Fragen/Vorschläge/Bitten zur Board-Verbesserung


Vafluacht

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Warum sehe ich bei manchen Usern unter dem Benutzernamen beim Rang den Zusatz: "+Friend". Seit wann, bzw. wie kann ich da mit einem user befreundet sein, bzw. kann ein user mit mir befreundet sein, ohne dass ich davon weiß?

Im Profil kann man jemanden "Freunden" bzw. followen.

Das was du meinst nennt sich aber "Friends of ASB". Ein Sub-Forum für Mods & "alteingesessene" User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Scarface0664 schrieb am 23.7.2017 um 17:54 :

Eigentlich habe ich nur eine Frage.

Kann es sein das des Forum hier trotz Whatsapp und FB und Co noch immer so gut besucht ist wie vor Jahren mal?

In jeden anderen Forum egal jetzt welches Thema gehen die Beiträge zurück und immer weniger User sind aktiv dabei. (FB und Co lässt grüßen) 

Ich bin jetzt hier noch nicht so lange dabei habe aber nicht das Gefühl das hier Forumsflaute gibt.

Oder täuscht das weil es doch sehr viele Mitglieder hier gibt?

Als FB aufkam, war das Fluch und Segen zugleich. Einerseits haben sich natürlich einige User in die sozialen Netzwerke vertschüsst, andererseits hatten wir dort plötzlich alle potentiellen User auf einen Blick, die wir früher mühsam zusammensuchen mussten. Das ASB hat einfach nach wenigen Jahren schon eine kritische Masse erreicht und zudem bald Kultstatus gehabt. Deshalb kam es nie in Frage, dass das Board wegen dem Aufstieg von Social Media sterben könnte. Im Gegenteil, wir haben derzeit sogar mehr Zugriffe denn je. Es gibt zum Glück genug Leute, die Foren weiterhin cool finden bzw. ausgiebig diskutieren wollen, das auf FB und Co. nicht so möglich ist.

andyy schrieb vor 18 Stunden:

wäre stark für einen "dark" modus.

Ich eigentlich auch. Habe mich nach dem Boardupgrade letztes Jahr auch hingesetzt, um das umzusetzen, bin aber gescheitert. Ich werde mal fragen, was es kosten würde, so etwas herrichten zu lassen. Bzw. wenn's einen CSS-talentierten User gibt, der sich ein bisserl was dazuverdienen will, gerne!! Es sind halt echt viele Elemente im Board, es ist also schon eine Hackn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Scarface0664 schrieb am 23.7.2017 um 17:54 :

Eigentlich habe ich nur eine Frage.

Kann es sein das des Forum hier trotz Whatsapp und FB und Co noch immer so gut besucht ist wie vor Jahren mal?

In jeden anderen Forum egal jetzt welches Thema gehen die Beiträge zurück und immer weniger User sind aktiv dabei. (FB und Co lässt grüßen) 

Ich bin jetzt hier noch nicht so lange dabei habe aber nicht das Gefühl das hier Forumsflaute gibt.

Oder täuscht das weil es doch sehr viele Mitglieder hier gibt?

Ich weiß nicht in welchen Foren du unterwegs bist, aber das liegt u.a. daran, dass man hier auch fast alles durchgehen lässt und deswegen vor allem in den Fußballchannels derart viel scheisse gepostet wird, dass sich auch die Dodln hier halten.

Vor 10-15 Jahren also es die von dir erwähnten Plattformen noch nicht gab, wurde die Netiquette in den meisten Foren* eingehalten und umgesetzt. Bei Facebook sieht man ja wieviel unnütze/tiafe/unsachliche Kommentare getätigt werden, die Quote dort ist sehr hoch.

In den meisten Foren* ist man da streng geblieben - was ich sehr gut finde. Hier hat halt auch der Ruaß Einzug gehalten, es wird kaum moderiert(zu wenig und lockere Moderatoren, keine klare Linie) und einige renomierte User haben sich in den Jahren auch schon verabschiedet. Man hat sich dem Niveau von Facebook also größtenteils angepasst.

Dazu hier der Bonus vom Beisl und T&S-Area (was ich nicht bekritle), wo eben auch jedere sein (anonymes) Scheisshauferl liegen lassen kann

*die ich kenne und kannte und das sind doch einige(Autoforen, EDV Foren, Gamer-Foren, Sportforen, Hifi-Foren). Da gibt's Foren die derart sachlich und gut sortiert sind, wo sogar ein "Fullquote" verpöhnt ist. Davon ist man hier leider meilenweit entfernt.

 

@Dannyo @maindrop

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht in welchen Foren du unterwegs bist, aber das liegt u.a. daran, dass man hier auch fast alles durchgehen lässt und deswegen vor allem in den Fußballchannels derart viel scheisse gepostet wird, dass sich auch die Dodln hier halten.

Vor 10-15 Jahren also es die von dir erwähnten Plattformen noch nicht gab, wurde die Netiquette in den meisten Foren* eingehalten und umgesetzt. Bei Facebook sieht man ja wieviel unnütze/tiafe/unsachliche Kommentare getätigt werden, die Quote dort ist sehr hoch.

In den meisten Foren* ist man da streng geblieben - was ich sehr gut finde. Hier hat halt auch der Ruaß Einzug gehalten, es wird kaum moderiert(zu wenig und lockere Moderatoren, keine klare Linie) und einige renomierte User haben sich in den Jahren auch schon verabschiedet. Man hat sich dem Niveau von Facebook also größtenteils angepasst.

Dazu hier der Bonus vom Beisl und T&S-Area (was ich nicht bekritle), wo eben auch jedere sein (anonymes) Scheisshauferl liegen lassen kann

*die ich kenne und kannte und das sind doch einige(Autoforen, EDV Foren, Gamer-Foren, Sportforen, Hifi-Foren). Da gibt's Foren die derart sachlich und gut sortiert sind, wo sogar ein "Fullquote" verpöhnt ist. Davon ist man hier leider meilenweit entfernt.

 

@Dannyo @maindrop

 

Nur polarisieren Computerspiele, HiFi und Autos nicht so wie Fußball, d.h., dass dort von Haus aus weniger Reibepotential herrscht. Und dafür, dass wir ein vereinsübergreifendes Fußballforum sind, geht's hier sogar irrsinnig kultiviert zu...

Find's übrigens amüsamt, dass du (mit selbst knapp 30k Posts) die schlechte/lasche Organisation des ASB als Grund dafür angibst, dass das ASB so gut funktioniert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist halt die frage: wenn du in einem anderen forum was postet und dann als erste antwort bekommst, was du alles an regeln verletzt hast, dann wirst halt auch nicht so attraktiv auf neue leute wirken. das asb ist in dieser hinsicht viel offener.

und diese regeln betreffen dann natürlich rechtschreibung, formatierung von fotos oder solch absurde kleinigkeiten.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
raumplaner schrieb Gerade eben:

ist halt die frage, wenn du in einem anderen forum was postet und dann als erste antwort bekommst, was du alles an regeln verletzt hast. das asb ist in dieser hinsicht viel offener.

Stimmt schon, da muss ma natürlich ein Mittelmaß finden. Mir is es aber trotzdem lieber, wenn ich gute Diskussionen verfolgen kann und auf einen Blick sehr viel Informationen bekomm, als wenn es zu locker ist. Das geht hier auch, vor allem im Offtopic(inkl. Reisen), Media Corner und auch Technik Bereich.

 

Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Nur polarisieren Computerspiele, HiFi und Autos nicht so wie Fußball, d.h., dass dort von Haus aus weniger Reibepotential herrscht. Und dafür, dass wir ein vereinsübergreifendes Fußballforum sind, geht's hier sogar irrsinnig kultiviert zu...

Find's übrigens amüsamt, dass du (mit selbst knapp 30k Posts) die schlechte/lasche Organisation des ASB als Grund dafür angibst, dass das ASB so gut funktioniert :D 

Damit hast du bestimmt Recht, ist aber für keine Ausrede für die kaum vorhandene Moderation zB im Rapidchannel. Es geht in den Wiener Fußballchanneln weder "irrsinnig kultiviert" noch sonst irgendwas in die Richtung zu.
Da is es lustigerweise im Off-Topic Bereich(chili ist für mich der beste Moderater den ich kenne, der wirklich was macht) in den Sachthemen viel zivilisierter, genauso im Media-Corner. Wenn ich mir einen Serien-Junkies Fredl anschau, der ist einfach ein Traum. Im Rapidchannel oder noch schlimmer bei den Austrianer is es zu 80% ein Müllhaufen. Dort spammen selbst die Moderatoren herum.

