Hanibal Postaholic Geschrieben 1. Februar 2012 Solidarbeitrag, wird aber nicht viel sein. Kann das bitte wer erklären... Salzburg zu Twente OK - aber jetzt nochmals?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Februar 2012 Kann das bitte wer erklären... Salzburg zu Twente OK - aber jetzt nochmals?? Ich verstehs auch nicht, aber mir gefällts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner04 Surft nur im ASB Geschrieben 1. Februar 2012 Ich verstehs auch nicht, aber mir gefällts. den solidarbeitrag dürft nur der ausbildungsverein bekommen und das ist die admira!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Februar 2012 den solidarbeitrag dürft nur der ausbildungsverein bekommen und das ist die admira!! Gut aber bitte wie lang bzw. wie oft kriegt man denn da Kohle?? Is da jetzt Schluss mit Kohle scheffeln oder gehts da bei einem eventuellen Weiterverkauf in der zukunft noch weiter?? Für uns toll, aber prinzipiell finde ich es ein bisschen übertrieben an 3 Transfers was zu verdienen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addlestiffi Leistungsträger Geschrieben 1. Februar 2012 Der Transfer Salzburg-twente hat uns 325.000€ eingebracht, der jetzige 300.00€,....aufgrunde der Ablöse, die uns Salzburg damals gezahlt hat (400.000€) haben wir an janko mittlerweile über 1 Mio Euro verdient (Quelle: Krone) Kann mir das mit dem solidarbeitrag nur so erklären, dass wir den immer bekommen, er nur mit fortgschrittenem alter des Spielers weniger wird...hat wer Infos dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Februar 2012 Für alle Transfers wird ein prozentueller Solidarbeitrag fällig. Dieser wird unter den Vereinen aufgeteilt bei denen der Spieler bis zu seinem 23. Lebensjahr unter Vertrag stand. Genaueres gibts wenn ich zuhause am Rechner bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner04 Surft nur im ASB Geschrieben 1. Februar 2012 Der Transfer Salzburg-twente hat uns 325.000€ eingebracht, der jetzige 300.00€,....aufgrunde der Ablöse, die uns Salzburg damals gezahlt hat (400.000€) haben wir an janko mittlerweile über 1 Mio Euro verdient (Quelle: Krone) Kann mir das mit dem solidarbeitrag nur so erklären, dass wir den immer bekommen, er nur mit fortgschrittenem alter des Spielers weniger wird...hat wer Infos dazu? ich habs so verstanden, dass der ausbildungsverein bei jedem wechsel des spieler 5% der ablösesumme bekommt! aber keine ahnung wies wirklich ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 1. Februar 2012 ich habs so verstanden, dass der ausbildungsverein bei jedem wechsel des spieler 5% der ablösesumme bekommt! aber keine ahnung wies wirklich ist! 5% von der kolportierten Transfersumme (5,5 mio €) wären immerhin € 275000,-. Ist doch sehr ok, wenn es denn so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Februar 2012 Gut aber bitte wie lang bzw. wie oft kriegt man denn da Kohle?? Is da jetzt Schluss mit Kohle scheffeln oder gehts da bei einem eventuellen Weiterverkauf in der zukunft noch weiter?? Für uns toll, aber prinzipiell finde ich es ein bisschen übertrieben an 3 Transfers was zu verdienen!! die ausboldungskosten für alle spieler sind deutlich höher. ausbildungsvereine werden so belohnt, und sie können ihre wichtige arbeit für den fußball weiterhin finanzieren. ein janko kommt alle holy years mal vor, an den allermeisten spielern verdienst du nicht mal ansatzweise das was du an ausbildungskosten reinsteckst. nebenbei ist es eben so, dass der ausbildungsverein beim ersten transfer eine sehr geringe summe erhält. wenn sich der spieler dann bei einem großen klub zum star mausert und diesem millionen einbringt ist der solidarbeitrag ein trinkgeld. ohne ausbildungsverein könnte der reiche großklub keine millionen an dem spieler verdienen. diese regelung ist mehr als nur gerecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addlestiffi Leistungsträger Geschrieben 1. Februar 2012 Ladislav Kuna, von 80-83 bei uns, ist heute verstorben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Februar 2012 Ladislav Kuna, von 80-83 bei uns, ist heute verstorben. einer der großartigsten liberos die ich jemals bewundern durfte. ladis fußballkunst werde ich niemals vergessen. ruhe in frieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2012 die ausboldungskosten für alle spieler sind deutlich höher. ausbildungsvereine werden so belohnt, und sie können ihre wichtige arbeit für den fußball weiterhin finanzieren. ein janko kommt alle holy years mal vor, an den allermeisten spielern verdienst du nicht mal ansatzweise das was du an ausbildungskosten reinsteckst. nebenbei ist es eben so, dass der ausbildungsverein beim ersten transfer eine sehr geringe summe erhält. wenn sich der spieler dann bei einem großen klub zum star mausert und diesem millionen einbringt ist der solidarbeitrag ein trinkgeld. ohne ausbildungsverein könnte der reiche großklub keine millionen an dem spieler verdienen. diese regelung ist mehr als nur gerecht. so blöde Frage - aber wenn Porto den Janko im Sommer um 20Mio weiterverkauft, kriegen wir € 1.000.000 ???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Februar 2012 so blöde Frage - aber wenn Porto den Janko im Sommer um 20Mio weiterverkauft, kriegen wir € 1.000.000 ???? meines wissens nach schon. und wenn ein klub in kurzer zeit so viel geld mit einem fußballer verdienen kann ohne etwas dafür zu tun, außer ihm ein hohes gehalt zu bezahlen, dann ist dieses trinkgeld an den verein der dies ursprünglich erst möglich machte völlig legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner04 Surft nur im ASB Geschrieben 1. Februar 2012 5% von der kolportierten Transfersumme (5,5 mio €) wären immerhin € 275000,-. Ist doch sehr ok, wenn es denn so ist. ablösesumme soll aber nur 3 mio betragen! das wärn dann 150.000€ für uns... nicht mehr allzu viel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2012 ablösesumme soll aber nur 3 mio betragen! das wärn dann 150.000€ für uns... nicht mehr allzu viel! geld das einfach so "daher kommt" kann nie zu wenig oder zu viel sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts