fixpunisher Teamspieler Geschrieben 1. März 2004 da hiden an allen ecken u. enden fehlen wird - wirds wohl nix zu gewinnen geben. mein tipp: 2:1 für die austria tore: afolabi, vastic; hofmann ein ausgeglichenes match, mit leichten vorteilen für die austria. die offensiv sehr schwach agiert, jedoch am ende das glück auf ihrer seite hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 1. März 2004 ja eh, bei dem hat es keinen sinn, ein typisches veilchen eben Du bist mir ja echt der liebste! Provoziert die ganze Zeit im Austria Channel und schreibt dann im Rapid Channel sowas. Unglaublich! Zum Spiel: 1:0 oder 2:1 für die Verseuchten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 1. März 2004 In der Herbstsaison dachte man schon die Austrianer können überhaupt nicht laufen oder die wollen es gar nicht erst versuchen. Dann kam das Derby, schwups, die Austria war wie ausgewechselt, die Abstimmung passte, das Team war optimal auf Rapid eingestellt und laufen konnten die, daß hätte ich nicht gedacht. Ich glaub der Hicke sollte nicht die Standardaufstellung probieren sondern die Austria beinhart auskontern, so wie es zum großteil die anderen österreichischen Vereine auch probieren. Deshalb meine Wunschaufstellung: -------------------Payer----------------------- Hiden--------Burgi----Feldhofer--------Jazic -------Garic------------------Cehajic-------- Martinez--------Hofmann--------Ivanschitz ------------------Lawaree------------------- Ich hab mich deshalb für Cehajic entschieden weil ich glaube, daß er besser in mein Konzept passt. Der Pasha ist einfach kein Spieler den man für ein Konterspiel gebrauchen kann, dafür hält er den Ball zu lange und spielt zu ungenau nach vorne. Ich würd nur mit einem Stürmer spielen weil der eh gut genug ist und einen Torinstinkt hat. Würden wir mit zwei Stürmern auflaufen stehen die nur wieder so blöd herum wie im letzten Derby. Der Lawaree bewegt sich, fordert den Ball und mit den drei offensiven MF dahinter könnten wir die Austria ziemlich gut auskontern. Was meint ihr? oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 1. März 2004 auskontern ist immer gut, noch besser wenn danach auch ein Tor fällt.... Mein Tipp: ein typisches Remis, oder ein gaaaanz knapper Sieg für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 1. März 2004 Warum hier so viele User schon "aufgeben" verstehe ich nicht ! Sicher, es wird kein Spaziergang, ABER die Lilanen haben den Druck, nicht wir ! Das unsere Personalsituation eine andere ist als die vom FK Magna wissen wir alle, nur hat z.B. der GAK vorgemacht wie man die Austria in ihre Schranken verweist: mit Härte & Kompromisslosigkeit ! Ich erwarte mit von unseren Burschen noch etwas mehr härte und noch eine Spur mehr kompromisslos zu sein, dann ist auch in diesem Match etwas zu holen. Leider werden wir nicht in den Genuss einen zumindest tw. neutralen (Schweizer) Schiris zu kommen, so mit könnte das Spiel wie ich es gerne hätte auch in einer Kartenorgie enden. Wie gesagt, wir brauchen Auswärts nicht spielerisch glänzen, den druck hat auch die Heimmannschaft, die unsrigen sollten auf biegen & brechen (im wahrsten sinn des Wortes) den Lilanen im Mittelfeld die Scheid abkaufen, dann ist auch für uns alles drin ! Also, nicht schön sondern erfolgreich spielen ist die Devise !! Uns reicht ein Punkt, die Austria braucht drei - daher haben wir alle Zeit der Welt, dürfen nur nicht nervös werden, der rest kommt von alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 1. März 2004 zur diskussion, ob das spiel im happel oder horr-stadion ausgetragen wird. denke, es waere sehr dumm von der austria, das spiel im happel-stadion austragen zu lassen. geld ist fuer sie naemlich im moment sowieso kein argument und es scheint bei rapid-spielen im horrstadion momentan einfach eine psychologische barriere zu geben. ich kann mich nciht erinnern, dass rapid in den derbies, die wieder im horr-stadion ausgetragen wurden, je auch nur annaehernd in der form der spiele davor und danach gespielt hat. der grund dafuer ist fuer mich unerklaerlich. das publikum ist es sicher nicht, auch wenn da im happel wahrscheinlich auch ein vorteil bestehen