Transfers


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 38 Minuten:

Das Transferziel ist mir so nicht bekannt. War vl früher so, aber in den letzten Jahren sind einfach wesentlich mehr Interessenten an Salzburger Spielern dazu gekommen und für mich ist das auch einer der Gründe warum man zB einen 18-jährigen Stammspieler aus der Ligue 1 verpflichten kann.
Leipzig ist für die meisten neuen Spieler in Salzburg sicher nur rudimentär ein Thema. 

Ich glaub dass ist auch das Problem des Red Bull fussball Imperiums: der Spieler der von Salzburg wechselt bringt höchstwahrscheinlich weniger Ablöse, als wenn er von Leibzig wechselt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub dass ist auch das Problem des Red Bull fussball Imperiums: der Spieler der von Salzburg wechselt bringt höchstwahrscheinlich weniger Ablöse, als wenn er von Leibzig wechselt 

Wie kommst da drauf? Müsste ich mir die diversen Transfervolumina anschauen, aber ich glaube nicht, dass Leipzig eine bessere Bilanz als Salzburg hat. Vielmehr wird dort relativ viel Geld verbrannt, während wir uns in der Zwischenzeit selbst erhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst da drauf? Müsste ich mir die diversen Transfervolumina anschauen, aber ich glaube nicht, dass Leipzig eine bessere Bilanz als Salzburg hat. Vielmehr wird dort relativ viel Geld verbrannt, während wir uns in der Zwischenzeit selbst erhalten können.

Natürlich hat ein Stammspieler aus der deutschen Bundesliga automatisch einen höheren Marktwert, als ein Stammspieler aus der österreichischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aguilita schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich hat ein Stammspieler aus der deutschen Bundesliga automatisch einen höheren Marktwert, als ein Stammspieler aus der österreichischen.

Inhalt verstanden? Ob der Marktwert höher ist oder nicht, ist relativ powidl. Es kommt, wenn man Leipzig und Salzburg als gemeinsames "Konstrukt" betrachten will, darauf an wie das Einnahmen/Ausgaben Verhältnis aussieht und da ist Salzburg weit vor Leipzig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 13 Minuten:

Wie kommst da drauf? Müsste ich mir die diversen Transfervolumina anschauen, aber ich glaube nicht, dass Leipzig eine bessere Bilanz als Salzburg hat. Vielmehr wird dort relativ viel Geld verbrannt, während wir uns in der Zwischenzeit selbst erhalten können.

nimm das beispiel Naby Keita, der ist doch um weit mehr kohle Nach England gegangen als von sbg nach Deutschland. Leibzig gibt auch mehr aus, keine Frage, aber ein Haaland wäre aus Leibzig ned für 20 Mille zum BVB gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

nimm das beispiel Naby Keita, der ist doch um weit mehr kohle Nach England gegangen als von sbg nach Deutschland. Leibzig gibt auch mehr aus, keine Frage, aber ein Haaland wäre aus Leibzig ned für 20 Mille zum BVB gegangen

Haaland hatte eine Ausstiegsklausel, somit ist der keine Diskussionsgrundlage.

Die Transferbilanz ist bei Salzburg extrem positiv, während Leipzig erst in den letzten beiden Jahren positiv bilanziert hat.

Trotzdem der Vergleich heuriges Transferfenster und das letztjährige:

22/23:
Salzburg +48 Millionen, höchste Ablöse 33 Mille
Leipzig +36 Millionen, höchste Ablöse 17 Mille

21/22:
Salzburg +49 Millionen, höchste Ablöse 30 Mille
Leipzig +6 Mille, höchste Ablöse 42 Mille

So viel Unterschied ist da nicht und gewinnmäßig ist Salzburg weit voraus. 
Was ich damit sagen will, RB per se bringt es genau nix mehr, wenn ein Spieler den Zwischenschritt zu Leipzig macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Camara ist noch immer Salzburger. 
Unabhängig davon, wenn Salzburg nach der Saison bessere Angebote bekommen sollte, dann ist der Move aus mehreren Perspektiven dämlich.

Aus der wichtigsten Perspektive halt nicht. Und das ist die vom Konzern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Aus der wichtigsten Perspektive halt nicht. Und das ist die vom Konzern

Was halt ein Narrativ ist und was ich gerade widerlegt habe. Auf ein verwertbares Gegenargument warte ich vermutlich vergeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 16 Minuten:

Was halt ein Narrativ ist und was ich gerade widerlegt habe. Auf ein verwertbares Gegenargument warte ich vermutlich vergeblich.

du rechnest mit dne aktuellen Gesamt Ein\Ausgaben, ich meinte aber die einzelnen Spieler - Sesko wird, wenn er in Leibzig einschlägt wohl nicht unter 50 mille wechseln - damit nimmt Red Bull mit erm mehr ein, als wenn er von sbg wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 25 Minuten:

du rechnest mit dne aktuellen Gesamt Ein\Ausgaben, ich meinte aber die einzelnen Spieler - Sesko wird, wenn er in Leibzig einschlägt wohl nicht unter 50 mille wechseln - damit nimmt Red Bull mit erm mehr ein, als wenn er von sbg wechselt

Kann man relativ einfach widerlegen. Sesko ist um 2,5 Mille geholt worden, jetzt fließen 24 Mille nach Salzburg, das heißt, bis jetzt hat RB knapp 27 Mille investiert, die Differenz beträgt 22 Mille. Wenn jetzt Sesko um 50 Mille von Leipzig aus wechselt, dann ist die Differenz 26 Mille. Somit ist der Unterschied mehr oder weniger ein Nullsummenspiel.

Selbiges gilt im Übrigen für Keita, um 1,5 Mille geholt um 29 Mille nach Leipzig um 60 nach Liverpool. Die Differenz beim Transferplus bleibt die gleiche.

Mir ist schon klar um was es dir geht, du willst einfach einzelne Spieler per Transferwert vergleichen, das ist aber hinfällig, wenn man sich die Transferbilanzen anschaut, denn dann geht es eben rein um den Gewinn und der stellt sich bei Salzburg besser da als bei Leipzig, sogar, wenn man die einzelnen Transfers genauer betrachtet. Nur bei Upamecano bin ich mir nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 25 Minuten:

Kann man relativ einfach widerlegen. Sesko ist um 2,5 Mille geholt worden, jetzt fließen 24 Mille nach Salzburg, das heißt, bis jetzt hat RB knapp 27 Mille investiert, die Differenz beträgt 22 Mille. Wenn jetzt Sesko um 50 Mille von Leipzig aus wechselt, dann ist die Differenz 26 Mille. Somit ist der Unterschied mehr oder weniger ein Nullsummenspiel.

Selbiges gilt im Übrigen für Keita, um 1,5 Mille geholt um 29 Mille nach Leipzig um 60 nach Liverpool. Die Differenz beim Transferplus bleibt die gleiche.

Mir ist schon klar um was es dir geht, du willst einfach einzelne Spieler per Transferwert vergleichen, das ist aber hinfällig, wenn man sich die Transferbilanzen anschaut, denn dann geht es eben rein um den Gewinn und der stellt sich bei Salzburg besser da als bei Leipzig, sogar, wenn man die einzelnen Transfers genauer betrachtet. Nur bei Upamecano bin ich mir nicht sicher. 

Just my 2 cents. Im dem Fall verdient RB Salzburg rund 30 Mio und RB Leipzig ebenfalls 30 (etwas später) oder eben nur Salzburg 30 Mio und Leipzig 0 Mio. Das mag für das Salzburg auf das gleich hinaus laufen aber auch wenn diese beiden Vereine unterschiedlich sind, "kreuzen" sich irgendwo die Stränge und denen ist es wahrscheinlich nicht gleich.

PS. Ich finde das ist ein wirklich sehr ausgeklügeltes System, dass sogar richtig fruchtet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Stunden:

Lässt es nicht: es existiert schlicht und einfach keine Unabhängigkeit! Salzburg ist und wird immer nur das Farm-Team von Leipzig sein. Keine Ahnung wie man das nicht erkennen kann/will?:ratlos:

Nur kommt halt Leipzig auch nicht richtig vom Fleck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Aus der wichtigsten Perspektive halt nicht. Und das ist die vom Konzern

Glaube das es dem Konzern bei den zwei Vereinen sicher nicht um Gewinnmaximierung geht,da die beiden ja selbstständig Wirtschaften dürfen und nichts abgeben brauchen.

Hier gehts eigentlich bei einem Verein nur mehr um die Ausbildung und beim anderen sollte es um Titel gehen und nicht ums Kohle schaufeln.

Das andere ergibt sich dann von selbst.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 59 Minuten:

Kann man relativ einfach widerlegen. Sesko ist um 2,5 Mille geholt worden, jetzt fließen 24 Mille nach Salzburg, das heißt, bis jetzt hat RB knapp 27 Mille investiert, die Differenz beträgt 22 Mille. Wenn jetzt Sesko um 50 Mille von Leipzig aus wechselt, dann ist die Differenz 26 Mille. Somit ist der Unterschied mehr oder weniger ein Nullsummenspiel

Genau an deinem Beispiel sieht man das es dem Konzern im Gesamtkonzept sicher nicht mehr um die Kohle geht. 

Wenn es so wäre müßte jeder Verein Selbstständig seine Spieler zum bestmöglichen Preis am Markt anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Inhalt verstanden? Ob der Marktwert höher ist oder nicht, ist relativ powidl. Es kommt, wenn man Leipzig und Salzburg als gemeinsames "Konstrukt" betrachten will, darauf an wie das Einnahmen/Ausgaben Verhältnis aussieht und da ist Salzburg weit vor Leipzig. 

Da widerspreche ich dir gar nicht. Aber ein Spieler, der nach einem Jahr starker Leistungen von Salzburg wechselt bringt weniger €, als würde derselbe Spieler nach einem Jahr starker Leistungen aus der dt. Bundesliga wechseln.

sebold schrieb vor 2 Stunden:

Was ich damit sagen will, RB per se bringt es genau nix mehr, wenn ein Spieler den Zwischenschritt zu Leipzig macht. 

Bitte was? Natürlich bringt RB das was. Leipzig bekommt einen Spieler hoher Qualität und mit viel Potential von Salzburg unter Marktpreis. Und kann ihn dann bei normaler Entwicklung um einen weit höheren Preis weiterverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.