Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

War aber erwünscht er hat nix angestellt oder so ..denke auch Hartberg oder vil sogar Neustadt wirds werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mostbartl schrieb vor 11 Minuten:

Um den Romano Schmid ist es aber auch ruhig geworden oder? 

Bei Sturm wäre er halt Stammspieler und würde regelmäßig Bundeliga Spielen. 

Aber jeder wie er will, den einen ist das Geld halt lieber, und ja er bekommt da eine gute Ausbildung trotzdem wären regelmäßige Bundesliga Spiele besser für seine Entwicklung, und die hätte er bei uns sicher bekommen. 

Wenigstens ist Romano Schmid ein gutes Beispiel für die ganzen AKA und Jugend Spieler die glauben bei RB würde es ihnen besser gehen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Juran schrieb vor 9 Minuten:

Bei Sturm wäre er halt Stammspieler und würde regelmäßig Bundeliga Spielen. 

Aber jeder wie er will, den einen ist das Geld halt lieber, und ja er bekommt da eine gute Ausbildung trotzdem wären regelmäßige Bundesliga Spiele besser für seine Entwicklung, und die hätte er bei uns sicher bekommen. 

Wenigstens ist Romano Schmid ein gutes Beispiel für die ganzen AKA und Jugend Spieler die glauben bei RB würde es ihnen besser gehen.

Viel hätti-wari meinst du nicht?

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BIacky schrieb vor 4 Minuten:

Viel hätti-wari meinst du nicht?

Naja, ist immer Spekulation aber er hat ja vor seinem Wechsel schon Bundesliga Minuten bei uns bekommen. Das er bei euch mehr Konkurrenz hat und wohl erst mal den RB Fußball in Liefering lernen muss, wird er wohl selbst auch gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich gehe davon aus, dass er das gewusst hat und Bundesliga Minuten hatte er bei uns auch schon.

Schmid braucht eben noch ein wenig, auch deswegen, weil wir das erste mal den Kader halten konnten. Daher bekommt er weiterhin Matchpraxis in der 2. Liga. Ich bin überzeugt davon, dass er seinen Weg gehen wird.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BIacky schrieb Gerade eben:

Viel hätti-wari meins du nicht?

Nein glaube ich überhaupt nicht, Kreissl hat bereits letzte Saison für ihn einen platz freigelassen, und hat bereits letzte Saison erste Bundesliga Spiel bestritten. 

Schmid wäre bereits letzte Saison zu einen Stammspieler geworden bei uns, und diese Saison wäre er dank der vielen Abgängen sowieso Stammkraft gewesen bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Juran schrieb Gerade eben:

Nein glaube ich überhaupt nicht, Kreissl hat bereits letzte Saison für ihn einen platz freigelassen, und hat bereits letzte Saison erste Bundesliga Spiel bestritten. 

Schmid wäre bereits letzte Saison zu einen Stammspieler geworden bei uns, und diese Saison wäre er dank der vielen Abgängen sowieso Stammkraft gewesen bei uns. 

Ob es so gekommen wäre ist dennoch Spekulation. 2-3 schwache Spiel und er hätte RL gespielt. Noch dazu, wer sagt dir, dass er auf Grund der größeren Konkurrenz bei uns nicht weiter über sich hinauswächst und bei euch auf Grund der Abgänge sich nicht mehr weiter gesteigert hätte wegen mangelnder Konkurrenz?

 Alles hätti-wari und Spekulation. Fakt ist dennoch, dass sehr viele Spieler die es bei uns letztlich nicht geschafft haben dennoch in der Bundesliga spielen und das ist sicher auch ein Kriterium für viele in unsere Aka zu kommen.

SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

 

Ich finde deinen Vergleich mit dem Motorsport sehr unpassend. Da müssen sich manche Fahrer sogar in die Formel 1 einkaufen. Es gibt wesentlich weniger Plätze für Motorsportler als für Fußballer, daher auch wesentlich mehr Gedränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BIacky schrieb vor 11 Minuten:

Ob es so gekommen wäre ist dennoch Spekulation. 2-3 schwache Spiel und er hätte RL gespielt. Noch dazu, wer sagt dir, dass er auf Grund der größeren Konkurrenz bei uns nicht weiter über sich hinauswächst und bei euch auf Grund der Abgänge sich nicht mehr weiter gesteigert hätte wegen mangelnder Konkurrenz?

 Alles hätti-wari und Spekulation. Fakt ist dennoch, dass sehr viele Spieler die es bei uns letztlich nicht geschafft haben dennoch in der Bundesliga spielen und das ist sicher auch ein Kriterium für viele in unsere Aka zu kommen.

Es gibt so viele Junge Spieler die in sehr jungen Jahre zu euch gewechselt sind, und jetzt irgendwo in der zweiten Liga oder Regionalliga herumdümpeln. Schau dir doch einmal die Transfers der Letzen Jahre bei euch an   was da für Spieler jetzt in der ersten Liga oder Regionalliga herumdümpelt. 

Klar gibt es viele Spieler die es über euch in die Bundesliga geschafft haben, aber noch viel mehr Spieler gibt es die ins Nirvana über euch verschwunden sind. 

Für so einen jungen Spieler wie Schmid wäre es wichtig regelmäßig auf höchsten Niveau zu spielen und das hätte er bei uns, da bereits ein platz im Kader für ihn frei war und er bereits regelmäßig zum Einsatz gekommen ist. Bei euch versauert er halt in der zweiten Liga. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt so viele Junge Spieler die in sehr jungen Jahre zu euch gewechselt sind, und jetzt irgendwo in der zweiten Liga oder Regionalliga herumdümpeln. Schau dir doch einmal die Transfers der Letzen Jahre bei euch an   was da für Spieler jetzt in der ersten Liga oder Regionalliga herumdümpelt. 

Klar gibt es viele Spieler die es über euch in die Bundesliga geschafft haben, aber noch viel mehr Spieler gibt es die ins Nirvana über euch verschwunden sind. 

Für so einen jungen Spieler wie Schmid wäre es wichtig regelmäßig auf höchsten Niveau zu spielen und das hätte er bei uns, da bereits ein platz im Kader für ihn frei war und er bereits regelmäßig zum Einsatz gekommen ist. Bei euch versauert er halt in der zweiten Liga. 

Na dann schau dir mal die Spieler an, die vor 5 Jahren bei euch im Nachwuchs gespielt haben oder bei Rapid oder bei Austria. Dennoch ist die Zahl die es dennoch in die Bundesliga oder zuminest in die 2. Liga schafft keine schlechte.

 

Und nochmal was heißt es war ein Platz für ihn frei? Das ist doch eine schwachsinnige Aussage. Hatte er dadurch eine Spielgarantie? Hätte er dann nicht entsprochen und das wäre bei euren Lauf letztes Jahr gut möglich gewesen, wäre er in der Regionalliga versauert.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BIacky schrieb vor 14 Minuten:

Und nochmal was heißt es war ein Platz für ihn frei? Das ist doch eine schwachsinnige Aussage. Hatte er dadurch eine Spielgarantie? Hätte er dann nicht entsprochen und das wäre bei euren Lauf letztes Jahr gut möglich gewesen, wäre er in der Regionalliga versauert.

Da bin ich bei @Juran! Schmid hat zu Beginn der letzten Saison regelmäßig gespielt und gut bis sehr gut gespielt. Was das bei uns bewirken kann, hat man ganz gut bei Maresic gesehn - der wurde auch icht beim ersten Fehler wieder in die Regionalliga degradiert.

Sogar Lovric hat schon etliche Chancen in den letzten Jahren bekommen - leider noch nie das abrufen können was im nachgesagt wird.

Aber bei Schmid bin ich überzeugt davon, dass er einen Maresic Weg bei uns gegangen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bei Romano Schmid klink ich mich ein.

Habe mir persönlich die Frage gestellt, wen er letzte Saison aus dem Kader gespielt hätte?

Wenn er eingeschlagen hätte und der erste Vertrag korrekt gewesen wäre, würde dieser nach der Saison auslaufen - hätten wir eine Chance gehabt ihn zu verlängern? ohne AK?

Hätten wir Zulji gar nicht geholt, von dem wir ja uns einige Mio. erwarten?

Wen würde er den heuer aus dem Kader spielen?

Hätten wir dann Kiteishvili nicht geholt?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
einfachSturmfan schrieb Gerade eben:

bei Romano Schmid klink ich mich ein.

Habe mir persönlich die Frage gestellt, wen er letzte Saison aus dem Kader gespielt hätte?

Wenn er eingeschlagen hätte und der erste Vertrag korrekt gewesen wäre, würde dieser nach der Saison auslaufen - hätten wir eine Chance gehabt ihn zu verlängern? ohne AK?

Hätten wir Zulji gar nicht geholt, von dem wir ja uns einige Mio. erwarten?

Wen würde er den heuer aus dem Kader spielen?

Hätten wir dann Kiteishvili nicht geholt?

 

 

 

 

 

Sein Ersatz war Eze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Dennoch bleibt es nichts weiter als reine Spekulation. Genau so wie Juran bereits jetzt behauptet, dass er ein abschreckendes Beispiel für andere sei. Du kannst nie wissen wie er sich entwickelt. Woher weißt du wie sein Entwicklungsstand ist und was er noch erreichen kann und wenn er dann was erreicht würde die Frage lauten, hätte er das bei Sturm auch erreicht?

Auf nichts anderes will ich hinaus. "Was wäre wenn" geht immer in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.