duerfte, denn die zuschauer haben, denke ich, generell nur wirklich einen einfluss auf den spielverlauf, wenn das stadion ein richtiger 'hexenkessel' ist, der den gegner einschuechtert und das ist beim horrstadion sicher nicht der fall. dennoch muss es irgendeine ursache dafuer geben, weshalb die derbies im horrstadion immer ein schrecklich schwaches spielerisches niveau haben (meist auch von seiten der austria, von rapid her jedoch immer) und solange der grund dafuer nicht erkannt wird, wird es wohl auch so bleiben. dementsprechend wird wohl auch das spiel am sonntag verlaufen. denke wir werden 0-2 verlieren, wobei ein tor rund um die dreiszigste minute faellt (durch einen mittelfeldspieler) und das zweite kurz vor schluss durch einen schoen herausgespielten konter. kurz vor schluss wird vermutlich noch ein rapidler ausgeschlossen und am ende wird wieder niemand wissen, weshalb wir im horrstadion einfach nicht gut spielen koennten. der einfluss des rushfeldt-ausfalls ist, denke ich, nicht wirklich so grosz, interessant waere es wohl geworden, wenn wagner und vastic zurecht gesperrt worden waeren. ich mag natuerlich nicht von einer verschwoerung sprechen, aber glueck hatten wir im hinblick auf die ausgangsposition fuers derby diesmal wirklich keines (auch hinsichtlich hiden), so wirds wohl wieder nix werden. schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 1. März 2004 Sicher, es wird kein Spaziergang, ABER die Lilanen haben den Druck, nicht wir ! Ganz so ist das auch wieder nicht. Bei einer Niederlage (die ziemlich wahrscheinlich ist) könnte euch Pasching schon sehr nahe an den Pelz rücken. Solltet ihr nicht unter die ersten 3 kommen, wird die Enttäuschung wohl sehr groß sein. So gesehen habt ihr auch Druck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweiß ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. März 2004 ich finde die aufstellung vom Schilling echt supi. würde auch so aufstellen, denn wagner und wallner helfen vorne gegen die austria wirklich nix und anstatt dessen könnte unser gesamtes super mittelfeld auflaufen. wird schwer zu gewinnen aber warum nicht. ich hoffe nur es wird nicht wieder eine 0:0 orschpartie. Forza Rapid Wien!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 1. März 2004 Warum tragen die Hütteldorfer ihr Heimspiel nicht im Happelstadion aus ? Wieso sollt ma das machen, wir haben im Gegensatz zu euch ein gscheites Stadion Du bist offensichtlich nicht informiert! Das Hanappi-Stadion befindet sich NICHT im Besitz Rapids, ergo habt ihr genauso wie wir, überhaupt kein Stadion dann halt so: wieso sollt ma das machen, wir dürfen im gegensatz zu euch in einem gscheiten stadion spielen .finger: OK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 1. März 2004 das 0:0 bei GAK gegen Austria war wohl ein Wunschresultat für Rapid. Rechnet man mal unverschämterweise drei Punkte dazu welche Rapid gestern wahrscheinlich eingefahren hätte, hätte man in zwei Runden schon den ganzen Rückstand auf die Austria aufgeholt. Ist also schon wieder punktegleich. Sei mir nicht bös, aber da bricht doch mehr der Wunsch, als die Logik durch! Wenn man schon gegen eine extrem schwächelnde Kärnter Mannschaft von 6 Punkten grad mal 1 holt, wie glaubst du schauts dann gegen eine Kärntner Mannschaft aus, die mit dem Rücken zur Wand steht? Wagner Michl scheint ja auch derzeit total außer Form zu sein (aufgrund was die Austrianer so nach dem Spiel gegen den GAK so geschrieben haben), Ich persönlich bin auch net sonderlich zum kicken motiviert, wenn ich Fieber hab... Da nächsten Sonntag jeder einen Austria-Sieg erwartet, liegt der Druck daher voll und ganz bei der Austria Hm.. schau mal auf die Tabelle! Pasching sitzt nicht der Austria im Nacken.... Sicher ist der Druck bei Austria hoch, aber bei Rapid detto! Ausserdem schauts bei einer Niederlage der grün-weißen schlecht aus, weil ich (wie schon oben geschrieben) min. mit einem Punkt für den FCK aus dem Nachtragsspiel glaub! Derby wo sich sicher so manches entscheiden wird.... ja.. aber wohl nur, ob du dir ein Paar'l Frankfurter oder eine "Haße" holst... die Meisterschaft geht danach noch 13 Runden (=39 Punkte) - Glaub mir, die Entscheidung fällt nicht im Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. März 2004 ooooook, jetzt mal meine Meinung zum Derby und zur Gesamtdiskussion in diesem Thread: Stadionfrage Rapid spielt seine Derbies im Hanappistadion vor 18500 Zuschauern. Die Austria spielt ihre Derbies im Horrstadion vor ca. 11000 Zuschauern. Wir Rapidler wollen natürlich, dass die Austria ihre Derbies im Happelstadion austrägt, weil wir dort die Fanmehrheit haben und nur selten schlecht gegen die Violetten aussehen. Als Argument für diesen Schritt nehmen die meisten Grünen, dass wir dann ein attraktives Derby mit vielen Fans erleben würden. Aber wenn ich ein Austria-Offizieller wäre, würde ich auf diesen Vorschlag nicht im Geringsten eingehen. Warum auch ? Die Austria hat genug Geld, da fallen die paar Mehreinnahmen die aus einem Happel-Derby resultieren würden nicht auf und ausserdem hat Rapid im Horrstadion schon seit den 80er-Jahren nicht mehr gewonnen... ein Derbysieg ist nun mal wichtiger als eine vollere Hütte. Druck, Siegzwang, Form Das 0:0 der Austria gegen den GAK war das Idealergebnis für das Topspiel der letzten Runde. Die Tatsache, dass der GAK überlegen war ist zusätzlich ermutigend, denn das Derby wird wohl den gleichen Charakter wie das gestrige Spiel haben - der GAK hat vorgezeigt wie es gehen kann. Trotzdem wäre mir rein theoretisch lieber gewesen, dass die Austria zu Hause gegen Pasching ein Unentschieden geholt hätte, weil man sich damit vielleicht *etwas* sicherer gefühlt hätte - jetzt MUSS die Austria wirklich gewinnen. Dass die Austria im Augenblick keine Form hat ist hier vehement zu bestreiten, da dies in einem Derby keine Rolle spielt... wie Schilling schon sagte: Als wir uns letztes Jahr selbstsicher auf das Ostgerüst im Horrstadion stellten, mit einer einzigartigen Siegesserie im Rücken, sagten wir alle "Heute schaffen wir es, wir sind gut drauf, die nicht" - Scheisspartie, 0:2. Rushfeldt-Sperre und die violette Gefahr Dass Rushfeldt gesperrt ist, ist ein sehr großer Vorteil für uns. Rushfeldt weiß sich in jeder Situation in Szene zu setzen und auch wenn er mal 5 oder 6 Großchancen für ein Tor braucht: Am Ende macht er das Tor immer noch... Vastic ist in den Griff zu bekommen, Janocko sowieso nur noch ein Lüftchen, auch Gilewicz liegt unserer Abwehr, auch von ihm wird nicht die Hauptgefahr ausgehen. Es gibt eigentlich nur 2 1/2 Spieler, vor denen ich mich in diesem Derby fürchte: Allen voran, Michael Wagner. Er trumpft immer groß auf, wenn es gegen seine speziellen Freunde geht. Die zweite große Gefahr wird Thorstein Helstad sein, denn er stellt eine Mischung dar, mit der unsere Abwehr Probleme haben könnte, er ist schließlich quasi halb Techniker, halb Brecher. Die halbe Gefahr wird mMn von Sean Dundee ausgehen. Klar, wahrscheinlich würde ein Blinder momentan bessere Leistungen bringen als der Südafrikaner/Deutsche, aber schon in der Vergangenheit sind derartige Problemkinder (nicht nur bei der Austria) gerade gegen uns aufgeblüht. Von Marco Topic hätte sich auch niemand eine Partie erwartet, wie damals beim knappen 3:2 im Horrstadion. Spielweise und die Chance zu gewinnen Schillings Variante mit einem Angreifer sieht zwar recht nett aus, aber wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen, wird es zu wenig sein. Wir brauchen zwei sehr aktive Angreifer und hierbei kommt das Duo Wagner - Lawaree zum Zug, das ich in derartigen Spielen bevorzugen würde (gegen Kärnten, Salzburg, Sturm und Co. ist Wallner wohl der Bessere). Es gibt für uns zwei Chancen zu gewinnen: Die erste, die wesentlich pessimistischere, ist, dass bei der Austria jemand ausgeschlossen wird. Wenn wir eine Zeit lang gegen 10 spielen würden, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir da Spiel entscheidend an uns reissen können. Die zweite: Bedingungsloser Sturm auf das Austria-Tor, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Ich denke, dass die Austria, setzt man sie stark unter Druck, sehr fehleranfällig ist (Dheedene ist da ein gutes Beispiel) - der GAK hat es gestern vorgezeigt, genauso müssten wir auch spielen. Unsere Abwehr Ich kann es einfach nicht fassen, dass sich hier einige