtig entschieden hätte.

Als Zuschauer ist es einfach mühsam, weil auch heuer könnte man eine spannende WM wie im vorigen Jahr erleben, wenn halt Ferrari und auch Leclerc weniger schwere Fehler machen würden. Red Bull ist wie @Vöslauer schon angemerkt hat in der Box top, Verstappen macht kaum Fehler, usw.

Wenn es so weitergeht, ist in 2-3 Rennen die Spannung vollkommen heraußen.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.