Du/ihr könnt das Forum natürliclh führen wie ihr wollt, aber das is nun Mal die Begründung und Antwort auf das Posting von Scarface. 

Ich persönlich hab mir in mühsamer Arbeit :D eine ziemlich ausführliche Ignore-List zuglegt, so geht's halbwegs. Aber keine Angst, auch meine Aktivität hat abgenommen, im Vergleich zu den Anfangsjahren.

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Splinta schrieb vor 11 Stunden:

*die ich kenne und kannte und das sind doch einige(Autoforen, EDV Foren, Gamer-Foren, Sportforen, Hifi-Foren). Da gibt's Foren die derart sachlich und gut sortiert sind, wo sogar ein "Fullquote" verpöhnt ist. Davon ist man hier leider meilenweit entfernt.

 

@Dannyo @maindrop

 

Das liegt aber auch an der größe des Forums. 

Da wo weniger Leute sind (meistens :) ) in reinen Ö Foren (z.b Autos, Gaming) wird generell weniger geschimpft und wenn dann is der sofort gesperrt.

Wenn man jetzt mal in ein großen Forum schaut z.b Motor Talk  da sind auch viele Dodln dabei und die Mods scheinen alle zu schlafen oder es gibt zu wenige.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb am 30.7.2017 um 17:03 :

Stimmt schon, da muss ma natürlich ein Mittelmaß finden. Mir is es aber trotzdem lieber, wenn ich gute Diskussionen verfolgen kann und auf einen Blick sehr viel Informationen bekomm, als wenn es zu locker ist. Das geht hier auch, vor allem im Offtopic(inkl. Reisen), Media Corner und auch Technik Bereich.

Wenn man nur fundierte Analysen zulassen würde, dann würden hier ein paar User alleine posten. Zum Fußball gehört es schon doch auch dazu, dass jeder seine Meinung abgeben kann zum Thema, auch wenn sie dann fachlich nicht haltbar ist. Da unterscheidet sich halt Sport von Fach-Foren zu anderen Themen, wo sich ja überwiegend Experten und Fach-Laien treffen. Jemand der keine Ahnung hat und dort etwas postet, stellt meistens eine spezifische Frage und ist nach Beantwortung nie wieder aktiv.

Splinta schrieb am 30.7.2017 um 17:03 :

Damit hast du bestimmt Recht, ist aber für keine Ausrede für die kaum vorhandene Moderation zB im Rapidchannel. Es geht in den Wiener Fußballchanneln weder "irrsinnig kultiviert" noch sonst irgendwas in die Richtung zu.

Ich würde ja konkret wissen, wie du dir das ideale ASB vorstellst. Ich sehe nämlich massive Unterschiede zu fachspezifischen Foren gegenüber einem Fan-Forum. Wenn man jetzt jeden Beitrag anfängt zu löschen, der nicht "sinnvoll" und "informativ" (was auch immer das dann heißen mag) ist, dann hast halt schnell eine gähnende Leere und ich glaube nicht, dass das besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 59 Minuten:

Wenn man nur fundierte Analysen zulassen würde, dann würden hier ein paar User alleine posten. Zum Fußball gehört es schon doch auch dazu, dass jeder seine Meinung abgeben kann zum Thema, auch wenn sie dann fachlich nicht haltbar ist. Da unterscheidet sich halt Sport von Fach-Foren zu anderen Themen, wo sich ja überwiegend Experten und Fach-Laien treffen. Jemand der keine Ahnung hat und dort etwas postet, stellt meistens eine spezifische Frage und ist nach Beantwortung nie wieder aktiv.

Niemand sagt was gegen Meinungen abgeben, das is ein ganz normaler Teil einer Diskussion. Nicht jeder kann sich sehr gut auskennen, das erwarte ich nicht und kann man auch nicht erwarten.

Auch die Fach-Foren, wo ich unterwegs bin, haben Offtopic-Bereiche und ich kann's nur wiederholen: Nirgends is es so unmoderiert wie im ASB(Rapid und FAK Channel). Es schaukelt sich meist von selbst hoch, keiner macht was... im Gegenteil die Moderatoren machen sogar noch mit(siehe Beispiel unten).

 

Silva schrieb vor 59 Minuten:

Ich würde ja konkret wissen, wie du dir das ideale ASB vorstellst. Ich sehe nämlich massive Unterschiede zu fachspezifischen Foren gegenüber einem Fan-Forum. Wenn man jetzt jeden Beitrag anfängt zu löschen, der nicht "sinnvoll" und "informativ" (was auch immer das dann heißen mag) ist, dann hast halt schnell eine gähnende Leere und ich glaube nicht, dass das besser wäre.