Leute fragen wieso Martin Hiden uns eigentlich fehlen wird... Ballfehler, Abspielfehler, Sympathie hin oder her: Hiden ist unser Abwehrchef und daher nicht nur aufgrund seines Spiels, sondern auch aufgrund seiner Führungsqualitäten lebensnotwendig für unsere Abwehr. Pashazadeh ist für das Derby total ungeeignet, Burgstaller ausgerechnet im Horrstadion ins kalte Wasser zu werfen, wäre schwachsinnig. Adamski und Feldhofer haben in der Vergangenheit teilweise eklatante Fehler gemacht, aber sie haben zu Beginn der Saison grundsolide Spiele geliefert. Unser Mittelfeld Prisc, Garics und Hofmann sind ohnehin gesetzt. Da stellt sich also nur noch die Frage ob Andi Ivanschitz beginnen soll. Meine Antwort darauf lautet NEIN, da er uns Joker (noch dazu als schwer auszurechenbarer Joker) weitaus mehr helfen wird, als wenn ihm nach 65 Minuten die Luft ausgeht und Martinez in diese Rolle schlüpfen muss. Unser Angriff Wer im Herbst Rene Wagners Spiele aufmerksam beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass es keinen anderen Stürmer in unserer Liga gibt, der so viele Kilometer zurücklegt wie Rene. Sein Laufpensum ist genial, das Hinterlaufen seines Gegenspielers ist bei ihm schon nahezu perfekt. Und dann war ja auch noch das Bregenzspiel, bei dem ein gewisser Axel Lawaree ganz schön gewirbelt hat. Aus genau diesen Gründen (und auch aus ein paar anderen, die nicht an die Öffentlichkeit zu kommen haben) muss der Angriff im Derby Wagner - Lawaree heissen. Eines dürfen wir nicht machen: Kienast am Schluss einwechseln, denn er könnte ein möglicherweise hitziges Finish zu sehr bremsen. Wenn es am Ende also wirklich nochmal heiss wird, würde Hicke sicher nicht schlecht daran tun, möglichst viele Wirbler einzuwechseln (Ivanschitz, Wallner, vielleicht Cehajic oder Gartler). Unsere Aufstellung Payer Markus Hiden - Feldhofer - Adamski - Jazic Prisc Garics - Hofmann - Martinez Wagner - Lawaree Und mein Tipp für das Spiel lautet 1:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. März 2004 Sei mir nicht bös, aber da bricht doch mehr der Wunsch, als die Logik durch! Wenn man schon gegen eine extrem schwächelnde Kärnter Mannschaft von 6 Punkten grad mal 1 holt, wie glaubst du schauts dann gegen eine Kärntner Mannschaft aus, die mit dem Rücken zur Wand steht? Kärnten im Herbst und Kärnten im Frühjahr sind ja mehr oder weniger zwei verschiedene Kader... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 1. März 2004 Wieso hier alle auf Lawaree bauen ist mir ein einziges (undurchsichtiges) Rätsel! Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen, aber möglicherweise sollte man sich mal (von Rapid Seite) anschauen, was im Sturm für Lawaree sprich! Ich geb euch einen kleinen Vorgeschmack: Gar nichts! Anscheinend dürfte der gute Axel grobe Probleme mit der Austria Abwehr haben - denn getroffen hat er gegen die Austria, seit Beginn seines Österreich-Engagements, noch nie! Da wär' sogar der Rene Wagner g'fährlicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 1. März 2004 Kärnten im Herbst und Kärnten im Frühjahr sind ja mehr oder weniger zwei verschiedene Kader... Na glaubst nicht, dass die Leistungen jetzt stärker sein werden als im (extrem schwachen) herbst? - Ich schon! Die werden kämpfen und Holzhacken bis zur letzten Minute - viel Spass! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 1. März 2004 Wieso hier alle auf Lawaree bauen ist mir ein einziges (undurchsichtiges) Rätsel! Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen, aber möglicherweise sollte man sich mal (von Rapid Seite) anschauen, was im Sturm für Lawaree sprich! Ich geb euch einen kleinen Vorgeschmack: Gar nichts! Anscheinend dürfte der gute Axel grobe Probleme mit der Austria Abwehr haben - denn getroffen hat er gegen die Austria, seit Beginn seines Österreich-Engagements, noch nie! Da wär' sogar der Rene Wagner g'fährlicher... schoen fuer dich, dann kannst du dich ja am sonntag, wenn lawaree am ball ist, eh beruhigt zuruecklehnen. wobei, wenn ein objektiver experte wie violet soul einen GUTGEMEINTEN ratschlag anbringt, sollte man vielleicht doch auf ihn hoeren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts