Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic

@Van HensLing:

Stimmt schon...privat wünsch ich ihm viel Glück...beruflich (als Fußballer) interessiert er mich nicht mehr...

Aus der NÖN über einen anderen EX-Admiraner:

Über Italien ins EURO-Aufgebot?

FUSSBALL / Admira-Urgestein Daniel Wolf (22) suchte und fand sein fußballerisches Glück im Land des Weltmeisters.

VON BERNHARD SCHIESSER

Vor zwei Jahren stieg die Admira aus der Bundesliga ab. Im Sommer 2005 war, auch ob der finanziellen Turbulenzen, nicht klar, wie es beim Traditionsklub weitergehen würde. Der damals 20-jährige Jungprofi Daniel Wolf stand ohne Vertrag da. „Ich habe damals keinen Ausweg gewusst“, erinnert sich Wolf mit Unbehagen an die schwierige Zeit.

Jugovic vermittelte Wolf in Italiens Serie C

Einen Ausweg hatte glücklicherweise Wolfs Admira-Mitspieler und Spielervermittler Vladimir Jugovic parat. Der ehemalige Italienlegionär ließ seine Beziehungen spielen und vermittelte den talentierten Mittelfeldspieler zu Pistoiese in die 3. italienische Liga. Wolf sagte, ohne zu zögern, zu: „Ich hatte ja nichts zu verlieren. Schlimmstenfalls wäre ich nach einem halben Jahr wieder zuhause gewesen.“

Auf der Wunschliste von Udine, Parma und Chievo

Der Südstädter überzeugte aber von Beginn an. Er wurde nach dem ersten Halbjahr ins Team der Herbstsaison gewählt und im Frühjahr ständig von Spitzenklubs beobachtet. Daniel Wolf stand auf der Wunschliste der Serie A-Mannschaften Udine, Parma und Chievo, er wechselte aber zum Zweitligisten Piacenza. „Ich habe wieder dem Wort meines Beraters Jugovic vertraut“, glaubt Wolf, dass die Serie B für seine Entwicklung förderlich sei. Auch bei seinem neuen Verein überzeugte der junge Österreicher von Beginn an, obwohl Piacenza nach fünf Runden erst bei einem Sieg hält. Den Schritt nach Italien hat Wolf nie bereut: „Ich lerne jeden Tag dazu. Der italienische Fußball ist taktisch anspruchsvoller und temporeicher.“ Vorerst kann sich der zentrale Mittelfeldspieler eine Rückkehr nach Österreich nicht vorstellen.

Wolf lädt Hickersberger auch nach Italien ein

Der 22-Jährige will sich auch noch ins EM-Aufgebot der Nationalmannschaft spielen: „Ich würde mich freuen, wenn jemand vom ÖFB auf mich aufmerksam werden würde. Bisher hat sich aber keiner gemeldet. Ich lade Teamchef Hickersberger gerne ein, nach Piacenza zu kommen und mich zu beobachten.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
+++Presseaussendung+++

„EIN KNALLER IN BAUMGARTEN“

Wolfgang Knaller ab sofort beim ASK Baumgarten

Sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure!

Sehr geehrte Sportfreunde!

Die BB Sportmanagement OG (Bernd Dallos & Bertl Hausmann) und der ASK

Baumgarten teilen mit, dass ab sofort der 4-fache Nationaltorhüter Wolfgang

Knaller beim ASK Baumgarten spielen wird!

Angesichts der derzeit prekären Tabellensituation soll der routinierte Tormann

zunächst einmal für Sicherheit und Ruhe in der Baumgartner Abwehr sorgen.

Gleichzeitig sollen die beiden Nachwuchstorhüter des ASK, Peter Strommer und

Christopher Vojta, vom gemeinsamen Training mit Knaller profitieren und Schritt

für Schritt „regionalligatauglich“ gemacht werden.

„Sollte sich der ASK Baumgarten schon frühzeitig der Abstiegssorgen entledigt

haben, so werde ich selbstverständlich sofort für die Joungsters den Platz

freimachen“, erklärt Wolfgang Knaller. „Ich bin nach Baumgarten gekommen, um

zunächst einmal bis zum Sommer auszuhelfen. Ziel ist zum Einen der Klassenerhalt

und zum Zweiten die gezielte Arbeit mit meinen jüngeren Torwartkollegen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dejan Markovic 26.05.73 , ist jetzt Spielertrainer bei Fc.Naters (Schweiz).

Bosko Peraica 07.12.77 , spielt jetzt bei Nk Cakovec (Kroatien).