Kein Spam, themenbezogenen Inhalte. Das wär schon Mal ein Anfang.

Da schaut man in den Finanz-Fredl, erwartet sich (neue) Infos zu einem der wichtigsten Themen für unseren Verein und was findet man vor? Eine persönliche Verabschiedung inkl. ~30(!!!) teilweise Einzeilern als Reaktion. Dann steigen auch noch einige Moderatoren, ja sogar der Board-Admin in das Thema ein. Grendel startet zwar einen liebevollen Versuch, dessen Ignorierung aber Null Konsequenzen folgen. Wozu gibt es einen Offtopic-Bereich und PMs? Das is einfach Zeitraub und so wie in den 90er, als es noch keine Spamfilter bei den Mails gab. So etwas kenne ich aus keinem anderem Forum und das hat NICHTS mit "das is ein vereinsübergreifendes Forum" oder "es ist ein Sportforum" zu tun, das is einfach inkonsquent.

Und das war nur ein Beispiel von vielen.

Ich wiederhols: Wenn man sein Forum so führen will, dann muss man es als User akzeptieren. Natürlich bringen die ganzen Freiheiten auch mehr Klicks, also in Summe mehr Umsatz und Publicity für den Boardbetreiber. Es steht auch jedem frei zu gehen, so wie es schon einige (renomierte) User gemacht haben. Ich schätze ein paar Bereiche im Forum und auch die Leute die ich kennenlernen durfte, aber von "irrsinnig kultiviert" oder "gut moderiert" zu sprechen ist einfach nicht zutreffend.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Niemand sagt was gegen Meinungen abgeben, das is ein ganz normaler Teil einer Diskussion. Nicht jeder kann sich sehr gut auskennen, das erwarte ich nicht und kann man auch nicht erwarten.

Auch die Fach-Foren, wo ich unterwegs bin, haben Offtopic-Bereiche und ich kann's nur wiederholen: Nirgends is es so unmoderiert wie im ASB(Rapid und FAK Channel). Es schaukelt sich meist von selbst hoch, keiner macht was... im Gegenteil die Moderatoren machen sogar noch mit(siehe Beispiel unten).

Was hat das mit den Offtopic-Bereichen anderer Foren zu tun? Da ist es im ASB auch überwiegend gesittet und die meisten Threads erfüllen ihren Zweck mehr als. Egal ob das jetzt im Off-Topic ("wichtige Frage", "Auto", etc), Medien-Corner, Technik, etc. ist. Aber das ist ja nicht überraschend, weil das ja nur Beiwerk ist und die Leute dort sich ja nicht unabsichtlich verirren.

Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Kein Spam, themenbezogenen Inhalte. Das wär schon Mal ein Anfang

Das ist halt nicht alles eine Entscheidung zwischen zwei klar definierten Werten. Du bist einer, der sich darüber aufregt, wenn bei einem Vorbesprechungsthread von den Leuten gepostet wird, dass sie zum Match aufbrechen. Da kann man fast schon drauf wetten, dass von dir dann ein "Satire"-Beitrag kommt. Aber wir sind eben kein Fach-Forum, sondern ein Fan-Forum und da wollen die Leute halt auch über so etwas reden. Um einen schlechten Vergleich zu bringen: Die meisten Auto-Foren sind Gespräche wie in der Werkstatt über das Auto. Das ASB ist das Gespräch über das letzte Spiel unter Freunden in der Bar bei lauter Musik.

 

Splinta schrieb vor 8 Minuten:

Da schaut man in den Finanz-Fredl, erwartet sich (neue) Infos zu einem der wichtigsten Themen für unseren Verein und was findet man vor? Eine persönliche Verabschiedung inkl. ~30(!!!) teilweise Einzeilern als Reaktion. Dann steigen auch noch einige Moderatoren, ja sogar der Board-Admin in das Thema ein. Grendel startet zwar einen liebevollen Versuch, dessen Ignorierung aber Null Konsequenzen folgen. Wozu gibt es einen Offtopic-Bereich und PMs? Das is einfach Zeitraub und so wie in den 90er, als es noch keine Spamfilter bei den Mails gab. So etwas kenne ich aus keinem anderem Forum und das hat NICHTS MIT "das is ein vereinsübergreifendes Forum" oder "es ist ein Sportforum" zu tun, das is einfach inkonsquent.

Ja, hätte man anders lösen können bzw. verschieben. Aber es ist halt im Gegensatz zu anderen Foren halt nicht üblich, dass jeder neue Threads eröffnet für neue Themen. Daher posten die Leute solche Sachen dort, wo sie sich am meisten aufhalten. 

Splinta schrieb vor 10 Minuten:

Und das war nur ein Beispiel von vielen.

Ich bezweifel, dass es so viele eindeutige Beispiele gibt. Es sind häufig halt aus einer Diskussion entstandene Off-Topic-Beiträge dabei, selten etwas, dass so "unnatürlich" reingekommen ist.

Splinta schrieb vor 12 Minuten:

Ich wiederhols: Wenn man sein Forum so führen will, dann muss man es als User akzeptieren. Natürlich bringen die ganzen Freiheiten auch mehr Klicks, also in Summe mehr Umsatz für den Boardbetreiber. Es steht auch jedem frei zu gehen, so wie es schon einige (renomierte) User gemacht haben. Ich schätze ein paar Bereiche im Forum und auch die Leute die ich kennenlernen durfte, aber von "irrsinnig kultiviert" oder "gut moderiert" zu sprechen ist einfach nicht zutreffend.

Aus Erfahrung sind halt die stark moderierten Foren, in denen viel gelöscht, verschoben, zensiert wird, Foren, bei denen halt generell wenig Aktivität herrscht. Da posten dann zwei, drei Hanseln regelmäßig, ab und zu verirrt sich jemand rein und hat eine Frage, aber in Summe war es das. 

Soll nicht heißen, dass man manchmal ein wenig zu nachlässig ist, ich gebe gerne zu, dass ich mir da oft nicht sicher bin, ob ich eingreifen soll oder nicht. Aber meine Meinung war schon bevor ich Moderator wurde, dass es tendenziell besser ist, wenn nicht immer und sofort eingegriffen wird, als dass man User mit überharten Regeln vergrault. Vielleicht bin ich deshalb manchmal zu nachsichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das mit den Offtopic-Bereichen anderer Foren zu tun?

 

Mit deiner Aussage "stellt meistens eine spezifische Frage und ist nach Beantwortung nie wieder aktiv. " hat es zu tun. Das stimmt nämlich nicht. Überall gibt es auch Stammuser und eben Offtopic Bereiche wo diskutiert und nicht einer nur herkommt und dann Lösung des Problems wieder geht. Ich kann dir auch gerne 10 andere Foren nennen, wo regelmäßig viel gepostet wird und sich GERADE die Stammuser darum bemühen, dass die Ordnung passt.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

 Da ist es im ASB auch überwiegend gesittet und die meisten Threads erfüllen ihren Zweck mehr als.

Stimmt, hab ich auch selbst geschrieben und einen Mod von dort gelobt.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt nicht alles eine Entscheidung zwischen zwei klar definierten Werten. Du bist einer, der sich darüber aufregt, wenn bei einem Vorbesprechungsthread von den Leuten gepostet wird, dass sie zum Match aufbrechen. Da kann man fast schon drauf wetten, dass von dir dann ein "Satire"-Beitrag kommt. Aber wir sind eben kein Fach-Forum, sondern ein Fan-Forum und da wollen die Leute halt auch über so etwas reden. Um einen schlechten Vergleich zu bringen: Die meisten Auto-Foren sind Gespräche wie in der Werkstatt über das Auto. Das ASB ist das Gespräch über das letzte Spiel unter Freunden in der Bar bei lauter Musik.

Von den Satire-Beiträgen von mir findet man vl. 3 Stück, also die Formulierung von dir ist übertrieben.

Fußball ist also kein Fachthema? Eine Vorbesprechung auf ein Match kann und sollte nicht fachlich geführt werden? Also in meinen Augen schon.

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

 Um einen schlechten Vergleich zu bringen: Die meisten Auto-Foren sind Gespräche wie in der Werkstatt über das Auto. Das ASB ist das Gespräch über das letzte Spiel unter Freunden in der Bar bei lauter Musik.

Stimmt und das finde ich eben mühsam. Unter dem Gesichtspunkt kannst ja fast jedes Posting relativieren, damit erübrigen sich auch die Boardregeln, u.a.:

Erst nachdenken, dann posten. Bitte unterlasst unmotivierte Einzeiler und Spam. Bevor ihr etwas völlig Belangloses schreibt, schreibt lieber gar nichts.

 

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Daher posten die Leute solche Sachen dort, wo sie sich am meisten aufhalten. 

Jap, das ist eben einer der Punkte den ich kritisiere. Normalerweise nutzt man Themen für Beiträge die zu dem Thema passen.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es sind häufig halt aus einer Diskussion entstandene Off-Topic-Beiträge dabei, selten etwas, dass so "unnatürlich" reingekommen ist.

Ist auch korrekt, fällt aber dann ebenso unter "unmoderiert".

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Aus Erfahrung sind halt die stark moderierten Foren, in denen viel gelöscht, verschoben, zensiert wird, Foren, bei denen halt generell wenig Aktivität herrscht.

Qualität > Quantität. Ich finde das(also vermutlich alle anderen Foren die ich kenne) angenehmer, als den Rapid-Channel.

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

. Da posten dann zwei, drei Hanseln regelmäßig, ab und zu verirrt sich jemand rein und hat eine Frage, aber in Summe war es das. 

Da hab ich andere Erfahrungen. Da fällt mir zB ein Forum mit 25(!) Mal so vielen registrierten Usern wie hier ein und dort geht's besser zu.

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

 

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Soll nicht heißen, dass man manchmal ein wenig zu nachlässig ist, ich gebe gerne zu, dass ich mir da oft nicht sicher bin, ob ich eingreifen soll oder nicht. Aber meine Meinung war schon bevor ich Moderator wurde, dass es tendenziell besser ist, wenn nicht immer und sofort eingegriffen wird, als dass man User mit überharten Regeln vergrault. Vielleicht bin ich deshalb manchmal zu nachsichtig.

Ich wollte keinem Moderator ans Bein pinkeln. Im Endeffekt muss die Weisung von oben kommen, wie ihr die Dinge handzuhaben habt. Wenn der Chef mit dir zufrieden ist, dann hast du ja nichts falsch gemacht :)

 

 

 

 

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Splinta: Ich hab jetzt eine lange Antwort geschrieben, aber im Endeffekt habe ich mich mehr oder weniger immer wiederholt. Unsere Vorstellungen von wie das ASB sein sollte bzw. kann, sind wohl zu weit auseinander, weil ich schlicht und ergreifend den "technischen" Ansatz hier als überwiegend unpassend sehe. Ob man abseits dessen mehr moderierend eingreifen kann, darüber will ich keine Aussage tätigen, aber die Vergleiche mit anderen Foren sind wenig zielführend, weil das jeweilige Thema einen großen Unterschied macht.

Edit: Ich geb dir Recht, dass man aber bei manchen speziellen Threads wohl mehr drauf aufpassen sollte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Zum Fußball gehört es schon doch auch dazu, dass jeder seine Meinung abgeben kann zum Thema, auch wenn sie dann fachlich nicht haltbar ist.

oft liegt es auch daran, dass posts von einem user unterschiedlich aufgenommen werden. ob er anhänger vom verein ist oder eben nicht. :davinci:

zu den fundierten analysen: man braucht nicht nur fledermäuse. und oft gibt es ja auch einzeiler, die sinn haben. wo man beispielsweise konsequenter durchgreifen kann (auch wenn es mich nicht stört) beim verunglimpfen von namen, spielern, etc. das ist einfach unnötig, kindergartenniveau und vor allem: es zieht oft einen rattenschwanz mit sich, weil einer von der anderen seite kommt, zitiert, fragt was das soll, dann kommt als standardantwort bitte channel verlassen, was natürlich nicht passiert etc.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 48 Minuten:

@Splinta: Ich hab jetzt eine lange Antwort geschrieben, aber im Endeffekt habe ich mich mehr oder weniger immer wiederholt. Unsere Vorstellungen von wie das ASB sein sollte bzw. kann, sind wohl zu weit auseinander, weil ich schlicht und ergreifend den "technischen" Ansatz hier als überwiegend unpassend sehe. Ob man abseits dessen mehr moderierend eingreifen kann, darüber will ich keine Aussage tätigen, aber die Vergleiche mit anderen Foren sind wenig zielführend, weil das jeweilige Thema einen großen Unterschied macht.

Passt schon, glaub wir haben beide unsere Meinungen und Standpunkte ausführlich dargelegt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.