Thomas Oravec 03.07.80 , spielt jetzt bei Fc Bratislava (Slowakei).

Mate Brajkovic 18.06.81 , spielt jetzt bei Nk Rijeka (Kroatien).

Janos Matyus 20.12.74 , spielt jetzt bei Ferencvaros (Ungarn).

Gordon Smith 29.12.54 , ist jetzt Chermain im Schottischen Fussballverband.

Wer ihm nicht kennt: Spielte die Saison 86/87 in der Südstadt unter Trainer Gustl Starek , und hat am 26.06.87 mit seinem Treffer zum 1:1 in der 87.min. Admira/Wacker international gemacht.

Was in weiterer Folgen nach einem 1:0 Auswärtssieg in Turku (Rodaxille) , mit einem 0:2 in der Südstadt (Kummer macht ADMIRA Kummer) wieder endete.

Ja , das waren noch GEILE Zeiten. :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist schön,etwas von den früheren Größen zu erfahren,ich mochte den Janos auch sehr gern und auch Dejan war einer meiner Lieblinge(und er hat auch so beruhigend auf mich gewirkt..)

Was den Transfer von Wolfgang Knaller betrifft,so ist eines sicher,er wird bestimmt öfter in der Kamfmannschaft spielen als Marco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gordon Smith 29.12.54 , ist jetzt Chermain im Schottischen Fussballverband.

Wer ihm nicht kennt: Spielte die Saison 86/87 in der Südstadt unter Trainer Gustl Starek , und hat am 26.06.87 mit seinem Treffer zum 1:1 in der 87.min. Admira/Wacker international gemacht.

Was in weiterer Folgen nach einem 1:0 Auswärtssieg in Turku (Rodaxille) , mit einem 0:2 in der Südstadt (Kummer macht ADMIRA Kummer) wieder endete.

Ja , das waren noch GEILE Zeiten. :super::super:

ja, weil knallerille verletzt war. :D

war geil. europacupabenteuer bei minusgraden im september, und ein auswärtssieg. und dann trotzdem ausgeschieden(der doppeltorschütze aaltonen, der danach auch noch den siegestreffer im san siro gegen inter erzielte, wurde sofort von den italienern verpflichtet. der damals 17-jährige flügelflitzer suominnen landete jahre später in der südstadt, nur flitzen konnte er nicht mehr so gut), gar nicht lustig. :nein:

viel lustiger war dafür die auswärtsniederlage beim europacupabenteuer bei 30 plusgraden im oktober, in limassol. aufstieg, und legendäre europacupsaison. :allaaah::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

viel lustiger war dafür die auswärtsniederlage beim europacupabenteuer bei 30 plusgraden im oktober, in limassol. aufstieg, und legendäre europacupsaison. :allaaah::winke:

:yes::yes:

Noch geiler war der tripp im Jahre 90 , über Hamburg , Amsterdam nach Vejle :ears:

Das war sensationell - Auswärtssieg 1-0 :super:

Wir singen Euro-Michi (Binder) - Saufgelage im Pub wo a halbe 80ATS kostete.

Mmmmhhhhh war ned lustig :nein:

Ja , Ja das waren die goldenen Zeiten in unserer Jugend :augenbrauen:

und in Amsterdam :smoke::smoke: war ois so leiwand 8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:yes::yes:

Noch geiler war der tripp im Jahre 90 , über Hamburg , Amsterdam nach Vejle :ears:

Das war sensationell - Auswärtssieg 1-0 :super:

Wir singen Euro-Michi (Binder) - Saufgelage im Pub wo a halbe 80ATS kostete.

Mmmmhhhhh war ned lustig :nein:

Ja , Ja das waren die goldenen Zeiten in unserer Jugend :augenbrauen:

und in Amsterdam :smoke::smoke: war ois so leiwand 8P8P

hehe. nach vejle ist ja der typ aus gaweinstal mitgefahren. der hats gar ned packt, wie mir im nichtraucherabteil alles eingnebelt ham, und soviele schnapsflaschen auf an haufen hat er vorher nur im supermarkt gsehen. :D

das pub war witzig, das "aufgeschlossene" pärchen hat uns bis ins zimmer verfolgt. :laugh:

in amsterdam war ois leiwand, ausser der sascha. den gehen die pulver aus, und der glaubt er muss nach wien damit er welche kriegt. und des in amsterdam. :aaarrrggghhh: :x

euro-michi - extracool

zitat in cannes: "hauptsoch drausst san's, de arroganten scheissfranzosen"

ja, so war er unser michl. :smoke:8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.